Ehrlich gesagt, mit Wilmots hätte ich wegen seines hohen Prestiges dort und dem, was er mit Belgien aufstellte, etwas Bedenken gehabt, dass sie wieder in die Spur kommen, oder dass dem sogar schon so kurzfristig etwas gelingt, dass es auf unser Pokalspiel eine Auswirkung hat.
Aber die haben es echt geschafft, sich gleich zwei dem Namen nach beneidenswert gute Optionen in einer Woche selbst zu versauen, wahrscheinlich mit vielen gravierenden Langzeitfolgen. Breitenreiter geht sofort mit einer dicken Hypothek an den Start. Und es ist nun ein Relaunch des Keller-Problems eingetreten, nämlich, dass dem Trainer die "internationale" Austrahlung fehlt, obwohl die Ambitionen klar international definiert werden.
Konnte man bei Keller noch behaupten, das sei alles so Absicht, steht man bei Breitenreiter jetzt eindeutig mit heruntergelassener Hose da, denn zu denen will offenbar keiner, den sie wollen. Absurd, aber Breitenreiter wird auch eine sportlich katastrophale Zeit auf

nicht beschädigen. Hoffentlich hat er sich für den erwartbaren medialen Dauerfön den Hintern vergolden lassen. Was gute Beruhigungstabletten angeht, sollte er nochmal mit Vorgänger Keller telefonieren, der hatte den Bogen raus.
Und Veh zurück in Frankfurt: das wird
@Okapi und viele andere Stuttgarter bestimmt zu wehmütigen Glückwunschtelegrammen an die Schwarzroten veranlassen.