1. Training

Hallo zusammen,

leider kann ich arbeitsmäßig heute nicht zum MSV TRaining kommen. Wäre schön, wenn hier die Leute die da waren mal posten wie es war.

Vielleicht kann ja mal jemand ne Videocam mitnehmen? :D

Greetz

wahrscheinlich isset so wie immer :D ausser das wahrscheinlich die ganzen Italiener zuschauen werden...

war kurz da,mußte aber schnell wieder weg,
weil man meinen hund trotz proteste einiger nicht reingelassen hat und im auto konnte ich Ihn bei dem wetter nicht lange lassen.
aufgefallen ist mir das Idrissou dringend was auf die rippen braucht,
man iss datt ein spargeltarzan
Aygün und Filipescu sind erst nach längeren hinsehen wirklich zu unterscheiden,ich glaube die gegnerischen stürmer werden schon bei deren anblick die lust am toreschießen verlieren :eek:

Man merkt dass die Spieler Urlaub hatten.. was ich jedoch sehr krass finde ist Idrissous Rückstand was seine Technik angeht. Von 10 Ballannahmen sind mindestens 6 total verunglückt. :eek:

Von Willi kam (wie immer) nicht eine Flanke an :D

Weber kam ziemlich routiniert rüber..

Grlic wird sein Comeback feiern, der ist heiß auf Fußball und war heute der beste!

Und der Rest guter Durchschnitt

Sehr geil war aber der Schlicke im Interview..
"Ich hoffe dass wir den Kölnern ein Bein stellen können.."
Der is mir jetzt schon sympathisch :cool:

Was positiv auffällt ist, dass viel gesprochen wurde.
Man sollte das alles jedoch nicht überbewerten, was erstes Training, und dann noch vor (recht vielen) Zuschauern..!

edit:
Fotos werden gerade hochgeladen!

der neumayer war au sehr gut wie ich finde....
Hat den Ball immer gefordert und schöne lange pässe geschlagen.....
Ausserdem fand ich,war der Weber sehr sicher am Ball...Man merkt seine routine sehr deutlich

MSV02Duisburg schrieb:
wie war mokhtari denn so drauf?

Unauffällig.

Lavric kam irgendwie komisch rüber. Hat erst nen bisken gemeckert, dann im Spiel aber ordentlich mitgemacht und das Tor des Tages "geschossen" (ich glaub das kann man nicht als Schuß werten...).
Weber hatte einige Fehlpässe (ich fand jetzt nicht, dass der routiniert rüberkam). Aber was will man nach so einem Training schon urteilen...

Am besten war Erle, der zwei gute Flankenläufe einleitete, die dann aber kläglich vergeben wurden!
Schön das Grlic wieder fit zu sein scheint.

Xella UNterrang war einigermaßen voll, an den Eingängen der Nord standen auch noch ein paar Leute. Kann jetzt aber schlecht schätzen wieviele da waren.
Ach ja, es war ******** heiß auf der Tribüne... da im Sommer ein ganzes Spiel sitzen zu müssen geht gar nicht glaube ich.

Was hat der Bommer da eigentlich rumgedruckst? Ich hoffe die Spieler verstehen den besser!!!

MSV02Duisburg schrieb:
wie war mokhtari denn so drauf?

Man merkt schon, dass er bei Bommer eine entscheidene rolle spielen soll.....
Beim 5-2 war er ein freier Mann in der Mitte, um sich immer anbieten und den schnellen pass spielen zu können.....Auch so war er immer anspielbar und hat ein gutes Auge bewiesen

03.07.2006
3.500 Fans feiern die Zebras
Gelungener Trainingsauftakt bei Sonnenschein

866268336772TAgr.JPG
V.l. nach r. hinten stehend:I. Filipescu, N. Steegmann, Y. Mokhtari, K. Koitka, S. Blank, B. Schlicke, S. Jürgens, M. Idrissou, Trainer R. Bommer. Vorne v.l. nach re.: M. Daun,C. Weber, M. Neumayer,N.-O. Book, P. Caceres

Bei herrlichem Sonnenschein pilgerten am Montagnachmittag 3.500 Zebra-Anhänger in die MSV-Arena, um den neuen Cheftrainer Rudi Bommer und die Mannschaft beim Saisonauftakt zu begrüßen. Zunächst absolvierte diese ein paar kleine Übungseinheiten, bevor sie anschließend ein internes Testspiel durchführte. Dabei hatten die Zuschauer erstmalig die Gelegenheit die zahlreichen Neuverpflichtungen zu begutachten. Im Anschluss an das Training stellten sich noch sechs der insgesamt elf neuen Spieler für kurze Interviews zur Verfügung und stellten dabei eines klar heraus: Der Aufstieg ist das klare Saisonziel und die Mannschaft wird alles daran setzen, um dieses Ziel zu erreichen!
In der anschließenden Pressekonferenz stimmten auch Trainer Rudi Bommer und MSV-Boss Walter Hellmich in diesen Tenor ein, auch wenn der Trainer vor den Tücken der zweiten Liga warnt: „Die 2. Bundesliga ist sicherlich keine einfache Liga. Da muss man sich durchbeißen und wir müssen jeden Tag hart dafür arbeiten, um den angestrebten Wiederaufstieg zu realisieren und dürfen nie überheblich werden.“
Walter Hellmich ergänzte: „Natürlich kann der Wiederaufstieg nur unser Ziel sein, aber wissen auch wie schwer die zweite Liga ist. Wir haben den Spielern klar gemacht, dass sie hier jeden Tag alles für den Verein geben müssen, und das haben sie auch verstanden. Dazu haben wir es geschafft, alle Wunschspieler zu verpflichten und damit einen starken Kader aufzustellen. Deshalb bin ich voller Hoffnung und Zuversicht, dass wir den Aufstieg für den Verein und seine tollen Fans schaffen können!“

MSV-HP

War ein schöner Event, wie angekündigt in gemütlicher Biergartenatmosphäre!

Leider war der Biergarten selbst zu, aber das wär ja geschäftsschädlich für die Stadiongastronomie. Egal, das Bier von da war auch lecker.

Ich saß links in der Ecke wo die Bierzeltgarnituren, also Tische und Bänke aufgestellt waren. Es war unglaublich, wieviele sich einem direkt vor die Nase stellen und dann noch große Fresse haben, wenn man sie drauf aufmerksam macht, dass dies unhöflich ist und so nicht geht.

Echt, bestimmt 7-8 mal. Asoziales Verhalten.

Zur Leistung im Training kann ich noch kein urteil abgeben. Ist halt das 1.Training.

Weiss denn jemand, warum Caligiuri nur Laufen und bischen Balltraining machen durfte?

Was ich ja mal sagen will, da wurde am Eingang, einer Frau mit Baby die Babyflasche abgenommen weil das Plastik war das man werfen könnte, also sorry sowas geht doch mal gar nicht :fluch:

Jo Training war nett anzuschauen. Aber es war Hölle heiss.
Und unsere beiden Glatzköpfigen Abwehrrecken wirken absolut einschüchternd.:D

Ich glaube da wird sich der eine oder andere überlegen ob er sich mit denen anlegt.

Könnten eineiige Zwillinge sein.:D

Thomas Moers schrieb:
Jo Training war nett anzuschauen. Aber es war Hölle heiss.
Und unsere beiden Glatzköpfigen Abwehrrecken wirken absolut einschüchternd.:D

Ich glaube da wird sich der eine oder andere überlegen ob er sich mit denen anlegt.

Könnten eineiige Zwillinge sein.:D

jo wir haben auch die ganze zeit gerätselt wer aygün und wer filipescu ist :D:D

Chancentod Daun hat seinem Namen auf jeden Fall schonmal alle Ehre gemacht, "lustlos" Lavric hat immer noch nicht richtig Bock, so wirkt es jedenfalls auf mich. Filipescu muss 5 Kilo abspecken.

Das beste war für mich heute ein alter Bekannter, Tara zuzuschauen ist nach wie vor ein Genuss, bin ich froh dass er hier ist. Ansonsten keine grossen Auffälligkeiten

*aaargh* so Aussagen nach dem ersten Training geben einem bei dem Wetter noch den Rest! :mad:

Haben die immer noch keine Trikots? Wird doch nen Grund haben, warum die in den ollen T-Shirts gespielt haben, oder was?

Erlinho schrieb:
ich find die hätten bei nem training und 31° ruhig mal wat kulanter sein

allerdings schon unglaublcih das die einem plastikflaschen abgenommen haben..und das beim freien training echt traurig ..und dann wundern warum der krankenwagen so oft raus muss!!!

hab mich gefragt wo die günstigen preise waren ..preise wie immer

naja aber nett war es trotzdem schonmal die neuen zu sehen ..von mir aus kann es los gehen

Ich mach mal ne Zusammenfassung, wie mir die Neuen beim ersten Blick gefallen haben.

eher enttäuscht haben mich:

Caceres - der hat noch viel vor sich bis zu den Profis, war naturgemäß auch sehr isoliert

Koitka - seine Flanken kamen gar nicht, viele Ballverluste, aber mit Einsatz auch nach hinten

Weber - der rennt ne Menge und sieht dabei irgendwie lustig aus. Leider verlor er, wenn er unter Druck gesetzt wurde meist den Ball. Wirkt technisch nicht hochbegabt.

Idrissou - hatte ihn erst bei den Positiven, weil er viel Einsatz zeigte und zu Beginn des Spiels auch ein paar schöne Szenen hatte. Dann aber reihenweise mit ungelenken Aktionen und Ballverlusten.

Neutral bewerte ich den ersten Eindruck von:

Schlicke - hatte ordentliche Szenen - vorne und hinten, aber wenig

Blank - hinten als RV und vorher IV unterfordert. Zwei gute Aktionen nach vorne

Daun - kaum präsent, Abstimmung fehlte

Neumayr - man sah ihm an, dass er wollte. Versuchte viel schwieriges, was reihenweise misslang

Positiv fielen sofort auf:

Book - wendig und trickreich, machte immer Alarm

Mokhtari - zentraler Punkt seines Teams, es kief schon prima im Zusammenspiel mit Grlic und Tara, war an fast jeder Aktion beteiligt und Fehlpassquote ging gegen null

Nicht zu bewerten:

Filipescu - auf das von ihm zu verteigende Tor wurde kaum Druck gemacht. Also machte er auch nichts, sondern sah den anderen beim Spielen zu.

Dazu noch etwas zu den "Alteingesessenen":

Lavric erzielte ein Tor, hatte ein paar wenige gute Szenen aber im schwächeren Team auch kaum Unterstützung aus dem MF

Stegmann ist noch weit, weit von Profieinsätzen weg, gewann null Zweikämpfe

Aygün war für mich neben Mokhtari "Player of the Game". Sehr engagiert und vorne wie hinten mit guten Aktionen in Serie. Der will den Konkurrenzkampf mit den neuen mächtig angehen

Vom Rest gibt es nicht Neues zu vermelden, denke ich.

Rudi Bommer und Manfred Stefes als Übungsleiter bei Lockerungsübungen

Generell sollte man sich nach einem so lockeren Trainingsspielchens nicht schon zu Bewertungen hinreißen lassen denke ich.

Allgemein fand ich die Geschichte an der Westender Straße immer schöner. Das wirkte persönlicher, man war auf der gleichen "Höhe" wie die Spieler, konnte ungehindert lebenswichtige Getränke mit hineinbringen und war so nciht auf die überteuerten Angebote an den Ständen angewiesen. :fluch:

Was mir noch aufgefallen ist: Gottseidank habe ich keinen Sitzplatz im Unterrang der Xella: Das hält man bei dem Wetter ja nicht aus vor Hitze und Insulation. Echt. Glaubts mir. :)

Bester Spieler war beim Trainingsspiel wie so oft Erle Wolters. Der macht sie immer noch alle frisch...

Noch ein letztes Foto. N 24 kurz vor einer Live-Sendung über Deutschland - Italien und Torsten Frings. Na, den bosnischen Nationalspieler Ivica Grlic vom MSV kannten sie nicht. Meine Erläuterung haben sie aber mit Interesse zur Kenntnis genommen.

Zurück
Oben