Liebe Zebragemeinde,
Dann möchte ich Euch auch einmal einen kurzen Einblick in die Seele von uns Ama-Spielern gewähren.
Die Reise begann mit den Sichtungstrainings bereits vor einigen Monaten. Plötzlich war sie da, die Chance sich einen Kaderplatz in der neu gegründeten zweiten Mannschaft des eigenen Clubs zu sichern.
Bei der Auswahl des Kaders wurde damals ein besonderes Hauptaugenmerk auf die Verbundenheit zum Meidericher Spielverein gelegt. Ich kann Euch also garantieren, dass da am Sonntag waschechte Herzblutzebras auf dem Platz stehen werden, die den Verein wirklich mit Haut und Haaren lieben und leben.
Schon damals gab es nicht wenige, rührende Bewerbungen von Spielern, die beim Lesen für Pipi in den Augen gesorgt haben.
Von Versprechungen am Sterbett des Vaters, über verletze Spieler, die sich nochmal quälen wollen, bishin zu Vätern, die Ihre Kinder stolz machen wollten, war so ziemlich alles dabei. Junge Spieler, alte Spieler, Duisburger und Exil-MSVler, Fussballer und bisher Nicht-Fussballer. Alles war dabei.
Jetzt, einige Monate später und nach sechs Wochen intensiver Sommervorbereitung, mit viel Schweiss, Schmerz, und harter Maloche, stehen wir also vor unserem ersten gemeinsamen Pflichtspiel als neu formierte Mannschaft. Und wir sind jetzt schon ein ziemlich eingeschworener Haufen, auch wenn vielleicht noch nicht alles klappt.
Die Vorfreude auf diesen Tag und dieses Event, könnte bei uns nicht größer sein. Seit Tagen wird beim Training und in den Whatsapp-Gruppen über nichts anderes mehr gesprochen. Anspannung und Nervosität paaren sich mit einer unfassbaren Vorfreude und Stolz am Sonntag mit dem Wappen auf der Brust vor einer wohl stattlichen Kulisse auflaufen zu dürfen.
Die Profis haben spielfrei, das Wetter soll toll werden, der Eintritt ist kostenfrei, es gibt Speis & Trank und man kann bei einem gepflegten Köpi mit vielen Gleichgesinnten aus der Zebrafamilie am Sonntag einen lockeren Plausch halten. Und das etwas entspannter, ohne den üblichen Puls von 180 und beinahe Herzkollaps, wie sonst im Wedaustadion.

Beste Voraussetzungen also ...
Ich denke ich spreche im Namen der Mannschaft, wenn ich sage, dass wir uns alle über einen großen Zuschauerzuspruch sehr freuen würden.
Wenn wir uns vorstellen, das am Wochenende das erste mal wieder auf den Rängen in Duisburg "Glory Glory Amateure" gesungen wird, verwandelt sich unsere Kabine in ein Lager voll Gänsehaut.
Dieses Spiel bedeutet uns und auch den Verantwortlichen sehr viel. Lasst uns alle zusammen den kommenden Sonntag zu einem unvergesslichen Tag machen.
Und am darauf folgenden Wochenende stehen wir wieder alle gemeinsam in der Kurve gegen die Löwen.
Wir freuen uns auf Euch!
Let's go Zebras.