1. Bundesliga, 1. Spieltag

Gizmo

Casanova
VfB Stuttgart - FC :kacke: 04 2:2
Bayern München - Hansa Rostock 3:0
Bayer Leverkusen - Energie Cottbus 0:0
VfL Bochum - Werder Bremen 2:2
Hannover 96 - Hamburger SV 0:1
Eintracht Frankfurt - Hertha BSC 1:0
VfL Wolfsburg - Arminia Bielefeld 1:3
1. FC Nürnberg - Karlsruher SC 0:2
Borussia Dortmund - MSV Duisburg 1:3

Schönes Auftaktspiel gestern gesehen. Auch wenn die ersste Hälfte eher langweilig war, so hat die zweite doch für einiges entschädigt. Neuer und Schäfer zwei super Torhüter, die man gestern ma wieder sehen konnte.
Slomkas Wechsel, Özil raus, Jones rein, konnte ich allerdings absolut nicht nachvollziehen, was ja letztendlich auch dazu führte, das Stuttgart das Spiel drehen konnte.
Rakitic dann mit starken Aktionen und dem leider verdienten Ausgleich. An sich habe ich Schalkes Probleme im Mittelfeld gestern nicht so deutlich gesehen, da ich sowohl Özil als auch Rakitic für recht stark sehe, Frage ist nur, ob sie auch konstant so spielen können.

Alles in allem ein schönes Spiel, leider kein Sieg der Stuttgarter, dafür in der 2. Halbzeit eine Masse an wunderschönen Kombinationen. Was hat mir der Ligaalltag doch gefehlt :D

Am Sonntag kommt dann der Höhepunkt des Spieltages :cool:

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Am Sonntag kommt dann der Höhepunkt des Spieltages :cool:

Karlsruhe gewinnt gegen Nürnberg? :eek::D

Ansonsten seh ich fast alles so wie du,nur vom Schäfer halt ich nich alt zuviel... der is auf der Linie nen guter,aber beim rauslaufen und bei weitschüssen nich der sicherste...

Das mit Özil hatte ich allerdings auch nich verstanden,denn erstens war der gar nich ma soo schlecht in der ersten HZ und zweitens kam der Wechsel von Offensiv auf Defensiv viel zu früh...

Rostock hat genau das gekriegt, was sie verdient haben: Eins aufs Maul. Zwar "nur" gegen Bayern, da werden noch ganz andere untergehen, aber so´n 0:3 zum Auftakt is schon mal gut für die Moral.

Und Cottbus? Alu-Glück und Piplica hat jetzt schon seinen lichten Tag 2007 gehabt. Cottbus hätte das Ding 3-0 verlieren müssen.

Bochum und Bielefeld allerdings ordentlich bis stark.

Wolfsburg teilweise mit 8 Neuen auf dem Platz noch nicht eingespielt. Hoffe, uns ergeht es morgen nicht ähnlich. Naja, so viele Neue werden bei uns nicht spielen. Wolfsburg wird noch ein paar Wochen brauchen. Die kommen uns beim ersten Heimspiel gelegen.

Miro ist zurück! :)

Irgendwie kamen mir die Rostocker vor, wie unsere Jungs vor 2 Jahren ... nur irgendwie ... :rolleyes:

Abwarten lasst die Saison erstmal beginnen der 1 Spieltag ist meisten nicht Aussagekräftig.
Hansa ist schon mal da wo es hingehört und wenn Bayer mal ne Zielwasserpille
vorm Spiel ausgeteilt, hätte wäre Kotzbus das auch.
Schade das ob so ne Klatsche gekriegt hat das gibt ne heisse Woche für die
die werden bei uns anders auftreten(hoffentlich mitwieder Mörle:D).

Nur das sie drei Eier kassiert haben und das Spiel länger offen gehalten haben als der MSV damals, so stark fand ich die Bauern aber heute auch nicht, im Gegensatz zu den Reportern von Premiere.

Cottbus und Bielefeld haben mich sehr überrascht. Wobei der Magath es auch selbst Schuld ist wenn er den Möhrle aufstellt, war an allen drei Gegentoren beteiligt.

Irgendwie kamen mir die Rostocker vor, wie unsere Jungs vor 2 Jahren ... nur irgendwie ... :rolleyes:

Was mir auch auffiel, alle Favoriten wurden von den Schiris bevorzugt behandelt. Die Bayern hatten ganz deftige Fouls dazwischen ... und die wurden nie gross geahndet ... Hat die Ansprache vom Hoeness an die Schiris doch gewirkt ;)

Schwach, schwächer, Möhrle.

Und die Hertha. Auch schon die erste Niederlage. Die Jungs mischen heuer unten mit. Da kam ja gar nix von den Hauptstädtern. Die SGE hätte 3-0 oder 4-0 siegen müssen. Streit konnte machen, was er wollte.

Magath meinte gerade in der Sportschau: Gegen Duisburg wird es leichter als gegen Bielefeld. Ha ha ha... Wenn er meinte, dass es leichter wird, weil sie auswärts spielen (Wir müssen Spiel machen), muss er das auch sagen. Hat er aber nicht. Er meinte nur: Duisburg wird leichter! So interpretiere ich es mal als Motivationshilfe für uns!

Wo hast du deine Erkenntnis her ?? Ich habe Rostock 90 min gesehen, sowas harmloses geht ja garnet.Nicht 1 Torschuss in der 2. Halbzeit.

Ach hatten die einen ich habe nicht einen regestriert da ich konferenz geguckt habe!!! Naja wenn Rostock mehr als 20 Tore schießt dann wäre das schon ein großes Fußballwunder.

Meine Eindrücke nach diesen Spielen sind gut für den MSV. Morgen verkimmelt Karlsruher 3 zu 0 in Nürberg und wir machen ein 1 zu 1 oder 1 zu 0 für uns. Rostock steigt mit einem Negativ Rekord ab, nämlich am wenigsten Punkte in der Bundesligageschichte dann kommt Wolfsburg dann der KSC und als lächelnder 15ter wir:D:D:D Ist zwar früh für sone Aussage aber egal!!!

Magath meinte gerade in der Sportschau: Gegen Duisburg wird es leichter als gegen Bielefeld.

Diese Aussage hat er sowas von ruhig, ja fast schon arrogant gebracht. An RB's Stelle würde ich das jedem einzelnen unserer Jungs auf Video vorspielen u. anschließend vor versammelter Mannschaft nochmal eintrichtern das die allein dafür schon aus der Arena geschossen werden sollten!!! Obwohl das ansich schon Extra-Motiviation genug sein müßte.

Diese Aussage hat er sowas von ruhig, ja fast schon arrogant gebracht. An RB's Stelle würde ich das jedem einzelnen unserer Jungs auf Video vorspielen u. anschließend vor versammelter Mannschaft nochmal eintrichtern das die allein dafür schon aus der Arena geschossen werden sollten!!! Obwohl das ansich schon Extra-Motiviation genug sein müßte.

Da bin ich ganz deiner Meinung .... magath ist einfach nur ein groß kotz....:D:D:D

Wolfsburg und Hertha mit selbst hochgesteckten Zielen muessen sich erstmal
hinten anstellen, Cottbus und Rostock's spielweise war zu erwarten, wobei Cottbus nochden Papst inne tasche hatte. Aber alles noch im Gruenen Bereich, nach 5-6 Spieltagen kann man die ersten Prognosen starten.

Hoffentlich holen wir was beim BVB, dann ist mir egal wie anderen am ersten
spieltag gespielt haben. Nach 3 Spieltagen 7 Punkte waer schon geil, 1 Punkt
in Stuttgart ist schon machbar:):):)

Ich würde mich schon sehr freuen,wenn die Hertha absteigt.Denn den Start haben sie ja gegen Frankfurt schonmal verpatzt.Jedoch kann man davon ausgehen,dass die Hertha sich mal wieder auf den letzten Drücker retten wird,wenn die Verantwortlichen einsehen,dass man D.Hoeness mit seiner schlechten Transferpolitik entlassen muss.Denn dann kann ich mir vorstellen,dass neuer Optimismus in der Hauptstadt ensteht und so sich die Hertha rettet.Ebenso kann ich mir indieser Saison vorstellen,dass Wolfsburg es nicht packen wird solange Magath nicht seine Position räumt.
Magath ist ein überschätzer Trainer,welcher den Unterschied ziwschen Realismus und Träumerei nicht unterscheiden kann.

Naja, wir sollten schon realistisch bleiben, 4 Punkte aus den ersten drei Spielen bei positivem Torverhältnis wäre schon super, Unentschieden in Doofmund, Sieg mit 2 Toren Unterschied gegen WOB und eine knappe Niederlage in Stuttgart wäre eine supi Leistung.

Hoffentlich holen wir was beim BVB, dann ist mir egal wie anderen am ersten
spieltag gespielt haben. Nach 3 Spieltagen 7 Punkte waer schon geil, 1 Punkt
in Stuttgart ist schon machbar:):):)

Sehe ich auch so.
Angeschlagene Boxer sind gefährlich !
Nur nicht schon die 3 Punkte als selbstverständlich verbuchen ;)

Magath ist ein Trainerfuchs aber unser Rudi ist ein noch schlauerer Fuchs

deshalb werden wir gegen Wolfsburg 2-0 gewinnen!!!

Originell! Da steht als Rubrik "1. Bundesliga" und Ihr quatscht hier fröhlich über (fast) nichts anderes, als den MSV :D

Wohin soll ich denn nun mit meinen Eindrücken über andere Mannschaften?:heul:

Endlich rollt der Ball wieder und sowohl der MSV als auch der VFB spielt offenbar einen sehr gepflegten solchen. Recht so!

Besonders negativ ist mir aber die extreme und sehr ins Alberne gehende Lobhudelei gegenüber den neuen "Superbazen". In der Berichterstattung wurde jede einigermaßen unfallfreie Aktion des Starensembles als Offenbarung gepriesen, ebenso der waghalsige Mut Hitzfeldens, Toni zu bringen. Was ein Fuchs! Anläßlich des 1:0 wurde ein Hosianna ob des neuen Traumsturms veranstaltet, daß ich fast spontan Widder und Zicklein dargebracht hätte.

Es ging aber, nüchtern betrachtet, zuhause gegen, Respekt hin oder her, Rostock und nicht etwa gegen eine Truppe, die auch nur ansatzweise so etwas wie internationale Klasse hat. Wehe, die Bazen gewinnen beispielsweise zuhause gegen Hertha oder die Eintracht, also gegen Gegner, die NOCH besser sind als Rostock.

Herrje, das wird Jubelstürme, entfesselte Kommentatoren, Freudentränen bei den Experten und Wallfahrten an die Säbener Straße auslösen.

Sehr sehr albern, nä?

Genau so schauts aus.Die ersten Spieltage sind in der Regel noch nicht aussagekräftig.Nach 5,6 Spieltagen sind wir alle ein bischen schlauer.Alle reden davon wie stark Bayern gespielt hat,kaum jemand spricht über den Angsthasenfussball von Hansa Rostock.Die hatten sich am Samstag den Friedensnobelpreis verdient.Hatten wohl noch u.Hoeness worte im Ohr.Das beste am Spieltag aus meiner Sicht war nartürlich unser sieg in dortmund mit einer geschlossenen Mannschaftsleistung.Mit dem Mittelfeld und Sturm werden noch andere Mannschaften ihre Freude haben.

Zurück
Oben