„Ein Mann ein Wort“

Blondi

Landesliga
Gerade abgesprochen die E-Mail soll und darf auch hier rein :o
Hallo Zebras,


„Ein Mann ein Wort“

Wie bereits von unserem Cheftrainer angekündigt, findet nun ein gemeinsames Treffen der Fans und der Mannschaft statt.

Am 1. Dezember 2009 wird dieses Zusammenkommen stattfinden.

Folgend die Details:

- Datum s. o.

- Uhrzeit 19:00 Uhr

- Ort MSV Arena, Business Lounge

- Teilnehmer: Jeder der möchte
und der Fanbeauftragter J

also bis Dienstag

Mit freundlichen Grüßen
MSV Duisburg GmbH & Co. KGaA

Dirk Lechtenberg
 
Da steht "Mannschaft".

Also die komplette Mannschaft?

Wenn es sich terminlich einrichten lässt, werde ich in jedem Fall anwesend sein und finde es bedauerlich, dass dieses Treffen nicht schon vor dem Heimspiel am Samstag stattfindet.

Ich wünsche mir, dass die Mannschaft dauerhaft Leistung zeigt und nicht erst nach mageren Resultaten heiß läuft, um nach Erfolgen wieder abzukühlen.

Wir brauchen eine Leistungskonstanz, die uns dann zwangsläufig auch wieder in Aufstiegsplatznähe führen wird. Zweitligamittelmass mobilisiert in Duisburg keine Zuschauer und lässt sich nicht verkaufen. Ebenso wenig motiviert Zweitligamittelmass die Fans zu lautstarker Anfeuerung. Die Ambitionen dieses Vereins sind andere!

Ich begrüße diesen Schritt der Mannschaft, inkl. Trainer und hoffe, dass möglichst viele Fans, die hier im Forum meckern, die Gelegenheit ergreifen, ihre Kritik unmittelbar vor der Mannschaft vorzutragen.

Je mehr Fans erscheinen, desto mehr Nachdruck wird dem Anliegen verliehen. Meines Erachtens steigen die Chancen, dass die Botschaft endlich bei den Spielern ankommt mit jedem einzelnen Fan, der erscheint.

Ich hoffe, dass am 01.12. ein Pakt für eine erfolgreiche Saison zwischen Mannschaft und Fans geschmiedet wird.

Die Fragen um Walter Hellmich, der Vereinsführung insgesamt sowie der Vereins- und Fanpolitik, die ja zum Supportboykott ihren Teil beigetragen haben, sollte man m.E. an jenem Abend außen vor lassen, weil es nicht der Verantwortungsbereich der Spieler ist.

Verantwortlich sind die Spieler für das, was auf dem Platz passiert. Und da muss einfach dauerhaft Leistungsbereitschaft kommen. Augsburg darf sich nie wieder -auch nicht in Ansätzen- wiederholen! Das war eine nie erlebte Demütigung für viele Fans, deren Gemüt seit diesem Tag stark belastet ist.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Da steht "Mannschaft".

Also die komplette Mannschaft?

Jep :zustimm:

Das hat Herr Hübner letzte Woche Mittwoch angeboten und das ist auch so gewünscht worden !

Was nutzt es uns, wenn z. B. ein Ivo da sitzt .. und am nächsten Tag zum Training geht und davon erzählt, aber die anderen Spieler es nicht wirklich interessiert !

Bravo Herr Hübner ! Damit haben Sie bei mir gepunktet :top:
 
Wie auf dem letzten Fan-Abend von Herrn Hübner versprochen, wird es nun sehr zeitnah umgesetzt. Von unserer Seite aus kam zahlreich der Wunsch einer Aussprache mit der Mannschaft, so in 3-4 Wochen. Herr Hübner meinte dort schon, dass er es lieber umgehend hätte, damit Fans und Mannschaft die Gräben zuschütten und gemeinsam den nun eingeschlagenen Weg der Verbesserung gehen. Großer Dank an Herrn Hübner und die anderen Verantwortlichen sowie die Mannschaft für diese schnelle Umsetzung und das versprochene Wort.

Nach meiner Ansicht kann ich aber auch nur darum bitten, diesen Termin als intensive und wichtige Aussprache zu nutzen. Es sollte nicht wie früher sein, wo solche "Aufeinandertreffen" mehr wie Autogrammstunden und "ist der nicht süß" Veranstaltungen abgelaufen sind.
Es sollten die ehrlichen Meinungen von beiden Seiten gehört werden. Emotional und leidenschaftlich....aber immer im ordentlichen Umgangston und ohne Anfeindungen. Dafür sollten auch wir untereinander sorgen, um den notwendigen Ernst und die Besorgnis die wir alle teilen dem Team zu vermitteln.

Ich wünsche mir an dem Abend mehr als einen Konsenz, ich wünsche mir den Neuanfang um den Weg zusammen mit dem Team zu gehen. Dies in der Konsequenz dann auch mit den Signalen an die Vereinsführung, eine nachhaltige und ehrliche Vereinspolitik zu betreiben. Ehrliche Arbeit, Leidenschaft, Identifikation und Wille sind Tugenden die vermisst werden und eigentlich wieder Alltag sein sollten.

AUF da!
 
Also wenn ich es Zeitlich schaffe werde ich definitiv da sein.

Finde es eine gute Sache und hoffe es bring Fans und Spieler wieder zusammen.
 
100 Punkte

Sapperlot - das werde ich nicht schaffen, aber großer Respekt. So muss das sein.

Verantwortung = Antwort geben :)

Allen Beteiligten das richtige Fingespitzengefühl.
 
Da zeigt sich doch mal wieder, dass unser "Gemosere" hier doch den richtigen Adressaten erreicht.
Respekt MSV, ein gutes Signal, das da gesetzt wird.
Bleibt jetzt zu hoffen, dass "beide Seiten" ihr Anliegen auf den Punkt bringen können und dass die Anliegen in angemessener Weise und entspannter Atmosphäre diskutiert werden.
Allerdings dürfte alles, was über das Verhältnis Mannschaft- Fans - hinausgeht und vielen von uns ja außerdem noch unter den Nägeln brennt, bei dieser Veranstaltung wohl kaum verhandelbar sein.
 
..Allerdings dürfte alles, was über das Verhältnis Mannschaft- Fans - hinausgeht und vielen von uns ja außerdem noch unter den Nägeln brennt, bei dieser Veranstaltung wohl kaum verhandelbar sein.
Nach meiner Meinung sollte dieses Thema an dem Abend auch keines sein. Sicher basieren aktuelle sportliche Ereignisse auch auf der Allgemeinentwicklung, nur dann wird es zu komplex und man verliert das für den Abend Wesentliche völlig aus den Augen. Das Verhalten von Mannschaft und Fans zu- und miteinander.
 
Vielleicht einfach den heutigen Tag abwarten. Es gab gestern am späten Abend vom FP noch 1-2 Überlegungen dazu. Wird sicher im laufe des Tage ne Stellungnahme dazu geben.
 
Eine Gesprächsrunde, die wir möglichst konstruktiv und effektiv nutzen sollten. Damit wir nicht wieder mit betretenem Schweigen beginnen und uns nachher die Zeit einholt, wichtige Fragen evtl. dann doch nicht gestellt werden... wie wäre es, wenn wir hier im Vorfeld ein paar Fragen sammeln? :)
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Schön. Da wird ständig davon geredet, dass der MSV hier mitliest, aber ne Terminkollision mit dem Stammtisch konnte nicht vermieden werden? Is klar :rolleyes:
 
Damit wir gleich mit betretenem Schweigen anfangen:

Wer plant 2010 noch beim MSV zu spielen?

Nein - das sind vermutlich genau die Fragen, die nur schief gehen können :rolleyes:.

Was erwartet die Mannschaft von den Fans in den kommenden Spielen?

Was ist sie bereit zurück zu geben?

Wie wird die eigene Leistung im Saisonverlauf eingeschätzt?

Gibt es mittlerweile soetwas wie ein Verständnis für die Fan-Aktionen der letzten Wochen?

Die Mannschaft zeigt immer wieder trotz nicht unerheblicher Erfahrung gravierende Abstimmungsprobleme und individuelle Leichtfertigkeiten - wird darüber zwischen den Spielern gesprochen? Wird überhaupt durch die ganze Manschaft hindurch gesprochen - oder gibt es Unantastbare?

Was gefällt einem Caiuby/Yankov/Fahrenhorst/Larsen in Duisburg - was vermissen sie, erwarten sie von Fans und Verein?

Offensive: Haben wir ein Sturmteam - oder eine Sturmauswahl? Will sagen, ist man da wechselseitig uneingeschränkt bereit für den anderen zu gehen?

Und zu guter Letzt - und die Frage meine ich ganz ernst:

Welcher Spieler wäre bereit über die bestehenden flexiblen Gehaltsanteile hinaus für einen Auftritt wie in Augsburg oder 2. Hälfte Ahlen einen freiwilligen Betrag in eine "Verantwortungskasse" zu zahlen.

Bei Zielerreichung werden die Beträge verzinst wieder ausgezahlt. Bei Zielverfehlung gehen sie ins Fanprojekt.
 
Eine Gesprächsrunde, die wir möglichst konstruktiv und effektiv nutzen sollten. Damit wir nicht wieder mit betretenem Schweigen beginnen und uns nachher die Zeit einholt, wichtige Fragen evtl. dann doch nicht gestellt werden... wie wäre es, wenn wir hier im Vorfeld ein paar Fragen sammeln? :)

Ich würde viel davon halten, wenn es einen oder zwei Moderatoren gibt, die Fragen sammeln und diese im namen des jeweiligen Fans stellen.

Ansonsten besteht tatsächlich die Gefahr der, sagen wir mal "unglücklich formulierten Fragestellung" - inkl. der notwendigen Emotionen des Fragestellers, und das könnte durchaus für einen Eklat sorgen. Auch werden so überflüssige Doppelfragen ausgeschlossen, denn viele bewegt doch die gleiche Frage.
 
Ich würde viel davon halten, wenn es einen oder zwei Moderatoren gibt, die Fragen sammeln und diese im namen des jeweiligen Fans stellen.

...

Find ich ne gute Idee. Aber es wäre wohl besser, wenn der/die "Moderator/en" (wer auch immer sich zur verfügung stellt), die per PN bekommen. Denn wie weiter oben schon angemerkt wurde, wird hier mitgelesen. Ich fänds aber besser, wenn die Spieler die Fragen mit ihren eigenen Worten beantworten. Auswendig gelernte Antworten will doch keiner hören.


PS: Find ich alles ne gute Sache, wenn ichs schaffe komm ich auch.
 
Ich würde viel davon halten, wenn es einen oder zwei Moderatoren gibt, die Fragen sammeln und diese im namen des jeweiligen Fans stellen.
Ich würde viel davon halten, wenn man - wenn hierfür überhaupt alle Teilnehmer sind :confused: - ggf über Lechti erfragt, ob das so ok wäre, denn ich empfände es als "Gastgeber" schon als negativen Start, wenn meine "Gäste" die Spielregeln festlägen... Aber gegen einen gut gemeinten Vorschlag vorab, kann ja auch der Gastgeber nix haben ;)

Ansonsten besteht tatsächlich die Gefahr der, sagen wir mal "unglücklich formulierten Fragestellung" - inkl. der notwendigen Emotionen des Fragestellers, und das könnte durchaus für einen Eklat sorgen.
Gebe ich Dir Recht :zustimm:

Auch werden so überflüssige Doppelfragen ausgeschlossen, denn viele bewegt doch die gleiche Frage.
Na ja, eigentlich sollte jemanden, den die Diskussion interessiert, schon hören, ob seine eigene Frage bereits beantwortet wurde... Aber ich geb Dir auch hier Recht...Sicher ist sicher :D
 
@ Ich würde viel davon halten, wenn es einen oder zwei Moderatoren gibt, die Fragen sammeln und diese im namen des jeweiligen Fans stellen

Gute Idee,so wäre es m.E. am besten.
Vorher Zettel ausgeben, Frage eintragen, einsammeln und
z.B. mehrfach genannte Fragen aussortieren, anschließend von ein oder zwei
Moderatoren vortragen lassen.
Sollte es im zeitlichen Rahmen passen, könnten nach der Frage und Antwort – Runde einzelne Fans noch ungeklärte Themen ansprechen

 
Denn wie weiter oben schon angemerkt wurde, wird hier mitgelesen. Ich fänds aber besser, wenn die Spieler die Fragen mit ihren eigenen Worten beantworten. Auswendig gelernte Antworten will doch keiner hören.

Das nicht - aber die Jungs werden fürs Fußballspielen bezahlt, und nicht fürs reden. Was die da machen heißt aktuell wirklich in die Höhle des Löwen gehen - habe ich einen riesen Respekt vor!

Daher finde ich es nur fair, ihnen da die Chance zu geben, sich angemessen selbst zu sammeln und zu positionieren.

Ziel ist doch wechselseitiges Verständnis, nicht der Austausch gekränkter Eitelkeiten - live "gerotzt" wurde zuletzt doch schon genug. Lasst uns echt schauen, dass da was vorwärts geht.
 
Ich würde viel davon halten, wenn man - wenn hierfür überhaupt alle Teilnehmer sind :confused: - ggf über Lechti erfragt, ob das so ok wäre, denn ich empfände es als "Gastgeber" schon als negativen Start, wenn meine "Gäste" die Spielregeln festlägen... Aber gegen einen gut gemeinten Vorschlag vorab, kann ja auch der Gastgeber nix haben ;)

Ist von mir auch als Vorschlag in die Runde geworfen worden, entscheiden sollen darüber die Fans des MSV.

Für mich wären das auch keine Spielregeln, sondern ein Fahrplan. Die Fragen würden eh gestellt werden, also wird sich inhaltlich über einen odre zwei Moderator(en) nix verschieben.

Mal ´ne Frage am Rande: wer ist dieser Lechti eigentlich ? :rolleyes:
 
Mal ´ne Frage am Rande: wer ist dieser Lechti eigentlich ? :rolleyes:
Dirk Lechtenberg ist seit über fünf Jahren der Ansprechpartner für alle MSV-Fans. „Lechti“ wurde am 27.6.66 geboren und ist eigentlich ganz zufällig zum MSV gekommen....
fanbeauftragter.jpg
 
Nur muss man auch bedenken, dass da auch Leute kommen die hier nicht angemeldet sind und von Absprachen die wir hier treffen nichts wissen.
Gutes Argument Chris... wenn ich an die ganzen FCs denke, die wohl angeschrieben wurden, hier aber nicht angemeldet bzw aktiv sind, könnte das problematisch werden... Hinzu käme, dass die Mannschaft vll mehr von der Stimmung auffängt, wenn viele verschiedene Fans - jeweils in ihrer eigenen Art - ihre Fragen stellen..ansonsten wird es eher ein Dialog zwischen Mannschaft und Moderator... Jetzt bin ich doch wieder unschlüssig :D
 
Zurück
Oben