Änderungen im Team

Harald

verstorben
Aufgrund von Spannungen zwischen Usern und Teammitgliedern haben wir Admins(Robbe,RasenBallsport,Düssel) beschlossen die Mods:Zitschenkiller,Saugrohr und Spechti von ihren Aufgaben zu entbinden.Wir haben uns die Entscheidung nicht leicht gemacht.Ich möchte mich bei den dreien für ihre Arbeit bedanken,und hoffe,diese weiter als User auf dem Board zu sehen.

An alle User
Auch wenn das Team im Moment reduziert ist,werden wir weiterhin das Board von Beleidigungen oder ähnlichem sauberhalten.Ich möchte auch keine abfälligen Äußerungen gegen diese ehemaligen hören.Sollte was in dieser Richtung kommen,wird der User sofort gesperrt.Bis zur neuen Saison wird das Team wieder aufgestockt.

Jo ich finde es arg schade das Micha, Zitsche und Spechti keine Mods mehr sind. Fand die drei unter anderen sehr kompetent für diesen Job.

Hoffe das die drei dem Board erhalten bleiben.

Finde es sehr Schade das wir nun als MOD´s auf die drei verzichten müssen.
Wir sehr schwer sein gleichwertigen Ersatz zu finden.
Hoffe doch dass wir sie weiter hier im Forum lesen werden.

:eek:

Ich bin entsetzt und traurig. Habe die drei IMMER als sehr kompetent und moderat empfunden und es macht mich traurig zu sehen, dass sie nun nicht mehr die Position des Mods bekleiden.

Würde mich freuen Sie auch weiter lesen und schreiben zu können ...

Schade das Micha kein Mod mehr ist :(

Er war der 1. der uns in die Portal Gemeinde geführt hat,dafür nochmal 10000 Dank! :)

Für uns bleibst du es weiterhin :D

Finde es auch Schade.
Micha war einer der Ersten außem Portal die ich kennengelernt habe, drum klau ich der Müppi mal die Sig

Jop,das ist schade das EL Schlagrohr nicht mehr aktives Mod Mitglied ist hab mich gerne mit ihm gefetzt.:(
Aber naja ich möchte nicht tiefer darauf eingehen sonst bin ich der nächste der Adioz sagen muß und *V*O geht :rolleyes:
Ja hab die Sig auch drinne :D

Jo finde es auch sehr schade, das die nicht mehr den Job bekleiden werden.Haben immer gute Arbeit geleistet.Hoffe sie bleiben uns erhalten und es wird ein gleichwertiger Ersatz gefunden.

Ich bedaure es auch sehr. Kamm mit allen dreien immer recht gut aus und sie waren fair. Wer weiß wie die Nachfolger werden?
Aber wenn man zu der Entscheidung kommen müßte und unvermeidlich ,ist es eben so. Auch wenn es schade ist.

Hey,
es sollte doch jedem normal denkenden Menschen möglich sein, hier :) seine Meinung vertreten zu können:) ,:zebrakot: :fluch: ohne gleich Leute persönlich angreifen zu müssen:fluch: :zebrakot: , wenn diese eine andere Meinung haben und diese dann äußern!!:schal: Also Zebras, reißt Euch zusammen!!:schal:

Ich habe mit Erschrecken den Beitrag von Düssel gelesen. Ich finde es sehr bedauerlich, daß diese 3 Mods ihren ehrenamtlichen und sicherlich nicht einfachen Job aufgegeben haben und die Brocken hingeschmissen haben.
Sie haben prima und klasse gearbeitet, das möchte ich gerne den Dreien bestätigen. Spechti kenne ich nicht persönlich, dafür aber Saugrohr und Zitschenkiller umso besser. Ich habe sie häufig bei Bundeligaspielen (sowohl Heim- als auch Auswärtsbegegnungen) und am Container des Fanprojektes getroffen. Schade und danke. Vielleicht lassen sie sich doch noch mal umstimmen und machen weiter. Ich würde es mir auf jeden Fall wünschen. Und ich glaube auch, daß viele User so denken.

carsten73 schrieb:
Hey,
es sollte doch jedem normal denkenden Menschen möglich sein, hier :) seine Meinung vertreten zu können:) ,:zebrakot: :fluch: ohne gleich Leute persönlich angreifen zu müssen:fluch: :zebrakot: , wenn diese eine andere Meinung haben und diese dann äußern!!:schal: Also Zebras, reißt Euch zusammen!!:schal:
Smiley-Alarm sachse? :D

Naja, wenn's dem Allgemeinklima hier dient, werdet ihr schon eure Gründe haben......und dem Robbe vertrau ich einfach mal, dass das schon richtig ist (heißt nicht, dass ich RB oder Düssel nich vetrauen würde, nur kenn ich den Robbe besser;))

Kleg schrieb:
Ich habe mit Erschrecken den Beitrag von Düssel gelesen. Ich finde es sehr bedauerlich, daß diese 3 Mods ihren ehrenamtlichen und sicherlich nicht einfachen Job aufgegeben haben und die Brocken hingeschmissen haben.
Sie haben prima und klasse gearbeitet, das möchte ich gerne den Dreien bestätigen. Spechti kenne ich nicht persönlich, dafür aber Saugrohr und Zitschenkiller umso besser. Ich habe sie häufig bei Bundeligaspielen (sowohl Heim- als auch Auswärtsbegegnungen) und am Container des Fanprojektes getroffen. Schade und danke. Vielleicht lassen sie sich doch noch mal umstimmen und machen weiter. Ich würde es mir auf jeden Fall wünschen. Und ich glaube auch, daß viele User so denken.
Da müsstest du schon die Admins umstimmen, wie der Düssel schreibt, kam der Weggang von Admin-Seite;)

Kleg schrieb:

Kleg,sie sind nicht freiwillig gegangen.Wir Admins haben beschlossen sie erstmal aus der Schusslinie zu nehmen.

Düssel schrieb:
Kleg,sie sind nicht freiwillig gegangen.Wir Admins haben beschlossen sie erstmal aus der Schusslinie zu nehmen.

Das klingt ja schon ganz anders ;) Aus der Schusslinie nehmen ist was Positives, jemanden von seinen Aufgaben zu entbinden eher etwas Negatives.

Düssel schrieb:

Was ist das denn?? Klingt ja so als wollten hier manche Ansprüche stellen (meine nicht die Admins oder Mods). Mir wäre es lieber diejenigen, die versuchen zu schießen gewaltig vors Schienenbein zu treten.

@ Düssel: Aus der Schusslinie nehmen heißt doch wohl aber auch, das wir auf ein comeback der drei dürfen !!!

Auch dreien jedenfalls Dank für das Engagement und die Arbeit!

Düssel schrieb:
Wir Admins haben beschlossen sie erstmal aus der Schusslinie zu nehmen.

Was als Schutz gut gemeint ist/war, könnte aber auch so gesehn werden ,als wenn man den "Tätern" das Feld überläßt.
Oder sind alle "Täter" mittlerweile hier gelöscht worden?
Denn aus der Schusslinie nehmen würde ja heißen ,das die Verursacher weiterhin hier sind, und es weiterhin zu konflikten mit den Mods kommen würde.

Moon-Bird schrieb:
Was als Schutz gut gemeint ist/war, könnte aber auch so gesehn werden ,als wenn man den "Tätern" das Feld überläßt.
Oder sind alle "Täter" mittlerweile hier gelöscht worden?
Denn aus der Schusslinie nehmen würde ja heißen ,das die Verursacher weiterhin hier sind, und es weiterhin zu konflikten mit den Mods kommen würde.

Keine Sorge,die Verursacher werden hier keine Chance haben.Und ich sach mal so "ich mache Jagd auf diese"
Sollte ich dagegen nicht ankommen,werde ich das angedrohte umsetzen.Dann wirds halt so wie vor 2002 für mich.
Gehe ins Stadion,setze mich mit Tochter auf die Trbüne,gucke das Spiel,fahre nach Hause,und die Fanszene ist mir egal.

@Moon

Ich habe auch Fehler gemacht,ich habe mich zu lange in den letzten Monaten rausgehalten.Aber das wird jetzt anders.

Düssel schrieb:
Keine Sorge,die Verursacher werden hier keine Chance haben.Und ich sach mal so "ich mache Jagd auf diese"
Sollte ich dagegen nicht ankommen,werde ich das angedrohte umsetzen.Dann wirds halt so wie vor 2002 für mich.
Gehe ins Stadion,setze mich mit Tochter auf die Trbüne,gucke das Spiel,fahre nach Hause,und die Fanszene ist mir egal.

Grosse Sorgen mach ich mir nicht. Weiß ich doch, das jetzt konsequent gehandelt wird.Sollte der Fall eintreten das es hier eh drunter und drüber geht ,und keine Ordung herrscht, wäre das auch der Zeitpunkt für mich und sicher andere auch sich zu verabschieden. Denn solche Zustände braucht sich niemand anzutun. Und da ich eh keine Ambizionen an diesem Forum oder dem MSV habe wäre es mir egal. Aber um die anderen die sich hier ordendlich verhalten würde es mir Leid tun.

Beschwerden über uns, unser Verhalten und über unsere Vorgehensweise haben sich gehäuft.

Mehr kann ich dazu auch nicht sagen. Ich komme aber auch gut ohne den Posten aus. Es war eine schöne Zeit, die mir viel Spass gemacht hat, manchmal mehr manchmal weniger. Aber deswegen werde ich nicht den Kopf in den Sand stecken und hier nicht mehr aktiv mitwirken. Ich hoffe auch das sich das gesamte Diskussionsklima hier mal wieder verbessert. Es kann nicht sein, dass jeder hier intolerant, seine Meinung zu einer Sache durchboxen will und das was andere meinen oder empfinden, völlig daneben ist. Jeder soll so mitwirken, wie er kann und wie es für die Zebragemeinschaft am besten ist, nämlich vereint. Andere in welcher Form auch immer niederzumachen und zu beleidigen ist egal wo fehl am Platz. Da braucht nicht jeder sein Ding durchziehen, weil das hilft sicher keinem und führt nur zu weiteren Spannungen. Da wäre ein bisschen Toleranz und Verständnis für den oder die andere auch durchaus mal angebracht.

Ich hoffe der eine oder andere fühlt sich angesprochen, die anderen wissen sowieso was ich meine. Zebras sind Herdentiere

Zitschenkiller schrieb:
Beschwerden über uns, unser Verhalten und über unsere Vorgehensweise haben sich gehäuft.

Mehr kann ich dazu auch nicht sagen. Ich komme aber auch gut ohne den Posten aus. Es war eine schöne Zeit, die mir viel Spass gemacht hat, manchmal mehr manchmal weniger. Aber deswegen werde ich nicht den Kopf in den Sand stecken und hier nicht mehr aktiv mitwirken. Ich hoffe auch das sich das gesamte Diskussionsklima hier mal wieder verbessert. Es kann nicht sein, dass jeder hier intolerant, seine Meinung zu einer Sache durchboxen will und das was andere meinen oder empfinden, völlig daneben ist. Jeder soll so mitwirken, wie er kann und wie es für die Zebragemeinschaft am besten ist, nämlich vereint. Andere in welcher Form auch immer niederzumachen und zu beleidigen ist egal wo fehl am Platz. Da braucht nicht jeder sein Ding durchziehen, weil das hilft sicher keinem und führt nur zu weiteren Spannungen. Da wäre ein bisschen Toleranz und Verständnis für den oder die andere auch durchaus mal angebracht.

Ich hoffe der eine oder andere fühlt sich angesprochen, die anderen wissen sowieso was ich meine. Zebras sind Herdentiere

Natürlich kann man nicht immer einer Meinung sein. Aber in keinster Weise habe ich von irgendeinem Mod hier unqualifizierte Äusserungen oder Beleidigungen gelesen. Höchstens wurde der Ton mal etwas schärfer. Wäre jedoch niemals ein Grund sich weinerlich zu beschweren. Besonders gilt das für User die nur austeilen können, aber einstecken.......?

Naja, so was ich hier lesen konnte, kann man die sog "Täter" (wie Mooni sie nennt) nicht alle löschen, weil es wohl rel viele waren.....

Ich denke, wir sollten mal die Stellungnahmen von saugi und Spechti noch abwarten, bevor man sich hier die Mäuler zerrießt....

Slomoe schrieb:
Naja, so was ich hier lesen konnte, kann man die sog "Täter" (wie Mooni sie nennt) nicht alle löschen, weil es wohl rel viele waren.....

Ich denke, wir sollten mal die Stellungnahmen von saugi und Spechti noch abwarten, bevor man sich hier die Mäuler zerrießt....

Wie schon gesagt, fand ich die Arbeit der Mods gut. Nicht gut finde ich Bombenleger, Denunzianten und ständige Bessererwisserei von Leuten die sowieso alles besser können. Dies ist meine ganz persönliche Meinung und dafür brauche ich keinerlei zusätzliche Stellungsnahme.
Was Kollege Mooni hier allgemein erzählt, widerspricht sich allerdings stark.

Wenn ich in meiner Unwissenheit und Uninformiertsamkeit mal was sagen darf...
Irgendwas ist faul im Staate Dänemark, ich weiss nicht wieso und trotzdem macht es mich traurig! Wieso immer diese Verbissenheit hier? Warum kann man nicht mal akzeptieren, daß jeder anders ist und andere Ansichten hat?
Gerade darin liegt ja der Sinn eines Forums, um auch mal andere Meinungen zu hören und darüber zu diskutieren.
Warum immer diese Machtkämpfe und Alleinvertretungsansprücher des MSV irgendeiner Fraktion?
Wir sind eine bunte Kurve und das ist doch gut und positiv so. Oder nicht?

Wird Zeit, daß die Saison angepfiffen wird.... :rolleyes:

JimPanse schrieb:
Wieso immer diese Verbissenheit hier? Warum kann man nicht mal akzeptieren, daß jeder anders ist und andere Ansichten hat?
Gerade darin liegt ja der Sinn eines Forums, um auch mal andere Meinungen zu hören und darüber zu diskutieren.
Warum immer diese Machtkämpfe und Alleinvertretungsansprücher des MSV irgendeiner Fraktion?

Sonst gehts noch.Was hat Verbissenheit damit zu tun,das Teammitglieder MASSIV BELEIDIGT werden.Und ganz extremst die Admins angegangen werden.Du scheinst hier garnix verstanden zu haben:rolleyes:

Düssel schrieb:
Sonst gehts noch.Was hat Verbissenheit damit zu tun,das Teammitglieder MASSIV BELEIDIGT werden.Und ganz extremst die Admins angegangen werden.Du scheinst hier garnix verstanden zu haben:rolleyes:

Ich glaub der Kollege Panse meint das als Kritik an den Leute die Spechti und so doof angemacht haben.:)

Der Nachbar schrieb:
Ich glaub der Kollege Panse meint das als Kritik an den Leute die Spechti und so doof angemacht haben.

Kann also auch sein dass du nix verstehst.:)
Das kann man so oder so sehen.Und wie soll ich jetzt deinen Satz "Kann sein das du nix verstehst " interpretieren ??

Düssel schrieb:
Das kann man so oder so sehen.Und wie soll ich jetzt deinen Satz "Kann sein das du nix verstehst " interpretieren ??

Das hab ich vorhin unter anderm gemeint. Teilweise muß man aufpassen was und wie man es schreibt. Weil es über dem PC auch falsch verstanden werden kann. Da helfen manchmal auch keine Smilies, die normal eigendlich dafür da wären um es zu verdeutlichen. Da er statt ;) ...ein :) hinsetzte.

Leute, beruhigt euch mal alle hier!!!

Einerseits User, andererseits auch die Mods bzw Admins......ich kann euch ja verstehen, aber Düssel, du bist doch schon älter (bitte jetzt nicht v*o* setzen;)), sieh das Ganze doch mal Gelassener........ Soll jetzt nicht heißen, dass du die Pöbelei ignorieren sollst, aber geh lockerer an die Sache ran!!!

Ich hoffe, du verstehst, was ich sagen wollte:)

Düssel schrieb:

Ne Düssel, das meinte ich NICHT!
DAS geht gar nicht! Ich mein den Ton hier generell! Oft sind Leute eingeschnappt, weil sie einfach alles persönlich nehmen und nicht mal 2 sec. bevor sie posten nachdenken.

Wenn du dir nicht sicher bist wie du das Postig von JimPanse deuten sollst wieso fragst du ihn dann nicht einfach?

Du hast JimPanse ohne Grund blöd angemacht. Was ich gerade geschrieben habe war wesentlich harmloser. Ich wollte dir einfach auf eine nette, vielleicht etwas ironische Weise mitteilen, dass du mit deinem Posting unrecht hast. Vielleicht war es ein wenig übertrieben, aber es war berechtigter als deins.

Du gibst gerade ein perfektes Beispiel dafür ab, was dem Board in letzer Zeit fehlt. Es fehlt, dass man manche Sachen auch mal locker nimmt, wenn nicht sogar selber drüber schmuzelt. Manche Leute aus dem Moderatorenteam sehen die ganze Sache hier viel zu verbissen. Jeder Spaß der mal gemacht wird, wird direkt gelöscht und die Leute bekommen Strafen.

Slomoe schrieb:
Leute, beruhigt euch mal alle hier!!!

Einerseits User, andererseits auch die Mods bzw Admins......ich kann euch ja verstehen, aber Düssel, du bist doch schon älter (bitte jetzt nicht v*o* setzen;)), sieh das Ganze doch mal Gelassener........ Soll jetzt nicht heißen, dass du die Pöbelei ignorieren sollst, aber geh lockerer an die Sache ran!!!

Ich hoffe, du verstehst, was ich sagen wollte:)

Ich bin locker genug in den letzten Monaten an die Sache rangegangen.Oder hast du von mir Löschungen oder Sperrungen gesehen.Den Kleinkrieg habe ich bestimmt nicht angefangen.Aber ich werde jetzt gegen solche vorgehen,ganz einfach.
Wie würdest du den Satz "Kann sein das du nix verstehst " interpretieren
Das kommt für mich allgemein rüber,als wenn ich nix kapiere.Wenn er vll das falsch verstandene Posting meint würde ich schreiben "kann sein das du es falsch verstanden hast" so einfach ist das.Und dadurch das der Satz 3 min. später wieder gelöscht wurde,sagt doch alles.Und ich weiß aus welcher Ecke das kommt.

Düssel schrieb:
Ich bin locker genug in den letzten Monaten an die Sache rangegangen.Oder hast du von mir Löschungen oder Sperrungen gesehen.Den Kleinkrieg habe ich bestimmt nicht angefangen.Aber ich werde jetzt gegen solche vorgehen,ganz einfach.
Das kommt für mich allgemein rüber,als wenn ich nix kapiere.Wenn er vll das falsch verstandene Posting meint würde ich schreiben "kann sein das du es falsch verstanden hast" so einfach ist das.Und dadurch das der Satz 3 min. später wieder gelöscht wurde,sagt doch alles.Und ich weiß aus welcher Ecke das kommt.

Ach die Ecke. Jo. Ich hab die schnauze voll von dem Rotz hier. Kannst mich jetzt gerne löschen wenns dir dann besser geht.

So ich hab mir das mal durchgelesen und habe nur folgende Fragn an dich Düssel...

Wie oft hätte ich *V*O gehen müssen weil:

Ich euch nicht für voll nehme:D

Ich den Yike als Dummen Belgier beleidigt habe
Den Pille als Dummen Itacker beschimpft habe
Den Saugi als Schlagrohr tituliere
Den Schotten als häßlichen beschimpfe
usw usw.

Aber alle wissen wie es gemeint ist.

Also nur wegen so einem kleinem Lied so abzudrehen finde ich ein wenig heavy,da war die WGD Vernoz sache ja wichtigter und das soll was heissen...:rolleyes::D
Also nicht alles immer so persöhnlich nehmen...
Das mit der Modablöse finde ich zwar auch ziemlich kurios aber ich steck da nicht drinne und warte auf die stellungsnahme ab,alles andere ist verschwendete energie.

Düssel schrieb:
Ja vielleicht ZU locker;) Finde ich......hättest einfach gesagt, was Ambach ist, ich mein das hättest du vor längerer Zeit schon mal getan, lange bevor das hier offiziell wurde.....
Nur jetzt auf einmal, so hart, find ich was schnell......
Naja, kann man eh nix mehr ändern...

Zum Seb: Er hatte nen Smiley dahinter gesetzt......du sprachst doch oben von alten Zeiten hier (wovon ich auch sehr gerne spreche:))......ich glaube, dass du damals vielleicht anders reagiert hättest darauf......

Der Nachbar schrieb:
Wenn du dir nicht sicher bist wie du das Postig von JimPanse deuten sollst wieso fragst du ihn dann nicht einfach?

Du hast JimPanse ohne Grund blöd angemacht. Was ich gerade geschrieben habe war wesentlich harmloser. Ich wollte dir einfach auf eine nette, vielleicht etwas ironische Weise mitteilen, dass du mit deinem Posting unrecht hast. Vielleicht war es ein wenig übertrieben, aber es war berechtigter als deins.

Du gibst gerade ein perfektes Beispiel dafür ab, was dem Board in letzer Zeit fehlt. Es fehlt, dass man manche Sachen auch mal locker nimmt, wenn nicht sogar selber drüber schmuzelt. Manche Leute aus dem Moderatorenteam sehen die ganze Sache hier viel zu verbissen. Jeder Spaß der mal gemacht wird, wird direkt gelöscht und die Leute bekommen Strafen.

Halte dich einfach zurück.Du gibst gerade ein perfektes Beispiel ab,was man hier auf dem Board nicht macht.

Der Nachbar schrieb:
Ach die Ecke. Jo. Ich hab die schnauze voll von dem Rotz hier. Kannst mich jetzt gerne löschen wenns dir dann besser geht.
Dann geh doch, keiner hindert dich!!!!

So ein scheiss Gelaber!!!! Sinnlos, echt!!!!:rolleyes:

Slomoe schrieb:
Ja vielleicht ZU locker;) Finde ich......hättest einfach gesagt, was Ambach ist, ich mein das hättest du vor längerer Zeit schon mal getan, lange bevor das hier offiziell wurde.....
Nur jetzt auf einmal, so hart, find ich was schnell......
Naja, kann man eh nix mehr ändern...

Zum Seb: Er hatte nen Smiley dahinter gesetzt......du sprachst doch oben von alten Zeiten hier (wovon ich auch sehr gerne spreche:))......ich glaube, dass du damals vielleicht anders reagiert hättest darauf......

Ich bin nur im Moment auf einige Leute ziemlich sauer,und diese sollen sich jetzt ganz einfach zurückhalten.

Slomoe schrieb:
Dann geh doch, keiner hindert dich!!!!

So ein scheiss Gelaber!!!! Sinnlos, echt!!!!:rolleyes:

Ja sorry Werner. Aber wenn ich sowas lese "Man weiß ja aus welcher Ecke das kommt". Sowas oberflächiges. Das geht garnich klar.

Zurück
Oben