#10 Jürgen Gjasula

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Frage mich gerade ob ich gestern nen anderes Turnier geschaut habe und nen anderes Interview. Unfassbar was mancher da raus hören will.

Ich muss hierzu nochmal ein externes DANKE schreiben!
Manche haben echt etwas tief in ihren vier Buchstaben stecken. Was hier dem Jürgen in dem Mund gelegt wird ist echt lächerlich.
Wenn ein Fußballer sagt er möchte natürlich gerne 1.Liga spielen ist das was völlig normales. Wer möchte das nicht?!?
Zum Ausland hat er meiner Erinnerung nach sogar gesagt das er die Deutsche Liga schätzt und besonders die 1.Liga als einer der stärksten der Welt sieht.

Nur weil er nicht in jedem Nebensatz gesagt hat wie toll er den Verein findet und wie gerne er den Platz der Stöcke in manch einem Fanar.sch einnehmen wollen würde, wird hier so ein Kack geschrieben. Lächerlich!

Mir ist sowas lieber als die ganzen schleimigen, die ne kilometerlange Spur nach sich ziehen und eigentlich nen Feuchten drauf geben.

Und nochmal: Meiner Erinnerung nach hat Gjasula nichts kontra MSV von sich gegeben!
Das ist hier echt Interpretation auf ganz hohem Niveau :rolleyes:
 
Da jetzt schon kleine Geister mit großen Namen darüber spekulieren, was denn in meinem Hintern steckt, möchte ich die Diskussion in eine andere Richtung lenken.

Nächster Halt: Realität


Laut dem Sport1 Kommentator gibt's ja noch einige Menschen mit einem VHS-Rekorder (oder auch anderen Möglichkeiten, TV-Signale aufzunehmen). Da ist es dann doch sicher möglich, das Interview 1:1 abzutippen.
Dann könnten sich auch die Leute, die in der Halle gewesen sind, ein Urteil dazu bilden.
 
Ich glaube kaum dass er eine Vertragsverlängerung unterschreibt .
Allerdings hat er auch sehr viel Pech mit seiner Gesundheit ,
Wenn er nicht bald wiederkommt ist die Rückrunde gelaufen !!!
 
"einige Tage" darf er nicht trainieren, das klingt nicht gut.

Ich hoffe so sehr, dass er bald wieder in Topform auflaufen kann, aber so wird das nichts mehr. Sehr bitter.
Jurgen kann der wichtigste Spieler für uns sein, wenn nicht der gesamten Liga, aber ausgerechnet der fällt uns das komplette Jahr aus.
Was haben wir eigentlich alle verbrochen? Mieses Karma verfolgt die Zebras auf Schritt und Tritt.:mad:
 
Hört sich doof an und ich hoffe definitiv das er schnell wieder auf die Beine kommt, aber die Tatsache das er lange verletzt war bzw. noch ist könnte dem MSV beim Thema Vertragsverlängerung durchaus in die Karten spielen.

Genau das wollte ich auch gerade sagen.... Wenn er schnell fit wird und sich bei uns zeigen kann, dann wird er uns wohl am Ende der Saison verlassen. Wenn er sich eben nicht zeigen kann, dann muss er die nächste Saison wohl leider in Duisburg zeigen, dass er das "Zeug für mehr" hat....

So sehr ich mir wünsche, dass der sofort wieder Teil unserer ersten 11 wird, so gut finde ich allerdings auch die Perspektive, ihn länger in Duisburg zu sehen....

Und so ist diese definitiv größer.... ;)
 
Leistung gegen BG

Ich habe Ihn bis zur seiner Verletzung gegen Bergisch Gladbach spielen sehen. Er war schon beeindruckend gut und wäre bald eine enorme Verstärkung unseres Kaders gewesen. Schade für ihn, so zurückgeworfen zu werden.
 
Wissen die Trainingskiebitze zufällig irgendetwas neues zu Gjasus Zustand zu berichten?

Habe gerade eine Zusammenstellung einiger seiner besten Aktionen der letzten 3 Jahre gesehen ("Jürgen Gjasula Best Actions" bei einer bekannten Videoplattform als Suchbegriff eingeben ;) ) und stelle ein weiteres Mal fest, dass die dank Runjaic mittlerweile diszipliniert stehende, läuferisch starke und kämpfende Truppe mit einem fitten Jürgen zu so viel mehr im Stande wäre. :(
 
Er hat gestern bei den Amas gespielt und dabei auch die ein oder andere gefährliche Situation eingeleitet. Gegen CB saß er auch auf der Bank, also muss er ja wieder halbwegs fit sein, sonst würde er nicht ins kalte Wasser geworfen.

Würde ihn gerne mal wieder von Beginn an sehen, wenn er denn soweit ist.
 
Das Spiel wäre auf jeden Fall der richtige Rahmen. Da geht's um nichts und man kann sehen wie weit seine Kraft schon reicht.

Hat er bei den Amateuren volle 90 Minuten gespielt?
 
Gjasula will beim MSV Duisburg wieder länger spielen

Viel Werbung in eigener Sache konnte der Techniker noch nicht machen. Der Vertrag läuft im Juni aus, noch ist offen, wie es für Jürgen Gjasula weitergeht. "Ich fühle mich wohl in Duisburg. Der MSV hat mich in meiner schwierigen Phase immer unterstützt. Ich bin dem Verein sehr dankbar dafür. Ich könnte mir durchaus vorstellen, weiter in Duisburg zu spielen." Gelungene Arbeitsproben in der Zweiten Liga würden Gjasula bei der Zukunftsplanung helfen. So oder so.

http://waz.m.derwesten.de/dw/sport/...laenger-spielen-id7766371.html?service=mobile

wäre echt super wenn Jürgen hier für mindestens 2Jahre verlängern würde. Hier weiß er was er hat und ich denke der Großteil der Fans würde sich riesig freuen wenn er weiter im Zebradress spielen würde. Jürgen und Ivo macht es:D
 
5 jahres vertrag und fertig.....

Und eine Austiegsklausel von 2 Millionen!.

Ich halte immernoch sehr viel von ihm, schade das er so zurückgeworfen wurde durch seine Herzmuskel erkrankung.
Ich denke wenn er wieder zur Topform kommt er heiss begehrt sein wird, Jung ist er ja noch, daher auch eine ordentliche Klausel einbringen.

Beim Testspiel hat er mich positiv beeindruckt und ich denke er wird noch diese Saison richtig angreifen.
 
vielleicht erweiste es sich sogar als ein glück für uns, dass sich seine erkrankung/verletzung so lange hingezogen hat. wenn er zurückgekommen wäre, wo er zuletzt aufgehört hatte, müssten wir uns über eine verlängerung wohl keinen illusionen hingeben. so wird sich die zahl der interessenten in überschaubarem rahmen halten.

nach einem so langen ausfall ist er natürlich sportlich eine wundertüte. aber angesichts des fortschritts unserer kaderplanung und der finanziellen möglichkeiten muss hier auch ein wenig risiko eingegangen werden. denn selbst wenn er nur halb so gut ist wie zuletzt, wäre er eine verstärkung, die durch die verplfichtung eines externen kaum zu realisieren wäre.
 
So reicht das bis Saisonende völlig. Gute Partie, aber nicht auf einem Niveau das schon wieder viele höherklassige Begehrlichkeiten weckt.

Ein Aspekt, der auch für das Debüt in der Startelf von Gjasula in diesem Jahr wichtig war: wenn unter Runjaic einer reinkommt, ist er auch in der Mannschaft, und zwar von Anfang an. Hier wurde schon vorher das nötige erarbeitet, damit es mit Gjasula klappt. Nach der langen Zeit ist so ein reibungsloser Übertritt in den Pflichtspielmodus keine Selbstverständlichkeit.
 
Ein vielversprechender Anfang nach fast 10 Monaten Pause, dann von Anfang an ! Hilft uns sicher weiter bei den kommenden Spielen. Bin verdammt froh, ihn wieder auf dem Spielfeld zu sehen "
 
Irgendwie tun uns Comebacks gut :), man denke noch an Perthel :).


Super spiel von ihm gestern, ichmag den typen und hoffe er bleibt noch ein paar jahre.
 
Lief noch nicht alles zusammen, aber er hat sich ins Spiel gebissen, was seine Laufleistung bestätigt. Also doch kein Schönwetterfussballer! Vertrag so schnell wie möglich verlängern, man konnte erkennen, dass er in naher Zukunft zu alter Stärke finden kann. Jetzt sollte man ihm mehr Einsatzzeit geben und auch mal über einige Fehler hinwegsehen. Bin froh, dass er wieder da ist.
 
Heute gegen FSV Frankfurt schien Gjasula doch rapide konditionell abzubauen. Eigentlich wäre der Wechsel wohl schon zur Halbzeit fällig gewesen.

Aber natürlich hat man wieder gesehen, warum dieser Typ immer eher zehn Minuten länger als zehn Minuten kürzer auf dem Spielfeld bleiben wird.


Der Heber auf Jovanovic im Spielverlauf war absolut auf dem Niveau Weltklasse.

Wenn daraus keine Bude resultiert bedeutet das nur eines: es gibt doch keinen Fussballgott da oben. Oder der Fussballgott ist ein alter Blindfisch.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Besteht Grund zur Besorgnis oder ist das alles erklärbar?

Bomheuer soll igendwie gehalten werden. Öztürk signalisiert, dass er beim MSV bleiben möchte. Mit Wolze soll man kurz vor der Vertragsverlängerung stehen. Die Gespräche mit Brosi laufen.

In den Medien kein Wort zu Gjasula.

Zuletzt keine Berücksichtigung in der Startelf mehr, obwohl wir so lange auf die Rückkehr des Spielmachers gewartet haben.

Passt Gjasu nicht in Kosta taktisches Konzept? Trennen sich die Wege oder hat er gegen Köln und Aue lediglich aus taktischen Gründen nicht gespielt und steht gegen Pauli wieder in der Startelf? Gegen Köln musste man das Spiel nicht machen und gegen Aue hat Kosta auf Zweikampfstärke gesetzt.

Bin mal gespannt, wie sich die Angelegenheit entwickelt. Auf einen wie Gjasu kann man doch eigentlich nicht dauerhaft verzichten...
 
Ich denke eher, da die Saison eh gelaufen zu sein scheint, dass Gjasu gaaaanz langsam aufgebaut werden soll, damit er eine 100% Sommervorbereitung durchziehen kann, ohne Wehwehchen durch zu schnelle, zu intensive Belastung. Zwischenzeitlich gab es ja wohl schon leichte Kniebeschwerden. Costa wir sich sicher gewesen sein die letzten theoretischen 3 Punkte (Vor dem Köln Spiel) irgendwie (die letzten beiden Spiele geben Ihm da Recht!) einzufahren.

In der kommenden Saison wird alles auf Null gestellt, das erste Team was Costa selbst mit aufstellt, ich habe so ein Bauchgefühl, dass wir in der kommenden Saison für die letzten beiden Grottenspielzeiten mehr als entschädigt werden ;) :)
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Die letzten beiden Spiele waren keine für einen Techniker. Hier war Gras fressen angesagt. Zudem wem soll er denn vorne bedienen. Rani und Exe gehen auf dem Zahnfleisch. Da nützt es nix wenn einer Zuckerpässchen spielt, die norml aber eben nicht jetzt ankommen.
 
Man darf auch nicht vergessen, seit wann Jurgen wieder dabei ist und welche medizinische Vorgeschichte es gab. Ich könnte mir vorstellen, dass er im Moment etwas platt ist und mal ne Pause braucht. Er ist ja immer noch dabei seine alte Form wiederzufinden. Das braucht Zeit und in diesem Prozess gibt es immer Phasen, wo man platt ist. Ich denke, wie schon gesagt, dass er im Laufe der Restsaison weiter aufgebaut wird. Nächste Saison eine komplette Vorbereitung und Gjasu wird bei uns durchstarten. Er wird deswegen bleiben und er wird auch von Kosta gebraucht.
 
Hi
Also,ich fand Ihn am Montag nach seiner Einwechselung nicht wirklich gut,so daß es eine Startelfberechtigung gegen Aue gerechtfertigt hätte.
Ich finde man sollte Ihn,für die restlichen nicht mehr ganz so wichtigen Spiele,weiter langsam aufbauen sprich irgentwann um die 50-60 Minute bringen.
Dann ab Sommer Vollgas in die Saisonvorbereitung und wir werden in der nächsten Spielzeit wieder richtig Freude an Ihm haben.:zustimm:
 
Bis jetzt scheint er von Runjaic mehr als zentraler Mann gedacht zu sein, der Koch ersetzen könnte, also auch vielfältig defensiv mit eingebunden ist.

Erinnert an die Problematik bei Sasic, als das auch Thema war und Gjasula nicht so begeistert hinsichtlich der Vorstellungen seines Trainers erschien.
 
Die letzten beiden Spiele waren keine für einen Techniker.

Das sehe ich eigentlich anders. Mit der "ich verstecke mich hinten und hoffe auf einen Punkt"-Taktik haben wir zwar jetzt zwei mal einen unverdienten und glücklichen Punkt geholt, aber auch zwei grottenschlechte Spiele gesehen. Die Ideen von Gjasula können aber den Unterschied ausmachen, er spielt einfach die Pässe, die andere erst gar nicht versuchen. Auch wenn mal der ein oder andere hängen bleibt, letztlich kommen dadurch Torchancen zustande, die wir sonst einfach nicht haben.

Das Mittelfeld war in den letzten Spielen einfach ne Katastrophe, Exslager hing nur in der Luft, der durfte ja nur hohen und weiten Bällen hinterherhechten, der hat in Aue nicht einen einzigen Pass mal in die Füße gespielt bekommen.

Rechnerisch hin oder her... es glaubt doch keiner an 3 Niederlagen von uns und 3 Siegen der Dresdner und Punkten aller unter uns. Das Dingen ist doch durch... es wird Zeit, mal wieder Fussball zu spielen. Mit Gjasula gegen Pauli! :)
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben