#10 Jürgen Gjasula

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Fitnesszustand, neuer Trainer, Vorspielen, logischerweise keine Bindung im System und zu den anderen UND bei einem solchen Krankheitsbild ständig mögliche Rückschläge.

Leute, ich wäre froh, wenn der überhaupt noch mal zurück kommt. Zur Rückrunde? Da muss so viel passen, dass halte ich für illusorisch.

Vor allem, weil uns in dieser Saison wirklich kein Dreck erspart bleibt (8 Schwerverletzte, Schiris, Start mit Reck, Finanzen, Machtgehampel).

Bei einem bin ich mir sicher: Wenn wir diese Dreckssaison überstehen und nicht absteigen (so, oder so), dann ist das Tal durchschritten. Mehr Pech, Unvermögen und Mist in einer Saison ist gar nicht denkbar.

Obwohl?! Na ich bin lieber ruhig.
 
Fitnesszustand, neuer Trainer, Vorspielen, logischerweise keine Bindung im System und zu den anderen UND bei einem solchen Krankheitsbild ständig mögliche Rückschläge.

Kommt mir irgendwie bekannt vor, Stichwort Julian Koch. ;)
War ja auch gegen den FSV bester Mann auf dem Platz, was natürlich nicht heist das Jurgen das auch so gut hinkriegt.

Trotzdem glaube ich das es momentan nichtmal das schlechteste ist keine Bindung zu den anderen zu haben :D
 
Herzkrank

Da fällt mir der Asamoah von Hann 96 ein. Der hatte die gleiche Diagnose. Vordem er Nationalspieler wurde. Und? Er ist wieder richtig gesund. Für Notfälle bei einem Spiel stand ein Defibrillator bereit.

Jürgen, nicht den Kopf hängen lassen. Wenn Du mehr wissen willst, rufe einfach mal den Asa an.

LG
Wolfgang
 
ich glaub der asamoah hat einen herzfehler von Geburt an und keine herzmuskel entzündung wie jurgen.
ausserdem bezweifel ich das asamoah jemals komplett gesund wird.
 
Die Herzmuskelentzündung ist auskuriert

Jürgen Gjasula kann aufatmen. Am Dienstag, 06. November, sind seine lang*erwarteten Untersuchungsergebnisse aus der Berliner Charite angekommen.

„In Jürgens Herz wurden keine Viren mehr nachgewiesen“, freut sich MSV-Vereinsarzt Dr. Christian Schoepp, der Gjasula seit dem 5. Juli behandelt.

Vier Monate ist es her, dass beim 26-Jährigen eine Herzmuskelentzündung diagnostiziert wurde, jetzt darf Gjasula erstmals wieder mit einem leichten Training beginnen. „Endlich ist es soweit“, lacht der ehemalige Frankfurter. „Ich bin erleichtert und hoffe, mich langsam wieder an die Mannschaft heranarbeiten zu können.“
...
http://www.reviersport.de/213399---msv-ergebnisse-berliner-charite-sind-da.html
 
Liest sich für mich so, als ob es für die nächsten zwei Jahre definitv unsicher bleiben wird, ob Gjasula die Trainingsbelastung um jeweils eine Stufe steigern kann, und wieweit somit eine Heranführung an das professionelle Niveau gelingt. Also keineswegs klar, ob eine Rückkehr dieses Jahr, im nächsten, übernächsten, oder überhaupt nicht.

Hätte ich niemals erwartet, dass sowas passiert, als ich zum ersten mal gelesen habe, er hätte irgendeine Virusinfektion. Tragisch! Er ist eigentlich der einzige von den Transfers aus der Sommerpause 2011/2012, der sich als Geniestreich der Protagonisten Hübner/Sasic herausgestellt hat, wäre er gesund geblieben, hätte er all die anderen Schnellschüsse aufgewogen und die Transferpolitik der beiden insgesamt damit gerechtfertigt. Immerhin haben sie in zweieinhalb Jahren dreieinhalb Goldjungen (Koch, Maierhofer, Gjasula, Sukalo) auf dem Zettel gehabt, und ein paar mittelprächtige, eigentlich nicht mal schlecht, wäre der Rest nicht ganz so teuer gekommen.

Auf der persönlichen Ebene kann man für Gjasula, den sicherlich besten Fussballer, den der MSV in den letzten Jahren verpflichten konnte, nur froh sein, dass er sich schon mal wieder vernünftig bewegen kann. Was es für einen austrainierten Sportler bedeutet, drei Monate im Schaukelstuhl rumzusitzen, lässt sich kaum ermessen. Und trotz überdeutlichem "wenn und aber": ein winziger Hoffnungsschimmer bleibt ja, dass er sogar nochmal in unseren Farben auf dem grünen Rasen zu sehen sein wird.
 
Ich wünsche dem Jürgen gesundheitlich wirklich alles Gute, aber irgendwie stellt sich doch automatsich die Frage, ob "Leistungssportler" mit einer solchen Krankheit wirklich der richtige Beruf ist... ich meine, ist die Frage nicht naheliegend? Gibt es denn andere Fälle, in denen ein Comback in den Leistungssport wieder gelungen ist? Ich finde man sollte die Erwartungshaltung mal nicht zu hoch schrauben...
 
Ich wünsche dem Jürgen gesundheitlich wirklich alles Gute, aber irgendwie stellt sich doch automatsich die Frage, ob "Leistungssportler" mit einer solchen Krankheit wirklich der richtige Beruf ist... ich meine, ist die Frage nicht naheliegend?
Die Erkrankung ist doch durch eine verschleppte Erkältung erst aufgetreten :confused:
 
aber irgendwie stellt sich doch automatsich die Frage, ob "Leistungssportler" mit einer solchen Krankheit wirklich der richtige Beruf ist... ich meine, ist die Frage nicht naheliegend?
Nein, die Frage stellt sich nicht, da das jedem Leistungssportler mit einer verschleppten Grippe passieren kann. Das ist keine "genetische Veranlagung" oder sowas. In dem Falle ist es einfach wirklich nur Pech.
 
Jürgen kann wieder voll ins Training einsteigen.:zustimm::huhu::D

Ich glaub dir das natürlich auch so, aber woher stammt die Info?

Ist auf jeden Fall eine fantastische Nachricht, gerade für den Gjasu freut mich das tierisch. Als Leistungssportler monatelang nicht mal joggen gehen dürfen, obwohl man sich soweit fit und gesund fühlt, das muss richtig hart gewesen sein.

Alles Gute Buntschuhzauberer, aber nicht übertreiben!
 
Gjasula auf Facebook:
"Ich darf wieder voll einsteigen :D
blank.gif
in der Rückrunde gehts ab..!!"
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Das freut mich wirklich sehr, dass der wieder an Bord ist. Nach so einer schweren Erkrankung war nicht zwingend davon auszugehen, dass der überhaupt nochmal Hochleistungssport betreiben kann. Früherkennung ist alles.

Wie es den Anschein hat, geht es ja mit unserem MSV sportlich bergauf. Mehr davon.
 
Quelle:
Msv Facebook

Herzlichen Glückwunsch, Jurgen Gjasula!! Und zwar gleich doppelt: Heute wird Jurgen 27 Jahre jung – und jetzt darf er auch wieder richtig ins Aufbautraining einsteigen. Das ist das Ergebnis einer weiteren Untersuchung nach seiner Herzmuskel
entzündung, die ihn so lange außer Gefecht gesetzt hat. Jurgen wird in den kommenden Wochen intensiv mit Reha-Coach Karim Rashwan arbeiten und dann im neuen Jahr wieder richtig in die Zebrastreifen schlüpfen. Gesundheit und alles Gute zum Geburtstag, lieber Jurgen!

Alles Gute zum Geburtstag und such dir schon mal ein neues paar bunte Schuhe:zustimm:
Ich freu mich wie nen Schnitzel:)
 
Wenn er wieder so lange braucht um in Form zu kommen wie letzte Saison, wird er uns diese Saison nicht mehr helfen.
 
Wenn er wieder so lange braucht um in Form zu kommen wie letzte Saison, wird er uns diese Saison nicht mehr helfen.

Aha:rolleyes:
Sicher, in seinen letzten Spielen war er sehr präsent(Torvorlagen,Präsenz usw.),
aber auch in den Spielen am Anfang der Spielzeit 2011/2012 war er einer
der laufstärksten und hat viele und gute Pässe an den Mann gebracht.

Ich denke vielmehr musste sich die Mannschaft an seiner Spielweise gewöhnen und
sollte er schnell wieder bei 100% sein, wird er auch schnell wieder das Herz der Mannschaft sein.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Aha :rolleyes:
Hab ich wohl ne andere Saison gesehen als du. Gjasula war genau 10 Spiele lang das Herz der Mannschaft. 24 Spiele lang davor war er, vor allem gemessen an seinen Möglichkeiten, mindestens genauso schlecht wie der Rest der Truppe. Schlechtere Ecken und Freistöße als die von Gjasula in dem Zeitraum hab ich auch beim MSV noch nie gesehen, und das obwohl wir ja eh schon traditionell nicht gerade für brandgefährliche Ecken bekannt sind :rolleyes: Und ich glaube nicht, dass sich die Mannschaft erst an seine Standards gewöhnen musste.

Sollte er schnell wieder die Leistungen aus den letzten zehn Saisonspielen des letzten Jahres anknüpfen können, wird er ohne Zweifel und um Welten der beste Spieler auf dem Platz sein. Nur wo der Glaube daran herkommt entzieht sich mir irgendwie.
 
Freut mich auch riesig, dass er wieder dabei ist. Es bringt wohl wenig, jetzt darüber zu spekulieren, ob er schon bald wieder der Motor unseres Spiels sein kann. Beispiele für eine (annähernd) nahtlose Rückkehr nach langer Verletzungspause gibt es, siehe Jule. Ich drück ihm und uns die Daumen, dass es klappt.
 
Jurgen ist ein fußballerischer Riese, ganz ohne Frage.

Seine Uwe-Bein-Gedächtnis-Pässe (tödlicher Steilpass in die Tiefe, für unseren jungen Mitleser) haben uns in der vergangenen Rückrunde viel Spaß, Tore und Punkte und den Gegnern die nackte Panik beschert.

Auf ihm als Neuzugang herumzuhacken, als es nirgends lief ist alles andere als angemessen.

Ich hoffe sehr, dass er bald wieder bei 111% sein wird, dann mache ich mir zumindest sportlich um uns keine Sorgen, Punktabzug hin oder her.
 
Der letzte Satz ist der Wichtigste im oben (#127) verlinkten Artikel.

Das wird Jürgen Gjasula ganz genauso sehen wie die zahlreichen Fans, die es vielleicht kaum glauben können, dass er wirklich wieder am Mittelkreis im Zebratrikot den Anpfiff erwarten wird.

"Im Februar möchte ich wieder auf dem Platz stehen und dem MSV im Abstiegskampf helfen" hat er den Schreibern von der WAZ erzählt.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Das ist sein privates Facebook-Profil, wo eigentlich nur Freunde Zugang zum Inhalt haben dürften.

Die Sachen haben hier nix zu suchen. Außerdem hat es auch niemanden zu interessieren, über was und wie er sich privat mit Freunden unterhält.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
...wieder mal der Beweis dafür, dass hier Einige unterwegs sind, die anscheinend immer das Richtige tun und sagen. Die meisten Jungs der Mannschaft sind Anfang Mitte 20 und dürfen für meinen Geschmack auch mal Blödsinn daher reden oder schreiben.
Ich bin Mittde30, bin zwar nicht bei Facebook, rede aber trotzdem jeden Tag Blödsinn daher
 
Es ist doch schön das ein Spieler uns generell als freunde bei Facebook annimmt ich glaub es gibt viele profis künstler stars die dieses nicht machen!!!
 
...wieder mal der Beweis dafür, dass hier Einige unterwegs sind, die anscheinend immer das Richtige tun und sagen. Die meisten Jungs der Mannschaft sind Anfang Mitte 20 und dürfen für meinen Geschmack auch mal Blödsinn daher reden oder schreiben.
Ich bin Mitte 30, bin zwar nicht bei Facebook, rede aber trotzdem jeden Tag Blödsinn daher

Hört sich für mich nach ner 0815 Universalrechtfertigung an.

Auch wenn das posten von privaten Dingen seitens Gjasulas Facebookaktivitäten mit Sicherheit anfechtbar ist, kann man sich ja gerne mal so reintun, was der da vom Stapel lässt - Nix wildes, aber o.g. Klischee vom "oberflächlichen, stinkreichen Mittzwanziger Fussballprofi" passt da tendenziell doch wie die Faust aufs Auge ;-)

Und dass der wildfremde Leute auf selbiger Plattform wahllos addet, würd ich nicht uneingeschränkt positiv bewerten - Er will die Groupies :D

Aber wie gesagt - who cares, wenner dafür auch Leistung auffem Platz zeigt.
 
Wie der kicker schreibt "...am Mannschaftstraining teilgenommen..." ist wohl nen bischen übertrieben. Es geht quasi von Null wieder los, am Montag hat er nen Stündchen ganz langsam seine Runden gedreht. Hoffe das nichts dazwischen kommt, dann steht er Mitte/Ende Februar bestimmt wieder auf dem Platz.
 
Wie der kicker schreibt "...am Mannschaftstraining teilgenommen..." ist wohl nen bischen übertrieben. ...

Naja, der Kicker schreibt, das er im Trainingslager wieder ins Mannschaftstraining einsteigen soll. Und das er da nur langsam und Schritt für Schritt mit machen wird, dürfte klar sein.
Durch die Blume gelesen rechnet Gjasula wohl auch eher damit, das es wohl März wird, bis er wieder voll angreifen kann.

Ich freue mich auf jeden Fall für ihn, das er wieder dabei ist. Das jetzt keiner Wunderdinge von ihm erwarten darf, sollte klar sein.
 
Durch die Blume gelesen rechnet Gjasula wohl auch eher damit, das es wohl März wird, bis er wieder voll angreifen kann.
Das jetzt keiner Wunderdinge von ihm erwarten darf, sollte klar sein.

So isset,denke das Spiel in Bochum Ende Feb. wär ein Termin der passen könnte.Das würde dann wohl auch ein paar Fans mehr mit an die CastroperStr. ziehen.;)Was mich daran erinnert das immer noch keine Termine für die Spieltage 22 - XY feststehen, so langsam aber sicher könnten die bei der DFL/DFB mal in die Pötte kommen. :zustimm:
 
Schön das ihr ihn alle so lieb habt !!!
Hat gestern einer Sport 1 gesehen ? Da sprach unser Jurgen nur über 1. Liga und Ausland !!!
Da war nicht einmal zu hören das er mit dem MSV was erreichen will :rolleyes:
Also nur wieder in Tritt kommen und dann weg , anders konnte man das nicht deuten :zustimm:
Wenn er seinen Vertrag verlängert da nur wenn nichts besseres zu kriegen ist :mad:
 
Ich mag auch viel lieber die Spieler, die heute das Wappen auf dem Trikot abschlecken und nächste Woche ihren Vertrag auflösen :zustimm:
 
Da ich mir das Turnier auch im TV geben musste habe ich das Interview auch mitbekommen, und dabei wurde mir echt übel. Ich bin ja wirklich ein Fan vom Jürgen, aber sein Weg scheint klar zu sein. Er möchte in Liga 1, alternativ auch ins Ausland. Die Rückrunde hat für ihn nur einen Zweck, er möchte auf sich aufmerksam machen!

Wenn ich im Verein was zu sagen hätte, dann würde der noch zu dieser Transferperiode abgeben. Wir wollen schließlich etwas aufbauen, und die 10 ist dabei keine unbedeutende Position. Also... Jetzt austauschen, jungen Ersatz verpflichten, und dann können wir mit dem und ohne Jürgen so richtig durchstarten.

Ich wünsche dem Jürgen alles Gute in Liga 1. Tschüss!
 
  • Danke
Reaktionen: Sid
Er möchte in Liga 1, alternativ auch ins Ausland.

Vielleicht in Zukunft mal besser hinhören.
Der Reporter hat gefragt, ob er das Ziel hat, erste Liga zu spielen. Das hat er bejaht, es wurde aber mit keiner Silbe erwähnt, dass er wechseln will. Genauso die Frage, ob er evtl mal im Ausland spielen möchte.
Finde ich beides völlig legitim, dass er das mal möchte.
Darüberhinaus hat Jurgen auch gesagt, dass es erstmal primär darum geht, dass er wieder richtig fit wird und man dann mal weiter sieht.
Finde ich genauso legitim, was ist denn, wenn wir jetzt verlängern und er nie wieder an seine Leistungsgrenze gehen kann?

Wenn du wirklich ein Fan von ihm bist, dann solltest du vielleicht seinen Worten auch mal lauschen ;)
 
Da ich mir das Turnier auch im TV geben musste habe ich das Interview auch mitbekommen, und dabei wurde mir echt übel.

Klar waren das keine Aussagen die man gerne hört, aber ehrlich gesagt hab' ich da kein Problem mit, solange er seine Leistung bringt. Vereinstreue und volle Identifikation is zwar wünschenswert aber man sollte sich was das angeht keine Illusionen machen (siehe Maierhofer). Ich denke die meisten Spieler werden so denken wie der gute Jurgen und ihren eigenen Karriereerfolg als oberstes Ziel nehmen... und dann ist es mir ehrlich gesagt lieber man steht dazu, anstatt regelmäßig heuchlerische Aussagen rauszuhauen, nur um sein Standing bei den Fans zu erhöhen.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben