Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: Diese Funktion ist in einigen Browsern möglicherweise nicht verfügbar.

..

existiert "erst" seit dem 24. Oktober 2004. Es entstand aus einer, ich nenne es mal, Abspaltung (dies können andere hier besser beantworten, ich bin erst seit Anfang 2006 in der Verantwortung). 

VIVA SEKTIONEs geschah zu einer Zeit wo die Welt noch friedlich und unverdorben erschien...
Wir schreiben das Jahr des Herrn 2003 Es war einmal ein Forum das msvfans.de hieß. Dieses Forum war noch recht jung und hatte nur die Creme-de-la-creme des geistigigen Dünnschisses vereint!Und in diesem war auch ein Kiltträger namens "McSweetman"(Ingo), ein blondiertes "etwas" namens "Blondi"(Chris), ein Mauerflüchtling und Bananenliebhaber namens "Berlin-Support"(Schmattes) und nen hochmotivierter Politikfuzzi namens "Tho-Tho"(Thorsten) unterwegs. Nachdem sich der "McSweetman"(nennen wir von nun an nur noch "Schotte")...*hüstel*...so...nachdem sich der "Schotte" dort ziemlich gut eingelebt hatte, fragte er sich ob auch noch andere Individuen aus seiner Stadt in diesem Forum rumtreiben.
Also startete er einen Thread der passender Weise: "Wer kommt alles aus Dinslaken" hieß. ...und wie soll es anders sein!? Ebend diese oben genannten 4 Veteranen gaben sich darin zu erkennen und man beschloss sich mal auf ein Bierchen auf dem Altmarkt Dinslakens zu treffen.
Man beschloss sich in eine Kneipe namens "Wanne" niederzulassen. Gesagt - getan...nach anfänglichen Niveauschwankungen und n paar Bierchen verstanden wir uns alle auf einmal richtig super und planten diese Treffen noch öfter zu wiederholen.
Prompt fingen wir an auch schon n Namen für unseren künftigen "Stammtisch" zu suchen und so viel unsere Wahl auf "Sektion Dinslaken"(was aber ABSOLUT NICHTS mit "Untergruppierungen" der "Ultras Duisburg" zu tun hatte!).
Die "Sektion Dinslaken" war geboren!!!
Kaum hatte das "Kind" einen Namen sponn man schon von "Erkennungsutensilien" wie eine Zaunfahne und Shirts oder Pullis.
Die gröbsten Züge der Fahne und der Schriftzug wurden noch schnell auf einen Zettel gekritzelt, bevor uns das Heimweh plagte und das Bett nach jedem von uns rief. Zuhause angekommen hatte der olle Schotte die Idee dass die Fahne bzw. die Sektion doch n Maskottchen gebrauchen könnte und machte sich ans Werk. Dann folgte das 2te Treffen wo er das "Ding" seinen Kameraden vorstellte, die sofort begeistert davon waren.
Nun folgte die schwierige Aufgabe dem "Ding" doch n Namen zu geben, weil sowat hat ja nunma jedes Maskottchen. Nach laaangem hin und her, wiederum einige Bierchen und zu oft das wiederholen des Wortes "Ding", schlug der vor geistigem Dünnschiss nur so sprudelnde Schotte doch vor das Ding einfach "Din-G." zu nennen.
Mit dem niveauvollem Hintergrund: "Din" ist das alte Autokennzeichen von Dinslaken und der "G."(ausgesprochen:G-Punkt) einfach unsere Verherrlichung der weiblichen "Vaginen" ausdrücken sollte. Alle waren abermals hellauf begeistert und es folgte eine weitere Ladung "Frischgezapftem".
Nun war unser "Din-G." geboren!!!
Da keiner so genau wusste mit einem "Paintprogramm"umzugehen, fragten wir unseren Freund "Matze" von den "Super Sonics" ob er die Vorlage für die Zaunfahne, nicht nach unseren Vorgaben machen könnte.
Und was sollen wir sagen..."Matze du bist unser Held"!!! Danke an dieser Stelle nochmal von der ganzen Sektion!!!:*
Ach ja, die Fahne hat auch n gewissen Sinn(neben den ganzen Schwachsinn)...die 4 Sterne in den Ecken der Fahne soll die Gründungsmitglieder "Schotte","Blondi","Berlin-Support" und "Tho-Tho" wiederspiegeln und der in der Mitte ist ebend für unser "Din-G." reserviert.
Tja, was sollen wir noch erzählen???
Es folgten noch viele leckere Abende("Kai Pirinha" ne Schmattes) in der "Wanne", Neuaufnahmen(Franky,Pille,BexXx,Geiling,Slomoe), Einstellung unseres ersten "Praktikanten"(Süleyman), Verlassen und Wiederheimkehren einiger Sektionsmitglieder...kurz: es wurden Höhen und Tiefen durchlebt und trotzdem halten wir zusammen!!!
...und wennse nicht gestorben sind................................................................................

ein paar persönliche worte.

Ein paar persönliche Worte. Ich bin auf das Forum unter MSVFans.de erst durch Gabis Bilder zum Stadionbau gestossen. Dies war Anfang 2004. Über ein halbes Jahr war ich stiller Leser. Sehr viele User haben uns über die gesamte Zeit die Treue gehalten. Einige richtig gute User haben sich abgewendet, was ich sehr bedauere. Ich finde, dass die Qualität des Forums im laufe der Zeit deutlich gelitten hat. In meiner Anfangszeit hier, hat es täglich maximal 50 Posts gegeben, fast alle lesenswert, heute sind es fast immer mehr als 1000 am Tag. Häufig wird mittlerweile hier einfach nur, ich nenne es jetzt ganz bewußt provokant, irgendein Rotz rausgehauen. Manchmal denke ich wir nehmen hier immer mehr die Funktion eines virtuellen Frustabbauers ein.
Mir macht es hier auch immer weniger Spaß, hier Posts zum Spiel zu verfassen. Maximal 20 % der Posts zum Spiel haben noch Hand und Fuss. Das typische, fast reflexartige draufhauen auf Spieler, wird aus meiner Sicht immer schlimmer. Berechtigte Kritik ist von Nöten, dies aber in einer sachlichen und begründeten Form. Mittlerweile würde ich, wenn ich hier nicht Admin wäre und nicht alles lesen müßte, die Spieltagsthreads mir gar nicht mehr ansehen. Die Spieltagsthreads kommen auf der Beliebtheitsskala noch hinter Waschen und Bügeln.

" nicht mehr viel zu lesen ist. Wat fürn Spiel hast du denn gesehen?
Was redest du da schön?
Nur Mut, auch mal gegen diesen destruktiven Strom zu schwimmen! Viele User scheinen mittlerweile "Angst" zu haben, hier differenzierte oder aufmunternde Beiträge zu verfassen.Nimm mal die blau-weiße Brille ab. Das war desaströs!!!!!!!!!Das war Arbeitsverweigerung. Man sollte denen das Gehalt kürzen. Wir werden alle sterben.
Warum soll ich den Haufen antreiben???Sie wollen doch nicht,und können auch nichtWahre Worte. Das größte Problem sind die Spieltagsthemen. Wer da nach einem zugegeben mäßigen Spiel wie gegen Pauli nicht drauf haut und alles und jeden als unwürdig bezeichnet, sondern sich erdreistet, auf ein verbessertes Abwehrspiel und eine recht lange Druckphase des MSV in Halbzeit 2 hinzuweisen, riskiert folgende Reaktionen:
Nur Mut, auch mal gegen diesen destruktiven Strom zu schwimmen! Viele User scheinen mittlerweile "Angst" zu haben, hier differenzierte oder aufmunternde Beiträge zu verfassen.
Ich muss leider sagen, dass die Stimmung im Stadion teilweise ähnlich ist. Die Dauer-Ironie in meinem Block 10 ("Europapokal)" nervt nur noch. Da wird teilweise nur noch die Stimme erhoben, wenn man Situation und Mannschaft verspotten kann. Da lobe ich mir wirklich den Stimmungsblock, der die Situation nimmt, wie sie ist und versucht, den Haufen irgendwie anzutreiben, um den Abstieg zu vermeiden.
Aber das ist hier nicht das Thema.

).

Wahre Worte. Das größte Problem sind die Spieltagsthemen. Wer da nach einem zugegeben mäßigen Spiel wie gegen Pauli nicht drauf haut und alles und jeden als unwürdig bezeichnet, sondern sich erdreistet, auf ein verbessertes Abwehrspiel und eine recht lange Druckphase des MSV in Halbzeit 2 hinzuweisen, riskiert folgende Reaktionen

..Frust abbauen kann ich absolut verstehen,..... Bei einigen Beiträgen hier habe ich aber das Gefühl dass deren Verfasser im Stadion maximal noch das Ergebnis auf der Anzeigetafel ablesen können...
Am besten man entzieht allen die Schreibrechte , gibt nur ein paar erlesenen Usern die rechte und nennt es Blog . Dann kann der Pöbel nur noch lesen .
Extreme eben. Auf einen Ausschlag folgt umgehend der Ausschlag in die komplett andere Richtung und bis an die Grenze. Nicht dass es dazwischen noch etwas geben könnte, vielleicht in der realen Welt, hier aber nicht. Und das macht es hier so herrlich bekloppt. Menschen die sich außerhalb gar nicht unterhalten oder treffen würden, sind hier vollkommen vereint. Das ist sozialverträgliches Miteinander, beispielhaft. Über eine Nominierung aus Oslo würde ich mich keineswegs wundern, hiermit muss man doch einfach für den Friedensnobelpreis berücksichtigt werden.
auch wenn bis heute nicht einmal der Laden hier beim Finden des Paket geholfen hat.
Finde ich ok.

So ganz stimmt der Titel ja nicht ....
Das Forum unter der Domain MSVPortal.de bzw. auch MSVPortal.comexistiert "erst" seit dem 24. Oktober 2004. Es entstand aus einer, ich nenne es mal, Abspaltung (dies können andere hier besser beantworten, ich bin erst seit Anfang 2006 in der Verantwortung).
Der Vorgänger war unter der Domain MSVFans.de zu erreichen. Große Teile der Admins und Mods sind damals mit umgezogen. Leider, und das finde ich zum heulen, konnten damals die alten Threads von MSVFans.de nicht mit übernommen werden.

)Genau die beiden Postings sind Portal live

[...]
Das Portalverhalten sehe ich hier am Ende doch recht entspannt. Nach einigen Jahren Portal muss ich mich nicht durch jeden Beitrag kämpfen (was die Mods leider müssen), denn mittlerweile kann ich einschätzen, wer was wie schreibt und bei wem es sich lohnt, den ganzen Beitrag zu lesen und bei wem es weniger bis gar nicht der Fall ist.
[...]

Kaum zu glauben, dass in einem Fußballforum das Niveau der "politischen" Diskussionen viel höher ist, als die bei Fußballthemen.

dafür 

...In meiner Anfangszeit hier, hat es täglich maximal 50 Posts gegeben, fast alle lesenswert, heute sind es fast immer mehr als 1000 am Tag. ...

Das Portal ist doch längst nicht mehr was es mal war!![]()

).

Doch eigentlich schon, aber der Mainzer hat sein Verhalten deutlich verändert. Kam er früher alleine und mit Feuerwurst, so kommt er heute mit Kind und Kegel und fällt bei dir ein. Bis zum nächsten Morgen vernichtet er deine Alkoholvorräte, samt Mainzer Verstärkung übrigens, und leert deinen Grill auch gleich noch mit. Gut, zum Lohn wird er von einem Belgier angebrüllt weil ihm seine Musik nicht gefällt und zur Strafe musste er sich ein Heimspiel von uns ansehen. Seitdem wirkt er eher verschreckt und Feuerwürste sind kein Thema mehr....Ist die Feuerwurst eigentlich nicht mehr so angesagt ?

Ist die Feuerwurst eigentlich nicht mehr so angesagt ?

Ach ja die feuerwurst,das waren Beiträge wo du nicht mehr konntest vor lachen.Ist die Feuerwurst eigentlich nicht mehr so angesagt ?