„Ein Mann ein Wort“

Ach son bisschen Quarantänezeit ist gar nicht so schlimm, wenn man sich danach als echtes Zebra als "Fan des geilsten Vereins" bezeichnen darf ;)
 
Fanarbeit

Bruno Hübner löst Versprechen ein
Sportdirektor und Nicky Adler zu Gast bei Vernoz


Auf dem Fanabend am Dienstag versprach Bruno Hübner mehr Fannähe. Bereits einen Tag später machte er deutlich, dass er dieses Versprechen ernst nimmt. Gemeinsam mit Nicky Adler besuchte er Mittwoch den Stammtisch der Fanvereinigung Vernoz in Duisburg-Bissingheim, wo sich rund 40 Mitglieder über den Besuch der beiden freuten. Knapp zwei Stunden wurde intensiv diskutiert und gefachsimpelt. [...]

Quelle: www.MSV-Duisburg.de

Na da sieht man doch direkt die "Fanarbeit", die am Dienstag besprochen wurde. Bin mal gespannt, was noch so kommt.
 
Geistreich, diese Antwort!

Ein ganzes Leben lang. Ansonsten erübrigt sich wohl eine Diskussion... :rolleyes:

Aber so sind die Duisburger "Fans"! Voreingenommen und teilweise arrogant!

Wollen sie neue Fans zugewinnen? Wird so ganz schwer...

Doch diese Fans beschweren sich oftmals hier in Forum darüber, dass Duisburger Kennzeichen Symbole von auswärtigen Vereinen am Auto posten.

Damit ist für mich diese "Diskussion" auch beendet!!
 
Aber so sind die Duisburger "Fans"! Voreingenommen und teilweise arrogant!

Sorry, das hat nichts mit "voreingenommen" oder "arrogant" zu tun, wir ticken nun mal so: Einmal Zebra, immer Zebra! Für einen richtigen und eingefleischten MSV-Fan ist es ein Unding, irgendwann einmal den Verein zu wechseln.

[...] Doch diese Fans beschweren sich oftmals hier in Forum darüber, dass Duisburger Kennzeichen Symbole von auswärtigen Vereinen am Auto posten.

Klar doch, das ist ja auch zum :kotz:

Damit ist für mich diese "Diskussion" auch beendet!!

... und tschüss!
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Aber nicht für jeden! ;)
Ich habs immernoch nicht geschafft es mir anzugucken, man man man. :fluch:

Ich würde das Ding im Stall immer 3 Stunden vor jedem Auswärtsspiel reinschmeissen und laufen lassen. Vorausgesetzt der Macher hat nix dagegen......

Einfach Kult

Desweiteren sollte der Film in Sport- und Geschichtstunden in Duisburger Schulen gezeigt werden. Da kriegst man sogar die ganzen Blaumacher mit in die Penne..... :D
 
Das Posting von Markus hat damit doch überhaupt nichts zutun.
Worauf es Markus und auch vielen vielen anderen ankommt, ist, das man beim MSV ( Spieler, Trainer, Funktionäre u.s.w.) endlich versteht wie die Fans hier in Duisburg gestrickt sind.

Zumindest einer scheint es verstanden zu haben:

„Die Leute wollen nur Einsatz sehen. Das ist eine bescheidene und realistische Forderung, die wir erfüllen müssen. Wenn nicht, können die Zuschauer pfeifen.“

Milan Sasic im Reviersport (Link im Presse Sasic Thread)
 
Grosses Lob das Hübner seine versprechen realisiert mit der Fannähe ;). Hoffentlich hälts so an :), hätte ich wirklich nicht gedacht das er das wirklich macht :).
 
na ja, der Abend war ja versprochen, BEVOR die Aussprache kam und VERNOZ ist ja keine Pillemannsgruppierung. ABER, sie waren da und das ist der Ansatz, den ich laut gefordert habe.

Weiter so! :cool:
 
Sorry, das hat nichts mit "voreingenommen" oder "arrogant" zu tun, wir ticken nun mal so: Einmal Zebra, immer Zebra! Für einen richtigen und eingefleischten MSV-Fan ist es ein Unding, irgendwann einmal den Verein zu wechseln.

Dem kann man nur hinzu fügen, dass es für JEDEN richtigen Fußballfan -gleich welchen Vereins- undenkbar ist, den Verein zu wechseln. Bevor man aus Unzufriedenheit wechselt, geht man lieber eine gewisse Zeit nicht mehr hin, um dann am Ende festzustellen: Ich komme von meinem Verein doch nicht los. Im Übrigen ticken viele MSV-Fans nun mal so, dass alles, was mit S05 zu tun hat, ein rotes Tuch ist und bleibt. Nicht wahr, Vorredner? ;) :huhu: Das passt zwar nicht in die Gutmenschenphilosophie vieler Externer, ist aber halt so. Zurück zum Thema!
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
na ja, der Abend war ja versprochen, BEVOR die Aussprache kam
Allerdings bestand zwischem diesem Versprechen und dem Fanabend schon eine Kausalität ;) Hat deine Infoquelle das nicht erwähnt? ;)
und das ist der Ansatz, den ich laut gefordert habe.
Wie Du selber schon sagtest, hatte Hübner sein Versprechen zu mehr Fannähe bereits im Vorfeld gegeben. Jetzt zu sagen, dass er das ggf nur aufgrund der Forderungen (Deiner Forderung :D ) am Fanabend tut, ist also vll nicht ganz richtig. Für mich ergibt sich eher das Bild, dass er und Sasic das für den richtigen Weg hielten und der Fanabend sie darin bestätigt hat...

Aber im wichtigsten Punkt gebe ich Dir absolut recht: Sie tun in der Beziehung endlich etwas und gehen erste Schritte und das ist gut so :)
 
Old School: Dem kann man nur hinzu fügen, dass es für JEDEN richtigen Fußballfan -gleich welchen Vereins- undenkbar ist, den Verein zu wechseln.

Genau, der Verein ist wie ein Familienmitglied. Mein Kind könnte noch soviel Schexxx. bauen trotzdem bleibt es nun einmal mein Kind. Man wird immer dazu stehen und kommt es noch so dick. Mit den Verein ist es das selbe, der kann noch soviel versenken ,es ist und bleibt mein Verein.
 
im msv podcast zum spiel in paderborn gibts im interview von herzog auch noch einige aussagen zum dienstag, die ich auf jeden fall sehr positiv aufnehme!:zustimm:
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Der MSV-Film---Tradition lebt!

Vielleicht mal ein Vorschlag von mir!

Vielleicht wäre es ein Ansatz, den Film vom RB vor den Heimspielen als "Hot-Spot-Trailer" immer mal wieder einzufügen, vorzugsweise zwischen den Werbeblöcken und den Interviews!

Desweiteren könnte man den gesamten Film, welcher übrigens hervorragend ist, als offiziellen "MSV DUISBURG-FILM" frei verkäuflich im Zebra-shop anbieten und/oder als "Kino"-Film im Filmforum, oder so ähnlich!

Wie gesagt, ist nur so ne Idee!
 
Zurück
Oben