#10 Christian Viet

Fußballgott

3. Liga

Da ist unsere neue Nr. 10! Wenn ich mich recht erinnere ist er ein sehr ballsicherer und flexibel einsetzbarer Spieler. Kann sowohl in der Zentrale (MS, OM) als auch auf Rechtsaußen spielen. Bringt auf jeden Fall einiges an Erfahrung mit. Kommt we Bulic als Stammspieler eines Zweitligisten zu uns. Dazu ein weitere Neuzugang im „besten“ Fußballalter.

Herzlich Willkommen bei geilsten Klub der Welt. :)

Zuletzt bearbeitet:
Also doch nicht Zambrano.

Aber ich Frage mich langsam mit wie vielen Mittelfeldspielern wir auflaufen wollen, wenn denn alle bleiben.

Vom Gefühl her könnte es für Michelbrink jetzt sehr eng werden.

Aber herzlich Willkommen in Duisburg. Letzte Saison noch 32 Spiele in der zweiten Liga gemacht. Liest sich jetzt nicht so verkehrt.

Zuletzt bearbeitet:
Nach Durchsicht seiner Leistungsdaten auf Transfermarkt, frage ich mich warum er zu uns kommt? Stammspieler in den letzten beiden Jahren 3/2 Liga. Maßgeblich am Aufstieg 2024 beteiligt. Klingt für unsere Verhältnisse wirklich gut. Zudem recht flexibel einsetzbar.
Normalerweise bleiben solche Leute doch trotz Abstieg in der höheren Liga, beim aktuellen Verein oder zumindest bei einem Club der wieder oben angreifen möchte.

Wir wollen doch oben angreifen 🤷😂😂😂
Nach Durchsicht seiner Leistungsdaten auf Transfermarkt, frage ich mich warum er zu uns kommt? Stammspieler in den letzten beiden Jahren 3/2 Liga. Maßgeblich am Aufstieg 2024 beteiligt. Klingt für unsere Verhältnisse wirklich gut. Zudem recht flexibel einsetzbar.
Normalerweise bleiben solche Leute doch trotz Abstieg in der höheren Liga, beim aktuellen Verein oder zumindest bei einem Club der wieder oben angreifen möchte.

Oben angreifen - das passt doch 100%ig zu unserem Verein.

Ganz großes Kino, MSV, wirklich geile Verpflichtung. Jetzt noch ein echter Center, der auch mal lang abgespielt werden kann und Bälle kontrolliert,
dann haben wir ein Super- Team mit höchster Flexibilität.

Die sportliche Führung macht einen tollen Job ....

Herzlich Willkommen Christian!

Der Transfer ist für mich echt eine Ansage. Qualitativ nochmal einen oben drauf gesetzt. Er ist im besten Alter, erfahren in Liga 2 und 3, praktisch nie verletzt, ordentliche Scorer.

Hätte nicht gedacht, dass solch ein Spieler den Weg zu uns findet. Hätte 1860 oder Essen den verpflichtet, hätten definitiv einige große Augen gemacht.

Ganz starker Transfer. Einzige Frage, die für mich bleibt, ist, geht noch jemand aufgrund des offensichtlichen Überangebotes im zentralen Mittelfeld?

Hau rein und viel Erfolg beim geilsten Verein der Welt!

Erstmal: Das ist ein echt starker Transfer.

Aber solange frage ich mich, was unsere Verantwortlichen dabei im Hinterkopf haben. @Schimanski, kannst du dir das erklären? Für mich sieht es danach aus, als wäre Meuer künftig als Ersatz für Heike eingeplant oder dass uns noch Spieler verlassen werden.

Im ZM/ZOM hast du jetzt: Noß, Bookjans, Viet, Michelbrink, Tugbenyo und eigentlich auch Meuer – wohin mit all den Jungs? Im ZDM sind außerdem Egerer und Müller am Start. Ich kann mir eine Aufstellung a lá

1751288539390.png

Vorstellen und dann hast noch immer eine sehr prominent besetzte Bank.
Wie dem auch sei: Herzlich willkommen, Christian Viet! 🦓💙

Wenn wir jetzt noch einen Trainer hätten, wo ich mir sicher bin, dass er die Potentiale der ganzen Mittelfeld-Spieler gewinnbringend nutzen kann. Dann, ja dann wäre ich richtig euphorisch. Bei Hirsch bin ich sehr skeptisch. Zu oft hat er letzte Saison die Zentrale einfach nicht bespielt. Aber vielleicht überrascht er mich auch.

@19O2_exeMSV: Nein, kann ich nicht erklären. Dafür kenne ich die neuen Spieler auch zu wenig. Ich bin von Donnerstag bis Sonntag übrigens in Epe und versuche ein paar Trainingseindrücke aufzuschnappen. Vielleicht wird die Idee danach erkennbarer.

Im Moment sieht der Kader für mich so aus, also wenn Hirsch zur Halbzeit immer drei- bis fünffach ohne Qualitätsverlust wechseln kann und aus dem Konkurrenzkampf und der mentalen und körperlichen Frische dann (neue) Stärke zieht.

Da kann wohl lediglich Coskun ganz entspannt auf diese Transferperiode blicken, vielleicht noch Fleckstein. Was für ein Brett im Mittelfeld, da macht aber der Magath große Augen, wie unser Kader anschwillt. Fast schon schade, dass jemand wohl spätestens im Winter frustriert die Flucht ergreifen wird, missen möchte ich keinen.
Vieth ist schon ein Statement, zumal der zu uns wollte und nicht musste.
Lediglich den Kader ergänzen, so so!

Da kann wohl lediglich Coskun ganz entspannt auf diese Transferperiode blicken, vielleicht noch Fleckstein. Was für ein Brett im Mittelfeld, da macht aber der Magath große Augen, wie unser Kader anschwillt. Fast schon schade, dass jemand wohl spätestens im Winter frustriert die Flucht ergreifen wird, missen möchte ich keinen.
Vieth ist schon ein Statement, zumal der zu uns wollte und nicht musste.
Lediglich den Kader ergänzen, so so!
Da kommt wohl demnächst wieder der Doppeldeckerbus zum Einsatz.....

Also für mich so langsam ein klarer Fingerzeig, dass wir in der neuen Saison
die hier so oft geforderte Entwicklung zu spielerischen Lösungen im Spiel sehen werden.:nunja:
Auf dem Papier ist das ein unfassbar variables Mittelfeld.:old:
Zumal jetzt Bulić und Viet wieder zusammen spielen, die kennen sich bestimmt aus dem Effeff.
Sprich Laufwege, Stellungsspiel, Vorlieben usw.
Bin mal gespannt ob am Ende das ein 3-2-2-3 bzw. 3-2-3-2 wird?:tanz::highfive::boris:

Moment sieht der Kader für mich so aus, also wenn Hirsch zur Halbzeit immer drei- bis fünffach ohne Qualitätsverlust wechseln kann und aus dem Konkurrenzkampf und der mentalen und körperlichen Frische dann (neue) Stärke zieht.
so hätte ich das auch interpretiert.

Ganz platt gesagt den Kader so gut wie möglich mit Qualität füllen und dann wie zuletzt auch, wenn’s mal nicht klappt mit Spieler Nummer 12/13/14/15/16 was didi ja auch immer betont hat, nachlegen.

Regensburger Resterampe? ;-)
Irre ich mich, oder waren die Regensburger vor zwei Jahren nicht mit Kick& Rush Fußball in Liga 2 aufgestiegen? :nunja: Aber keine Ahnung, wie das letzte Saison war, da ich kaum Fußball ohne MSV schaue :o

Der Transfer ist für mich echt eine Ansage. Qualitativ nochmal einen oben drauf gesetzt. Er ist im besten Alter, erfahren in Liga 2 und 3, praktisch nie verletzt, ordentliche Scorer.

Hätte nicht gedacht, dass solch ein Spieler den Weg zu uns findet.
Dito, diese Transferperiode ist wirklich noch kein Spieler dabei wo du auch nur denken könntest, dat der seine besten Jahre jetzt auch langsam hinter sich haben könnte.

Wat soll ich sagen - Viet gefällt mir sehr, auch, wenn ich die Kaderstruktur schon interessant finde mit drei IV und siebzehn ZOM.

Herzlich Willkommen Christian Viet

Hier mal ein Beitrag aus dem Jahn Forum

Nun geht auch Viet nach Duisburg. Zahlt jetzt selbst der Aufsteiger MSV Duisburg mehr als der Absteiger SSV Jahn? Denkbar wärs. Bulic‘ Aussagen könnten auch etwas anderes andeuten. Keine Ahnung.

Viet zeigte wechselhafte Leistungen, an guten Tagen konnte er Spiele entscheiden, an schlechten - naja. Alles gute im Pott.

Tolles Alter, jede Menge Erfahrung in der dritten und sogar zweiten Liga, und der Nachname beginnt mit V. Also nichts zu meckern! Wie das dann auf dem Platz aussieht muss Hirsch entscheiden, einen Kader mit ordentlich Konkurrenzkampf finde ich aber sehr positiv! Da kann sich niemand auf bisher geleistetem ausruhen, sondern muss immer weiter abliefern, wenn solche Konkurrenten im Nacken warten!

Herzlich Willkommen beim geilsten Klub der Welt!

Ein spiel- und lautstarker Typ, dazu im besten Alter und in der 3. sowie 2. Liga seine Fähigkeiten gezeigt.

Die Qualität und Quantität im Mittelfeld ist schon brutal und sicher alles andere als üblich für einen Aufsteiger.

Fast alle Neuzugänge, inklusive Viet, weisen ein extrem starkes Anlaufverhalten auf. Mittlerweile könnten wir mit der Startelf die ersten 60 Minuten permanent anlaufen und pressen und anschließend nahezu gleichwertig wechseln. Könnte ebenso wie in der abgelaufenen Saison ein großer Trumpf werden.

Wieder mal auffällig:
Chris Schmoldt hat bei der Vorstellung die lang anhaltenden Gespräche betont. Dennoch ist nichts nach außen gedrungen und in der Presse hat niemand über diese Personalie spekuliert.

Die neue Seriösität gefällt mir extrem gut und zeigt die Professionalität, mit der bei uns gearbeitet wird.

Nach Durchsicht seiner Leistungsdaten auf Transfermarkt, frage ich mich warum er zu uns kommt?
Es hat sich nach dem letzten Jahr in Berater- und Spielerkreisen rumgesprochen, dass der MSV wieder eine echte Adresse ist, um sich zu entwickeln und den nächsten Karriereschritt zu gehen. Vorbei sind die Zeiten von abgehalfterten „Stars“, die woanders keiner mehr wollte. Danke dafür an die Herren Preetz, Schmoldt, Hirsch, Höner uvm. 🙏

Die Sache formt sich - ich hatte mir noch einen Spieler gewünscht, der das Mittelfeld etwas präsenter bespielen kann, als das unsere aktuellen Kandidaten zumeist getan haben - das ist ihm zuzutrauen - allerdings muss man auch ihn spielen lassen ;)..

Im OM ist damit richtig Druck auf dem Kessel.

Zurück
Oben