#10 Thomas Pledl

Die richtige Entscheidung. Thomas Pledl kann Fu0ball spielen, was er durch den kreuzbandriss nicht verlernt haben wird. Alles andere kommt Schritt für Schritt wieder zurück. Er kann uns im Endspurt und vor allem in Liga 2 noch richtig gut tun. In Liga 4 kann er sich wieder richtig fit machen.
Läuferisch und vor allem spielerisch kann er ein entscheidender Positiv- Faktor sein, wenn er wieder richtig fit wird.

Viel Erfolg ihm und uns - er ist ein perfekter Gewinn und die Verpflichtung zeigt auch jedem Spieler ganz deutlich die Wertschätzung unseres Vereins auch in schweren Zeiten. Das ist für jeden Spieler eine weitere Motivation, für die Zebras ALLES zu geben.

Nu ma langsam mit den jungen Pferden. 3. Liga würde ja erstmal reichen 😁

Nackig in die Hand versprochen zählt doppelt ☝️ Woher weiß man denn, auf welchem Stand er aktuell ist, gab es dazu eine Aussage?

Zitat von der MSV-Website:
Dietmar Hirsch: „Über Thomas Pledls fußballerische Qualitäten muss man nicht viel Worte verlieren - die hat er schon in höheren Ligen unter Beweis gestellt. In der abgelaufenen Saison waren Thommys Leistungen für den MSV ein Lichtblick. Es ist selbstverständlich, dass wir einen solchen Spieler nicht fallen lassen. Momentan ist Thomas sehr fleißig in der Reha. Auch wenn wir den Zeitpunkt seiner Rückkehr noch nicht absehen können: Wir freuen uns, dass er demnächst wieder ins Training einsteigt und uns im Endspurt der Saison zur Verfügung steht.“

Ich begrüße die Personalentscheidung des Vereins, dass zeigt mir das man gewisse "Werte" lebt und auch danach handelt.
Manche mögen diese Charaktereigenschaft nicht mehr kennen, besonders im Fußballgeschäft (mit wenigen Ausnahmen) sind sie sehr rar.
(adhoc fällt mir da nur Eintracht Frankfurt ein, die ebenfalls zu ihrem Spieler Marco Russ standen, als er schwer erkrankte)

Ich begrüße die Personalentscheidung des Vereins, dass zeigt mir das man gewisse "Werte" lebt und auch danach handelt.
Manche mögen diese Charaktereigenschaft nicht mehr kennen, besonders im Fußballgeschäft (mit wenigen Ausnahmen) sind sie sehr rar.
(adhoc fällt mir da nur Eintracht Frankfurt ein, die ebenfalls zu ihrem Spieler Marco Russ standen, als er schwer erkrankte)
Union Berlin auch , bei unserem Ex Spieler Benni Köhler .

Wenn ich manche Statements zum Transfer von Pledl hier lese, pack ich mich annen Kopp.
WER glaubt ihr eigentlich WER wir sind?
Der Junge ist zwar nicht direkt einsatzfähig, jedoch verfügt er über Fähigkeiten die locker für ne Liga höher reichen.
Momentan kicken wir aber noch in Liga 4., nur zur Erinnerung, falls das einige vergessen haben.
Ich bin froh das wir ihn nun im Kader haben und die Rückrunde ist noch lange.
Da werden wir noch froh sein, einen breiten Kader zu haben.

Ich denke unter der Prämisse, dass er noch Zeit braucht, bis er wirklich fit ist, dass Pledl hier wirklich ein sehr kleines Gehalt haben wird. Also ist er für alle Seiten einfach eine Chance. Wenn's gut läuft, kann er uns am Ende der Saison noch helfen und sich (für uns oder für andere Vereine) empfehlen und wenn nicht ist der "Verlust" überschaubar.

Einer der wenigen, die letzte Saison nachweislich gezeigt haben, dass sie die Qualität für die dritte Liga haben. Ich verstehe total die Zweifel aufgrund der Krankengeschichte, aber wer grundsätzlich anzweifelt, dass ein gesunder Pledl für Regionalliga-Verhältnisse dass alleroberste Regal ist, hat keine Ahnung von Fußball. Simple as that.

Denke mal das hätte der msv niemals gemacht wenn es finanziell nicht passen würde.

Das er Qualität hat - auch für Liga 3 - denke Safe.

Zur Spielweise passt er auch.

Ist ok.

Denke mal das hätte der msv niemals gemacht wenn es finanziell nicht passen würde.

Das er Qualität hat - auch für Liga 3 - denke Safe.

Zur Spielweise passt er auch.

Ist ok.

Kostentechnisch tut der Vertrag überhaupt nicht weh.

Pledl hat auch nicht viel gefordert. Ist Einfach dankbar, dass der Verein ihm Chance bis Sommer gibt.

Gentleman Agreement sozusagen

Er befindet sich aktuell noch in der Reha und wird im Laufe der Rückrunde zur Mannschaft stoßen.

Da kann man nur hoffen, dass er nicht so spät dazu kommt und sich in die Mannschaft einfügen kann.

Deine Meinung.

Und zu deinem obigen Posting. WENN er fit ist. IST er aber nicht. Dass kommt noch dazu

Ich denke, dass es stark auf die Vertragsgestaltung ankommt.

So lange er noch in der Reha ist, dürfte er unser Budget nicht belasten.

Danach einen stark leistungsbezogenen Vertrag und Pledl hat es selbst in der Hand, ob er mehr oder weniger verdient.

Pledl hat auch nicht viel gefordert. Ist Einfach dankbar, dass der Verein ihm Chance bis Sommer gibt.

Hab ich mir schon gedacht!

Von daher - ganz ehrlich - versuchen objektiv zu sehen for die nörgler -

Ein Spieler der qualitativ in der dritten Liga noch zu den guten gehört.

Passt zur Spielweise, Arbeitstier.

Da kann man ihm schonmal nach der schlechten Zeit einen zweiten Frühling wünschen.

Steht natürlich in den Sternen ob es dann auch über die Saison hinausgeht - Realität sind halt auch schwere Knieverletzungen.

Zuletzt bearbeitet:
Ich sehe das so:

Der MSV und Pledl haben sich darauf geeinigt, dass er hier die Chance bekommt, wieder fit zu werden. Das finde ich erstmal hochanständig einem ehemaligen Spieler gegenüber und freue mich, dass der MSV diese Seite zeigt!

Pledl hat umfangreiche Vorverletzungen an beiden Knien und erlitt im vergangenen Mai einen Kreuzbandriss. Er ist noch in der Reha und kann möglicherweise 2-3 Monate vor Saisonende wieder voll trainieren - oder halt auch nicht, je nachdem wie das Knie auf die Belastung reagiert.
Leute... der Transfer hat doch nix mit sportlicher Perspektive zu tun. Wenns in Sachen Heilung, Reha und Belasterungssteigerung richtig gut läuft kann Thommy Pledl vielleicht ein paar Minuten auf dem Platz stehen. Mehr erwarte ich persönlich da selbst im Optimalfall nicht.

Man wird Pledl damals in die Hand versprochen haben, dass man ihn bei der Rückkehr auf den Platz unterstützen wird, so er das denn möchte. Ich finde das gut!
Vollkommen richtig!
Pledl wird in dieser Saison so gut wie gar nicht auf dem Platz stehen. Bis zum Ende der Saison kann man seine Entwicklung beobachten und bei positiven Verlauf seine Dienste sichern bei einem möglichen Aufstieg. Der Verein geht aus meiner Sicht überhaupt kein Risiko ein, ganz im Gegenteil, der Verein kann hier eigentlich nur gewinnen. Und man kann es sehen wie man will, aber Pledl war für mich einer der wenigen Lichtblicke einer katastrophalen Mannschaft. Das einzig blöde, er wird uns zunächst nicht weiterhelfen und die ggf. erhoffte Verstärkung bleibt aus.

Als angekündigter Stoppel Ersatz stand er für mich sinnbildlich für die letztjährige katastrophale Kaderzusammenstellung und den desaströsen Abstieg!
Wobei man das fairerweise natürlich vor allem Heskamp und Ziegner ankreiden muss, wenn auch Pledl mit seinem ineffizienten Abschluss letztlich keine allzu große Hilfe war.

Wenn er wie Kalle sagt nix kostet kann man das aber natürlich machen, Einsatz hat bei ihm zumindest immer gestimmt. Dennoch werde ich gespannt sein, ob er in Liga 4 eine etwas bessere Chancenverwertung zeigen kann, sofern er überhaupt auf mehrere Abschlüsse kommt.

Herzlich Willkommen zurück Thomas. Du gehörtest zu der Truppe, die mir aber sowas von komplett den Spaß am Fußball und am MSV genommen hat (Und dann kam die Sommerpause 😍).

Kurz und knapp, warum wird der Junge in dem Team funktionieren? Richtig, weil es ein Team ist und Anführer hat und einen Kapitän der den Namen verdient. Unter/ mit Basti Mai kann man nur ******** spielen....🙄

Also Thomas gib Gas 💪

Er befindet sich aktuell noch in der Reha und wird im Laufe der Rückrunde zur Mannschaft stoßen.

Da kann man nur hoffen, dass er nicht so spät dazu kommt und sich in die Mannschaft einfügen kann.
Integriert in die Mannschaft ist er - zumindest charakterlich - sicherlich bereits bestens, da er in der Vergangenheit nicht selten Trainingsgast an der Westender Str. gewesen ist und sich so bereits mit den anderen Jungs bekannt machen konnte. Die heute veröffentlichte Verpflichtung kommt jetzt auch alles andere als aus dem Nichts. Das war ehrlich gesagt von langer Hand und bereits seit seiner Verletzung geplant. Die sportlichen Erwartungen sollte man an ihn erstmal sehr niedrig halten, denn wir alle wissen nicht wann er genau wieder auf dem Platz stehen kann und wie lange die Integration dann noch dauern wird. Für mich kann er hier nur positiv überraschen, denn er belastet das Budget kaum, ist vom Typ jemand der bestens in die Truppe passt und wenn es am Ende nur zu einer Handvoll Spiele reichen sollte hast du nichts falsch gemacht. Fernab von der sozialen Komponente, die der Verein mit seinen Werten hiermit unterstreicht!

Vollkommen richtig!
Pledl wird in dieser Saison so gut wie gar nicht auf dem Platz stehen. Bis zum Ende der Saison kann man seine Entwicklung beobachten und bei positiven Verlauf seine Dienste sichern bei einem möglichen Aufstieg. Der Verein geht aus meiner Sicht überhaupt kein Risiko ein, ganz im Gegenteil, der Verein kann hier eigentlich nur gewinnen. Und man kann es sehen wie man will, aber Pledl war für mich einer der wenigen Lichtblicke einer katastrophalen Mannschaft. Das einzig blöde, er wird uns zunächst nicht weiterhelfen und die ggf. erhoffte Verstärkung bleibt aus.

Nein. Verstärkung bleibt nicht aus

Ich habe so oft geflucht wegen diesen Jungen, aber wenn wir ehrlich sind war er wirklich einer der Lichtblicke in der Mannschaft der sich nie aufgegeben hat, während man hinten gelegen hat. Er wird seinen weg gehen und wenn er am Ende wirklich noch mal 4-5 Spiele richtig performt und vielleicht auch Spiele entscheidet ist doch alles gut gelaufen.

Nichts gegen Pledl, anständiger Kerl und super Charakter, aber ich finde die Verpflichtung falsch. Das ist das falsche Signal an das Team.

Allerdings täusche ich mich gerne und lasse mich sehr gerne vom Gegenteil überzeugen. Genau so wie bei Bitter und Fleckstein, wo ich auch schon daneben gelegen habe.

Bin echt angefressen ob gut von mir aus auch super gut,ich will keinen mehr von denen sehen.Dauerkarte zu verschenken 😉

Absolut pro T.Pledl hat sich nie hängen lassen und immer 100% Einsatz gezeigt, ein Upgrade für unseren Kader und er wird sich gut einfügen, darauf habt ihr mein Wort. (Letzteres muss jetzt nicht zwingend kommentiert werden)

Verstehe diese Verpflichtung einfach nicht. Bis er wieder fit ist, ist die Saison fast gelaufen. In Liga 3 war er alles, aber kein Offensivspieler der für Tore oder Vorlagen gesorgt hat.

Schön, dass der MSV in Vorleistung geht und Pledl ist sicher auch ein netter Kerl. Aber ich kann diesem Transfer nichts abgewinnen.

Nichts gegen Pledl, anständiger Kerl und super Charakter, aber ich finde die Verpflichtung falsch. Das ist das falsche Signal an das Team.
Inwiefern denn falsch?

Kein Spieler aus dem aktuellen Team wird sich von seiner Verpflichtung kurzfristig unter Druck oder nicht mehr ausreichend wertgeschätzt fühlen. Es wurde offen kommuniziert das er erst zum Ende der Saison wirklich einsatz- und demnach konkurrenzfähig sein wird und kaum jemand von uns hier wird wissen wie intern mit diesem Transfer umgegangen wird. Pledl ist wie gesagt kein richtiger Neuzugang in diesem Sinne, da er Mannschaft und Trainerteam von vielen Trainingsbesuchen bereits kennt und gilt allgemein hin als sehr beliebt.

Für mich ist das eher ein schönes Signal das hier niemand im Regen stehen gelassen wird, denn theoretisch könnte Pledls Verletzungsschicksal auch jeden anderen aus der Mannschaft treffen (Gott bewahre! :eusa_pray:). Diesen Transfer darf man jetzt einfach (noch) nicht sportlich bewerten.

Allerdings täusche ich mich gerne und lasse mich sehr gerne vom Gegenteil überzeugen. Genau so wie bei Bitter und Fleckstein, wo ich auch schon daneben gelegen habe.
Ich finde das ist ganz genau das richtige Signal an das Team .
Es zeugt von großer Menschlichkeit des Vereins ,
und das man sich hier gut aufgehoben fühlen kann , selbst wenn man sich eine schwere Verletzung/Krankheit zugezogen hat .

Also ich habe auch mit jemand anderem gerechnet.
Aber wir sollten mal wirklich nachdenken und ehrlich sein, dass er einer der wenigen Lichtblicke war unter dieser letzten Trümmertruppe.
Der hat alles versucht und war halt eben paarmal unglücklich im Abschluss. Hätte er alle Chancen nutzen können und sich nicht verletzt, wäre er mit Sicherheit in Liga 2 untergekommen.
So haben wir wirklich ein Ausrufezeichen bei zukünftigen Spielern und deren Familien gesetzt und ich bin mir sicher, dass das eine nachhaltige, positive Außenwirkung hat. Und ich bin mir sicher, dass er (wenn er denn fit werden sollte) sich zerreißen wird. Belasten wird er das Budget nicht, sonst hätte M.P. kein grünes Licht gegeben.
So, und jetzt gute Genesung für Thomas und greif nochmal an. Du hast ja etwas gut zu machen wie du gesagt hast ;)

Unter diesen Umständen kann man den wohl mitnehmen.
Prinzipiell ja kein schlechter aber die Ungefährlichkeit in Person.
Da keiner was von ihm erwartet kann er ja zum Ende nur positiv űberraschen, Meuer hat auch schon őfter das leere Tor verfehlt und spielt trotzdem

Ich finde das ist ganz genau das richtige Signal an das Team .
Es zeugt von großer Menschlichkeit des Vereins ,
und das man sich hier gut aufgehoben fühlen kann , selbst wenn man sich eine schwere Verletzung/Krankheit zugezogen hat .
Chinedu Ekene versteht gerade die Welt nicht mehr und versucht händeringend an Schmoldts Handynummer zu kommen.

Ich bin bei dieser "Verpflichtung" total entspannt.

Er wird uns quasi nichts kosten, er konnte aber zum Ende der Saison ggf. spielen, wenn er denn gebraucht wird. Und wenn er nicht spielt, dann wird er keine schlechte Stimmung verbreiten. Ganz im Gegenteil: mit seiner Erfahrung kann er den jungen Spielern auf dem Trainingsplatz oder in der Kabine weiterhelfen, wenn z.B. der Druck bzgl. Aufstieg und NRP immer größer wird.

Herzlich Willkommen zurück Thomas. Du gehörtest zu der Truppe, die mir aber sowas von komplett den Spaß am Fußball und am MSV genommen hat (Und dann kam die Sommerpause 😍).

Kurz und knapp, warum wird der Junge in dem Team funktionieren? Richtig, weil es ein Team ist und Anführer hat und einen Kapitän der den Namen verdient. Unter/ mit Basti Mai kann man nur ******** spielen....🙄

Also Thomas gib Gas 💪
Und Braune erst, Fleckstein und Symalla! Ach ja, der Yavuz hat mich auch total runtergezogen. Und Mai? Selbst als der ewig verletzt und gar nicht in Duisburg war hat der über Wochen die Mannschaft runtergezogen und zum Abstieg geführt 😱
Pledl sagt, dass er etwas gutzumachen hat, das ist ehrlich und anständig.

Herzlich willkommen zurück im Stall!
Ich wünsche dir und uns, dass du noch einige gute Spiele im Zebra-Dress machst.
Und mir ist egal, ob du einfach "nur" gut spielst oder Tore erzielst!
Einen Offensivspieler nur an Toren zu messen, greift einfach zu kurz.
Wie hat Funkel früher über Spies gesagt: "Der Uwe ist ein spielender Stürmer!"
Die Buden haben damals meist die anderen gemacht. Und ein bisschen, nur ein klitzekleines bisschen hat Friedhelm Funkel ja doch auch vom Fußball verstanden.

Und Braune erst, Fleckstein und Symalla! Ach ja, der Yavuz hat mich auch total runtergezogen. Und Mai? Selbst als der ewig verletzt und gar nicht in Duisburg war hat der über Wochen die Mannschaft runtergezogen und zum Abstieg geführt 😱
Pledl sagt, dass er etwas gutzumachen hat, das ist ehrlich und anständig.
Die Luft wird langsam dünner, ansonsten würdest du nicht Yavuz oder Symalla erwähnen,die in der Katastrophen Saison faktisch keine Rolle gespielt haben.
Als eiserner Mai Fanboy bist du einer der wenigen,die immer noch nicht ganz einsehen möchten das er ein falscher fünfziger war und hier nur als Käpt'n einlaufen durfte,weil sein Mentor fälschlicherweise installiert wurde.
Wo uns das hingeführt hat sollte selbst dir mittlerweile nicht entgangen sein.
Beide seitdem arbeitslos.

Pledl macht hier erstmal gar nichts gut und schuftet in der Reha.
Ich finde es mehr als verständlich das es Stimmen gibt die eine Pledl Verpflichtung skeptisch sehen.
Selbst vor dem zweiten Kreuzbandriss hat es in der dritten Liga bei roundabout 25 Einsätzen nur zu vier mikrigen Torbeteiligungen gereicht.

Irgendwie bin ich fassungslos über manche Kommentare hier, spiegelt aber wohl unsere aktuelle Gesellschaft wieder...
Und das ohne Wissen, was der Verein seinerzeit mit dem Spieler vereinbart hat, Pledl war Einer der Wenigen, der sich
immer "reingehauen" hat. Und ich mutmaße mal, dass er trotz des auslaufenden Vertrages auf Grund des Abstiegs bereit
war mit in die Regionalliga zu gehen. Dann kam die schwerwiegende Verletzung und der Verein hat ihn nicht fallen gelassen....
das mag Manchen aus der Zeit gefallen sein, aber genau diese Werte zeichnen einen Verein aus. Man steht zu seinem Wort
und es war nicht nur ein Lippenbekenntnis. Das ist nicht hoch genug zu bewerten... anstatt sich hier seitenweise über (s)einen
Mehrwert auszulassen.
Ich begrüße es außerordentlich, das der Verein zu seinen Werten steht...

Ich finde es vollkommen in Ordnung, dass der Verein zu seiner sozialen Verantwortung steht. Und bei einem stark leistungsbezogenem Vertrag bis zum Sommer kann man von Vereinsseite aus auch nicht wirklich viel falsch machen.

In diesem Sinne, willkommen zurück.

Kann mit Pledl auch nichts anfangen. Natürlich kann man ihm den Einsatz und den Willen aus der letzten Saison nicht absprechen. Zur Wahrheit gehört allerdings auch, die unzähligen 100% Torchancen die er nicht gemacht hat.
Für mich macht das keinen Sinn. Er ist in der Offensive vor dem Tor einfach zu limitiert.
Eine Verpflichtung, die in dieser dynamischen Truppe keinen Sinn macht. Erfahrung hin oder her.
Da sollte man lieber Michelbrink mehr fördern bzw. Spielzeit einräumen.

Die Chance hätte er bestimmt nicht bekommen wenn er sich letzte Saison sich was zu Schulden kommen lassen hätte. Einsatz war immer da und er war derjenige der immer wieder Treffen organisiert hat zb bei sich zu Hause Football gucken um den Zusammenhalt zu stärken. Wenn er fit wird im Saisonendspurt und alle auf den Zahnfleisch gehen, kann er noch noch mal Power rein bringen, was die Konkurrenz nicht kann. Und ob die gegnerischen Verteidiger begeistert sind, erst symalla sussek und co in griff zu kriegen und dann noch mit müden Beinen Pledl vorgesetzt zu bekommen, wage ich zu bezweifeln.

Zurück
Oben