1. Spieltag MSV Amateure vs BSV Beeck 05

Ich hoffe auf viel Zuspruch von Leuten hier aus dem Portal.
Da wird gerade unheimlich viel im Hintergrund organisiert und getan, um ein tolles Event auf die Beine zu stellen.
Das alles rein ehrenamtlich neben Arbeit und Familie- und auch nicht ganz ohne finanzielles Risiko.
Alle Beteiligten haben es zu 1902% verdient, dass die Hütte am Sonntag aus allen Nähten platzt.
Esst und trinkt, was der Magen verträgt- erfreut euch über den ehrlichen Fußball mit Herz, und feiern wir zusammen den hoffentlich ersten Pflichtspielsieg der Amateure.

Ich habe gerade mal bezüglich des Rekordes nachgesehen.
Delay Sports war mit über 1000 Zuschauern schon gut.

Der Rekord dürfte aber beim "Neustart" von Lok Leipzig 2004 gefallen sein.
12.421 Zuschauer sahen das Spiel gegen Eintracht Großdeuben II im Leipziger Zentralstadion.

Quelle: chronik.lok-leipzig.com

Liebe Zebragemeinde,

Dann möchte ich Euch auch einmal einen kurzen Einblick in die Seele von uns Ama-Spielern gewähren.

Die Reise begann mit den Sichtungstrainings bereits vor einigen Monaten. Plötzlich war sie da, die Chance sich einen Kaderplatz in der neu gegründeten zweiten Mannschaft des eigenen Clubs zu sichern.

Bei der Auswahl des Kaders wurde damals ein besonderes Hauptaugenmerk auf die Verbundenheit zum Meidericher Spielverein gelegt. Ich kann Euch also garantieren, dass da am Sonntag waschechte Herzblutzebras auf dem Platz stehen werden, die den Verein wirklich mit Haut und Haaren lieben und leben.

Schon damals gab es nicht wenige, rührende Bewerbungen von Spielern, die beim Lesen für Pipi in den Augen gesorgt haben.

Von Versprechungen am Sterbett des Vaters, über verletze Spieler, die sich nochmal quälen wollen, bishin zu Vätern, die Ihre Kinder stolz machen wollten, war so ziemlich alles dabei. Junge Spieler, alte Spieler, Duisburger und Exil-MSVler, Fussballer und bisher Nicht-Fussballer. Alles war dabei.

Jetzt, einige Monate später und nach sechs Wochen intensiver Sommervorbereitung, mit viel Schweiss, Schmerz, und harter Maloche, stehen wir also vor unserem ersten gemeinsamen Pflichtspiel als neu formierte Mannschaft. Und wir sind jetzt schon ein ziemlich eingeschworener Haufen, auch wenn vielleicht noch nicht alles klappt.

Die Vorfreude auf diesen Tag und dieses Event, könnte bei uns nicht größer sein. Seit Tagen wird beim Training und in den Whatsapp-Gruppen über nichts anderes mehr gesprochen. Anspannung und Nervosität paaren sich mit einer unfassbaren Vorfreude und Stolz am Sonntag mit dem Wappen auf der Brust vor einer wohl stattlichen Kulisse auflaufen zu dürfen.

Die Profis haben spielfrei, das Wetter soll toll werden, der Eintritt ist kostenfrei, es gibt Speis & Trank und man kann bei einem gepflegten Köpi mit vielen Gleichgesinnten aus der Zebrafamilie am Sonntag einen lockeren Plausch halten. Und das etwas entspannter, ohne den üblichen Puls von 180 und beinahe Herzkollaps, wie sonst im Wedaustadion. :D Beste Voraussetzungen also ...

Ich denke ich spreche im Namen der Mannschaft, wenn ich sage, dass wir uns alle über einen großen Zuschauerzuspruch sehr freuen würden.

Wenn wir uns vorstellen, das am Wochenende das erste mal wieder auf den Rängen in Duisburg "Glory Glory Amateure" gesungen wird, verwandelt sich unsere Kabine in ein Lager voll Gänsehaut.

Dieses Spiel bedeutet uns und auch den Verantwortlichen sehr viel. Lasst uns alle zusammen den kommenden Sonntag zu einem unvergesslichen Tag machen.

Und am darauf folgenden Wochenende stehen wir wieder alle gemeinsam in der Kurve gegen die Löwen.

Wir freuen uns auf Euch!

Let's go Zebras.

Zuletzt bearbeitet:
Beeck 05 - was sind die tief gesunken ... aus "meiner" Zeit Anfang der 60 er Jahre war das noch ein respektabler Bezirksligaverein ... :forenopi:

Wenn ich mir vorstelle, dass wir mit den Amas da 2005 zum 100jährigen aufgeschlagen sind, die Kuhle unter Rauch gesetzt haben und lustig nach Hause gefahren sind. War schön damals. Werde nie die Aktion von Kult-Schiri Detlef Mohr vergessen, der in dem Tiefnebel nur winkte und sagte: "Weiterspielen, weiterspielen!" ;)
Sowas wäre heute leider unmöglich.

Zuletzt bearbeitet:
Für das Stadion halte ich meinen Sohn mit 14 Monaten noch etwas zu jung, also wird sein erstes Spiel das der Amas werden. Ich freue mich auf bestes Wetter und eine gute Stimmung. Und hoffe das die Laune vom Zwerg mich nicht dazu zwingt früher abzuhauen.

Ich träume von einem gut gefüllten Stadion in welchem etliche blau-weiße Fahnen wehen, die Zuschauer blau-weiß gestreifte Trikots tragen und beim Einlaufen der Mannschaft ein gepflegtes "Glory, Glory Amateure" erklingt :boris:

Die Mannschaft freut sich so unfassbar auf das Spiel, dass könnt ihr euch überhaupt nicht vorstellen.

Gebt alles, die Mannschaft wird es im Trikot ihres Herzensvereins ebenfalls tun und voller Stolz auf dem Platz stehen.

Ich träume von einem gut gefüllten Stadion in welchem etliche blau-weiße Fahnen wehen, die Zuschauer blau-weiß gestreifte Trikots tragen und beim Einlaufen der Mannschaft ein gepflegtes "Glory, Glory Amateure" erklingt :boris:

Die Mannschaft freut sich so unfassbar auf das Spiel, dass könnt ihr euch überhaupt nicht vorstellen.

Gebt alles, die Mannschaft wird es im Trikot ihres Herzensvereins ebenfalls tun und voller Stolz auf dem Platz stehen.

Eine große Kulisse haben die Jungs verdient

Könnte vielleicht die Mannschaft, die an dem Spieltag frei gehabt hätte, kurzfristig einspringen. Da würden sich sehr viele drüber freuen und bestimmt auch zum rückspiel vorbei schauen.

Willkommen in der Kreisliga C. Gibt es wenigstens die Punkte am grünen Tisch? Wahrscheinlich nicht wenn die komplett zurück ziehen. Sehr sehr ärgerlich! Aber immerhin noch besser als wenn man da gestanden hätte und die Gegnerwären einfach nicht aufgetaucht.

Echt schäbig das Ganze !!! So kurzfristig ist echt unsportlich! Da sind schließlich auch schon hohe Kosten entstanden !

Das ist in der Kreisliga C aber nunmal so. Es ist nicht schön und sicherlich grade zum Saisonauftakt der Amateure äußerst unglücklich und ein erheblicher Kosten- und Aufwandsfaktor, aber so ist es halt, das haben schon etliche andere Mannschaften durchmachen müssen.

Freitag vor dem Spieltag ist für Kreisligaverhältnisse noch absolut im Rahmen und nicht der übliche Ablauf in solchen Situationen.
In den meisten Fällen wartet man Sonntagmorgen auf den Gegner oder ist schon auf dem Weg und bekommt dann vor Ort gesagt, dass der Gegner zurückgezogen hat, nicht genug Spieler hat etc. Und pp.

Das ist in der Kreisliga C aber nunmal so. Es ist nicht schön und sicherlich grade zum Saisonauftakt der Amateure äußerst unglücklich und ein erheblicher Kosten- und Aufwandsfaktor, aber so ist es halt, das haben schon etliche andere Mannschaften durchmachen müssen.

Freitag vor dem Spieltag ist für Kreisligaverhältnisse noch absolut im Rahmen und nicht der übliche Ablauf in solchen Situationen.
In den meisten Fällen wartet man Sonntagmorgen auf den Gegner oder ist schon auf dem Weg und bekommt dann vor Ort gesagt, dass der Gegner zurückgezogen hat, nicht genug Spieler hat etc. Und pp.

Mag sein, aber die MSV Amateure starten nur ein einziges Mal in den Regelbetrieb, warum gerade diese Partie ausfallen muss.
Bin mal gespannt ob die anderem Spiele alle stattfinden. Für den MSV hat Beeck leider den großen Partycrasher gemacht.

Ja was soll man sagen, zu diesem Zeitpunkt einfach noch nix weiter. Klar Kreisliga, kann ohne Wenn und Aber so passieren. Ist halt nur schade, dass man es so über ne Homepage aus Zufall erfahren muss und nicht irgendwie anders. Wir haben seit Wochen über diverse Kanäle versucht Rückmeldung zu erhalten, dann haben wir diese heute Morgen eben auf diesem Weg bekommen. Über die Enttäuschung bei Spielern, Team und Offiziellen brauche ich ja nix schreiben. Hunderte von Planungsstunden die schon drin stecken, die nächsten die kommen zur Rückabwicklung sowie die ganze Manpower durch das Team und die vielen Helfer. Die ganzen Klamotten die schon besorgt sind - falls wer in den nächsten Tagen ne kleine Gartenparty startet, wir hätten da ein paar tausend Becher über als Beispiel. Und einer unserer Torhüter hätte dann auch keine Krise daheim, weil sich die Kisten bis unter die Decke stapeln :hrr: .

Nun denn, schauen wir nach vorne und starten dann in der nächsten Woche am Sonntag in die Saison. Walsum, wir freuen uns auf euch und werden dann sehr gerne eure Gäste sein zu unserem ersten Ligaspiel, freuen uns auf einen fairen und schönen Kreisligakick.

Mag sein, aber die MSV Amateure starten nur ein einziges Mal in den Regelbetrieb, warum gerade diese Partie ausfallen muss.
Bin mal gespannt ob die anderem Spiele alle stattfinden. Für den MSV hat Beeck leider den großen Partycrasher gemacht.

Ich sage ja auch nicht, dass es nicht maximal unglücklich ist, aber auch dieses Unglück hat schon etliche Mannschaften zuvor getroffen.
Sei es eine neu gegründete zweite Mannschaft (nenn es MSV Amateure, OSC Rheinhausen 2. Mannschaft, etc.., das spielt dabei keine Rolle) oder sogar der Start eines neuen Vereins mit seiner Ersten Mannschaft.
Da ändert sich auch nichts dran, weil es die MSV Amateure sind, das ist ein Problem, welches die Verbände auf Kreisebene einfach nicht interessiert. Es ist und bleibt ein strukturielles Problem auf Kreisebene. Jeder der Kreisliga C spielt oder gespielt hat, kennt das.

Beeck hat die Mannschaft aus dem Spielbetrieb zurückgezogen. Das ist nichts was plötzlich morgens nach dem Aufstehen passiert. Da muss eine Entwicklung im Gang gewesen sein und man hätte an der Stelle zumindest die Leute von der Zwoten im Vorfeld wissen lassen müssen, dass dieses Szenario eintreten könnte. Ich kann mir kaum vorstellen dass dort niemand wusste was für eine Planung hier hinter dem Spiel stand... Irgendein Vögelchen wird denen sicher gezwitschert haben was für eine Kulisse die am ersten Spieltag erwartet.

Wäre es nicht denkbar für den 3.Spieltag nochmal ordentlich Werbung zu machen? Ich meine, Duissern hat ja auch ne Tribüne und somit Platz für ordentlich viele Fans. Und die Verpflegung wird ja die Zwei Wochen auch noch Haltbar sein. Da sollten doch sicher auch 500 Zuschauer möglich sein, zum dann ersten richtigen Heimspiel

Beeck hat die Mannschaft aus dem Spielbetrieb zurückgezogen. Das ist nichts was plötzlich morgens nach dem Aufstehen passiert. Da muss eine Entwicklung im Gang gewesen sein und man hätte an der Stelle zumindest die Leute von der Zwoten im Vorfeld wissen lassen müssen, dass dieses Szenario eintreten könnte. Ich kann mir kaum vorstellen dass dort niemand wusste was für eine Planung hier hinter dem Spiel stand... Irgendein Vögelchen wird denen sicher gezwitschert haben was für eine Kulisse die am ersten Spieltag erwartet.

Wegen einer großen Kulisse zieht man keine ganze Mannschaft zurück. Auch das sind Kosten, die Beeck tragen muss und die Beeck sicherlich genauso schmerzen, da kommen dann ja auch Verbandsstrafen auf den Verein zu. Vielleicht sind Beeck mehrere Spieler abgesprungen, weiß man nicht.
Natürlich kann man die Kommunikation anprangern, aber nochmal meistens erfährt man das am Sonntag vor Spielbeginn. Ich hab auch schon im Trikot aufm Platz gestanden, bis man meinte, dass der Gegner zurückgezogen hat.

Ich möchte das alles nicht relativieren, aber das ist Kreisliga C Alltag und wird nicht das Erste und auch nicht das Letzte mal gewesen sein und das ändert sich auch nicht, weil es dann jetzt die MSV Amateure sind.
Auch wenn es hier natürlich umso bitterer ist, aufgrund des Aufwandes, den Verantwortliche, Spieler, Betreuer etc. Geleistet haben.

In diesem Sinne allen Beteiligten von einem Kreisligamessi zu anderen Kreisligamessis...machts beste draus und vielleicht trotzdem 'ne Saisoneröffnung, das fehlende Spiel kann man ja durch ein "öffentliches Training samt Umtrunk" ersetzen, dann kommt vielleicht was in die Kasse und man hat 'nen fröhlichen Kreisligasonntag auch ohne Gegner.

Falls auf die Schnelle kein spielfreier Ersatzgegner gefunden wird, sollten die erwarteten Fans rüber zum SV Duissern pilgern. Die Duisserner, die den Amateuren eine Heimstatt stellen, treten mit dem Frauen gegen die 1.Mannschaft vom MSV an. So hilft man dem Gastgeber und sieht auch noch die Zebras.
Ist zwar kein Trost, aber immerhin eine Ausweichmöglichkeit.

(...) Irgendein Vögelchen wird denen sicher gezwitschert haben was für eine Kulisse die am ersten Spieltag erwartet.

Wenn ich das richtig sehe ist ja mittlerweile die erste Mannschaft von Beeck 05 in der Kreisliga C. Denke nicht, dass die wegen der Kulisse direkt den ganzen Seniorenbetrieb einstellen.

Maximal unglücklich und *******: Aber jeder der mal Kreisliga mit einem überschaubaren Kader gespielt hat, kennt Pappenheimer, die kurzfristig absagen und das ganze Team dann runterziehen. Hoffe, dass ihr nicht auf hohen Kosten sitzen bleibt und den verdienten Heimeinstieg dann auf Duissern zelebrieren könnt.

Wegen einer großen Kulisse zieht man keine ganze Mannschaft zurück.

Ich weiß ja nicht wo du rausliest dass die Kulisse schuld sein soll dass die ihre Mannschaft zurückgezogen haben, was einfach höchst unlogisch ist, sondern gemeint war, dass es im Vorfeld Intern schon diskutiert worden sein muss dass es einen Rückzug geben könnte. Und wenn man weiß dass am 1.Spieltag so eine Kulisse ansteht, dann sollte man den Anstand haben den Heimverein frühzeitig darüber in Kenntnis zu setzen, damit dieser das finanzielle Risiko minimieren kann! Ein Spiel vor bis zu 800 oder gar 1.000 Zuschauern ist nun mal nicht vergleichbar mit einem normalen Spiel an dem vielleicht 100 Zuschauer kommen und am Ende kein Hahn danach kräht. Daher hinkt hier der Vergleich.

Ich weiß ja nicht wo du rausliest dass die Kulisse schuld sein soll dass die ihre Mannschaft zurückgezogen haben, was einfach höchst unlogisch ist, sondern gemeint war, dass es im Vorfeld Intern schon diskutiert worden sein muss dass es einen Rückzug geben könnte. Und wenn man weiß dass am 1.Spieltag so eine Kulisse ansteht, dann sollte man den Anstand haben den Heimverein frühzeitig darüber in Kenntnis zu setzen, damit dieser das finanzielle Risiko minimieren kann! Ein Spiel vor bis zu 800 oder gar 1.000 Zuschauern ist nun mal nicht vergleichbar mit einem normalen Spiel an dem vielleicht 100 Zuschauer kommen und am Ende kein Hahn danach kräht. Daher hinkt hier der Vergleich.
Naja dein letzter Satz hat darauf schließen lassen und ich war offenbar nicht der Einzige, der es so verstanden hat. Also vielleicht an die eigene Nase fassen, bevor rumgepoltert wird.

Vielleicht irgendwie doch was aufrecht erhalten und eine "Saisoneröffnungsfeier" draus machen. Wenn denn umsetzbar vielleicht doch mit einem Gegner.

habe schon gerade mal 3-4 Leute auf der Arbeit kontaktiert, die auch Kreisliga c bis Bezirksliga kicken, aber die haben alle selber Spieltag.

Könnte man nicht mit Verband und GSG Duisburg III sprechen, ob die einspringen? So haben jetzt ja zwei Mannschaften spielfrei. Aber wohl zu kurzfristig...

Könnte man nicht mit Verband und GSG Duisburg III sprechen, ob die einspringen? So haben jetzt ja zwei Mannschaften spielfrei. Aber wohl zu kurzfristig...

Das würde ja den ganzen Spielplan durcheinander bringen, schließlich haben ja beide einen angesetzten Spieltermin. Denkbar wäre das nur als Freundschaftsspiel, und ob man da die Zuschauermenge bekommt, die zum ersten Pflichtspiel gekommen wären... Ich weiß ja nicht.

Sehr schade, hatte den Termin fest notiert. Bei dem Aufwand, den ihr für die Durchführung betrieben habt, hätte sich Beeck mal früher melden können, da war die Entwicklung doch bestimmt absehbar. Die Chance, vor so vielen Zuschauern zu spielen, kommt für die sobald nicht wieder.

Sehr, sehr Schade.Sind denn die vereinslosen Fußballer nicht noch in der Sportschule. Wäre doch auch ganz nett, kleines Testspiel.

Sehr Schade:-(, hole mir meine Portion Amateursport heute beim TV Jahn...Derby gegen Sus bei 500 plus Zuschauern, lecker Bier und Bratwurst. Letztes Jahr stand ich selbst noch an der Seite da, aber keine Zeit mehr. Kann ich nur empfehlen das Derby heute "nebenan".
Kopf hoch die Amas, sehen uns halt nächste Woche bei der Eintracht

Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben