#26 Florian Krüger

Das war kein Glück. Flo steht sehr oft richtig, nur kommt der Ball dann nicht da hin. Wenn man Ihn beobachtet, sieht man, wie intelligent er sich im Spiel bewegt.

Wie @Spechti schon aufgezählt hat, stand Flo auch vorm 4:2 perfekt im Rückraum und hätte bei einem Abspiel von Sussek nur einschieben müssen.

Dazu noch der Pfostentreffer. Da kann er gut und gerne mit 4 Toren aus dem Spiel gehen und das obwohl er ja erst in der 58. Minute eingewechselt wurde. Das war schon ein ganz starkes Spiel gestern.

Bei aller Euphorie und dem zurecht gesungenen Loblied auf unsere Nummer 26 gibt es eine Sache, die mir überhaupt nicht gefallen hat: zwei Tore hin und eine überragende Leistung her.

Beim Stand von 0:2 kommt er mit einem Grinsen auf den Platz und scherzt zunächst mit einigen Spielern, bevor es weitergeht.

Das ist eine Frage der Haltung und wirkt auf alle anderen. Mich hat das mindestens irritiert und passte für mich überhaupt nicht zur Gesamtsituation. Ich bin nicht beim Training dabei, aber wenn das die "Aura" ist, die er dort anbietet, ist das vielleicht ein Grund für Nicht-Startelf.

Unbestritten bleibt: wer trifft hat recht und das ist dann sicher das schlagendere Argument, dennoch ...

Übrigens: Spieler des Spiels für mich jemand anders: Can Coskun, der absolute Wahnsinn.
Das hat mich überhaupt nicht irritiert. Im Gegenteil, er hat nur auf scherzender Art mit Lex die Abfolge der nächsten Tore besprochen 😆, ist übrigens unter Kumpels ein ganz normales Verhalten.

Das hat mich überhaupt nicht irritiert. Im Gegenteil, er hat nur auf scherzender Art mit Lex die Abfolge der nächsten Tore besprochen 😆, ist übrigens unter Kumpels ein ganz normales Verhalten.

Kann man so sehen, muss man aber nicht.

In erster Linie ist er in dem Moment Profifußballer mit dem unbedingten Willen Startelf zu spielen und nicht Kumpel von irgendwem. Da würde ich eher Schaum vor dem Mund haben und das Trikot von Lex nehmen, um ihn abzuwischen.

Aber: jedem seine Meinung 👌

Zuletzt bearbeitet:
In erster Linie ist er in dem Moment Profifußballer mit dem unbedingten Willen Startelf zu spielen und nicht Kumpel von irgendwem
Ja genau das ist der Punkt - die machen das teilweise 20/30 Jahre lang.

Die wissen wie sich das anfühlt.

Schau dir mal die einwechsel Spieler an nach Gegentor.

Die machen auch ganz normal weiter.

Ich glaube das verkennt man als Laie etwas.

Die sind ganz abgebrüht und das hat nicht zwingend was mit der Einstellung zu tun.

Das ist einfach gewohnheit.

Im Vlog von Piira sieht man aber sehr gut, wie unglaublich frei er im Strafraum war. Verl hat ihn komplett ignoriert. Das war schon abenteuerlich verteidigt. Würde der MSV so ein Gegentor bekommen, wäre hier im Portal die Hölle los.
Um böse zu sein darf er genauso unbehelligt seinen Laufweg nehmen wie Tim Heike beim 1-0.

Ok er läuft außen wirklich blank ein, allerdings auch gegen 9 Feldspieler, da muss naturgemäß einer von uns blank sein. Richtig gut an der Nummer ist einfach der Plan von Krüger und Sussek. Die Idee wo sich der Raum öffnet von Krüger, das signalisieren und dann der perfekt getretene Ball plus das Einlaufen inkl Abschluss aus dem Lehrbuch.

Achtet mal bei Piira darauf wie stark Krüger dabei sogar noch den Abschluss verzögert bis der optimale Moment zum Abdrücken gekommen ist! Hat man bei der MagentaPerspektive leider nicht sehen können .

Most underrated Player der letzten Jahre, Krüger wird diese Saison noch extrem wichtig werden.
Ich glaube einfach, dass er ein Spieler ist, der ein Spiel erst besser machen kann, wenn er in einem gutgeölten System spielt. Die Abläufe müssen für ihn klappen und auch auf ihn abgestimmt sein.
Wunderdinge 1 gegen 11, wie es Yeboah/Chanturia/Obinna gemacht haben, kann man von ihm nicht erwarten. Aber das ist Gott sei Dank auch einfach nicht mehr nötig.

Das Trainerteam hat inzwischen erkannt, wie man ihn einzusetzen hat und wie nicht.

Beim Kicker übrigens Spieler des Spieltages! Das ist wirklich eine Auszeichnung, die er sich verdient hat.

Bei mir 13 :highfive:

1787041344103.png

So gerne ich Flo Krüger sehe, bitte nicht als alleinige Spitze.

Neben Lobinger blüht er auf.

Krügers Spiel ist auch nicht die langen Bälle festmachen.
Ich denke er wird in Duisburg nicht mehr als ein Mitläufer.Mal ein,zwei gute Spiele,dann wieder lange Zeit sehr wenig .So wird das nichts.Er wird den Verein im Sommer verlassen müssen.Viel zu unbeständig.

Ich denke er wird in Duisburg nicht mehr als ein Mitläufer.Mal ein,zwei gute Spiele,dann wieder lange Zeit sehr wenig .So wird das nichts.Er wird den Verein im Sommer verlassen müssen.Viel zu unbeständig.

Und zu dieser Erkenntnis kommst Du nach den 30 Minuten gegen einen Erstligisten, wo er als einzige Spitze Lobinger ersetzten sollte.... ganz stark 💪

Du zitterst einen Beitrag, in dem das Entscheidende steht und gehst nicht darauf ein? Wir hatten oft genug das Problem, dass Spieler nicht entsprechend ihrer besten Position eingesetzt werden, was für einen Unterschied das macht sieht man an Krüger.
Als Ersatz für Lobinger eingesetzt tut man ihm keinen Gefallen, das ist nicht seine Stärke bei unserem Spiel. Flo und Marc haben ja am Radio Lobingers Gegner „vermessen“, da kann Krüger nicht auf die gleiche Weise funktionieren.
Kommt er als zweite Spitze dazu, sieht man gleich seine Spielfreude und seine tatsächlichen Fähigkeiten, es wäre schön, wenn unser Spiel öfter darauf ausgerichtet ist. Auch mit Spielern wie Sussek, Viet, Bookjans und Noß harmoniert er sehr gut, wenn er nicht gerade den Mann für die hohen Bälle geben muss.

Krüger für mich hier auch ein Rätsel. Auch so ein Spieler der mMn hier viel zu gut wegkommt. Aber den Beitrag vom User nach gestern finde ich auch überflüssig. Seine Leistung in Verl war stark und ob er dran anknüpfen kann wird man sehen, dass er das aber gestern nicht schafft war zu erwarten und das lag jetzt auch nicht an ihm. Daher finde ich Kritik einfach nicht fair und unangebracht.

Krüger für mich hier auch ein Rätsel. Auch so ein Spieler der mMn hier viel zu gut wegkommt. Aber den Beitrag vom User nach gestern finde ich auch überflüssig. Seine Leistung in Verl war stark und ob er dran anknüpfen kann wird man sehen, dass er das aber gestern nicht schafft war zu erwarten und das lag jetzt auch nicht an ihm. Daher finde ich Kritik einfach nicht fair und unangebracht.
Sieht man den Spieler Krüger in der gesamten Zeit beim MSV DUISBURG realistisch,bin ich schon ein wenig Enttäuscht von ihn.Aber man wird es sehen ob eine positive Entwicklung noch stattfindet.Gönnen würde ich es ihn,aber richtig glaube ich nicht dran.Die Verpflichtung von Ihn und den jungen Holländer habe ich bis heute nicht verstanden.

.Die Verpflichtung von Ihn und den jungen Holländer habe ich bis heute nicht verstanden.
Naja das ist eigentlich recht einfach. Krüger war der Wunschtransfer für den Sturm der hat aber nicht so ganz überraschend in das System gepasst bzw. nicht das erfüllt was man von ihm erwartet hat.
Bei Visser hat man anscheinend was gesehen was dann doch nicht da war, der dürfte aber auch insgesamt nicht soviel gekostet haben.

Ich verstehe überhaupt nicht warum man sich immer auf einzelne Spieler einschießt, das dann auch nach Spielen, bei denen sie wie Krüger jetzt, auf einer Position spielen, die ihnen nicht so liegt.

Krüger ist ein völlig anderer Spieler also Lobinger. Der funktioniert super mit Lobinger, nicht Statt Lobinger. Warum auch immer war Remmert nicht auf der Bank, mit dem könnte man Lobinger 1 zu 1 ersetzen, wenn der Platt ist.

Wir haben so einen breiten Kader, und zum Glück so unterschiedliche Spieler. Sodass wir damit total variabel sind. Das wird am Ende unsere stärke ausmachen. Krüger ist absolut ein wichtiger Teil davon.

Gut, dass wir solche Spieler bei uns haben!

Neben den 30 Minuten gestern gegen Elversberg hat man ja auch diverse Spiele aus der letzten Saison um zu diesem Schluss zu kommen.
Hat man das nicht bei einigen Spielern so gesehen? Symalla,Sussek, Noß , Lobinger .... jeder hatte Spiele die nicht gut waren.

Kommt halt auch darauf an den Spieler auf der richtigen Position einzusetzen.

Sieht man den Spieler Krüger in der gesamten Zeit beim MSV DUISBURG realistisch,bin ich schon ein wenig Enttäuscht von ihn.Aber man wird es sehen ob eine positive Entwicklung noch stattfindet.Gönnen würde ich es ihn,aber richtig glaube ich nicht dran.Die Verpflichtung von Ihn und den jungen Holländer habe ich bis heute nicht verstanden.
Krüger ist als Mittelstürmer verpflichtet worden was er aber wahrscheinlich auch nicht ist .
Wir hatten nur Heike , dazu kam dann Krüger .
Andere Stürmer hat man wohl nicht gewollt oder auch nicht gefunden .
Lobinger war auch am Anfang nicht da und kam erst im Januar .

Hinter Lobinger ist er doch Top .

Die Qualität von Krüger hat man doch letztens in Verl gesehen. Oder wer erinnert sich noch an das Tor letzte Saison zuhause gegen Osnabrück. Auch absolut schwer zu nehmenden Ball versenkt. Und den Eckball von Sussek in Verl muss man auch erst einmal so technisch sauber direkt in die Maschen schieben.

Technisch am Ball ein ganz feiner Kicker. Und auf engstem Raum auch kaum vom Spielgerät zu trennen. Braucht aber vorne einen Mitspieler in dessen "Schatten" er wuseln und wirbeln darf. Alleine vorne ist er aufgrund der Physis und Körpergröße wirkungslos. Dann eher einen Remmert reinwerfen oder einen Töpken halten sollen.

Krüger hatte in Saarbrücken in der Rückrunde seine erfolgreichste Zeit (11 Scorer in 9 Spielen) in der Doppelspitze neben Brünker. Der braucht einen solchen Spielertypen neben sich der Aufmerksamkeit zieht. Wenn er den hat und wir es schaffen ihn in Situationen zu bringen in denen er unbedrängt abschließen kann, dann kann der in der 3. Liga 20+ Tore schießen. Die Abschlussqualität hat er.

Wenn Krüger in einem System spielt, was auf ihn zugeschnitten ist (Doppelspitze), liefert er gnadenlos ab.
Für mich ein absoluter top Spieler, der uns (vom Trainer richtig eingesetzt) noch viel Freude bereiten wird.

Sich an ihm nach einem 30 Minuten Einsatz als alleinige Spitze abzuarbeiten ist schon recht abenteuerlich.

War heute aber auch für alle neuen inklusive Krüger schwer, sich zu präsentieren, da in der zweiten Hälfte auf Verwaltungsmodus umgestellt wurde.
Für die Zukunft sollte Didi aber generell mal überlegen, ob es überhaupt Sinn macht, Krüger als einzige Spitze zu bringen. Mittlerweile dürfte eigentlich jedem klar sein, dass er in diesem System verschenkt ist und seine Stärken nicht ausspielen kann.

Zuletzt bearbeitet:
Bei Krüger konnte man heute des öfteren sehen, das er sich in der direkten Spitze sehr unwohl füllt. Er ließ sich immer tief bis in die eigene Hälfte fallen und forderte den Ball. Leider in einigen Szenen etwas unglücklich am Ball, aber auch mit dem einen oder anderen starken Steckpass.
Für mich weiterhin mit seinen stärksten Spielen, wenn er einen Strafraumstürmer neben sich hat.
Was er kann, hat er schon öfter gezeigt. Was er nicht so gut kann, hat man auch heute wieder gesehen.

Mist! Gute Besserung!

Hoffe das wird kein langwieriger Ausfall. Aber Armverletzung (ein Glück nicht Schulter!) und dass die Meldung sich erstmal nur auf Regensburg bezieht, gibt definitiv Anlass zur Hoffnung.

Jetzt muss man Remmert wohl ins kalte Wasser werfen und drauf hoffen, dass er schwimmen kann. Aber vielleicht ist das auch eine Chance zu sehen wie es läuft, wenn man Lobinger 1:1 ersetzt.

Zurück
Oben