#10 Thomas Pledl

Eine gute Verpflichtung für die kommenden beiden Spielzeiten. Technisch recht versiert und mit reichlich Erfahrung ausgestattet.

Er war ja in den letzten beiden Jahren in Düsseldorf auch durch seine Verletzung etwas neben der Spur. Nach seiner vereinslosen Phase dann aber mit guter Rückrunde in Mannheim.

Herzlich willkommen, Thomas!

Wenn er sich nicht schwer verletzt, ist das schon mal ein guter Transfer mit viel Erfahrung und auch durchaus fußballerischer Qualität, der uns schon weiterbringen kann.

Jetzt verlängere ich auch nächste Woche meine Dauerkarte (hätte ich ohnehin gemacht, nur der MSV!)

Willkommen im Club der Zebras! Der erste Eindruck ist schon mal positiv! Mach was draus und lebe dich schnell ein! Der Saisonstart kommt eher als man denkt !

Ich lasse mich mal überraschen was er so drauf hat.
Alle sind ja hier mega zufrieden.
Rein von den Leistungsdaten bin ich eher zurückhaltend. 15 Tore in 11 Profijahren , die hat Stoppel 2019/20 in einer Saison gemacht.
Ihm die 10 zu geben scheint da eher eine Last zu sein , aber schauen wir mal.
Herzlich willkommen und überzeuge uns.

So jetzt Bier trinken für den MSV :-)

Unnötige Verpflichtung. Jetzt muss @Abschluss nicht mehr zahlen und somit belastet die Verpflichtung nur das Budget!
Vielleicht lasse ich das noch laufen - ich schrieb ja "bis zur ersten aus meiner Perspektive guten und kreativen Verpflichtung" :D Aber im Ernst, jetzt ging und geht es nur um den Verein. Dass ich von Heskamp überhaupt nichts halte, ist ja hinlängst bekannt. Dennoch hoffe ich, dass wir irgendwie durch diese vor allem finanziell herausfordernde Phase kommen und dafür braucht es einen Rahmen an Geld und Spielern.

Ansonsten:
Pledl ist so ein richtiger Glic-Transfer der letzten drei Jahre, begleitet von eher positivem Tenor. Ivo wurde für die Art von Transfers sehr gelobt. Das wenigstens ändert sich nicht. :-/ Pledl ist fußballerisch sicherlich sehr in Ordnung, aber die große Sorge um's Knie - damit verbundene Leistungseinbußen; seine fehlende Geschwindigkeit (die wir so dringend benötigen) führen zu Skepsis. Pledl ist kein Statspieler und ist nicht torgefährlich. Deswegen sehe ich den Namen, der von seiner Erfahrung in der 2. Liga lebt, aber kann mir noch nicht vorstellen, dass dieser Weg uns voran und unserem Ziel näherbringt. Wenn Pledl mich überrascht, gerne.

Man Ralle, was ist das denn für eine Verpflichtung! Der hat doch kaum 3. Liga Erfahrung!

Starker Transfer, wenn er das hält was er auf dem Papier verspricht. Freu mich schon ihn am Ball zu sehen. Wann geht's noch mal los? Ach ja, ist ja noch soooo lange hin.

Weitermachen Herr Heeskamp

Ich bin wie @Abschluss auch eher skeptisch was Thomas Pledl betrifft. Die Quote haut Einen wirklich nicht um... dazu eine Knieverletzung, die nicht ohne war (8 Monate in 2021 -
komplexe Knieverletzung mit Rissen im Bandapparat, dem Meniskus und dem vorderen Kreuzband). Hoffen wir mal das Beste...

Herzlich Willkommen im Zebrastall, Thomas!
Viel Erfolg und immer alles rein geben!

Wenn es ein Grlic-Transfer gewesen wäre, wäre er bereits einige Jährchen älter und hätte einen Vertrag mit längerer Vertragsdauer bekommen.

Qualität ist ohne Zweifel vorhanden, aber ich halte es wie zuletzt immer und warte die ersten Spiele ab.

auf dem Papier der Vita ein Top Transfer. Wenn denn sein Knie hält.

immerhin ein Spieler, der in der nächsten Saison kein Tor gegen den MSV erzielt.

Im Moment bin ich nur irritiert, welche Wirkung Heskamp bei der Spieler Findung hatte...

da warte ich mal auf einen neuen Spieler, wo ich sagen kann, Mensch Ralle, watt hasse denn da verpflichtet. Gut, dass du unser GF Sport bist ...

schaun mer mal

"Wir haben Thomas als charakterlich einwandfreien Profi kennengelernt und freuen uns, dass wir jetzt zu einer Einigung gekommen sind." (Heskamp) Das klingt, als hätte man ihn schon haben wollen, als er sich bei uns fitgehalten hat. Wo Ziegner allerdings eine Torgefahr sieht, erschließt sich mir nicht. Weiß jemand aus dem Stegreif, wieviele Assists er für sich verbuchen kann?

"Wir haben Thomas als charakterlich einwandfreien Profi kennengelernt und freuen uns, dass wir jetzt zu einer Einigung gekommen sind." (Heskamp) Das klingt, als hätte man ihn schon haben wollen, als er sich bei uns fitgehalten hat. Wo Ziegner allerdings eine Torgefahr sieht, erschließt sich mir nicht. Weiß jemand aus dem Stegreif, wieviele Assists er für sich verbuchen kann?
170 spiele in Liga 2 35 Torbeteiligungen. 24 assists, 11 Tore — also scorer sind nicht monstermässig, aber gibt ja auch Spieler die den vorletzten pass spielen, der wird nicht aufgezeichnet.

für richtig Torgefährlichkeit brauchen wir aber sicher noch nen guten ST und Pledl ist ja nur Teil 1 der flügelzange. Er ist denke ich auch ein Spieler von dem die Mannschaft im Zusammenspiel profitiert, weil er viel am ball kann.

Ich würde ihn aber wegen der scorer definitiv nicht in eine Reihe mit Ajani, Klotz und co. dazugesellen, dafür ist er zu stark am Ball, ganz anderer Typ.

Zuletzt bearbeitet:

In Mannheim hat er in 19 Spielen drei Tore vorbereitet und zwei Eigentore erzählt.
Laut TM gesellen sich aus seinen 170 Spielen in Liga 2, 35 Torbereiligungen dazu.

Willkommen in der Herde!:highfive:
Also m.M. nach ist er aber sicherlich ein Upgrade zu Ajani:nunja:
Und Julian kann vielleicht dadurch weiter wachsen.:o

Herzlich Willkommen, ich denke er wurde,als einer der kommenden Führungsspieler verpflichtet. Daran wird er in der kommenden Saison gemessen. Ich denke er kann das bringen , Erfahrung und Qualität sind genügend vorhanden.

Einfach mal am Ton arbeiten und andere Meinungen tolerieren... das wäre mal ein Anfang...
Möglicherweise hättest den abgefeiert wenn er bei Exxen unterschrieben hätte aber so is Portal…seine Verpflichtung ist mit Sicherheit sehr gut durchdacht und sollte die Mannschaft nach vorne bringen!

Kann es sein, dass Pledl als 10er eingeplant ist?
Er hat sich die Nummer 10 genommen und hat auch im kurzen Vorstellungsvideo "DU 10er" auf die Flipchart geschrieben. :nunja:
Aufgrund der Worte bei der Vorstellung wohl eher unwahrscheinlich aber Pledl als Pusch-Ersatz wäre tatsächlich meine Lieblingslösung. Dazu noch zwei schnelle & dynamische Außenspieler mit fußballerischen Verständnis sowie ein Sturmpartner für Girth und die Saison könnte fast schon losgehen.

Protal at it's best.
Ein für unsere Verhältnisse vielversprechender Neuzugang wird präsentiert. Endlich.
Und das Protal kriegt sich darüber in die Haare.
Kannste Dir nicht ausdenken.

Gesendet von meinem AEG Lavamat
Ist das wirklich so?

Die Resonanz zu Pledl ist im Portal doch eher positiv.Habe bisher nur 2 User entdeckt, die halt nicht so begeistert über dieser Tranfer sind.

Da gab's schon deutlich schlechtere Feedbacks.... ;-)

15 Tore in elf Jahren als Profi hört sich an wie Resterampe und Ersatzbankspieler.
Vom Namen her hört es sich jedoch besser an , aber entscheidend ist auf dem Platz , hoffe das wird was mit ihm aber bin erstmal skeptisch und hoffe positiv überrascht zu werden.

Zurück
Oben