10.11.2011 TUS Koblenz - MSV Duisburg

Caly1983

Zebra
Anlässlich des 100-jährigen Vereinsbestehens der TUS Koblenz spielen wir dort ein Freundschaftsspiel am 05.09.2011.

Am Montag, 5. September, kommt wieder einmal der MSV Duisburg nach Koblenz. Der Fußball-Zweitligist um Trainer Milan Sasic hat zugesagt, um 19 Uhr ein Testspiel gegen die TuS bestreiten zu wollen. Geschäftsführer Thomas Theisen sagt: "Das ist der Auftakt zu einer ganzen Reihe von Veranstaltungen anlässlich unseres 100-jährigen Vereinsbestehens."

Mehr unter:
http://www.rhein-zeitung.de/sport/r...mber-kommt-der-MSV-Duisburg-_arid,291978.html

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Koblenz ist immer eine Tour wert, schöne Stadt und nettes Stadion.
Außerdem habe ich da immer Freunde getroffen. Bin dann nur leider weg und :düssel: :D

Ich war gerade mal auf der TUS HP, weil es mich stutzig machte vom MSV noch nix gehört zu haben, dort steht:

Das kurzfristig geplante Freundschaftsspiel der TuS Koblenz gegen den Zweitligisten MSV Duisburg wird aus terminlichen und sportlichen Gründen verschoben und findet nicht am 5. September im Stadion Oberwerth statt.

Voraussichtlich wird das Freundschaftsspiel im November nachgeholt.
http://www.tuskoblenz.de/news/show/id/1447

Ich frage mich was es für sportliche Gründe geben mag, ein Freundschaftsspiel abzusagen das aus meiner Sicht enorm wichtig wäre um sich einzuspielen. :confused:

Sportlichen Gruß
Der Glatzkopp

2 Tage vorher ist doch das Gladbach Testspiel,
evtl. wird das zuviel?

Freitags ausm Trainingslager zurück.
Samstags gegen Gladbach
Montag (jetzt dann halt nicht) gegen Koblenz
Freitags in Fürth

Ansonsten hätte ich da auch keine Erklärung für.
Evtl. haben ja auch garnicht wir abgesagt?

OK, das mag ein Argument sein. Trainingslager, Gladbach, Koblenz....aber es sind über 20 Mann im Kader und man könnte da schon ein bischen probieren, was ja auch Sinn und Zweck von Testspielen ist. :cool:

Ich meine übrigens im WDR-Text gelesen zu haben dass wir abgesagt haben und das Spiel irgendwann im Oktober nachgeholt werden soll.

Sportlichen Gruß
Der Glatzkopp

Ich bin zwar Donnerstag und Freitag auf einem Seminar in Wuppertal, aber wenn ich da weg komme, fahre ich auch hin. :)

Werde auch da sein. Ist ja quasi bei mir um die Ecke.
Werde wohl mit dem RE5 von Bonn aus fahren.
Vielleicht sieht man sich ja....:huhu:

Auswärtssieg!:D

Donnerstag in Koblenz: Reck testet Cekulajevs

Den Test bei der TuS Koblenz am Donnerstag, 10. November 2011, will Chef-Trainer Oliver Reck vor allem auch für das nutzen, was viele gerne „Experimente“ nennen. Auch mit einem neuen Gesicht.

„Ich will sehen, wer mir zeigt, dass er unbedingt unter die ersten Elf oder in den 18er-Kader gehört“, beschreibt Reck das Vorhaben für das Freundschaftsspiel beim Regionalligisten. Anstoß im traditionsreichen Stadion Oberwerth ist um 19 Uhr.

Dann gibt es auch ein neues Gesicht in Zebrastreifen gesehen. Denn der MSV testet in diesen Tagen den lettischen Stürmer Aleksandrs Cekulajevs, der in der jetzt abgelaufenen Spielzeit in Estland gespielt hat. Der Stürmer wurde dort – die Esten spielen ihre Saison nach dem Kalenderjahr – mit JK Trans Narva Dritter und erzielte bei 35 Einsätzen satte 46 Tore …

Neben den Nationalspielern Andre Hoffmann und Flamur Kastrati verzichtet Reck am Donnerstag in Koblenz auch auf einige seiner „Stammspieler“. Olli: „Ein paar werden beim Spiel pausieren, trainieren in Duisburg.“ Wenn alles klappt, könnte allerdings Gabi Jula nach seinem Muskelfaserriss zumindest für 45 Minuten wieder auflaufen.

„Es ist“, sagt Reck nach seiner Ernennung zum Chef-Coach, „eine tolle Sache für mich, auf die ich mich sehr freue. Es ist keine leichte Aufgabe, da müssen wir nur auf die Tabelle schauen. Aber ich habe mich schon immer gerne für die schweren Aufgaben entschieden.“

Und er verspricht den „phantastischen Fans“ (O-Ton Reck): „Wir werden diese Aufgabe gemeinsam als Team erledigen und meistern!“

Wieder im Trainingszentrum in Meiderich ist Srdjan Baljak, der nach seinem schweren Kreuzbandriss aus dem Frühjahr in seiner Mainzer Heimat die Reha bestritten hat. Gemeinsam mit Konditions- und Reha-Trainer Karim Rashwan absolviert „Baki“ seine Übungen und Laufeinheiten jetzt wieder in Meiderich.

„Endlich“, strahlt Baki – und hofft, „dass ich nächste Woche auch wieder erste Übungen mit dem Ball machen kann.“

Link: http://www.msv-duisburg.de/index2.htm

So was habe ich in 22 Jahren noch nicht erlebt!!!

Unsere Profis wenn man sie so nennen kann :mad:,
sollten sich auf jeden fall das Spiel unsere Allstars am Samstag anschauen da können sie noch was lernen :):):)
Wer noch nicht mal gegen die TUS aus Koblenz gewinnen kann, da sehe ich echt schwarz für den rest der Sasion.
Auch wenn so Testspiele nicht viel Aussagekraft haben aber ein wenig Einsatz kann man ja wohl verlangen für Selbstvertrauen wäre es ja auch nicht schlecht.
3. Liga wir kommen in großen Schritten :huhu::huhu::huhu:

ähm - okay.. auch ein Testspiel gegen die TUS sollte gewonnen werden-

aber... mit welcher Einstelung fährste dahin?
Reck wollte allen Ersatzspielern eine Chance geben - Exe, Karimov etc.... daher... Ergebnis zweitrangig.
Wichtiger ist das olli aus dem Spiel wichtige Schlüsse ziehen konnte

Gerade dann wenn so ein Testspiel ansteht kann man doch von den Ersatzspielern doch eine Gute Leistung erwarten, um sich sich für die erste Mannschaft aufzudrängen.
Oder sehe ich das falsch??? :confused:

Wie soll das nur enden in den nächsten Pflichtspielen.

Hast du das Spiel gesehen? Wenn ja, würde ich mich über einen Bericht freuen (Spielerleistungen o.ä.). Wenn nein, frage ich mich, wie du anhand des Ergebnisses so viel ableiten kannst (mangelnder Einsatz, amateurhafte Spieler, Abstieg...)

Hast Du bis jetzt schon ein gutes Spiel unsere Mannschaft gesehen ich nicht!!!
Nein ich war nicht dort aber gegen den Tabellenletzten der Regionalliga West kann man ja wohl eine Sieg erwarten.

Der MSV muß jetzt langsam mal mit Leistung und Kampf überzeugen sonst geht es wirklich eine Station abwärts.
Was ich mir nur wirklich nicht vorstellen möchte.

Ich bin auch jedes heinspiel vor Ort das ein oder andere Mal auch Auswärts
ansonsten S.y verfolge ich den MSV.

Die Fans geben jedes Spiel alles :) nur von der Mannschaft kommt nichts rüber :mad: und selbst in Koblenz sind auch wieder Fans dort gewesen und dann sowas. :mecker:

Hast Du bis jetzt schon ein gutes Spiel unsere Mannschaft gesehen ich nicht!!!
Nein ich war nicht dort aber gegen den Tabellenletzten der Regionalliga West kann man ja wohl eine Sieg erwarten.

Neun neue Spieler in der Mannschaft, die zuletzt teilweise überhaupt keine Rolle spielten (Wiedwald, Bollmann, Reiche, Karimow, Kunt, Exslager), dazu der Testspieler und sieben Wechsel zur Halbzeit.

Außerdem wissen wir doch, dass Testspiele gar nichts aussagen. In der Saisonvorbereitung und auch z.B. gegen Saarbrücken mitten in der Saison haben wir fast jedes Spiel (meist souverän) gewonnen. Gebracht hat's in der Liga nichts. Vielleicht läuft es ja diesmal andersrum. ;)

Zebras in Koblenz: Gastgeschenk zum 100. Geburtstag

Der MSV Duisburg trennte sich im Testspiel am Donnerstag, 10.11.2011, 1:1-Unentschieden bei der TuS Koblenz. Die Begegnung mit dem Regionaligisten fand im Rahmen der Feierlichkeiten zum 100-jährigen Jubiläum des Vereins statt. Milan Sasic verfolgte den Auftritt seiner ehemaligen Schützlinge von der Tribüne aus.

MSV-Cheftrainer Oliver Reck stellte seine Mannschaft auf insgesamt neun Positionen im Vergleich zum 2:2-Unentschieden am Wochenende im Auswärtsspiel bei Alemannia Aachen um. Mit Kapitän Branimir Bajic und Stürmer Valery Domovchiyski begannen lediglich zwei Spieler, die bereits am Tivoli in der Startformation standen. Torwart Florian Fromlowitz gönnte Reck eine Pause, für ihn stand Felix Wiedwald zwischen den Pfosten.

Die Zebras begannen druckvoll und dominierten vom Anpfiff weg das Geschehen auf dem Rasen. Jiayi Shao lag mit einem gefährlichen Lattenschuss bereits früh die Führung zum 1:0 auf dem Fuß. In der ersten Halbzeit ergaben sich weitere Torchancen durch Valeri Domovchiyski und Emil „Gabi“ Jula, die zweimal gefährlich vor dem Koblenzer Gehäuse auftauchten. Trotz drückender Überlegenheit wollte der Ball aber nicht über die Linie. Die einzige Gelegenheit für die Gastgeber durch Patrick Bordon vereitelte MSV-Keeper Felix Wiedwald mit einer Faustabwehr.

In der Pause folgten wie geplant sieben Wechsel auf Seiten der Zebras. Dennoch herrschte das gleiche Bild: der MSV überlegen, aber ohne Torerfolg. Besser machten es die Koblenzer, denen durch Kerim Arslan (64.) die überraschende 1:0-Führung gelang.

Der MSV steckte aber nicht auf. Cekulajevs Schlenzer (83.) landete noch knapp neben dem Tor. Doch nur eine Minute später erzielte Daniel Brosinski noch den verdienten Ausgleich kurz vor Schluss.

'Wir haben hier heute viel ausprobiert, deshalb ist das Ergebnis zweitrangig. Aber natürlich müssen wir unsere vielen Chancen nutzen', zog Cheftrainer Oliver Reck Bilanz nach dem Test.

MSV: Wiedwald – Reiche (46. Kern), Bollmann (46. Soares), Bajic (46. Hoffmann), Karimow – Pliatsikas (46. Lazok), Kunt – Pamic, Shao (46. Brosinski) – Jula (46. Exslager), Domovchyiski (46. Cekulajevs)

Zuschauer: 500

Link: http://www.msv-duisburg.de/index2.htm

Wir haben in der 87. einen Rückstand ausgeglichen.

Brosinski hat wieder getroffen.

Der Lette ist zumindest nicht unangenehm aufgefallen.

Aus meiner Sicht hätte das deutlich schlimmer kommen können.

Ich denke wir sollten uns abschminken, dass es plötzlich "klick" macht, und wir anfangen die Gegner nur so weg zu hauen.

Wie hat sich denn Karimov geschlagen?
Könnte einer der Anwesenden mal dazu druchringen die Spieler einzeln zu bewerten? Fände ich super !!

Mein Gott wie kann man nur so meckern ? War nur ein testkick Mädels ..... Ergebnis shiceegal!!!

Oder meint ihr Olli hat die jung auf denn Platz geschickt und hat gesagt" heute brauchen wir die 3punkte, also raus da und 180% geben " !!
Ich bitte euch ;)

1 : 1 gegen Koblenz, stramme Leistung.
Was heißt aber nur ein Freunschaftsspiel. Da stehen Profis auf dem Platz und es ist deren Beruf Fußball zu spielen auch bei Freundschaftsspielen.
Aber die Leistung die von denen zur Zeit abgeliefert wird, spiegelt die Situation im Verein wieder.
Wir befinden uns Leistungsmäßig mit Viertligisten auf Augenhöhe.
Nur der Vorstand nicht, der würde zur Zeit in die Kreisklasse passen.
Ich möchte damit aber keinen Kreisklassenvorstand beleidigen.
Das einzige was zur Zeit passt, sind die Fans.
Die geben immer 110%.

Sehe das ganz entspannt, wir haben in der Vorbereitung super Testspiele gehabt und stehen in der Liga schlecht da. Also ein Test ist ein Test. Mir sind siege in der Liga wichtiger als ein Test gegen Koblenz

Und wenn ich hier schon lese Reck raus dann könnte ich k***** Dieser ständige pessimismus. :mecker:

1:1 im Jubiläumsspiel - Hoch verdientes Remis gegen den MSV Duisburg

Kerim Arslan erzielte mit einem herrlichen Lupfer die Führung - Umstrittenes "Last-Minute-Tor" für den MSV

Im zweiten Jubiläumsspiel kam die TuS am Donnertagabend vor mehr als 700 Zuschauern zu einem hoch verdienten 1:1 (0:0) gegen den Zweitligisten MSV Duisburg. 30 Minuten waren die favorisierten Zebras das bessere Team, danach war kein Zwei-Klassen-Unterschied mehr zu erkennen und die Schängel waren mehr als ebenbürtig. Vor allem zu Beginn der zweiten Halbzeit drehte der Regionalligist mächtig auf und ging nach einem herrlichen Lupfer-Treffer von Kerim Arslan in der 63. Minute verdient mit 1:0 in Führung. TuS-Testspieler Patrik Bordon hatte mustergültig per Kopf für den 24-Jährigen aufgelegt. Vom DFB-Pokalfinalisten war hingegen bis zum Schlusspfiff nur noch sehr wenig zu sehen. Glück hatte der MSV Duisburg überhaupt noch zum Ausgleich zu kommen: Zwei Minuten vor dem Ende traf Daniel Brosinski zum 1:1 nachdem der eingewechselte TuS-Keeper Jan Kramer deutlich gefoult worden war (88.). Der Unparteiische gab den Treffer.

Lediglich Goran Sukalo, Flamur Kastrati und Jürgen Gjasula waren nicht mit dem MSV Duisburg nach Koblenz gereist. Mit dabei, aber nicht zum Einsatz kam der Stammkeeper der Zebras Florian Fromlowitz. Bei der TuS fehlten die drei Stammspieler Mineiro, Michael Stahl und David Sasse. Milan Sasic verfolgte den Auftritt seiner ehemaligen Schützlinge von der Tribüne aus.

Der Zweitligist kam deutlich besser ins Spiel und hätte bereits nach drei Spielminuten in Führung gehen können. Der chinesische Nationalspieler Jiayi Shao knallte das Leder aus rund 12 Metern an die Latte, TuS-Keeper Kadir Yalcin den Ball per Fußreflex noch ans Aluminium lenken. Der MSV blieb am Drücker und hatte durch Valeri Domovchiyski (15., 18.) und Emil Jula (16.) weitere Torchancen.
In der 19. Minute hatte die TuS Glück, als Emil Jula nach einem Pass von Segej Karimov Zentimeter im Absteits stand. In der 23. Minute dann der große Auftritt von TuS-Kapitän Angelo Barletta: Nach einer Flanke von Thomas Gentner tropfte sein Kopfball an die MSV-Latte. MSV-Keeper Felix Wiedwald konnte das Leder erst im Nachfassen klären. Mit dieser Aktion war die TuS endgültig im Spiel. Fortan war der Regionalligist sogar die etwas bessere Mannschaft. Lediglich durch zwei Konterchancen von Karimov (30.) und Jula (31.) wurde es bis zur Pause noch einmal gefährlich. Kurz vor dem Halbzeitpfiff dann fast das 1:0 für die TuS: Nach einer Ecke von Thomas Gentner stand der TuS-Testspieler Patrik Bordon im Mittelpunkt. Ein Abpraller landete auf dem rechten Fuß des 23-jährigen Stürmers. Sein Schuss konnte zunächst noch abgeblockt werden, doch der ehemalige U21-Nationalspieler Sloweniens blieb am Ball, ließ einen MSV-Spieler im Strafraum geschickt stehen und knallte das Leder aus spitzem Winkel in Richtung Tor. Duisburgs-Keeper Wiedwald klärte mit einem starken Reflex (38.). Und mit Ende der ersten Halbzeit dann fast doch noch die Führung für die TuS. Nach einer Gentner-Flanke fehlten Tokio Nakai bei seinem Kopfballversuch nur Zentimeter (45.).

Auch zu Beginn der zweiten Halbzeit spielte nur noch die TuS. Vom DFB-Pokalfinalisten war hingegen nichts zu sehen. Nach einer Hereingabe von Kerim Arslan über die rechte Seite kam TuS-Stürmer Jan Hawel nur einen Schritt zu spät (48.). Vier Minuten später wieder die TuS: Nach einer Kopfball-Ablage von Tokio Nakai zog Jan Hawel aus rund 19 Metern direkt ab. Sein Distanzschuss landete in den Armen des MSV-Keepers. In der 63. Spielminute dann die verdiente Führung für die Schängel: Nach einem Angriff über Jan Hawel und Tokio Nakai über die linke Seite verlängerte TuS-Testspieler Patrik Bordon den Ball mit dem Kopf nach rechts auf den mitgelaufenen Kerim Arslan, der mit einem raffinierten Lupfer den MSV-Schlussmann Felix Wiedwald ganz schön alt aussehen ließ - 1:0 für die TuS. Der Zweitligist versuchte nach dem Rückstand ins Spiel zurück zu finden, kam allerdings nur zu zwei Halbchancen durch Alexands Cekulajevs (70.) und Benjamin Kern (72.). Glück hatte der MSV dann in der 80. Spielminute: Nach einem feinen Zuspiel von Kohki Kazama hätte Patrik Bordon sogar das 2:0 erzielen können, stand aber wohl Zentimeter im Abseits. Zwei Minuten später noch einmal Duisburg: Ein Schlenzer von Alexands Cekulajevs landete neben dem Tor (82.). Zwei Minuten vor dem Schlusspfiff dann doch noch der glückliche Ausgleich für den MSV Duisburg. Der eingwechselte TuS-Keeper Jan Kramer hatte eine Flanke schon abgefangen und das Leder sicher in den Armen, als Alexands Cekulajevs mit gestreckten Beinen hineinrauschte. Kramer wurde klar getroffen, ließ das Leder fallen und Daniel Brosinski staubte zum 1:1 (88.). Zur Verwunderung aller Fans im Stadion - selbst die MSV-Spieler rechneten damit, dass der Schiedsrichter Foul pfiff - zählte der Treffer. Glück für den MSV. Trotz des späten Ausgleichs zeigte die TuS ein starkes Jubiläumsspiel gegen den Zweitligisten MSV Duisburg.

TuS: Yalcin (66. Kramer) - Lauer (62. L. Klappert), Nonnenmann (46. Mund), Barletta (46. Urwin), Gentner (62. Ok) - Nakai (78. Köppen), Gros (62. Kazama), Göderz, Klasen (46. Arslan) - Hawel (78. Acquah), Bordon.

Duisburg: Wiedwald - Reiche, Bollmann (46. Soares), Bajic (46. Hennen), Karimov - Shao (46. Brosinski), Pliatsikas (46. Lazok), Kunt (46. Kern), Pamic - Jula (46. Exslager), Domovchiyski

http://www.tuskoblenz.de/news/show/id/1714

Was für eine Blamage, gegen einen ersatzgeschwächten Tabellenletzten der 4. Liga ein glückliches Unenschieden.

Alle vermeintlichen Ersatzspieler sollen ja nicht mehr ihr Maul aufmachen, wenn sie nicht eingesetzt werden. Also, ich sehe für Braunschweig schwarz, auch vermisse ich einen Tobsuchtanfall von Reck--immer wieder diese Schönrederei.

Wer entscheidet übrigens bei diesen Vorstandsmüll über eine neue evtl. sportliche Leitung ?

Was für eine Blamage, gegen einen ersatzgeschwächten Tabellenletzten der 4. Liga ein glückliches Unenschieden.

WAS hast du den erwartet ..? Das wir die zweistellig wegballern ?!:rolleyes:
Nee,ich weis schon warum ich mir solche Testspiele seit Jahren schenke.:zustimm:
Ich hab die Truppe in Aachen beobachtet und gute Ansätze gesehen .Das zählt für mich und nicht eine solche Trainingseinheit auf fremden Platz ... denn mehr war das gestern nicht.Dann wurde ja auch munter durchgewechselt (hat nicht sogar der Busfahrer noch mitgespielt ??);).
Bleib mal locker und hänge das Spiel nicht zu hoch.
Das Spiel gegen Braunschweig deshalb schon verloren geben ... :kopfkratz: .

Zurück
Oben