#10 Thomas Pledl

Beachte das Wort "bisher"..
Er hat selbstverständlich die Chance mich im weiteren Saisonverlauf davon zu überzeugen
das er es besser kann als er es heute gezeigt hat.
Da kann er sich ja glücklich schätzen, dass er von dir die Chance erhält dich zu überzeugen.
Was passiert denn, wenn es ihm nicht gelingt dich zu überzeugen?

Er muss lediglich seinen Trainer überzeugen, denn nur der hat die Möglichkeit zu reagieren, falls er diesen nicht überzeugt.

Du hast aber ziemlich hohe Erwartungen!

Mal abgesehen von seinen 2 vergebenen Großchance, war Pledl mit Abstand unser bester Offensivspieler.Fast jede Offensivaktion ging von ihm aus!Pledl wurde oft gesucht und gefunden.Klar,ein Tor hätte er machen müssen.Aber deshalb hat er doch kein schlechtes Spiel gemacht!

Stimmt, er hat kein schlechtes Spiel gemacht, aber eben auch kein herausragend gutes.
Sollte aber auf jeden Fall mal dringend an seinem Torabschluss arbeiten, denn es ist
einem RA nicht verboten mit dem ein, oder anderem Treffer zu unserem Erfolg beizutragen.

[QUOTE="Hinterland-Zebra, post: 1673565, member: 6017"Sollte aber auf jeden Fall mal dringend an seinem Torabschluss arbeiten, denn es ist
einem RA nicht verboten mit dem ein, oder anderem Treffer zu unserem Erfolg beizutragen.[/QUOTE]

Pledl hat in 190 Zweit- und Drittligaspielen 14 Tore geschossen. Was hast du bitte von ihm erwartet? Er ist ein Playmaker, kein Torjäger.

[QUOTE="Hinterland-Zebra, post: 1673565, member: 6017"Sollte aber auf jeden Fall mal dringend an seinem Torabschluss arbeiten, denn es ist
einem RA nicht verboten mit dem ein, oder anderem Treffer zu unserem Erfolg beizutragen.

Pledl hat in 190 Zweit- und Drittligaspielen 14 Tore geschossen. Was hast du bitte von ihm erwartet? Er ist ein Playmaker, kein Torjäger.[/QUOTE]

Pledl ist Stürmer und von Stürmern erwartet man völlig normal auch Tore..,
zumal es eine Liga tiefer für Ihn doch eigentlich leichter sein sollte zu treffen.. :nunja:

Aber er wird - vorausgesetzt, er bleibt gesund - für uns noch haufenweise Tore schießen.

Ich wiederhole mich: Urteile nach einem einzigen Pflichtspiel sind aberwitzig.

Pledl spielte gestern Rechtsaußen und seit
wann ist ein Rechtaußen kein Stürmer mehr..??

Tatsächlich ist ein Rechtsaußen nicht unbedingt primär dafür da viele Tore zuschießen und es gibt genügend Beispiele von welchen die nicht viele Tore schießen zudem gibt es auch viele wie wirklich offensiver Spielen als Pledl. Bein sehr gutes Beispiel wäre Adama Traore (Der hat übrigens 1 Tor weniger in den Ligen bei weitsuss mehr spielen geschossen). Auch Yeboah war bei uns kein Torjäger und kommt auch 0 Ligatore.

Tatsächlich ist ein Rechtsaußen nicht unbedingt primär dafür da viele Tore zuschießen und es gibt genügend Beispiele von welchen die nicht viele Tore schießen zudem gibt es auch viele wie wirklich offensiver Spielen als Pledl. Bein sehr gutes Beispiel wäre Adama Traore (Der hat übrigens 1 Tor weniger in den Ligen bei weitsuss mehr spielen geschossen). Auch Yeboah war bei uns kein Torjäger und kommt auch 0 Ligatore.

!!

Gesendet von iPhone mit Tapatalk

Also, so live vor Ort sah das gar nicht so körperlos aus. Es wurde zwar nicht auf Gedeih und Verderb reingeholzt aber körperlos war das nicht.
Da wurde schon halbwegs dagegen gehalten.
Was mich fast schon ein bissl überrascht hat ... ich habe ihn, wie ja eben geschrieben, heute zum ersten Mal live gesehen und muss sagen,
dass ich ihn wirklich nicht als langsam empfunden habe. Da war schon, was ihm ja hier manchmal abgesprochen wurde, Geschwindigkeit
im Antritt vorhanden.
Der Konter/Umschaltmoment, der (ich glaube) zum zweiten Tor geführt hat, war wirklich sehr zügig vorgetragen und zwar von ihm, Bakir, Müller und Girth in erster Reihe. Das ging wirklich fix.
Zudem fand ich auch die Ecken, die von ihm getreten wurden, um Welten gefährlicher als das, was man vom Emmes in den letzten Jahren
so gesehen hat.
Ich war also alles in allem sehr positiv überrascht. Nicht nur von ihm.

Zuletzt bearbeitet:
Auch wenn zumindest das Ergebnis für mich sehr zufriedenstellend ist, sollte man jetzt nicht übertreiben. Pledl ist ohne Frage ein feiner Fussballer und sollte gegen eine Mannschaft wie Velbert eigentlich keine Probleme haben, daher erscheinen mir die Lobeshymnen jetzt doch etwas übertrieben.

Wenn ich die Handzeichen von Dok und Physio deuten würde, könnte das ne Schultereckgelenkssprengung sein.
Das sah so aus, als würden die ein Klaviertastenphänomen nachahmen.
Ich glaube, dasselbe hatte Girth letzte Saison.
Was ein SCHEIẞ eh.
Hoffen wir mal das Beste.

Mit Glück „nur“ das Schlüsselbein, so sah mein Neffe zuletzt nach ähnlichem Foul auch aus. Sind zwar auch ein paar Wochen aber besser als die Schulter an sich …

DAS war für mich eine Situation, die nicht nur mit gelb bestraft werden darf. Verlaat dieser Spinner springt mit voller Wucht von hinten in einen Mann rein, der ihn nicht mal kommen sieht.

Sowas wird sogar bei harten Sportarten mit einem Verweis bestraft. In Relation dazu bekommt Esswein gelb für ein Allerweltsfoul.

Dieses Mal war es kein Pech. Das Foul von Verlaat, einem der unfairsten und brutalsten Spieler der 3. Liga, war eine Tätlichkeit.

Verlaat muss mit sich selbst ausmachen, was er dem Fussball damit gibt, dass er Gegner beim ersten Ballkontakt schon ins Krankenhaus befördert. Manche stehen ja auf sowas und haben danach ein tolles Machtgefühl. Verlaat dürfte diese Sorte sein. Wie sehr er das allerletzte ist, was Fussball braucht, zeigte sich daran, wie er sich zuerst großmäulig beschwerte und nach der Ansage durch den, naja, "Unparteiischen" mit verblödetem Gesichtsausdruck so tat, als würde er sich entschuldigen.

Die Hackertruppe von denen lebt in der Defensive anscheinend davon, dass Verlaat erstmal einem Angreifer so eine verpasst, dass der den Rest des Spiels humpelt. Bei Sportarten wie American Football gibt es krasse Tacklings, aber auch genaue Regularien dafür, wie die ausgeführt werden dürfen. Da ist es dann ein "Geben und Nehmen", sozusagen. Pledl hatte hingegen nicht den Hauch einer Chance gegen diese brutale Attacke.

Zuletzt bearbeitet:
Gute Besserung!!!
Die Verletzung wird unser Offensivspiel die nächsten Wochen (oder Monate) ziemlich schwächen, wenn da jetzt immer Bakir für ihn spielen soll...

Gutes Heilfleisch wünsche ich!
Wäre ansonsten echt sehr, sehr bitter, wenn er längerfristig, ach was ... selbst nur mittelfristig ausfallen würde!

Was für ein Treterfoul. Mindestens genau so mies fand ich, dass sich Verlaat danach dafür noch von den Mispielern abklatschen ließ. Viel unsportlicher geht es nicht mehr.

Sorry, aber das stimmt doch einfach nicht...beide gehen zum Kopfball, Verlaat springt ihm dabei in den Rücken, klares Foul, gelb und gut ist. Verlaat ist 2 Köpfe grösser als Pledl und 20 Kilo schwerer, Pledl macht den Looping und fällt unglücklich...als Verlaat sieht, dass Pledl ausgewechselt werden muss, rennt er extra zu Pledl, um sich zu entschuldigen...was hat das denn mit "Treterfoul" oder "unsportlich" zu tun?

Sorry, aber das stimmt doch einfach nicht...beide gehen zum Kopfball, Verlaat springt ihm dabei in den Rücken, klares Foul, gelb und gut ist. Verlaat ist 2 Köpfe grösser als Pledl und 20 Kilo schwerer, Pledl macht den Looping und fällt unglücklich...als Verlaat sieht, dass Pledl ausgewechselt werden muss, rennt er extra zu Pledl, um sich zu entschuldigen...was hat das denn mit "Treterfoul" oder "unsportlich" zu tun?
Würde das ein Spieler von uns machen, klar, würden wir sagen, geiler Einsatz.
Für mich war das ein Foul, Duftmarke setzen, von hinten in den Rücken mit Knie, der Ball war ja woanders, oder halt nicht zu erreichen, Verletzung im Kauf genommen.

Mit Verlaub das ist absoluter Blödsinn.

Zurück
Oben