#10 Thomas Pledl

Bin gespannt, wobei wir grundsätzlich mit „Rückkehrern“ ja so keine guten Erfahrungen gemacht haben!
Naja Rückkehrer kann man das kaum nennen... Er war ja nie wirklich weg bzw. wo anders.

Die Vertragsdetails werden nicht genannt. Vermutlich erstmal bis Ende der Saison. Also risikoarm für den Verein und zu nem schmalen Taler, da niemand weiß ob oder wann er wieder fit wird.

Grundsätzlich begrüße ich diesen "Transfer".
 
Hatte sich angedeutet. Bin grundsätzlich kein Freund dieses Transfer und auch nicht von Rückholaktionen aber auch hier vertraue ich auf die Einschätzung unserer handelnden Personen. Sie - und ich gehe stark davon aus das auch ein Thomas Klimmeck mit in die Beurteilung des körperlichen Zustands einbezogen wurde - haben sich lange genug ein Bild von Thommy machen können. Da er aber selbst sagt das er erst in der heißen Phase der Saison wieder auf den Platz zurückkehren wird, geht man mit diesem Transfer sicher kein großes finanzielles Risiko ein.

Daher willkommen zurück in Zebrastreifen. Die wichtigsten Worte hast du bereits selber verloren: „Ich glaube, ich habe noch etwas von letzter Saison wieder gut zu machen. “ Lass krachen! :highfive:
 
Bin ich absolut nicht begeistert von. War einer derjenigen, der die Mannschaft durch Nichtleistung dahin gebracht hat, wo diese jetzt spielt. Dazu lange verletzt, und sogar immer noch nicht wieder fit. Wenn man dann bedenkt, dass Pledl auch nach Einstieg ins Training noch länger brauchen wird, macht das nur noch komischer. Aber nun gut Thomas, du erhältst natürlich noch mal deine Chance. Wünsche viel Glück und Gesundheit.
 
Ein Transfer wo ich durchaus erstmal sehr kritisch und unverständlich reagiere. Er war jetzt lange Verletzt und hat auch die Vorbereitung der Rückrunde verpasst und wie fit er nach der Verletzung wieder wird muss man auch sehen, dazu war er für mich schon in der letzten Saison nicht überzeugend, auch wenn ich denke das die Regionalliga ihm mehr liegt. Sehe zudem eigentlich keine Position wo wir ihn wirklich brauchen und er uns verstärkt. Allerdings war immer laufstark und das ist ein Attribut was Hirsch sucht und gut ins Spielsystem passt und für mich dann doch eher der "Kämpfer" als ein Pagulica oder Michelbrink.
Zudem wird wohl er der erwähnte Stürmer sein und das ist er definitiv nicht.
 
Als angekündigter Stoppel Ersatz stand er für mich sinnbildlich für die letztjährige katastrophale Kaderzusammenstellung und den desaströsen Abstieg!

Vertrauen wir mal den Verantwortlichen das sie ihn ihm einen Zugewinn für die entscheidenden Wochen sehen, finanziell stellt es wohl kein Risiko da. Viel Glück bei der Wiedergutmachung!
 
Hmm, ich kann mir das eigentlich nur als soziale Maßnahme schönreden. Quasi Unterstützung bei der Wiedereingliederung mit hoffentlich stark leistungsbezogenem Gehalt. Die Versicherung dürfte das Gehalt ja während der Reha nicht übernehmen
 
Willkommen zurück! Wenn es letzte Saison an einem nicht gelegen hat, dann an Pledl. Wenn jetzt ein Name wie Ginczek im Raum stünde, würde ich die Ablehnung verstehen. Pledl hat sich wirklich vorbildlich verhalten und kann auch richtig gut Kicken. Es gab wirklich nur wenige Ausnahmen, die ihr ganzes Können in der letzten Saison gezeigt haben.

Wir haben doch sonst so viel Vertrauen in Preetz und Schmoldt, glaubt ihr wirklich, dass Pledl hier keinen leistungsbezogenen Vertrag bekommen würde?

Für mich gibt es mit der Rückkehr hier keine Verlierer, sondern vielleicht nur eine positive Überraschung.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich vermute auch, dass sich Pledl hier finanziell hinten anstellen und das Budget bis Sommer nicht stark belasten wird. Der Junge ist einfach froh, wenn er wieder Fussball spielen kann. Wenn er dann im März/April tatsächlich noch helfen kann, dann wäre es eine win-win Situation.
Ich wünsche ihm einfach, dass er schnell wieder mit Ball und Mannschaft trainieren kann.
 
Pledl war einer der wenigen, die in der letzten Saison wenigstens etwas Power auf den Platz gebracht haben.
Er wird mit seiner Technik am Ball sehr wertvoll für unser Regio-Team werden.
In der 3. Liga, bei einem möglichen Aufstieg, mal abwarten…
 
Unabhängig davon, ob Pledl uns sportlich weiterbringen wird finde ich, dass das ein ganz feiner Move vom MSV ist, ihn nach der Verletzung nicht im Regen stehen zu lassen. Das ist ein sehr positives Signal an potentielle zukünftige Arbeitnehmer, dass man sich auf den MSV verlassen kann.
 
Bei allem verständlichen Frust diesem Transfer gegenüber (ich habe selbst noch diverse 100%ige versemmelte Chancen im Kopf) darfst du bei ihm nicht außen vor lassen, dass er in der letzten Saison als einer der ganz wenigen nicht nur Einsatz auf dem Platz, sondern auch daneben gegeben hat. Das war zumindest jemand, der sich gegen den Abstieg stemmen wollte. Charakterlich wirklich absolut nichts vorzuwerfen und er wird sich unter Garantie schnell einfinden und binden können sobald er mit der Mannschaft trainieren kann.

Das man nun Wort gehalten und ihn mit einem Vertrag ausgestattet hat ist natürlich in der Außenwirkung auch ein schönes Zeichen. Endlich sind die Tage vorbei, in denen man als Spieler per WhatsApp von seiner Ausbootung erfahren musste. Sowas spricht sich halt auch bei Spielern und Beratern rum. Der Verein kann bei dem geringen finanziellen Aufwand hier kaum verlieren!
 
Willkommen zurück und diesmal mehr Glück.

An ihm lag es nicht letzte Saison. Anfang der Saison die Schulterverletzung und in der Rückrunde der Kreuzbandriss. Wünsch ihm viel Erfolg er kann in der 4 Liga ein Unterschied Spieler sein.
 
Finde die Entscheidung gut. Thomas Pledl war durch den erlittenen Kreuzbandriss chancenlos, bei anderen Vereinen unterzukommen. Er war einer der wenigen, die in der letzten Saison gekämpft haben. Er zumindest hat eine Chance verdient, der Verein zeigt sich von seiner menschlichen, empathischen Seite. Das gehört auch zu unseren Werten. Und ich bin sicher, dass Thommy das nie vergessen wird, wenn er in unseren Zebrastreifen egal wo gegen den Ball tritt. Alles Gute, Thomas, willkommen zurück!
 
Jop, war Ginzcek in der 3. Liga auch, purer Luxus. Weiss gar nicht, wohin mit all den Juwelen.

Ich denke schon das ein Unterschied zwischen Pledl und ich hab kein Bock Daniel ist. Natürlich kann das in die Hose gehen . Unsere Verantwortlichen werden schon wissen was sie machen. Und da ist der Unterschied. Daniel würde niemals von den jetzigen Verantwortlichen verpflichtet werden.
 
Um Gottes Willen, Herrschaftszeiten.Nein,nein und nochmals nein. Ich will das nicht , hatte fast alle Namen von letzter Saison vergessen.Nightmare is coming.
Auch Namen wie Braune, Bitter oder Michelbrink? :pfeifen:

Der „Nightmare“ wird so oder so frühestens erst ab März eintreten. Was hast du zu verlieren wenn wir dann in der Prime Time der Saison einen Offensivspieler mehr zur Verfügung haben? Selbst wenn Pledl kein einziges Spiel für uns machen würde wäre es für den Verein kein großer (finanzieller) Verlust. Keep cool! :yoga:
 
Gefühlt war Thomas Pledl in der letzten Saison doch gar nicht dabei....
Unser MSV macht doch alles richtig, agiert nicht nach dem ex und hopp Verfahren anderer Vereine, hält sein gegebenes Wort, bekommt einen technisch feinen Fußballer dazu, der in dem bislang oft nicht überragend besetzten Raum hinter den Spitzen mit seiner Technik sehr viel wert sein kann, kostet sicher nicht so viel wie mancher der hier genannten Kandidaten die uns auch nicht weiter bringen würden....
Geben wir ihm die Zeit bis in den März vollständig fit zu werden um dann auch seine Kritiker zu überzeugen.
 
Soziale Verantwortung, der MSV stand dem Vernehmen nach im Wort.

Gut, der MSV lässt niemanden im Regen stehen, was natürlich ein feiner Zug ist.

Sportlich habe ich ihn deutlich weniger glücklich, als so manch anderer hier in Erinnerung.

Allerdings wird er jetzt in einer anderen Liga, in einem vollkommen neuen Team integriert.

Ich bin skeptisch und gespannt, wie er sich in dieser Rückrunde entwickelt.
 
Die richtige Entscheidung. Thomas Pledl kann Fu0ball spielen, was er durch den kreuzbandriss nicht verlernt haben wird. Alles andere kommt Schritt für Schritt wieder zurück. Er kann uns im Endspurt und vor allem in Liga 2 noch richtig gut tun. In Liga 4 kann er sich wieder richtig fit machen.
Läuferisch und vor allem spielerisch kann er ein entscheidender Positiv- Faktor sein, wenn er wieder richtig fit wird.

Viel Erfolg ihm und uns - er ist ein perfekter Gewinn und die Verpflichtung zeigt auch jedem Spieler ganz deutlich die Wertschätzung unseres Vereins auch in schweren Zeiten. Das ist für jeden Spieler eine weitere Motivation, für die Zebras ALLES zu geben.
 
Auch Namen wie Braune, Bitter oder Michelbrink? :pfeifen:

Der „Nightmare“ wird so oder so frühestens erst ab März eintreten. Was hast du zu verlieren wenn wir dann in der Prime Time der Saison einen Offensivspieler mehr zur Verfügung haben? Selbst wenn Pledl kein einziges Spiel für uns machen würde wäre es für den Verein kein großer (finanzieller) Verlust. Keep cool! :yoga:
Die von dir drei genannten hatte ich mit langen Zähnen akzeptiert
 
Wenn das als soziale Verantwortung und nur für diese Saison gedacht ist, kann ich damit leben und finde das einen feinen Zug (soll ja auch nicht viel kosten). Bei einem Aufstieg in Liga 3 sehe ich ihn aber nicht bzw. maximal als Ergänzungsspieler, wenn man denn die Klasse halten will. Aber gut, erstmal muss er überhaupt fit werden.
 
Dass er seine Leistung nicht gebracht hat sollte man differenziert betrachten. Er hatte keine Effektivität, wie man es angesichts der angedachten Rolle erwarten konnte. Allerdings kann man ihm nicht den Vorwurf machen, sich nicht reingehängt zu haben. Ich bin gespannt, wie es mit ihm in diesem Mannschaftsgefüge läuft, das ist ja jetzt technisch schon ein ganz anderes Level als in der letzten Saison und er kann mit seiner doch vorhandenen Spielfreude ganz anders funktionieren. Und so ein Risiko ist dieser Vertrag nun auch nicht, als dass daran der angepeilte Aufstieg scheitern wird. Einige machen eine Nummer daraus, als würde das den Verein an den Abgrund führen. Er ist jetzt Teil der Mannschaft und hat als solcher respektiert zu werden, urteilen kann man nach den ersten Spielen immer noch.
 
Ich sehe das so:

Der MSV und Pledl haben sich darauf geeinigt, dass er hier die Chance bekommt, wieder fit zu werden. Das finde ich erstmal hochanständig einem ehemaligen Spieler gegenüber und freue mich, dass der MSV diese Seite zeigt!

Pledl hat umfangreiche Vorverletzungen an beiden Knien und erlitt im vergangenen Mai einen Kreuzbandriss. Er ist noch in der Reha und kann möglicherweise 2-3 Monate vor Saisonende wieder voll trainieren - oder halt auch nicht, je nachdem wie das Knie auf die Belastung reagiert.
Leute... der Transfer hat doch nix mit sportlicher Perspektive zu tun. Wenns in Sachen Heilung, Reha und Belasterungssteigerung richtig gut läuft kann Thommy Pledl vielleicht ein paar Minuten auf dem Platz stehen. Mehr erwarte ich persönlich da selbst im Optimalfall nicht.

Man wird Pledl damals in die Hand versprochen haben, dass man ihn bei der Rückkehr auf den Platz unterstützen wird, so er das denn möchte. Ich finde das gut!
 
Mir ist das mit Pledl relativ egal bin nur kein Fan davon das manche Leute jetzt komplett ausrassten. Eine Frage die ich mir Stelle und in die Runde geben will, meint ihr er bringt unruhe in den Verein und in die Mannschafft? Das ist die einzige Sorge die ich habe. Anonsten mMn kann man bei ihm nicht viel falsch machen. Er kostet nicht viel wahrscheinlich, wenn er seine Chancen mal verwertet haben wir einen klasse Spieler wenn er wieder nicht funktioniert hält er die Bank schön warm für Symalla und kostet wenig
 
Mir ist das mit Pledl relativ egal bin nur kein Fan davon das manche Leute jetzt komplett ausrassten. Eine Frage die ich mir Stelle und in die Runde geben will, meint ihr er bringt unruhe in den Verein und in die Mannschafft? Das ist die einzige Sorge die ich habe. Anonsten mMn kann man bei ihm nicht viel falsch machen. Er kostet nicht viel wahrscheinlich, wenn er seine Chancen mal verwertet haben wir einen klasse Spieler wenn er wieder nicht funktioniert hält er die Bank schön warm für Symalla und kostet wenig
Unabhängig davon ob ich jetzt dieser Rückholaktion positiv gegenüber stehe oder nicht...
Er hat letzte Saison wohl oft Mannschaftsabende privat zu Hause veranstaltet, zb Football gucken oder Grillabend. Er war zumindest immer um eine gute Stimmung in der Mannschaft bemüht. Von daher glaube ich, würde er eher keine Unruhe rein bringen, ich glaube auch nicht an viel Einsatzzeit diese Saison.
 
Unabhängig davon ob ich jetzt dieser Rückholaktion positiv gegenüber stehe oder nicht...
Er hat letzte Saison wohl oft Mannschaftsabende privat zu Hause veranstaltet, zb Football gucken oder Grillabend. Er war zumindest immer um eine gute Stimmung in der Mannschaft bemüht. Von daher glaube ich, würde er eher keine Unruhe rein bringen, ich glaube auch nicht an viel Einsatzzeit diese Saison.
Das ist schonmal gut zu hören. Das er diese Saison viel auf dem Platz stehen wird denke ich mal auch nicht. Wenn alles so positiv bleibt, wie es ist finde ich es auch okay wenn Pledl wieder dabei ist.
 
Bei allem verständlichen Frust diesem Transfer gegenüber (ich habe selbst noch diverse 100%ige versemmelte Chancen im Kopf) darfst du bei ihm nicht außen vor lassen, dass er in der letzten Saison als einer der ganz wenigen nicht nur Einsatz auf dem Platz, sondern auch daneben gegeben hat. Das war zumindest jemand, der sich gegen den Abstieg stemmen wollte. Charakterlich wirklich absolut nichts vorzuwerfen und er wird sich unter Garantie schnell einfinden und binden können sobald er mit der Mannschaft trainieren kann.

Das man nun Wort gehalten und ihn mit einem Vertrag ausgestattet hat ist natürlich in der Außenwirkung auch ein schönes Zeichen. Endlich sind die Tage vorbei, in denen man als Spieler per WhatsApp von seiner Ausbootung erfahren musste. Sowas spricht sich halt auch bei Spielern und Beratern rum. Der Verein kann bei dem geringen finanziellen Aufwand hier kaum verlieren!
Gut zusammengefasst, das sind genau die Punkte wo eine weitere Zusammenarbeit für mich ok ist.

Sportlich bin ich der Meinung, dass wir ihn nicht brauchen, spätestens mit Willms sind wir im Mittelfeld zugenüge besetzt.

Aber ich finde es gut, dass man zu seinem Wort steht und ihm auch unter die Arme greift. Man hat sich über Jahre ein schlechtes Image aufgebaut und das hängt nach. Jetzt sind neue Leute an Board und man kann auch in dieser Richtung einen Restart machen und sich wieder zu einer guten Adresse entwickeln. Wie Du schon schreibst, nach Aussen spricht sich sowas rum.

Zudem holt man sich jetzt keinen Stinkstiefel zurück, ganz im Gegenteil. Hat ja noch Abende bei sich zuhause organisiert und versucht ne Truppe zu formen... leider hats mit der letzten Truppe nicht so funktioniert.
 
Herzlich Willkommen zurück. Kann nur gut werden, fand Ihn charakterlich super und sehe hier auch keine Gefahr. Eher eine win win Situation.
Wenn er in den letzten Spielen zum Einsatz kommt und in sich etwas trägt, so was wie eine Wiedergutmachung, hat das eine besondere Note. Er ist ein guter Kicker.
Wir müssen aufsteigen egal wie.
 
Zurück
Oben