111 Jahre MSV - Euer Kapitän

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
D

diplomat

Wer war Euer Leader, wer hat die Kapitänsbinde mit Stolz getragen und war für Euch Vorbild
für seine Zebraherde, wer war Euer Kapitän der Zebras?

Bis zum 14.12. sammeln wir Eure Vorschläge und werden dann die Spieler
in den verschiedenen Kategorien zur Wahl stellen.
Zu einem würdigen Anlass werden wir dann die Sieger Eurer Wahl im Stadion ehren.
Viel Spaß Euer Schauinsland Arena Team

Da Ennatz wohl genug Stimmen erhält, schmeiße ich mal als "Jungspund" den Namen Grlic in den Raum.

Ich finde, kein Spieler der Neuzeit hat in den Jahren hier die Werte des MSV so vertreten wie Ivo. Und bei Ivo waren es viele Jahre. Und dabei habe ich nie ein böses Wort vernommen, auch als er sportlich auf der Bank Platz genommen hat oder nach Abstiegen 2006 und 2008. Dass er nun auch als Sportdirektor trotz Angebote von Zweitligsten den Weg in Liga 3 gegangen ist, zeigt nur einmal mehr, das er einfach ein Leader ist.

Zum Abschluss lasse ich noch mal einen berühmten, französischen Pokalhelden von vor dem Pokalfinale zu Wort kommen:

Rechtmäßiger“ Bindenträger wäre Abwehrspieler Olivier Veigneau, der in Vertretung der beiden verletzten Kapitäne Baljak und Koch der Dritte in der Duisburger Hierarchie ist. Doch der Franzose verzichtete schon in der vergangenen Woche auf das Amt: „Ivo ist eine große Spielerpersönlichkeit. Er ist immer der Kapitän – auch wenn er verletzt ist.“
Quelle

Da kann es nur einen geben.

Natürlich Bernard Dietz (für einige hier im Portal nochmals: Bernard ohne h)

Es muss eigentlich Dietz sein, wenn auch Preuss es alleine aufgrund seiner Geschichte verdient hätte.

Für mich war Bernard Dietz immer der Kapitän, das liegt aber auch an meiner Generation.
Andere, die älteren Säcke :), wählen sicherlich Günther Preuß und die Jungspunte den Ivo.

Eigentlich gehört die Binde allen Dreien.

Aber in erster Linie, sorry meine Meinung, gehört die Binde denen, die seit Jahr und Tag ins Stadion pilgern
und die Mannschaft unterstützen. Das sind die eigentlichen Kapitäne. Sie sind es, die die Mannschaft nach
vorne Peitschen.

Karl Rohr, Leute mit diesem Kapitän haben wir den einzigen Titel geholt! ( Amateurmeister )
Trotz allen Grossen wie Dietz und Preuss, sollten wir ihn nicht ganz vergessen.

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben