111 Jahre MSV - Eure Nummer 1

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Gerhard „Flieger“ Heinze war nach "Linders" meine unbestrittene Nummer "Eins". An guten Towarten hat es uns noch nie gefehlt. Stauce, Koch, Starke, Wiedwald. Erinnert sei auch an Schreiner und div. andere Torhüter. Jeder zu seiner Zeit :)

Da wir sehr viele gute Torhüter hatten fällt es schwer nur anhand der erbrachten Leistungen einen hervorzuheben.
In positiver Erinnerung sind mir viele geblieben und die meisten wurden hier auch schon des öfteren genannt. Manglitz, Gill, Stauce, Langerbein, Koch, Beuckert, Starke...

Auch wenn ich ihn nicht mehr in Aktion gesehen habe, sprechen 264 Spiele für unseren MSV doch eine deutliche Sprache.
Vereinstreue und Loyalität spielen in meiner Entscheidung somit eine tragende Rolle.
Meine Wahl:

Heribert Macherey

Holger Gehrke. Liegt wahrscheinlich daran das ich als Kind selber Torhüter war und angefangen habe regelmäßig ins Stadion zu gehen als er unsere Nummer 1 war.

Für mich gibts keinen ausser Gill. Für mich hat er sich mit seinen geschminkten Augenrändern beim Pokalhalbfinale in Trier unsterblich gemacht.

Linders flieger möge mir verzeihen
der ehrlichste spieler hopp
der beliebste beim duisburger FAns nach Enatz Rudi selliger
die besten bomber Tönnis salou Wohlfahrt
die besten techniker kurt Jara , Ronni Worm,Kötzle usw

Zuletzt bearbeitet:
Wer war Eure Nummer 1 zwischen den Pfosten, wer war der Rückhalt unserer Zebras im Kasten!

Bis zum 14.12. sammeln wir Eure Vorschläge und werden dann die Spieler
in den verschiedenen Kategorien zur Wahl stellen.
Zu einem würdigen Anlass werden wir dann die Sieger Eurer Wahl im Stadion ehren.
Viel Spaß Euer Schauinsland Arena Team
Gerd heinze

Heinze - wie vorher gesagt da braucht man mit mir nicht diskutieren - der hat bei mir seinen eigenen, unantastbaren Ehren-Platz.

Stauce und Koch waren Torhüter der Extraklasse, Macherey eine MSV-Persönlichkeit, Rollmann ein Typ, Gill der einzige Untote, der es je in die Bundesliga geschafft hat:woh:, Starke lange verkannt aber trotzdem nicht auf diesem Level.

Der beste Torwart, rein von den Fähigkeiten her, den ich beim MSV habe spielen sehen, ist eindeutig Gintaras Stauce. Der war ja sogar Notenbester Spieler der Bundesliga im Kicker. Ein wahrer Hexer!

Einige gute hatten wir ja ;)
Manglitz kenn ich nur vom hörensagen, gerade durch meinem Vater und Opa, beides leider Schlakker:hmm::o, aber wenn die von Manglitz sprechen, dann schwärmen die schon richtig...
Heinze war der erste Torwart, an den ich mich wirklich erinnern kann... Kann mich noch an Zeitungsartikel erinnern, wo die Überschrift schon alles sagte

"Der Flieger bringt Gegner zur Verzweiflung" zum Beispiel...
Und davon gab es damals einige...
Mein Onkel, Bayern-Fan :frown: , meinte mal, wäre der Junge bissl größer, der wäre National-Tw geworden, der sei besser als Maier gewesen...

Und dann natürlich Herri
Ging mit uns durch die Niederungen der Oberliga und schaffte mit den Aufstieg bis zur 1. Liga. Der erste TW den ich live gesehen habe, für mich einer der besten 3, die wir hatten.

Diese 3 sind auch besser als die anderen, die bei uns gespielt haben. Auch haben die über viele Jahre Leistung gebracht, nicht wie andere, die meist nur 1-2 Jahre bei uns spielten...

Meine Reihenfolge:

1.) Gerhard "der Flieger" Heinze
2.) Heribert "Herriiiiiiiiii" Macherey
3.) Manfred "Cassius" Manglitz"

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben