#1 Max Braune

Herzlichen Glückwunsch! Max wurde von MagentaSport in den Kader der besten U23-Spieler gewählt.

Ich persönlich sehe ihn als den wahrscheinlichsten Kandidaten, der bei anderen Vereinen Begehrlichkeiten wecken dürfte. Was ihn beim MSV halten könnte, sind vor allem die Garantie auf Spielzeit, seine Familie und Partnerin in unmittelbarer Nähe sowie die mittlerweile gewachsene Verbundenheit zum Verein.

Ich war immer ein Skeptiker aber speziell in der Rückrunde extrem gute Weiterentwicklung!

Hatte das schon mal vor längerer Zeit hier postiert. Bei einem Törhüter kommt es nicht auf die Körpergröße an, sondern auf die Reichweite.
Die Reichweite besteht aus der Größe mit gestreckten Armen und der Sprungkraft.

Mitnichten ist es so, dass jemand der 1,90m ist, mit gestreckten Armen größer ist als jemand mit 1,87m mit gestreckten Armen.
Also ist diese Diskussion "klein" vs "groß" solange unsinnig, wie man die Größe mit ausgestreckten Armen nicht kennt.

Wer da mal mehr zu erfahren möchte kann hier: https://de.wikipedia.org/wiki/Affenindex#
mal etwas dazu lesen.
Meine Anmerkung, Max Braune wäre zu klein, war natürlich eine kleine Provokation in Richtung eines bestimmten Users, der hier die Mär lange Zeit verbreiten wollte. ;)

Sorry, aber die Anforderungen von vor 50 Jahren auf heute zu übertragen, ist schon ein wenig abenteuerlich. Das Torwartspiel hat sich komplett verändert und ein guter Torhüter sollte heute gegen 1,90 m sein. Ist halt so.
Das wird wohl stimmen. Ist aber immer wieder lustig, wenn mal so einen Jorge Campos dabei hat.

Sollte Braune gehen, finanziert er uns damit hoffentlich den Aufstiegskader.

Er hat diese Saison gezeigt dass er Potential für Top Niveau hat, das sollte im Preis sichtbar sein.

Rückrunde mit Abstand der beste Keeper.

Könnte mir schon vorstellen, dass Paderborn da ein Auge drauf hat. Seimen geht zurück zum VFB (und wird da meiner Meinung nach sogar Nummer 1) und die haben die Planstelle wieder offen. Braune ist noch jung und passt da irgendwie hin.

Sollte er gehen, wäre das sehr bedauerlich, weil er sich enorm entwickelt hat und seine Entwicklung vermutlich noch nicht zu Ende ist.

Wenn es aber wirklich soweit ist, erwarte ich eine 7-stellige Ablösesumme mit erheblicher Beteiligung bei einem spätere Weiterverkauf. Er hat vermutlich nicht nur 1 Jahr Restvertragslaufzeit wie Bulic, ist noch jung und entwicklungsfähig.

Da können und müssen wir mehr verlangen als bei Bulic.

Könnte mir schon vorstellen, dass Paderborn da ein Auge drauf hat. Seimen geht zurück zum VFB (und wird da meiner Meinung nach sogar Nummer 1) und die haben die Planstelle wieder offen. Braune ist noch jung und passt da irgendwie hin.
Die wollen wohl direkt das nächste Toptalente vom VFB ausleihen mit Hellstern. Der gilt als noch talentierter. Aber sonst wäre Paderborn sicher ein logischer nächster Schritt,außer man geht in die Bundesliga hoch. Das käme definitiv zu früh. Oder man kauft Braune und verleiht ihn dann weiter,entweder in die 2. Liga oder noch mal ne Saison zu uns

Wenn nicht mehr Fleisch am Knochen ist, sind wir erstmal fertig mit der Diskussion hier, hier ist es ja aktuell nicht einmal einen Knochen- wir können doch jetzt nicht in jedem Thema zu einem Spieler nen Gerücht vom Gerücht diskutieren, das ist ja nur noch nervig.

Zurück
Oben