#1 Max Braune

Die Konsequenz kann hier doch nur eine sein: Beuckert raus!

Die zuletzt heiß diskutierte kurze Torwartecke war űbrigens bei Weinkauf auch schon immer ein Thema
Ich denke das Hauptsächlich der Fehler gegen Essen ausschlaggebend für die ganzen Kritiken ist und war , der hat doch wirklich alle schockiert .
Wäre der nicht passiert wäre doch (fast) alles soweit im grünen Bereich .

Max ist und bleibt die klare Nummer 1.
Der Zeitpunkt zur Verlängerung wird nicht im Zusammenhang mit seiner aktuellen Leistung stehen, kommt aber dennoch zu einem sehr guten Zeitpunkt.
Der MSV bekennt sich damit indirekt zu seinem jungen, sehr gutem Talent.

Die Engländer können ihn dann ja nach einem Jahr 2 Liga aus seinem Vertrag kaufen.
Geld spielt ja auf der Insel keine Rolle. :cono: 🍻

Top Nachricht!

Jetzt hat der ganze Stuss um einen möglichen Auslandswechsel endgültig ein Ende und der Junge kann sich voll auf uns konzentrieren, was er sowieso die ganze Zeit getan hat. Der ein oder andere Fehler aus den letzten Spielen kann und muss man einem Spieler seinen Alters einfach vollkommen zugestehen.

Ob es der ein oder andere hören will oder nicht: Max ist unsere Nummer 1 und wird es auch bleiben. Die Zeit spielt für ihn und sämtliche Erfahrungen, positiv wie negativ werden ihn weiter prägen und reifen lassen. Ihm gehört die Zukunft und ich bin heilfroh, dass wir nach Sussek, Bookjans und Coskun nun den nächsten Leistungsträger frühzeitig weiter an uns binden konnten. Die, die jetzt meckern haben bei Janders Wechsel sicher auch gemault warum man denn nicht bereits ein halbes Jahr zuvor verlängert hat.

Genau der richtige Schritt und wir merken immer mehr: es formt sich ein Korsett und endlich erleben wir hier mal genau das, was wir schon seit Ewigkeiten vermissen. Nämlich personelle Konstanz auf und neben dem Platz!

Seine größte Schwäche, die fehlende Körpergröße...
Seit wann ist die Körpergröße denn relevant?
Zum xten mal: Es zählt die Reichweite mit den Händen (mit dem Kopf muss er ja nicht halten). Und wer nun glaubt, die Reichweite ist gleich der Körpergröße der irrt gewaltig.
Mal nach Affenindex recherchieren hilft dabei. Und erst, wenn Du denn von Max kennst, dann argumentiere weiter. Nebenbei kommt noch die Sprungkraft hinzu.
Ansonsten ist das Argument einfach nur Stammtisch (eben kein Fleisch dran)

Ich finde die Verlängerung sehr gut.

Maximilian Braune, Vincent Müller, Lukas Raeder, Leo Weinkauf, Daniel Mesenhöler, Jonas Brendieck, Mark Flekken, Daniel Davari, Marcel Herzog und Michael Ratajczak

Das sind unsere letzten 10 Torhüter.
Da steht Braune sicher nicht in der unteren Hälfte.

Da fehlen noch ein paar aber wenn sich Braune stabilisiert kann er sich sicher im oberen Bereich einordnen

Das Tor hatte laut Sofascore einen xG von 0,17. Natürlich kann man jetzt über die Erhebung der Expected Goals Daten diskutieren. Aber 17% ist soweit von 100% entfernt, dass ich einfach mal behaupten würde, das Schüsse aus dieser Position auch schon mal von einem Torwart gehalten wurden.

Ab 2:20 kann man sich sein Verhalten auch mal in bewegten Bildern aus der Hintertorkamera anschauen. Das sein seltsames Stellungsspiel durch den unerwarteten Klops von Fleckstein zustande gekommen ist, kann man nach Sichtung der Bilder auch ausschließen. Er macht (bewusst oder unbewusst?) eine Hälfte des Tores auf. Und wenn er etwas zentraler gestanden hätte, hätte er den Ball auch halten können. So dolle war der Schuss nicht.

Ich war länger nicht online.
Deswegen keine Reaktion.
Aber es geht mir nur um die Momentaufnahme in dem Bild.
1 gg. 3. Egal, was der TW (egal welcher) da macht, der ist g*f*.
Und da kann eine KI-Score-Tabelle sagen, was sie will (oder ein Torwarttrainer, dem ich keinen wünsche).
So verlassen von der Abwehr nach dem Fehler vorher wünsche ich keinem.
Egal, welche Ecke der Torwart zu macht, der Ball geht in die andere Ecke.

Ich habs gerade erst gelesen und es Freut mich sehr das man nun, zu diesem Zeitpunkt wo Max so stark in der Kritik ist, mit ihm verlängert hat. Starkes Zeichen MSV! Man bekommt immer mehr das gefühl das hier etwas entsteht, Stabile Grundsteine gelegt werden und ich denke der Verein möchte auch im Hinblick auf die Rückrunde Ruhe und keine offenen Baustellen haben.

Souveräne Leistung heute.
Spieleröffnung hätte hier und da mutiger sein dürfen, aber nach den letzten Wochen irgendwo auch verständlich.
Kommt der eine Abschlag, den er sich mal traut schnell zu spielen an, ist sussek durch.

Max hat bei der Spieleröffnung so gut wie keine Chance, dass Spiel schnell zu machen. Dafür bewegt sich der größte Teil der Mannschaft viel zu langsam und zu wenig nach vorne.

Weder Can noch Josh nehmen da Fahrt auf. Auch Dittgen war im Umschaltmoment einfach zu langsam.

Einzig Sussek wollte das Spiel mal schnell machen, da war er aber oft von 3 Gegenspielern gedeckt, sodass ein Pass auf ihn absolut keinen Sinn gemacht hätte.

was wir wollen? kA. was ich will? das man max eine faire chance gibt und ihm mal fehler verzeiht. ist das so schwer?
immer drauf hauen auf die jungen spieler das ist das richtige

ich hoffe sehr das du nichts m,it psychologie zu tun hast

Ich auch. Dann muss ich mich nämlich nicht mit all den gebrochenem Seelen beschäftigen wenn uns am Ende der Saison die entscheidenden Punkte fehlen, wir aber einen entwickelten Torhüter haben.

Ich auch. Dann muss ich mich nämlich nicht mit all den gebrochenem Seelen beschäftigen wenn uns am Ende der Saison die entscheidenden Punkte fehlen, wir aber einen entwickelten Torhüter haben.
und wenn man max auf bank setzt haben wir mehr punkte ne? deine seele ist gebrochen weil du keine fehler machst und verkraftest. mit manu neuer hätten wir sicher 20 punkte mehr
meine fresse

Fachlich fundierter Beitrag, ich kotz ab. Braune ist sicherlich kein Manuel Neuer oder sonst riesen Kaliber , das ist ein Torwart Talent in der Ausbildung. Fehler gehören dazu und sind Teil des Lernprozess. Am besten kaufen wir einen gestandenen Bundesliga Towart mit Internationaler Erfahrung, der Eintritt steigt im Schnitt um 10 € pro Karte und das Bier kostet 7€ statt 5 €. Manche Vorstellungen bewegen sich einfach im Reich der Utopie. Ich sehe jetzt hier auch keine Situation die uns Transfermässig zum All in veranlassen sollte, am Ende kreist hier der Pleitegeier wieder.

Fachlich richtig guter Beitrag.

Die fachliche Leistung erwähnst Du mit keinem Wort. Und wirtschaftlich können wir uns das sicherlich leisten noch ein paar Jahre in der 3. Liga rum zu eiern. Dann brauchen wir uns keine Gedanken um Bier- oder Eintrittspreise mehr machen. Aber wir haben einen erfahren Torwart mit Regionalliganiveau. Alles richtig gemacht. Merkst Du selbst, oder?

Braune hat uns gestern mit seiner Spielweise zumindest mal einen Punkt gerettet, als er zweimal in bester Neuer Manier die langen Bälle abgefangen hat. Da waren die Auer jeweils frei durch.

Braune hat uns gestern mit seiner Spielweise zumindest mal einen Punkt gerettet, als er zweimal in bester Neuer Manier die langen Bälle abgefangen hat. Da waren die Auer jeweils frei durch.

Ja, das hat er gut antizipiert und klasse entschärft.

Was mir seit mehreren Spielen grad wenn du live dabei bist auffällt:

Sussek fordert immer sehr vehement den langen Ball und baut damit Druck auf Braune auf, man merkt es Braune an und auch Sussek das beide immer geladen sind.

Das würde ich als Trainer ansprechen und hier die Kommunikation verbessern.

Gestern hat Braune zwei lange Bälle leider zu lang geschlagen, bei dem nassen Rasen sicherlich auch nicht easy aber das ist eine echte Waffe Sussek Lang zu schicken.

Max Braune hatte gestern keine Gelegenheit, sich als Tor-Hüter auszuzeichnen oder Fehler zu machen. Als Tor-Spieler ein sehr guter und wichtiger Klärungs-Kopfball und mit ruhigem Aufbauspiel und leider zwei missglückten langen Bällen, wobei der auf Sussek hätte wichtig werden können.

Auf der anderen Seite der eher schmächtig wirkende Ersatz für Männel und ich hoffte auf einen Vorteil für uns. Leider eher im Gegenteil. Wie er den Ball von Krüger an den Pfosten lenkte, war allererste Klasse. Louis Lord, tatsächlich U-Nationalspieler, wie das Nachsehen ergab.
Wir sollten ihn uns merken.

Fachlich richtig guter Beitrag.

Die fachliche Leistung erwähnst Du mit keinem Wort. Und wirtschaftlich können wir uns das sicherlich leisten noch ein paar Jahre in der 3. Liga rum zu eiern. Dann brauchen wir uns keine Gedanken um Bier- oder Eintrittspreise mehr machen. Aber wir haben einen erfahren Torwart mit Regionalliganiveau. Alles richtig gemacht. Merkst Du selbst, oder?
Du glaubst wahrscheinlich, dass du da ein Argument geliefert hast und damit dem westside so richtig Contra gegeben hast, oder? :rolleyes:

Ich versuche es mal ganz diplomatisch: Nö!

Ja, das hat er gut antizipiert und klasse entschärft.

Sussek fordert immer sehr vehement den langen Ball und baut damit Druck auf Braune auf, man merkt es Braune an und auch Sussek das beide immer geladen sind.

Gestern hat Braune zwei lange Bälle leider zu lang geschlagen, bei dem nassen Rasen sicherlich auch nicht easy aber das ist eine echte Waffe Sussek Lang zu schicken.
Das macht mich ehrlich gesagt wahnsinnig. Ich bin lange davon ausgegangen, dass Hirsch ihm da bewusst den Riegel vorschiebt und das eine klare taktische Anweisung ist. Aber: Gestern hat er ja selbst wie verrückt getobt, als er sich in der x-ten aussichtsreichen Situation nicht getraut hat, den Ball schnell zu werfen oder abzuschlagen, um Tempo ins Spiel zu bringen und einen Konter einzuleiten.

Ich verstehe das wirklich überhaupt nicht. Ich habe das Thema vor Wochen hier schon angesprochen, weil mich genau das irre macht.

Naja - schöne Tage für Braune und den MSV. Nachträglich noch herzlichen Glückwunsch zur Vertragsverlängerung. Ich hoffe sehr, dass sie ihm den Rücken stärkt.

Wie er den Ball mit dem Kopf geklärt hat, hat mir leichte Manuel Neuer Vibes gegeben.

images (43).jpeg

Das schnelle abwerfen auf Sussek würde doch nur Sinn machen wenn der Rest der Mannschaft mitmachen würde.Wenn man aber genau hinguckt bleibt der Rest der Mannschaft erstmal stehen und somit wäre Sussek allein auf weiter Flur.Daran muss erstmal gearbeitet werden,das wenn das Spiel schnell gemacht werden soll unsere komplette Truppe sofort mitmacht.Das Problem ist dann nur,das man dann auf keinen Fall in der Vorwärtsbewegung den Ball verlieren sollte,denn dann stehen wir hinten nicht kompakt und davor hat man im Moment noch Angst.

Das macht mich ehrlich gesagt wahnsinnig. Ich bin lange davon ausgegangen, dass Hirsch ihm da bewusst den Riegel vorschiebt und das eine klare taktische Anweisung ist. Aber: Gestern hat er ja selbst wie verrückt getobt, als er sich in der x-ten aussichtsreichen Situation nicht getraut hat, den Ball schnell zu werfen oder abzuschlagen, um Tempo ins Spiel zu bringen und einen Konter einzuleiten.

Ich verstehe das wirklich überhaupt nicht. Ich habe das Thema vor Wochen hier schon angesprochen, weil mich genau das irre macht.

Naja - schöne Tage für Braune und den MSV. Nachträglich noch herzlichen Glückwunsch zur Vertragsverlängerung. Ich hoffe sehr, dass sie ihm den Rücken stärkt.
Weil der Ball ein extrem hohes Risiko hat….sussek steht nicht immer einfach so „frei“ wie der ein oder andere das im Stadion oder hier gern behauptet.

Die Gegner haben Sussek schon Auge und oft gedoppelt, es waren vielleicht 2—3 male — die in denen dann der lange Ball auch kam, bei denen er wirklich Wiese vor sich hatte.

Die anderen Mal läuft er dann in 3/4/5 Leute rein bzw ist vielleicht zu zweit gegen eben besagte Auer in der Rückwertsbewegung.

Verliert er da den Ball stehst du nicht geordnet musst von da gegen recht hoch aufgerückte Auer verteidigen — da ist man dann auch mal ganz schnell mal überspielt.

@chuckweazel Das ist mir schon bewusst. Ich gehe auch davon aus, dass er das Risiko gesund und richtig einschätzt. Gestern gab es jedoch Situationen, in denen drei von uns mit Tempo auf dem Weg zum Tor waren, Sussek bereits Raum hatte und genau dort die Möglichkeit bestanden gehabt hätte, sein Skillset auszuspielen.

Im Stadion kam dadurch spürbar Unruhe auf, Sussek war entsprechend frustriert. Das war aus meiner Sicht schon eine echte Möglichkeit...

@chuckweazel Das ist mir schon bewusst. Ich gehe auch davon aus, dass er das Risiko gesund und richtig einschätzt. Gestern gab es jedoch Situationen, in denen drei von uns mit Tempo auf dem Weg zum Tor waren, Sussek bereits Raum hatte und genau dort die Möglichkeit bestanden gehabt hätte, sein Skillset auszuspielen.

Im Stadion kam dadurch spürbar Unruhe auf, Sussek war entsprechend frustriert. Das war aus meiner Sicht schon eine echte Möglichkeit...
Ich denke das Risiko ist größer als in der Regio da in einen direkten Gegenkonter zu laufen bzw einfach das der Gegner das auch wirklich ausnutzt — das ist max und auch Didi denke ich mal bewusst.

Deswegen sehen wir diese Bälle seltener als letzte Saison.

Klar gibt das Unruhe weil das eben genau diese „Heldenläufe“ sind die jeder sehen will.

Man hat ja gesehen, dass Braune genau das mehrfach wollte und dann abgebrochen hat. Denn es macht ja keinen Sinn, wenn Sussek wie gestern da vorne alleine gegen mehrere Auer steht. Es bräuchte dann schon wenigstens einen, besser zwei Mitspieler, die zumindest die Chance haben, auch einzugreifen. Sind die nicht da, ist es einfach klüger, das Spiel von hinten aufzubauen. Das weiß Braune und das wird auch Sussek wissen.

Gestern hat er ja selbst wie verrückt getobt, als er sich in der x-ten aussichtsreichen Situation nicht getraut hat, den Ball schnell zu werfen oder abzuschlagen,
Habe ich nicht mitbekommen - bist Du sicher, dass er wegen Braune getobt hat, oder weil zum Zeitpunkt des Abwurfversuches mal wieder 5-6 Spieler hinter Braune waren... .

Habe ich nicht mitbekommen - bist Du sicher, dass er wegen Braune getobt hat, oder weil zum Zeitpunkt des Abwurfversuches mal wieder 5-6 Spieler hinter Braune waren... .
"Getobt" (ich hätte eher gesagt maximal verärgert) bezog sich auf Braune, nicht Sussek.
Max hatte gesehen, dass Sussek freisteht, aber ehrlich gesagt stand er da ziemlich alleine vorne auf breiter Front.
Kein schnelles Nachrücken der Mannschaft. Vielleicht sind dann lange Abschläge wirklich nicht gewollt.
Aber man weiß es nicht.

Zurück
Oben