#10 Christian Viet

Auch nach dem heutigen Test sehe ich Viet nicht stärker als das was letzte Saison da gespielt hat.
Wir haben jetzt einen der die Ecken treten darf. Aus dem Spiel kommt da nicht viel.

Nur die TESTSPIELE betrachtet haben wir 2 Upgrades mit Bulic und Borkowski und einen auf Augenhöhe mit Heike.
Der Rest muss sich noch zeigen.

Kann mmn auch noch keinen großen Mehrwert abseits der Ecken an ihm erkennen.
Zumal (ohne jetzt das JM Thema hier aufkochen zu lassen) wir bereits jemanden haben / hatten der auch passable ecken schießen konnte.

Hoffe da kommt von Viet noch mehr.

Kann die Kritik verstehen, aber ich würde bei Viet nicht vorschnell urteilen und mir auch keine allzu großen Sorgen machen. Die Qualität ist definitiv da und der Kerl ist absoluter Vollprofi. Das ist Minimum gehobene dritte Liga. Der Kerl hat mega viel Erfahrung in DREI Ligen! Der braucht einfach nur ein bischen Zeit auf Wettkampf-Niveau und dann wird das schon. Das gleiche übrigens auch bei Noß.

1. Halbzeit ist das Spiel an ihm komplett vorbei gelaufen, 2. Halbzeit wurde es etwas besser mit viel Luft nach oben.

Ich bin mir sicher, er wird uns noch viel Freude machen.

Gehört eine Position weiter vor. Als 8er hat er mich nicht überzeugt
Und da hat man mit Bookjans und Meuer deutlich bessere,vorallem individuell. Mich hat er schon in den Testspielen nicht überzeugt. Hat für mich nichts was heraussticht an Stärken. Die hat aber ein Bookjans und selbst ein Meuer. Muss sich mächtig strecken wenn er den Stammplatz verteidigen will. Mit Abstand schwächster Mann auf dem Platz für mich

Ab Montag mit Michel seperates Traing. Dieser kann Ihm mal ein paar Sachen zeigen . :hu:

Im ernst, er muss sich deutlich steigern so wie alle anderen Neuzugänge auch( bis auf Bulic)

Man kann das natürlich durch 80 Minuten Überzahl nicht ganz bewerten, aber durch die andere Aufteilung in der Zentrale (Meuer weiter hinten als in Hz1 gegen Stuttgart2) kamen deutlich mehr Bälle bei ihm an, die er gut behauptet und verteilt hat.

Im Interview dann gemerkt, dass er ein scheinbar total ruhiger, besonnener Typ ist. Scheint ein guter Mix da in der Zentrale zu sein ;)

Muss gestehen, dass er mir heute richtig gut gefallen hat. Er kann auf engstem Raum mit dem Ball umgehen – das hat er im Sechzehner eindrucksvoll gezeigt, als er zwar etwas zu viel wollte, sich aber dennoch stark behauptete. Auch seine Ballverteilung war erste Sahne, sehr gute Körpertäuschungen. Und wenn man bedenkt, dass er noch immer nicht zu 100 % in unser Spiel integriert ist, dann steckt da noch jede Menge Potenzial. Heute zudem eine richtig starke Kombination mit Bulic und Meuer.

Nachdem er hier am letzten Spieltag schon teilweise zum "Fehlkauf" deklariert wurde, muss man sagen, dass er heute gezeigt hat, was er aufm Kasten hat.

Sehr starke Bälle, der Freistoß mit dem Latten-Kopfball auch top, die Vorlage auf Symalla saustark und alle Ecken top. War viel mehr unterwegs, Bälle behauptet, zweite Bälle geholt.

War letzte Woche verwirrt, warum er von Anfang an eingesetzt wurde, nachdem Hirsch meinte, dass er die komplette Woche vor dem ersten Spieltag mit einem Infekt raus war. Das hat man ihm letzte Woche angemerkt.

Das wird. Weiter so!

Ich war die ersten beiden Spiele etwas enttäuscht von Christian Viet, aber gestern ist hoffentlich der Knoten gespielt. Ganz starkes Spiel: Das 1:0 ist zu 90% sein Verdienst und er hätte sich bei dem späteren Konter die Leistung vergolden können.

Aber ansonsten einige gute Balleroberungen und schöne Spielideen, die leider noch nicht von seinen Mitspielern antizipiert wurden. Wenn wir weiter auf der positiven Welle reiten, wird er noch ein Unterschiedspieler

Ganz feines Füßchen seine saubere Flanke auf Ali zum 1:0.
Schade das er mit dem Abschluss bei seinem Konter einen Tick zu lange wartet bzw. den Ball nicht mehr
in die Mitte gespitzelt bekommt.

Aber der Junge kommt... und könnte noch zum richtigen Dreh- und Angelpunkt werden.

Und egal ob es ein Viet, Heike, Borkowski oder sonstwer ist... nach gefühlt 2 Spielen immer den negativen Stempel aufzusetzen von wegen Fehleinkauf ist doch n bißchen arg früh, oder?

Ganz ehrlich: Den Bedarf habe ich zunächst gar nicht gesehen – auch wenn es ein Transfercoup war. Aber puh, was der für eine Eleganz ins Spiel bringt! Seine Dynamik, die Bewegungen, die Körpertäuschungen – das ist ein brutaler 8/10er und ein klares Upgrade für unser gesamtes Spiel. Wie er offensiv Aktionen einleitet, Standards tritt (bis auf 1–2 Ausnahmen) und sich nahtlos in diesen lauf- und kampfintensiven Fußball einfügt – stark!

Man sieht: Die Integration von Viet ist fast abgeschlossen. Während er in den Vorbereitungsspielen und auch gegen Stuttgart II noch unsichtbar war, ist er jetzt eine wichtige Konstante, die richtig Spaß macht. Weiter so!

Seine Vorlage schon sehr stark. Wie er den Ball am Gegnerischen Strafraum im Zweikampf gewinnt und dann so genau die Flanke schlägt das ist schon ziemliche hohes Niveau.
Ich fand sogar die Balleroberung noch geiler, als die gute Flanke danach. Ins Gegenpressing auf den Verteidiger und aus dem gewonnenen Zweikampf direkt in die Offensivaktion in den freien Raum und dann die Flanke. Das sind die Dinge, welche entsprechende Spieler mitbringen. Viet kann über die Saison weg echt noch der Schlüssel für mehr werden.

Kann die Kritik verstehen, aber ich würde bei Viet nicht vorschnell urteilen und mir auch keine allzu großen Sorgen machen. Die Qualität ist definitiv da und der Kerl ist absoluter Vollprofi. Das ist Minimum gehobene dritte Liga. Der Kerl hat mega viel Erfahrung in DREI Ligen! Der braucht einfach nur ein bischen Zeit auf Wettkampf-Niveau und dann wird das schon.
Ehem und *Hust* Wer hat’s gewusst? Na? na? ;P

Kommt so langsam an der Bengel… auch schon mindestens zwei schöne Vorlagen eingesammelt. Der kann halt nicht nur mit Ball am Fuß, sondern hat auch noch ein unheimlich gutes Gespür für offensive Situationen und überhaupt ein richtig gutes Gefühl für den Raum. Da waren wieder zwei drei gute einleitende Pässe und Verlagerungen dabei. Im kreieren von Offensivgefahr finde ich gibt es keinen besseren in unserem Kader.

Toitoitoi. Ich sehe ihn noch nicht bei 100%… nicht nur wegen der vergebenen Chance.

Unglaublich wichtiger (edit: UND fußball-intelligenter!!!) Spieler in unserem Fussball! Meiner Meinung nach immer noch stark unterschätzt von der Zebra-Herde. Der hält - wie so ein zentraler Knotenpunkt - unser komplettes fußballerisches Netz zusammen und hat vor allem nach den unzähligen Kilometern immer noch den samtweichen Paß in die Spitze im Fuß. Wenn Krüger den verwandelt hätte...

Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben