#10 Jürgen Gjasula

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Klingt ja zum Glück nicht so schlimm.

Wäre auf jeden Fall bitter. Ich traue ihm zu diese Saison ein Leistungsträger zu werden.
 
Naja "nicht so schlimm"... wer weiß was er sich eingefangen hat im Urlaub... Virusinfektionen können hässlich und langwierig sein :-/

Bitte schnell wieder Fit werden, wir brauchen dich!
 
Ich persönlich finde, dass das alles andere als gut "klingt"!
Das werden mehrere Wochen fürchte ich.
"Warten auf kommende Untersuchungen in den nächsten Tagen." :(

Typischer Fall, wo ich die vielbeschworene Breite des Kaders nicht erkennen kann. Es sei denn, bei Pamic macht es Klick!. Dazu müsste er aber auf der Position auch eingesetzt werden.

Daumen drücken, dass es nicht zu lange wird!
 
...(z.B. Pfeiffer-Drüsenfieber)...
genau das war mein erster Gedanke als ich den Meldung gelesen habe. Kann da ein "Lied von singen" nicht sehr angenehm, hoffen wir das seine Geschichte etwas weniger schlimm ausfällt. Hoffentlich hat sich sonst niemand aus dem Kader angesteckt.
Olaf Bodden hat es damals ja auch sehr schwer erwischt.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Hoffen wir dat Beste....
In meinen Augen ist er ein wichtiger Schlüsselspieler, der sich nach anfänglichen Problemen richtig gemacht hat.
 
Das klingt richtig bitter. "Auf unbestimmte Zeit" lässt viel Raum zum Spekulieren. Hoffe der hat seinen Urlaub nicht in irgendeinem Dschungel verbracht.

Gute Besserung Jurgen. Komm schnell wieder auf die Beine.
 
...Gjasula fühlte sich nach der Rückkehr aus seinem Sommer-Urlaub nichtmals krank. Erst bei der üblichen sportärztlichen Untersuchung am Donnerstag entdeckten die Mediziner, dass sich der frühere Frankfurter einen offenbar schwerwiegenden Virus eingefangen hat. Gjasula liegt derzeit in einem Duisburger Krankenhaus. Dort gehen die Mediziner dem rätselhaften Virus auf die Spur. „In der nächsten Woche wird die genaue Diagnose vorliegen. Dann wissen wir mehr“, so MSV-Manager Ivica Grlic...

...Schon nach dem Trainingsauftakt am 24. Juni hatte sich Gjasula mit Grippesymptomen kurzzeitig abgemeldet. Seinerzeit wurde das Thema aber ohne Besorgnis abgehakt...
http://www.derwesten.de/sport/fussball/msv/sorgen-um-gjasula-id6852140.html
 
MSV Duisburg Nächster Sorgenfall: Jürgen Gjasula

VON STEFANIE SANDMEIER - zuletzt aktualisiert: 07.07.2012

MSV Duisburg (RP). Bei einer medizinischen Komplettuntersuchung haben Ärzte beim Mittelfeldspieler des MSV Duisburg eine schwerwiegende Viruserkrankung diagnostiziert. "Jürgen fehlt auf unbestimmte Zeit", heißt es vom Verein. Damit reist auch der 26-Jährige morgen nicht mit ins Trainingslager...

Weiterlesen: http://www.rp-online.de/niederrhein-nord/duisburg/msv/naechster-sorgenfall-juergen-gjasula-1.2901146
 
Ein wohlmöglich sogar längerfristiger Ausfall von Gjasula wäre so mit das schlimmste was dieser Mannschaft passieren könnte. Bei ihm laufen die Fäden zusammen, er ist der einzige wirklich kreative Spieler. Am überwiegenden Teil aller gefährlichen Aktionen der Rückrunde war er maßgeblich beteiligt.

Drücke alle Daumen dass der Jurgen flott wieder auf die buntbeschuhten Füße kommt und es nichts allzu ernstes ist, da wir wie gesagt keinen echten Ersatz haben. Dem jungen Pamic die Last der Spielgestaltung auf die Schultern zu legen wäre IMHO unfair.
Alternativ könnte man mit zwei Stürmern und einer flachen Vier spielen bzw. einen Stürmer als ZOM bringen, da sehe ich aber das Problem dass im ZM niemand in der Lage ist, den Ball regelmäßig flach und kontrolliert nach vorne zu transportieren.

Wie man's auch dreht und wendet: sollte Gjasula wirklich länger ausfallen haben wir ein Problem!
 
Was bedeutet denn "schwerwiegende Viruserkrankung"? Klingt jetzt nicht nach einer harmlosen Grippe. :confused:
 
OMG!

Das ist ganz bitter für Jürgen und den MSV.
Gerade auf ihm ruhten meine Hoffnungen, dass er nach der starken Rückrunde, dem Spiel der Zebras noch mehr seinen Stempel aufdrücken könnte.

Gute Besserung! Und komm schnell und gesund wieder zurück!
 
Na Herzlichen Glückwunsch, damit ist nun wirklich nicht zu spaßen. Etwas in der Richtung hatte mein Onkel mal, das war nicht ohne.

Alles Gute Jurgen, werd' wieder vollständig gesund!

Ich ärgere mich grad richtig, es sah so aus als hätte er zum Ende der letzten Saison den Durchbruch geschafft und wäre auf dem Weg, ein ganz wichtiger Spieler für uns zu werden.

Unfassbar ärgerlich, dass er jetzt so zurück geworfen wird. Das wichtigste ist aber natürlich, dass er sich vollständig von der Erkrankung erholt!
 
:eek: :eek: :eek:

Eine nicht erkannte Myokarditis kann zur Gefahr werden, wenn während der Krankheit sportliche Höchstleistungen vollbracht werden. So hat man bei jungen Menschen, die plötzlich – meist in Ausübung eines Leistungssports – verstarben, bei etwa 10 Prozent eine Herzmuskelentzündung als Ursache festgestellt.
Etwa die Hälfte der Patienten erholt sich vollständig von der Erkrankung. Die übrigen Betroffenen behalten mehr oder weniger deutliche Zeichen einer Funktionsstörung des Herzens bei. Ein kleiner Teil hat mit einer erheblichen Verschlechterung des Befindens zu rechnen. In manchen Fällen kann sogar eine Herztransplantation nötig sein.
http://www.apotheken-umschau.de/Herzmuskelentzuendung

Klingt ja ganz böse! Alles Gute Jung und komm schnell wieder auf die Beine.

Jetzt muss der MSV aber wohl auf dem Transfermarkt reagieren, will man nicht während der Saison sein komplettes System wieder umstellen.
Pamic mag ein guter Junge sein, aber eine ganze Hinrunde möchte ich mich nicht allein auf ihn verlassen müssen.
 
Andererseits kann man froh sein, dass es früh genug entdeckt wurde! Wieviele Profisportler sind wegen einer solchen Erkrankung irgendwann im Training oder Spiel einfach zusammengeklappt? Kompliment an die medizinische Abteilung.

Gjasula muss jetzt einige Monate lang ganz kurz treten. Der MSV hat indes ausreichend Zeit, in den eigenen Reihen oder extern nach Ersatz zu suchen. Ggf. wird es darauf hinauslaufen, dass die Berufsgenossenschaft später eintreten wird.

Alles, alles Gute, Jürgen Gjasula! Das ist im Moment das Wichtigste!
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
oder man stellt Domo auf die 10... Wäre mal ne Position, die er auch wirklich spielen könnte...
.
Meinst du das Ernst oder versteh ich dich nur falsch? Domo ist für mich absolut kein Ballverteiler und kreativer Spielgestalter. Als hängende Spitze absolut ok, aber da wären wir dann wieder beim 2-Stürmer System und die drohende Umstellung während der Saison.
 
Da kann man nur sagen Gute Besserung Jürgen! Man das ist so ein Mist der Jung war zum Ende der letzten Saison on fire.

Ich glaube der Herr Brandy kann da auch spielen oder?
 
Gut das man es bei einer Untersuchung frühzeitig festgestellt hat, bei dem Spieler Morosini in der zweiten Liga in Italien ging das ja vor einiger Zeit nicht so gut aus. Gute Besserung.
 
Wenn ihr weiter über Domo und seine Position im Spiel diskutieren wollt, macht das bitte in seinem Fred. Hier geht es um den Jürgen.





Was ein Mist. Aber Dank einer guten medizinischen Versorgung und Vorsoge ist das frühzeitig erkannt worden.
Komm schnell wieder auf die Hufe Jung. Deine Familie, der Verein und wir brauchen dich noch, Fit und voller Tatendrang.
 
Brandy ist doch auch son Spielgestalter ..

Jurgen? Gute besserung und komm schnell aber erst wieder gesund auf die beine!
 
Mist, das ist eine sehr schlechte Nachricht. Nun wird es die Aufgabe des Trainerteams zu sein, einen guten Vertreter auf der Kreativposition zu finden. Natürlich könnte man auf zwei echte Spitzen umstellen, aber ohne einen Kreativmann? Sukalo und Hoffmann/Öztürk sind ja wahrlich keine Spielgestalter.

Pamic ist sicher ein Kandidat, er ist ein klarer zentraler Offensivmann. Auch Brandy kann diese Rolle übernehmen, allerdings mehr als hängende Spitze und Antreiber, weniger als Gestalter. Dann wäre noch Domo, der eine gute Übersicht und gute Technik mitbringt. Er ist auf links verschenkt und alleine in der Spitze auch nicht effektiv.

Jürgen ist definitiv ein herber Verlust, ich wünsche ihm schnelle Genesung! Aber für die anderen Offensivleute sollte das zusätzlicher Ansporn sein, sich ins Team zu spielen.
 
Eine echte, sich sofort aufdrängende Alternative gibt es im aktuellen Kader nicht. Am ehesten noch Pamic, besonders wenn Sukalo an seine gute Form anknüpft und dann bei Ballbesitz eher ein 4-1-4-1 gespielt wird. Pamic ist allerdings in Sachen Ballbehauptung, Übersicht, Auge und vor allem Flachpassspiel deutlich schwächer als Gjasula. Die Tatsache dass Gjasula meistens flache, vom Mitspieler leicht zu verarbeitende Pässe spielt halte ich für eine seiner größten Qualitäten.

Ob Pamic sich so weit vorne wohl fühlt weiß ich auch noch nicht. Der ist glaube ich doch mehr ZM als OM. Man könnte mit Sukalo-Pamic auf der 6 und einer hängenden Spitze statt Gjasula spielen, seinen Ausfall also über 2 Umstellungen kompensieren. Wäre allerdings ein defensives Risiko, da Sukalo kein reiner Abräumer ist bzw. nie wie einer spielt. Für die hängende Spitze/Mittelstürmer Kombination haben wir gefühlt 24 Spieler, das wird sich ganz kurzfristig entscheiden wer da spielt.

Sportlich ein ganz schwerer Schlag für den MSV, und wie es dem Jurgen gerade geht will ich mir lieber gar nicht erst vorstellen. Die Sache mit Morosini und einige Monate vorher dem jungen Spieler in England wird er ja auch mitbekommen haben. :|
 
man man...die saison ist noch garnicht so richtig losgegangen und schon müssen wir 2 herbe verluste beklagen..aber hier geht die gesundheit vor...gute besserung jürgen..
 
Das klingt echt gar nicht gut! Da bleibt einem nur, gute Besserung zu wünschen und die Daumen zu drücken, dass der Jürgen schnell und vollständig wieder gesund wird.

Sportlich ist Gjasula nicht zu ersetzen, ich halte ihn für den besten Kicker im Kader, was er zum Ende der letzten Saison auch gezeigt hat und weshalb er jetzt auch mein neues Away-Trikot ziert.

Das ist schon eine Art "Worst Case" vor Beginn der Saison.
 
Das ist verdammt bitter:mad:
Aber: Zum Glück wurde die Erkrankung früh genug erkannt und
sportlich ist ein wenig mehr Zeit da, um Lösungen zu studieren.

Jürgen, komm schnell wieder und bringe wieder Farbe aufs Feld:zustimm:
Alles Gute für deine Gesundheit...
 
Ich brech ins Essen:

Gute Besserung Jurgen!

Die Gesundheit ist noch viel wichtiger als der sportliche Erfolg.
Hoffentlich kommt er wieder auf die Beine.
Das braucht Zeit, aber je nachdem kann das auch schnell wieder werden.

Für uns ist das bitter, zu ersetzen ist Jurgen in keinem Fall.

Systemumstellung vielleicht? Schnitzen kann man sich solch einen Typen sicher nicht.
 
Gute Besserung Jürgen!
Bei so einer ernsten Sache muss man ihm natürlich die Zeit geben die er braucht, auch wenn es 4 Monate nen halbes Jahr oder länger dauert.

Ich hab schon die ganze Zeit auf den ersten Nackenschlag gewartet (auf die Sache mit Koch konnte man sich ja schon vorher einstellen), war alles viel zu ruhig.
Und jetzt ausgerechnet der einzige Feldspieler den wir praktisch nicht ersetzen können.
Damit dürfte jetzt wohl auch das eingespielte 4-2-3-1 System hinfällig.

Soweit ich das mitbekommen habe, wurde die Geschichte ja bei der normalen Untersuchung entdeckt, die jedes Spieler vor der Saison durchläuft. Was ich mich jetzt nur frage, warum man die nicht dann macht wenn die Spieler aus dem Urlaub kommen, um so etwas herauszufinden, bevor man schon ne Woche Konditionstraining hinter sich hat. Falls ich da irgendwas falsch verstanden habe, nehme ich meine kleine Kritik natürlich wieder zurück.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Gute Besserung Jürgen und halt die Ohren steif,in der Rückrunde dann auch wieder zusammen mit dem Jule mischen wir die Liga dann erst richtig auf.
 
Das ist echt mega bitter. Wie Old School schon sagte, Respekt und Dank soll der Medizinischen Abteilung gebühren, der MSV und Duisburg hätten einen Tod wie von Robert Enke bestimmt nicht verkraftet, so hat Jürgen und wir Glück im Unglück und uns bleibt nur gute Besserung zu wünschen. :(
Naja die Versicherung wird bald das Gehalt von ihm übernehmen in der Zeit seiner Verletzungsphase, dass kann Ivo mit dem Ersparnis von Flo noch mal aktiv werden, egal ob für den Sturm, Verteidigung, Mittelfeld oder gar Torwart wie in einem thread zu lesen ist.
Immerhin bleibt uns noch was Zeit, uns vom Schock zu erholen und wir können paar neue Spielzüge und Aufstellungen testen....das wird auch ganz wichtig sein.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben