Öffentliches Training in Duisburg

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Und wir sollten nicht aus dem Blick verlieren, das unsere Nationalmannschaft, so wie sie morgen auf dem Feld da stehen wird und unser deutsches Volk vertreten wird, die Helden von morgen sein werden. Und unsere Helden von morgen, werden von unseren Helden von gestern zu den Helden von morgen geformt! Danke schon mal an Jogi Löw, Oli Bierhoff (Held 1990) und Andi Köpke.

Fahne%20Deutschland.gif
:D:D

Oli Bierhoff (Held 1990)
1996

Und ausserdem DANKE Jogi Löw für den Einsatz des neuen Megahelden der NM ... Patrick Helmes! Ich freue mich schon wenn 2010 Helmes mit Poldi und Schweini in Südafrika Tore schiessen werden ... ! TOP!

Aber andere.
Heute reden sie von einer B-Mannschaft und später sagen sie ihren >Enkeln, das sie mit ihren Helden einen Nachmittag verbracht haben.
So sieht das nun mal aus. ;)

manumaus, verstehe aber auch diejenigen die richtig viel Kohle ausgegeben haben um das Spiel zu sehen.
Ich hätte mir, trotz Vorankündigung das nicht alle Stammspieler spielen, auch etwas mehr gewünscht.

Davon ab finde ich es extrem geil in DU ein A-Länderspiel zu sehen.
Aber ich hätte auch etwas mehr Fingerspitzengefühl vom Trainerstab erwartet.

Eine HZ hätten die Stammspieler schon verkraftet. Also 3-5 "NM-Helden" hatte ich erwartet.
Was jetzt aufläuft, ist zwar auch die deutsche NM, aber halt nicht die Elite.;)

manumaus, verstehe aber auch diejenigen die richtig viel Kohle ausgegeben haben um das Spiel zu sehen.
Ich hätte mir, trotz Vorankündigung das nicht alle Stammspieler spielen, auch etwas mehr gewünscht.

Davon ab finde ich es extrem geil in DU ein A-Länderspiel zu sehen.
Aber ich hätte auch etwas mehr Fingerspitzengefühl vom Trainerstab erwartet.

Eine HZ hätten die Stammspieler schon verkraftet. Also 3-5 "NM-Helden" hatte ich erwartet.
Was jetzt aufläuft, ist zwar auch die deutsche NM, aber halt nicht die Elite.;)

Ok, da gebe ich Dir schon recht.
Aber man muss auch mal gucken, was man aus den neuen Spielern heraus holen kann und worin sie noch ihre Schwächen haben.
Wo unsere A-Jungs ihre Stärken haben, die sind ja schon bekannt.
Ich denke mal, das das, was Du hier angegeben hast, wird auch einer der ausschlaggebenden Gründe gewesen sein, warum viele ihre Karten zurück gegeben haben. Schade eigentlich.
Wenn ich morgen Abend nicht eine wichtige Klausur schreiben würde (schnief und :mecker: ), würde ich auch ins Stadion gehen. Trotz B-Mannschnaft-
Sollte der MSV die 1. Liga packen, dann kriegen wir vereinzelt den Kader der A-Mannschaft zu sehen. ;)

Und wir sollten nicht aus dem Blick verlieren[/U], das unsere Nationalmannschaft, so wie sie morgen auf dem Feld da stehen wird und unser deutsches Volk vertreten wird, die Helden von morgen sein werden. Und unsere Helden von morgen, werden von unseren Helden von gestern zu den Helden von morgen geformt! Danke schon mal an Jogi Löw, Oli Bierhoff (Held 1996) und Andi Köpke.

Ich wusste gar nicht, dass die Nationalmannschaft das deutsche Volk vertritt. Ich dachte immer, das wären Fußballer und keine Diplomaten:confused: ;)

Anstatt froh darüber zu sein, dass das Interesse an der NM wieder so groß ist, wird hier wieder alles schlecht geredet, absolut typisch! :rolleyes:

Ich rede nicht alles schlecht (was für ein Schwachsinn!), sondern ich habe hier lediglich geschrieben, das ich nicht zu einem Training gehen würde, weil es mir viel zu langweilig wäre.
Das haben hier übrigens etliche bestätigt.

Noch eins: Wir sind hier in einem Forum, wo es üblich ist seine Meinung zu sagen. Wenn ich so einen verallgemeinernden Schei.ss lese, habe ich schon wieder Reizungen in der Magengegend.

Ist da mal wieder einer nicht auf Linie? Kritische Worte? Uiuiui.

Sorry, aber ich bin morgen auch im Stadion, eben weil ich die Entwicklung gut finde. Trotzdem ist mir so eine Veranstaltung wie heute fremd.

Auf deranderen Seite verstehe ich es auch, das Ballack & Co. sich ausruhen sollen und für die anderen Spiele fit sein sollen.
Sie haben in den letzten Wochen zahlreiche Einsätze gehabt, waren ständig für ihre Vereine und für Länderspiele unterwegs.
Wr sollten dabei nicht vergessen, das die Championsleague usw. anstehen. Und wenn unsere A-Spieler diese Spiele vergeigen, weil sie ausgepowert waren, dann meckern die Fußball-Fans auch.
Ich find es schon in Ordung, wie das jetzt läuft, obwohl ich es mir auch anders vorgestellt hatte.

Ich weiß gar nicht, wo das Problem ist: Es handelt sich um ein Freundschaftsspiel / Testspiel - traditionell mit begrenztem sportlichen Wert. Was erwartet man da? 8 Auswechslungen und am Start viele junge Hüpfer. Ernstfall war Samstag, jetzt ist Schaulaufen.

Dennoch ist es die Deutsche Nationalmannschaft, die da spielt. Und die das Trikot tragen, sind nicht die Schlechtesten. Denn sonst dürften sie sich das Trikot nicht überstreifen. Ballack, Schweinsteiger, Lahm usw. habe ich letzte Saison noch live gesehen. Ich gehe sogar noch weiter: Lieber die motivierte 2. Reihe sehen als eine müde 1. :)

Ich weiß gar nicht, wo das Problem ist: Es handelt sich um ein Freundschaftsspiel / Testspiel - traditionell mit begrenztem sportlichen Wert. Was erwartet man da? 8 Auswechslungen und am Start viele junge Hüpfer. Ernstfall war Samstag, jetzt ist Schaulaufen.

Dennoch ist es die Deutsche Nationalmannschaft, die da spielt. Und die das Trikot tragen, sind nicht die Schlechtesten. Denn sonst dürften sie sich das Trikot nicht überstreifen. Ballack, Schweinsteiger, Lahm usw. habe ich letzte Saison noch live gesehen. Ich gehe sogar noch weiter: Lieber die motivierte 2. Reihe sehen als eine müde 1. :)

Besser hätte ich es nicht schreiben können.
Und zu der Ehre zu kommen, das Trikot der Nationalmannschaft zu tragen, bedeutet, das man verdammt gut ist. Und davon haben wir über 20 Jungs. Auch wenn davon 8 nicht dabei sind, werden die anderen Jungs sie gut vertreten.
Und ob Freundschaftsspiel oder nicht, wir wollen sehen, was die Jungs auf dem Kasten haben.
Und noch was: Unser Held von Samstag, Kevin Kuranyi, der ist dabei. Unich bin mir sicher, das er uns in den nächsten Monaten noch ganz schön zum staunen bringt. Herr Klinsmann wird sich wundern, was in dem Jung an Potential stecken wird.

Besser hätte ich es nicht schreiben können.
Und zu der Ehre zu kommen, das Trikot der Nationalmannschaft zu tragen, bedeutet, das man verdammt gut ist. Und davon haben wir über 20 Jungs. Auch wenn davon 8 nicht dabei sind, werden die anderen Jungs sie gut vertreten.
Und ob Freundschaftsspiel oder nicht, wir wollen sehen, was die Jungs auf dem Kasten haben.
Und noch was: Unser Held von Samstag, Kevin Kuranyi, der ist dabei. Unich bin mir sicher, das er uns in den nächsten Monaten noch ganz schön zum staunen bringt. Herr Klinsmann wird sich wundern, was in dem Jung an Potential stecken wird.

Die Argumente sind ja relativ schlüssig, nur wieso sind die Spiele der Frauen bzw. der U17 oder U19 nicht so ausverkauft ... sind doch auch Nationalmannschaften ;)

Aber es gibt ja eine minimale Einsicht beim DFB und mehr wird da auch nicht kommen.

Halten wir fest:

1. Alle müssen gewusst haben, das nur die zweite/dritte Reihe spielen wird und kein Ballak, Frings oder Lahm dabei sein werden.
2. Trotzdem wurden die Karten gekauft wie wahnsinnig.
3. Zwei Tage vor dem Spiel setllen die Dänen und große Teile der Zuschauer fest, daß sie es zwar wissen mussten es aber nicht wussten mit der zweiten/dritten Reihe.
4. Binnen Stunden werden Karten on masse zurückgegeben.
5. Bei ebay sinkt der Preis um teilweise bis zu 50% des Kartenpreises.
6. Alle freuen sich im Prinzip auf die (2.) Nationalmannschaft, ausser Dänemark, die eigentlich gegen die erste Wahl spielen wollten.

Komisch ist nur das selbst die Presse nicht wirklich gewusst haben will, das fast ausschließlich Neulinge auf dem Platz stehen werden (z.B. NRZ)

erstellt am 28.3.2007

"Sensationell"

VON BERND BEMMANN

(RP) MSV-Trainer Rudi Bommer, früher selbst international am Ball gewesen, über die Stimmung in der Arena beim Training der Nationalspieler.

Rudi Bommer hatte es sich am Montag beim öffentlichen Training der deutschen Nationalmannschaft zusammen mit Gattin Ingrid und Tochter Jennifer auf der Sparkassen-Tribüne bequem gemacht, die Übungen der Kicker von Bundescoach Joachim Löw beobachtet – „ohne dass mir da Besonderheiten aufgefallen wären“ – und sich bei dieser Gelegenheit an eigene aktive Zeiten erinnert. Schließlich hat der frühere Düsseldorfer Fortune selbst sechs A-Länderspiele bestritten, unter anderem gegen den amtierenden Weltmeister Italien oder die Argentinier.
Und immerhin hat der heute 49-Jährige auch bei zwei Olympischen Spielen mit dem Gewinn einer Bronzemedaille im schwarz-weißen Trikot mit dem Bundesadler gekickt. Internationale Erfahrung also.

Was Bommer imponierte, war „die tolle Atmosphäre in unserer Arena, einfach sensationell“. Die wieder aufflackernde Euphorie ums deutsche Team nach der starken Leistung im EM-Qualifikationsspiel gegen die Tschechen hätte dazu erheblich beigetragen, meinte der MSV-Trainer sichtlich beeindruckt von der guten Stimmung während des öffentlichen Schaulaufens der Nationalspieler.

Stört es, dass überwiegend Perspektivkicker heute Abend das Länderspiel gegen die Dänen bestreiten und dass die Duisburger Fans nicht die erste „Sahne“ des nationalen Fußballs kosten können? „Nein“, sagt Bommer, „früher haben wir oft genug kritisiert, dass nicht genügend Nachwuchsleute da sind, jetzt sind sie aber da in voller Breite, also sollen sich sich auch bewähren.“ Das sieht Dänen-Coach Morten Olsen freilich ganz anders, der sich gestern arg verstimmt zeigte, mit seiner A-Elf gegen die deutsche „B-Mannschaft“ antreten zu müssen. Bommer hält dagegen, dass „in der Arena ja allesamt gestandene Bundesliga-Profis am Ball sind“. Und: „Das wird für die Dänen gewiss eine schwere Aufgabe.“

http://www.rp-online.de/public/article/regional/niederrheinnord/duisburg/sport/msv/422408

Ich denke, zu dem Thema ist alles gesagt. Augen nach vorne, Konzentration auf das Spiel heute abend!

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben