Öffentliches Training in Duisburg

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Ja, ist doch klar, dass man die Stimmung beim Training und bei einem Spiel nicht vergleichen kann. Aber heute war ja wirklich gar NIX. Totenstill...deswegen ;)

Ich weiss garnicht, was Ihr erwartet habt:confused:

Aber schonmal eine Warnung vorweg, die Stimmung wird auch am Mittwoch nicht überschwenglich werden. Meine Meinung;)

Denke ich auch mal ... Vor allem wirkt bis dahin die Erkenntnis wirklich eine B-Mannschaft zu sehen, ohne Stammspieler ... Wenn diese Mannschaft aber Leistungsmäßig gut sein sollte dürfte die Stimmung auch besser werden ...

Halt nen typisches Training gewesen mit null Aktion aber dafür hab ich wenigtens noch nen Ball gefangen :) immerhin etwas :rolleyes:

Ich fands geil. was für ein Auftrieb für ein Training. Hammer.

Was habt Ihr erwartet???? Ein Champions-Leugue-Finale????

Ich hätte mir als Kiddie die Beine abgehackt für ein Traíning von Kaiser und Konsorten in meinem Stadion.

Und das alles 2 Tage nach so nem Supersieg. Geilomat.

Jetzt hört mal auf zu weinen mit der B-Elf. mal sehen, was dabei rauskommt. Der Löw hat auch keinen Bock auf ne Schlachtung durch die doofen Dänen.

Ja, ist doch klar, dass man die Stimmung beim Training und bei einem Spiel nicht vergleichen kann. Aber heute war ja wirklich gar NIX. Totenstill...deswegen ;)

Totenstille?? Neeeee hab viel Kindergemurmel gehört und immer wenn ein Ball ins Netz flog gab es überall verteilt Jubel! Und das Geschreie bei dem *******n der Bälle wird wohl auch keiner überhört haben!!

ich war beim spiel auf Schlake Deutschland:Schweden und fand
die Stimmung nicht besonders gut....
Das einzigte was war waren jede Minute eine neue Laola-Welle, wat mir
nach 90 min. auf dem Geist ging.... :D

Naja... hatte mir auch ein wenig mehr erhofft... hatte noch das Training der N.Mannschaft in Düsseldorf vor der WM im Kopf... aber das konnte man nicht vergleichen... in Düsseldorf wars geil- alle waren voll heiß auf die WM .. heute waren Spieler dabei die ich so von der Tribüne gar nicht richtig zuordnen konnte.

Aber nettes Wetter wars

Ich find es von den Leuten sorry aber ASOZIAL, sich Karten zu besorgen aber nicht hinzugehn, ich selbst konnte nicht hin aus Zeitgründen, habe aber mitbekommen das nichtmal 23.000 da waren obwohl alle Karten angeblich an den Mann gebracht wurden. Unglaublich. Da haben x-Fans noch auf ne Karte gehofft und konnten net rein, weil irgendwelche IDITOTEN sich karten geholt haben, obowohl sie im Vorraus wussten, sie können nicht.

ja, hauptsache die Karten haben und schön unentwertet an die Pinwand hängen... fande es auch eine riesen sauerei! Waren locker noch 3000 Plätze leer

Ich habe nichs anderes erwartet. Asoziale waren aber auch im Stadion. Die konnte man gut an ihren S06 Trikots erkennen.

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Ich habe nichs anderes erwartet. Asoziale waren aber auch im Stadion. Die konnte man gut an ihren S06 Trikots erkennen.

Ohne mist, seh ich Mittwoch ein mim FC trikot oder S06 Trikot scheppert es. Mir hat man vor 2 Jahren auch auf :kacke: abgeraten, nen MSV-Schal nur zu tragen.

Ohne mist, seh ich Mittwoch ein mim FC trikot oder S06 Trikot scheppert es. Mir hat man vor 2 Jahren auch auf :kacke: abgeraten, nen MSV-Schal nur zu tragen.

Dann wünsch ich Dir schon mal viel Spass beim Aussortieren ... denn die wirst du sicherlich auch sehen ...

Spricht denn was dagegen, neben nem Deutschlandschal einen MSV-Schal umzuhaben? Abgesehen davon, das ich anziehen kann in Deutschland, was ich will ... Oder gilt da jetzt eine gewisse Etikette ...

Dann wünsch ich Dir schon mal viel Spass beim Aussortieren ... denn die wirst du sicherlich auch sehen ...

Spricht denn was dagegen, neben nem Deutschlandschal einen MSV-Schal umzuhaben? Abgesehen davon, das ich anziehen kann in Deutschland, was ich will ... Oder gilt da jetzt eine gewisse Etikette ...

Nein, aber du solltest mittlerweile wissen, weiss ja nicht, wie lang du schon Fussballspiele im Allgemein besuchst, das es schon Ärger gibt wenn du mim Duisburg-Schal auf :kacke: oder in Köln aufläufst. Und genau so ist es hier.
Für mich persönlich, find ich es auch besser fürn Poldi zu hause zu bleiben. Bin nich son Fan der letzte Saison beim FC ihm den Stinkefinger gezeigt hat und ihn als Hu****sohn bezeichnet hat, das würde ich auch Mittwoch tun.

Nein, aber du solltest mittlerweile wissen, weiss ja nicht, wie lang du schon Fussballspiele im Allgemein besuchst, das es schon Ärger gibt wenn du mim Duisburg-Schal auf :kacke: oder in Köln aufläufst. Und genau so ist es hier.
Für mich persönlich, find ich es auch besser fürn Poldi zu hause zu bleiben. Bin nich son Fan der letzte Saison beim FC ihm den Stinkefinger gezeigt hat und ihn als Hu****sohn bezeichnet hat, das würde ich auch Mittwoch tun.

Das stimmt, nur wirste das wohl nicht so ganz verhindern ... Aber Poldi bleibt dir ja erspart ... dafür bekommste den Helmes ... bei dem kannste dann beim Auflaufen Leeeeverkuuuusen rufen ;)

Genau den Deutschlandschal .. UND den Vernozzer ;) is eh der weichste :D

Da müßte ich dir einmal wiedersprechen,der weicheste is der von Xella,den ich beim Fan-Packet dabei bekommen hatte,auch von der qualität is er besser als die normalen;) !!!

bring ma Deutschlandschal mit für mich,hab nur nen Israellischen;) :rolleyes: :D

27.03.2007
Öffentliches Training in der Arena
25.000 Zuschauer feiern DFB-Elf
703792750834260307DFB02.jpg

Duisburg im Nationalmannschafts-Fieber: 25.000 Fußball-Fans feierten am Montagnachmittag die deutsche Elf bei ihrem öffentlichen Training in der MSV-Arena. Zwei Tage vor dem ersten Länderspiel in Duisburg seit 74 Jahren wurden die Sieger von Prag begeistert empfangen. Trainer Joachim Löw ließ seine Mannschaft gut anderthalb Stunden auf dem Rasen in der Arena trainieren. Vor der Abfahrt ins Mannschaftsquartier schossen die DFB-Jungs noch Hunderte Spielbälle auf die Zuschauerränge. Duisburg und die MSV-Arena sind bestens gerüstet für das Testspiel der DFB-Elf gegen Dänemark. Für diese Partie gibt es übrigens ab sofort noch einige Ticketrückläufer im ZebraShop Arena.

Quelle:MSV-HP

Spricht denn was dagegen, neben nem Deutschlandschal einen MSV-Schal umzuhaben?

Meine Meinung: Bei einem Länderspiel haben Gesänge und Utensilien, die mit Vereinen in Verbindung stehen, nichts, aber auch garnichts zu suchen! Hier geht es einzig und allein um die deutsche Nationalmannschaft!

Meine Meinung: Bei einem Länderspiel haben Gesänge und Utensilien, die mit Vereinen in Verbindung stehen, nichts, aber auch garnichts zu suchen! Hier geht es einzig und allein um die deutsche Nationalmannschaft!

Wenn ich mir, nur als Beispiel die Fahnen beim Spiel in Prag angesehen habe, dann waren da BVB, Rostock und so zu sehen.

Aber du hast recht, im MSV-Shirt (wenn ich denn eins hätte) würde ich auch nicht zum Spiel gehen. Aber eine Kleiderordnung mag ich mir nicht aufzwingen lassen.

Training

Das Training war, wie jedes andere auch, langweilig.
Schon mal auf dem Trainingsgelände unseres MSV gewesen?
Nicht anders.
Das einzig schöne, was man sehen konnte war, das der Zusammenhalt bedeutend größer ist als beim MSV und wir haben Tore gesehen. :o
Das Highlight für die Zuschauer waren die Bälle, gesponsort by Postbank, die die Jungs auf die Zuschauer ballern durften. ;)
Ich wollte heute auch noch 2 Karten, die ich übrig hatte, an jemanden weiter geben, aber diese Person hat es sich dann doch anders überlegt und mich auf den Karten sitzen lassen. Schade eigentlich.
Und ich bin nun im unbeabsichtigten Besitz 2er unentwerteter Karten. :(

35 min waren meine Kids und ich da.. Die Kids, also meine komplette Mannschaft haben nicht einmal zum Feld geschaut.Wir hatten einen Gameboy dabei, der ging durch die Reihe.Die fanden Sitze klettern spannender.31.500 Leute im Stadion?Klar, komisch dass keiner auf der Sparkassen Tribüne sass.. 2. Garnitur? Das war wohl eher die 4. ..Sowas machen die auch nur mit Duisburg. Das hätte München nie mitgemacht .. Da hätte auch keiner NICHT mitspielen gewollt.Das beste daran waren gefühlte 30 Grad Sonne auf dem Pelz und geile - doppelt so laute wie bei Heimspielen- Musik aus den Boxen zum Warm Up.. das hat schon gerockt. Und dann war´s zum pennen...

Zeigt der Nationalelf, was für eine Stimmung Duisburger im Stadion machen können und wir bekommen öfter mal ein Länderspiel vom DFB hier her zugeteilt. Besser als Loveparade in Duisburg. :D

Warn übrigens nich alle Karten weg. Einige wurden im Fanshop zurückgegeben.
Ich bin heute einfach auf gut Glück mal zum Stadion gefahren und bin in den Shop gegangen. Nach maximal einer Minute war ich ohne anstehen mit einer Karte wieder draußen.

Wirklich gelohnt hat es sich jedoch nich:D

Wie schon erwähnt sehr langweilig.

Die Ball-Aktion war nicht gerade durchdacht. Auf der SPK-Tribüne (Block E+F) sind die Kinder leer ausgegangen. Naja hauptsache Väter haben 3 Bälle für Kind,Hund und Schrank. Einfach nur peinlich sowas.

Auch scheinen einige der Spieler mit 2 Länderspielen auf dem Buckel schon ziemlich große Allüren zu haben. Ohne ein Winken sind die nach dem Training in die Kabine abgezogen. Immerhin haben sich Metze und auch Bierhoff dazu bereit erklärt ein paar Autorgramme zu schreiben, so das es für Sohnemann doch noch ein gelungener Tag war.

27.03.2007
Öffentliches Training in der Arena
25.000 Zuschauer feiern DFB-Elf
703792750834260307DFB02.jpg

Duisburg im Nationalmannschafts-Fieber: 25.000 Fußball-Fans feierten am Montagnachmittag die deutsche Elf bei ihrem öffentlichen Training in der MSV-Arena. Zwei Tage vor dem ersten Länderspiel in Duisburg seit 74 Jahren wurden die Sieger von Prag begeistert empfangen. Trainer Joachim Löw ließ seine Mannschaft gut anderthalb Stunden auf dem Rasen in der Arena trainieren. Vor der Abfahrt ins Mannschaftsquartier schossen die DFB-Jungs noch Hunderte Spielbälle auf die Zuschauerränge. Duisburg und die MSV-Arena sind bestens gerüstet für das Testspiel der DFB-Elf gegen Dänemark. Für diese Partie gibt es übrigens ab sofort noch einige Ticketrückläufer im ZebraShop Arena.

Quelle:MSV-HP

Die waren doch zum Teil gar nicht dabei :confused::confused:

Die heute trainiert haben

Sch..... DFB

eein A länderspiel gibts garantiert nie mehr...

Das letzte war vor 74 Jahren. Und danach wird und wurde Duisburg nie mehr bedacht. Für ne B-Truppe reichte es noch ... Dann gibt es künftig ja noch Länderspiele, wie U17, U19, U21 und Frauen ... dafür reicht Duisburg ...

Wie schon erwähnt sehr langweilig.

Die Ball-Aktion war nicht gerade durchdacht. Auf der SPK-Tribüne (Block E+F) sind die Kinder leer ausgegangen. Naja hauptsache Väter haben 3 Bälle für Kind,Hund und Schrank. Einfach nur peinlich sowas.

Auch scheinen einige der Spieler mit 2 Länderspielen auf dem Buckel schon ziemlich große Allüren zu haben. Ohne ein Winken sind die nach dem Training in die Kabine abgezogen. Immerhin haben sich Metze und auch Bierhoff dazu bereit erklärt ein paar Autorgramme zu schreiben, so das es für Sohnemann doch noch ein gelungener Tag war.

Wenn ich nicht noch im Hotel der Jungs gewesen wäre, dann hätte ich mich auch gar nicht für das Training interessiert.

Kapazität? Wat soll Leverkusen denn sagen, die haben trotzdem gefühlte 2 Länderspiele pro Jahr. Ein anderes Beispiel ist Rostock, da fanden doch auch schon 2 Länderspiele statt.
der DFB hat aber ab 2008 (oder so) geänderte Regeln, wonach A-Nationalspiele nur noch an >40.000 Stadien vergeben werden. Verlagert sich halt mehr in die "Fußballtempel" Zentralstadion und LTU-Arena.

Jeder wie er meint...

Kapazität? Wat soll Leverkusen denn sagen, die haben trotzdem gefühlte 2 Länderspiele pro Jahr.
HATTEN, nicht HABEN!
Als das Spiel gegen Dänemark bekannt gegeben wurde, hat der DFB gleichzeitig vermeldet, dass es das letzte Länderspiel in einem deutschen Stadion ist, wo die Kapazität unter 40.000 Zuschauern liegt. Leverkusen hat das Spiel gegen Japan vor der WM als Ausgleich dafür bekommen, dass das deutsche WM-Lager in Berlin und nicht, wie ursprünglich geplant, in Leverkusen aufgeschlagen wurde!

Mir ist schleierhaft was einen dazu treibt einer Mannschaft (insbesondere der Nationalmannschaft) beim Training zuzusehen. Als Rentner, oder im Urlaub mal nach dem Zustand der "eigenen" Mannschaft sehen, o.k., aber sonst?

Naja, jeder wie er will.

Ich sehe, du willst wieder nette Kommentare haben? :D
Elite allez, wir sind Schmutz im Gegensatz zu deiner Erhabenheit :huhu:

So war das nicht gemeint. :rolleyes:
Aber das Training war nicht so der Knüller.
Meine Freunde haben sich in der Sonne die ganze Zeit mit Bier zugeschüttet und ich hätte die Zeit besser für meine Klausur nutzen können.
Und ich kann nichts dafür, wenn mein bester Freund Autogrammsammler ist und ich ihn fahre.
Wenn jemand wissen mag, wo sich die Jungs aufhalten, PN reicht ... ;)
Und es mag sein, das es eine Teils-B-Mannschaft ist, aber immer noch eine Mannschaft, die uns zum größten Teil in den Länderspielen vertreten wird. Also: Helden von Morgen...

54, 74, 2010 ... :huhu:

Mir ist schleierhaft was einen dazu treibt einer Mannschaft (insbesondere der Nationalmannschaft) beim Training zuzusehen. Als Rentner, oder im Urlaub mal nach dem Zustand der "eigenen" Mannschaft sehen, o.k., aber sonst?

Naja, jeder wie er will.

Manche sehen die NM als eigene Mannschaft, vielleicht weilse Deutsche sind :huhu: ! Was aber auffiel war, dass viele Kinder da warn, die ihre "Stars" mal LIVE erleben wollten, was bei solchen Sachen wohl einfacher ist als bei LS, wo man entweder keine Karte bekommt oder viel geld dafür ausgeben muss.

Naja, jeder wie er will.

Anstatt froh darüber zu sein, dass das Interesse an der NM wieder so groß ist, wird hier wieder alles schlecht geredet, absolut typisch! :rolleyes:

Und wir sollten nicht aus dem Blick verlieren[/U], das unsere Nationalmannschaft, so wie sie morgen auf dem Feld da stehen wird und unser deutsches Volk vertreten wird, die Helden von morgen sein werden. Und unsere Helden von morgen, werden von unseren Helden von gestern zu den Helden von morgen geformt! Danke schon mal an Jogi Löw, Oli Bierhoff (Held 1996) und Andi Köpke.

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben