#10 Christian Viet

Mal wieder ein Transfer der so geräuschlos über die Bühne gegangen ist das der Name noch nicht mal bei den Gerüchten zu finden war. Klasse.

Dazu ein Spieler mit einer sehr guten Vita. Noch besser.

Aber jetzt mal ehrlich. Spielen wir in der kommenden Saison komplett ohne Sturm? So viele Mittelfeldspieler wie wir haben ist ja kaum noch Platz für einen Stürmer auf dem Feld.

Aber naja, auch Mittelfeldspieler dürfen Tore schießen und da die Stürmer in Duisburg ja generell immer verhungern..... Warum nicht direkt ohne spielen. 🤣🤣🤣

Nach Durchsicht seiner Leistungsdaten auf Transfermarkt, frage ich mich warum er zu uns kommt? Stammspieler in den letzten beiden Jahren 3/2 Liga. Maßgeblich am Aufstieg 2024 beteiligt. Klingt für unsere Verhältnisse wirklich gut. Zudem recht flexibel einsetzbar.
Normalerweise bleiben solche Leute doch trotz Abstieg in der höheren Liga, beim aktuellen Verein oder zumindest bei einem Club der wieder oben angreifen möchte.
Ich weiß das den Neuen auch Videos gezeigt werden...
Der Wahnsinn von der Wedau , 16000 in MG usw.
Da geht man auch mal einen Schritt zurück um dann zu geniessen was möglich ist.

Wie sein Berater über Instagram verlauten lässt, hat man sich bewusst aufgrund der Perspektive, Leidenschaft und einen Spielstil, der zu Christian passt, auch gegen 2.Ligisten und für den traditionsreichen Club MSV Duisburg entschieden.

Berater erzählen viel, wenn der Tag lang.

Mit den angeblichen Interessenten aus der 2. Liga wollte der doch nur ein möglichst hohes Gehalt aushandeln.

Mal wieder ein Transfer der so geräuschlos über die Bühne gegangen ist das der Name noch nicht mal bei den Gerüchten zu finden war. Klasse.

Dazu ein Spieler mit einer sehr guten Vita. Noch besser.

Aber jetzt mal ehrlich. Spielen wir in der kommenden Saison komplett ohne Sturm? So viele Mittelfeldspieler wie wir haben ist ja kaum noch Platz für einen Stürmer auf dem Feld.

Aber naja, auch Mittelfeldspieler dürfen Tore schießen und da die Stürmer in Duisburg ja generell immer verhungern..... Warum nicht direkt ohne spielen. 🤣🤣🤣
Vielleicht haben wir jetzt die passenden Spieler die Wegkamp die Bälle auflegen können ?

Der hat in diesem nachträglichen Instagram_Beitrag nur noch einmal deutlich machen wollen,
dass er Preetz bei den Gehaltsverhandlungen keinen Bären aufgebunden hat. ;)
Ich glaube nicht mal, dass Preetz bei Gehaltsverhandlungen anwesend ist. Höchstens als Vorabsprache wenn es darum geht, das entsprechende Gefüge zu sprengen.

Deckt mal kurz den Wein ab, einen kleinen Schluck Essig habe ich. Einen kleinen aber nur von einem Regensburger, der da sehr im Thema ist:

„ Ja, hab es auch mitbekommen. Viet war vor 2 Jahren in der 2. BL nur der 13. Mann, dann in der 3. Liga Stammspieler, der vor allem in der Hinrunde groß aufspielte. In der Rückrunde schwächelte er dann wie die gesamte Mannschaft. In der 2. Liga war er einer der größten Enttäuschungen. Mit der Kombi Bulic und Viet seid ihr jedenfalls auf der 6er und der 8er Position für die 3. Liga wirklich sehr gut besetzt! Eure Transfers überzeugen mich jedenfalls mehr als unsere.“

Das Überangebot im MF wundert wohl jeden. Aber das ist ja nicht aus Versehen entstanden. Auch muss man den ganzen Spielern, die trotz dieses Überangebots immer noch kommen, dies ja auch irgendwie erklären. Klar, Viet wird Stammspieler sein. Aber auch der sieht, wieviel ihm da im Nacken hängt.

Am wahrscheinlichsten scheint mir, dass man das "Ass im Ärmel" der letzten Saison, nämlich nahezu ohne Qualitätsverlust nachlegen zu können, beibehalten und sogar ausgebaut hat. Würde bei den Spielertypen aber auch bedeuten, dass Didi einen anderen Fußball spielen will. Quasi ohne Zentrum wäre diese MF-Auswahl weitestgehend nutzlos.

Letzte Saison hat man eine "Best of RL" zusammengestellt. Die Challenge war, aus der zusammengewürfelten Truppe ein Team zu machen und es sich einspielen zu lassen. Dann, aber auch wirklich nur dann, konnte das quasi nicht schief gehen.

Das lässt sich in Liga 3 aber nicht wiederholen. Also holt man nun Spieler, die ihre Qualität in Liga 3 und sogar höher schon gezeigt haben, im besten Alter und gut ausgebildet sind, aber ebenso "hungrig". Auch wissen alle wo das Tor steht.

Da der Großteil des Teams sich bestens versteht und die Neuen bestimmt sehr gut aufnimmt, fällt die Challenge mit der Teambildung fast weg. Auch das Einspielen wird durch die Qualität der Spieler wohl einfacher, z.B. Bulic und Viet kennen sich ja bereits. Ein paar andere auch (ein Vorteil, wenn man sich bei einem Verein öfter bedient).

Das mit dem Aufstieg in 2 Jahren scheint keine Floskel, sondern klares Ziel zu sein. Ambitioniert sicherlich, aber seit sehr langer Zeit denke ich, dass das nicht total aus der Luft gegriffen ist.

Wer hätte vor ein paar Tagen noch geglaubt, dass wir Viet verpflichten könnten?

Achja, einige Abgänge wird es aber wohl geben.

Man hört kein, "Wenn der noch geht , dann kann dafür noch einer kommen", nein es prasselt ein Transfer nach dem anderen "auf uns ein". Wie Preetz es ausgegeben hat. Nicht mehr in den Zwängen zu denken und nur eingeschränkt zu handeln, sondern größer zu denken und es wird auch größer gehandelt. Gleichzeitig auch sinnvoller, da Spieler mit Potential und bereits Vorzeigbarem geholt werden, aber eben nicht die abgehalfterten Profis oder "Lazaretties", die zwar Vorzeigbares haben, aber kein Potential mehr besitzen.

Viet im neuen NRZ Artikel: „Ich habe das Gefühl, dass ich hier etwas aufbauen kann in den nächsten zwei Jahren.“ Dann schob er nach: „Vielleicht ja schon in einem Jahr. Ich habe gesehen, was der Verein vorhat. Das hat sich sehr gut angehört.“
Das ist doch ein klarer Fingerzeig wos hingehen soll! Das ist kein Kader bei dem man sagt Hauptsache irgendwie die Klasse halten.

Und diesen Anspruch und Mut finde ich auch richtig.

Das ist doch ein klarer Fingerzeig wos hingehen soll! Das ist kein Kader bei dem man sagt Hauptsache irgendwie die Klasse halten.

Das Ziel lautet doch Klassenerhalt oder hab ich was verpasst?
Immer locker bleiben, die Verantwortlichen schlafen nicht auf dem Baum. Mut find ich wichtig und richtig aber von Anspruch kann noch lange nicht die Rede sein.

Von einem 10er mit diesem Format, hab ich nicht gerechnet. Das kann eine Lovestory werden wie wir Sie lange nicht hatten;-).

Das Ziel lautet doch Klassenerhalt oder hab ich was verpasst?
Immer locker bleiben, die Verantwortlichen schlafen nicht auf dem Baum. Mut find ich wichtig und richtig aber von Anspruch kann noch lange nicht die Rede sein.
Ich will keine Diskussion um irgdeine Zielsetzung lostreten. Aber es geht mir um den Weg und die Perspektive — und da wird man auch einem viet nicht erzählt haben, dass wir hier auf Krampf nur irgendwie die Klasse halten wollen.

Und natürlich dürfen wir auch als msv einen Anspruch haben.

Erst mal die Hausaufgaben machen - Klassenerhalt! - DANN mit der Träumerei anfangen!

Die Verantwortlichen arbeiten nicht erst seit gestern an einem klaren Plan, da gehörte schon der Wechsel des Ausrüsters dazu! Da sollten wir uns genau so überlegen anstellen.

Und wenn wir lernen stetig und geduldig weiter zu machen, auch nach Rückschlägen nicht in Untergangsdramatik zu verfallen (Beispiel Verl : Platz 16 in 21/22!), dann wird auch dem letzten Zweifler klar werden, wieviel Potential der Standort wirklich hat und warum wir eine Bundesliga-Vergangenheit haben, die uns nicht geschenkt wurde!

Kontrollierte Euphorie würde ich das nennen. :tooth:

Erst mal die Hausaufgaben machen - Klassenerhalt! - DANN mit der Träumerei anfangen!

Die Verantwortlichen arbeiten nicht erst seit gestern an einem klaren Plan, da gehörte schon der Wechsel des Ausrüsters dazu! Da sollten wir uns genau so überlegen anstellen.

Und wenn wir lernen stetig und geduldig weiter zu machen, auch nach Rückschlägen nicht in Untergangsdramatik zu verfallen (Beispiel Verl : Platz 16 in 21/22!), dann wird auch dem letzten Zweifler klar werden, wieviel Potential der Standort wirklich hat und warum wir eine Bundesliga-Vergangenheit haben, die uns nicht geschenkt wurde!

Kontrollierte Euphorie würde ich das nennen. :tooth:
Amen.

Warum muss immer jeder auf seine genaue Wortwahl achten.
Wir müssen mittelfristig raus aus der Liga, natürlich wird das Konzept (ENDLICH HABEN WIR MAL EINS! DANKE MP!) entsprechend sein.

Ich glaube der letzte, der beim MSV mal übertrieben hat mit seiner Aussage, war der Herr der gesagt hat, dritte Kraft im Revier werden zu wollen. Ansonsten baut hier nie jemand Luftschlösser als KFC oder ähnlichem.
Ich gehe davon aus, dass die Mannschaft JEDES Spiel gewissen will. Und ich gehe davon aus, das die Mannschaft gerne aufsteigen will. Das Niemand sich hinstellt und sagt, wir stecken die anderen mal eben in die Tasche, ist gut so.

Aber bitte legt nicht jedes Wort auf die Goldwaage, glaubt ihr wirklich, Preetzt setzt sich vor Viet hin und schwadroniert, wie toll doch ein paar Jahre Abstiegskampf in der Dritten Liga mit dem MSV ist?

Ich kann mir, bis auf hochgezogene Spieler auch nicht vorstellen, dass hier jemand eine Vertrag für die Regio unterschrieben hat.

Gute Aussage, klare Sache. Vor allem wenn neue Spieler für den Verein begeistert werden sollen.
Dennoch, das kann gut nach hinten losgehen wenn wir richtig beschissen in den Ligabetrieb starten. Ich will sicher nicht den Teufel an die Wand malen aber mit diesem Verein haben wir alle doch schon die wildesten Dinge erleben müssen.

Preetz hat in meiner Wahrnehmung ein klares Ziel, das ist min. 2. Liga und zwar so schnell wie möglich mit den vorhandenen Mitteln. Er will Erfolg und dem wird alles untergeordnet. Er macht aber auch mit Personal, Sponsoren und Marketing den Weg frei, das zu schaffen. Ich traue ihm zwar nicht alles aber vieles zu! Ich denke auch positiv und an alles nur nicht die untere Region in der Tabelle. Das wir nicht passieren, nicht mit den jetzt handelnden Personen! Da leg ich mich fest. Das hat alles Hand und Fuß. Am Ende kackt die Ente! 😂

War heute beim Testspiel leider noch nicht ausreichend eingebunden. Hat oft den Ball in den Zwischenräumen gefordert, oftmals wählten die ballnahen Spieler den sicheren Rückpass.

Hat angedeutet, dass er eine Führungsrolle in der Zentrale einnehmen möchte. Hoffentlich spielen sich hier Automatismen ein.

Zurück
Oben