10 Jahre MSV-Portal

rbr94

Landesliga
Happy Birthday: 10 Jahre MSVportal!

Liebes MSVportal,
liebe User im MSVportal,

zum 10. Geburtstag möchten wir euch ganz herzlich gratulieren. Im Zeitalter der neuen Medien darf man auch bei dieser Jahreszahl durchaus schon von Tradition sprechen. Alle Achtung! Hier sind echte MSV-Fans mit Herz und Leidenschaft bei der Sache!

Das MSVportal als unabhängiges Web-Portal ist für uns beim MSV eine wichtige Informationsquelle: Welche Sorgen drücken, was läuft gut, wo sind Verbesserungen gewünscht?

Ihr und eure Meinungen im Portal tragen mit den vielen anderen Ideen und Wünschen von Anhängern unseres wunderbaren Vereins zur Meinungsbildung bei.

Deshalb wünschen wir uns auch weiter die Streitkultur im Portal: Legt den Finger in die Wunde, zeigt aber bitte auch konstruktiv Lösungsvorschläge auf. Zur Streit“-Kultur wollen wir aber auch nicht verhehlen: all‘ das, was sachlich vorgebracht wird, wird auch beim MSV wahrgenommen.

In diesem Sinne: Auf die nächsten zehn Jahre – die gerne dann auch einmal in jeder Beziehung erstklassig werden sollen :)

Herzlichen Glückwunsch!

Andreas Rüttgers, Vorstandsvorsitzender
Roland Kentsch, Geschäftsführer
Ivo Grlic, Sportdirektor
Udo Kirmse, Aufsichtsratsvorsitzender
http://www.msv-duisburg.de/main.asp?reiter=aktuelles_p&mode=aktuell&aid=3917

Lobenswert das der MSV darauf eingeht.

EDIT: Falls im falschen Thema erstellt, bitte verschieben.

Viel Feind, viel Ehr......:D

Würde aber doch viel zu kurz greifen, wenn man diesen runden Geburtstag auf diese eine Aussage reduzieren würde.

Ein großes :danke: an Alle, die dieses Portal mit ihren Beiträgen füllen, an die Mods und nicht zuletzt an die Betreiber

bla...Ideen und Wünschen von Anhängern unseres wunderbaren Vereins...bla

Wunderbarer Verein...stimmt! Wundern tu ich mich auch des öfteren in letzter Zeit.

Danke an die Admins ,Mods und den Portal-Usern 10 Jahre nun schon gibt es das Portal und ich hoffe es bleibt uns noch weiter 10 Jahre erhalten.

:nichtzufassen::respekt::happybirthday::msvschild::danke:

Auch wenn ich noch keine 10Jahre dabei bin fühle ich mich dem Portal verbunden.Ich hab hier soviel Hintergrundwissen die letzten 2Jahre erfahren das ich mich deshalb bei den Betreibern und den Usern bedanken möchte und wünsche alles Gute zum Geburtstag!!!

Wie hat doch eine bekannte Band gesungen"10 Jahre,die gleiche S.cheisse,10Jahre das alte das alte Lied,10 Jahre und kein bisschen Weise,10Jahre das Portal wie man es hasst und liebt!!!"
:headbang2:

Glückwunsch und Anerkennung ein Portal so lang und auch erfolgreich laufen zu lassen.

Alles gute zum 10 Jährigen bestehen, ich bin ja noch net solange dabei und schreibe eher weniger, aber lese viel!

Danke für die vielen großartigen Freundschaften die über das Portal entstanden sind!

Das Portal von vor knapp 10 Jahren hat sich vom Insider-Forum des MSV zum größten Anlaufpunkt der MSV-Anhänger sowie anderer entwickelt. Sicherlich ist vieles vom alten Charme verloren gegangen, aber vieles charmantes auch hinzu gekommen. Man ließt dennoch sehr gerne hier im Portal, trotz jeder teils verschiedenen Meinung. Glückwunsch, olle Bude MSVPortal!

Danke und herzlichen Glückwunsch Portal! Bevor ich hier angemeldet war, musste ich mir für teuer Geld Sportmagazine wie Kicker oder Reviersport kaufen. Das war furchtbar!

Ich finds super, dass man sich hier immer wieder mit Gleichgesinnten austauschen und mal seinen Frust ablassen kann, was für mich, der hier zu hause von 95ern umzingelt ist, besonders wichtig ist! :)

Danke daher an die Admins, Mods und alle aktiven User, die nicht nur fleißig mitdiskutieren sondern auch immer wieder über Dinge informieren, die man sonst gar nicht mitbekommt. Dazu gehören wichtige Aufklärungen über Strukturen & Co, aber auch die vielen Bilder von Spielen und Trainings & Co. - auch wenn ich nicht täglich poste, so schaue ich doch nahezu täglich hier rein.

Hoffentlich unterhalten wir uns demnächst auch wieder mehr über schöne Tore und grandiose Siege von uns...

Auch von mir und ein ganz großes Danke an alle Verantwortlichen, an alle Mods, Admins, techn. Admins und alle anderen, die ihre kostbare Zeit für dieses wichtige und wertvolle Portal aufwenden und uns den Austausch über unseren MSV ermöglichen.

Auf die nächsten 10 Jahre, die übernächsten, die über-übernächsten etc.

Das MSV Portal und ich haben eine Geschichte, wie wir zusammen gekommen sind :D Im März 2007 hatte ich eine doppelte Sprunggelenksfraktur und war zwangsmässig mehrere Wochen ausser " Gefecht " gesetzt. In dieser Zeit habe ich angefangen, mich auch privat mal wieder um Dinge, Themen und Leidenschaften zu kümmern, die vorher, bedingt durch " zuviel " berufliches Engagement, leider auf der Strecke geblieben waren. Nachdem ich mich mit dem Chefredakteur unserer regionalen Zeitung wegen m.E. Inkompetenz und Null Toleranz gegenüber Rauchern, so richtig gefetzt hatte, bestellte ich die Tageszeitung ab ! Bei meinen diversen Internetbesuchen, aber auch auf bei der " Spurensuche ", in meiner alten Heimat Duisburg, stiess ich auf das MSV Portal und bin, ehrlich gesagt immer noch " süchtig ". Ich finde für die Fans eines Vereins, ob er nun gut oder nicht so gut darsteht, spielt es überhaupt keine Rolle, wenn sie mit Gleichgesinnten und ebenso " positiv Verrückten ", sich über alles zum Thema Fussball ihres Vereins austauschen, informieren, aber auch mal " fetzen " können.

Daher geht, 560 Km südlich von Duisburg mein Dank und Gruß an alle, die dieses Portal ins Leben gerufen haben, es aktuell betreiben und uns Usern auch, bei Bedarf auf die Finger gucken, damit gewisse, von allen zu akzeptierende Spielregeln auch beachtet werden.

:happyb::respekt::dankeschön::danke::genauso::happybirthday:​

Den Jungens, die diesen Laden pflegen zunächst mal aller höchsten Respekt.

Alles gute zum 10-jährigen.

Es fällt manchmal schwer sich hier wohlzufühlen, aber das dürfte wohl in jedem anderen Forum auch so sein.

Die Vorzüge und Bedeutung des Portals sind bekannt. Allerdings... Vor 10 Jahren war das damalige NRZ-Forum ein Synonym für Polemik, Frustabbau und Depression. Meine Damen und Herren... wir gleichen uns diesem Niveau leider immer mehr an. Neulich hat hier ein langjähriges und altgedientes Zebra geschrieben, dass es einfach nur noch peinlich ist, mit dem MSV in Verbindung gebracht zu werden. So etwas finde ich sehr bedenklich.

Es mittlerweile sehr destruktiv zu.

Undifferenziertes Draufhauen und gegenseitiges Runterziehen sind leider angesagt und das Gegenteil wird leider häufig bestraft. Die differenzierten oder kämpferischen Stimmen sterben leider aus. Dabei werden wir in dieser Saison noch sehr viel Kampfgeist brauchen, damit unser Verein überlebt. Nur Mut!

Dennoch Glückwunsch, liebes MSV-Portal! Auf weitere 10 Jahre! Du bist und bleibst wichtig!
Die Threads bzgl. der wirtschaftlichen Situation und der dortigen Aufklärungsarbeit sind in der Regel Gold wert (, da durchaus auch konstruktiv).

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Vielen Dank an das Portal-Team aber vor allem an die vielen User die diesem Portal seinen Inhalt und seine Lebendigkeit und Authentizität gegeben haben und jeden Tag aufs neue geben. An Alle: weiter so und vielen Dank !!

Happy birthday, MSV-Portal! Auf die nächsten zehn Jahre ...

Ein spontaner Verbesserungsvorschlag: Nehmt doch mal die Arena aus der Kopfgrafik! Ist ja doch eher ein Symbol des "Niedergangs", oder?

Also irgendwas stimmt da nicht .. User-ID 2 und erst am 15.12.2002 registriert .. ein Zeitloch ! :D

Hoch lebe das Portal :Rippe:

10 Jahre, die gleiche Sche!ße!

Im Ernst, wieviele Situationen in unseren Leben haben wir hier durchlebt?

Kontroverse Unterhaltungen, Freundschaften und Feindschaften gepflegt, geheiratet und geschieden, die blau-weiße Liebe fürs Leben gefunden und immer die intimsten Details erfahren. Menschen zu Grabe getragen, Pokalfinale erhofft und wirklich tolle Menschen mit diesem Virus gewonnen.

Täglich führt mich mein Weg hierhin und ehrlich gesagt möchte ich niemanden, aber so niemanden hier missen. Ich möchte singend in der Ecke liegen, melancholisch vor mich hin schwallern, ich möchte vor Glück alle umarmen, mal sachlich meinen Senf dazugeben, oder einfach mal jemanden kacke finden. All das kann ich hier, mein fanatisches Leben austauschen und mich am Ende fragen: "Bin ich nicht auch ein bißchen Ultra?" Ja, denn mein Weg führt mich immer hierhin, auch mal als Paulchen, oder wie soviele Doppelaccounts hießen. Was war das teilweise für eine Gaudi.

Ich will Meinungen bilden, etwas für die Gemeinschaft tun (Turniere, Spenden, Artikel in der Presse, Kuchen backen oder Zuspruch geben) und so bescheuerte Menschen wie Wildberg (Buch), Holger & Veronika (Stadionmodell), oder so infizierte Menschen aus Hessen, Berlin, oder Thailand kennenlernen.

Haltet Euch diesen Schatz und gönnt auch mal jemanden seine 5 Minuten Berühmtheit- aber vergesst nie, dass ihr alle nie besser vernetzt gewesen seid als heute (ich schlafe noch heute in jedem Bundesland für umme). An dieser Community kommt niemand mehr vorbei, ob er will oder nicht!

Mein größter Dank gilt daher all den Protagonisten des Portals, das Team der Mods, der User und nicht weniger derjenigen, die tagtäglich auch rechtlich ihren Kopf für unsere geistigen Ergüsse hinhalten- den Admins!

In diesem Sinne:

Diese eine Liebe, wird ie zuende gehn.
Wir brauchen eine Liste!

PS: Auch die olle Silberzwiebel darf nie vergssen werden!

Zurück
Oben