111 Jahre MSV - Eure unvergessliche Tat

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Das Foul von T a r n a t an Salou im Pokalfinale 1998.:mad:

1.) Ahanfoufs Tor zum Aufstieg 2005

2.) Salous Tor im Pokalfinale 1998

Das in meinen Augen vorsätzlich begangene Kaputttreten von Salou im Pokalfinale.

Dieser miese Treter sollte dabei namentlich nicht erwähnt werden.

Wer hat für einen Moment gesorgt, bei dem ihr heute noch Gänsehaut bekommt.
ganz klar der fan des msv duisburg,.... das was in der letzten sommerpause alles passiert ist und auf die beine gestellt wurde,.... noch jede so kleine aktion,.... hat für mich genau diesen o.g. satz verdient!!!!!
gänsehaut pur wenn ich das erste spiel gehen heideheim denke,....

Die Omi, die mit Rollator vom Kaiserberg zur Mahnwache kam, um ein Rettershirt zu kaufen. Ein paar Tage davor bei strömendem Regen zum Trainingsauftakt nach Meiderich. Ich habe ihr davon jedes Wort geglaubt

Gänsehaut?

Als Kind im Garten von Freunden in Neudorf die Kulisse der Wedau zu hören!

Bei Jubel oder Raunen stürmten wir rein, wo die Erwachsenen der ARD-Konferenz folgten.

Bachi nimmt in der eigenen Hälfte Anlauf, sprintet Ben-Johnson like an der Gerade vorbei, überrennt den hilflosen Paul Lambert, Pass in die Mitte, Marin Schuss- Tor.

Der Rest nur noch blau weißes Delirium.....

Also ich möchte nur für die vielen kleinen Fans schreiben, die ihre Stimme noch nicht schreiben können
Aber sicherlich gerne ihre Gänsehautmomente mitteilen wollen
Wenn ich mit den Kiddis spreche die im Stadion waren, sagen sie, es war das schönste und für die ganz kleinen auch
Das bewegendste Spektakel das in Erinnerung blieb, unser MSV-Maskottchen: Ennatz -

Für mich ganz klar die Nummer vom Veigenau im DFB Pokal Halbfinale aus der Vorsaison gegen Cottbus. Wie der Olli das Dingen mit 25000 Kehlen von der Linie gekrtazt hat, war schon beeindruckend. Hinzu kommt natürlich das ganze Ambiente .... mit Happy End fürn MSV. (Ist ja fast revolutionär das eine gelungene Verteidigeraktion der eines entscheidenen Tores vorgezogen wird).
Trotz meiner 35 jahrigen Vereinsliebe eines mit meiner MSV Höhepunkte, wie im übrigen die ganze Pokalsaison in dem betreffenden Jahr.. Lang ist`s her.

Die Verlängerung im UEFA Pokal gegen Jena, als mich ein fremder Mann beim 1-0 umarmte und vor Freude weinte.

Das waren 3 ganz geile Tore.

Wenn man sich die Tore aber auch die Entstehung anschaut, einfach mal die Ballkontrolle und die Bewegungsabläufe sieht, wow - dann hat das einfach schon sehr, sehr viel Klasse, und man weiß wieder, warum man die Beteiligten bis heute so verehrt: DANKE!!

Ein magischer Moment auch die Aufstiegsnacht 2005. DIENSTAGS um 2h fast 10.000 Menschen im Stadion. Feuerwerk, Pyro, Gesänge, später Platzsturm.

Als ich aus FFM 1 Stunde vor dem Spielerbus am Stadion ankam, glaubte ich meinen Augen und Ohren nicht. Ich fand einen freien Parkplatz erst ganz hinten an der Eishalle. Und dann die lauten Gesänge, die aus dem Stadion auf den Parkplatz hallten. Nie mehr 2. Liga... Atemberaubend.

Atemberaubend auch das Spiel selbst. Aziz und Georg. Da wurden Helden geboren.

Danach fast wochenlange Aufstiegspartys... Von Radio Duisburg in der Schifferbörse, über Rathausempfang mit Autokorso, Party im Heimspiel gegen den KSC und mit 7.000 Zebras am letzten Spieltag in Köln. Wochenlange MSV-Action vom Allerfeinsten.

Negativ zwar, aber für mich unvergesslich:

Eigentor von Frank Saborowski gegen Gladbach. Damit war dann quasi der erste Abstieg besiegelt.

Positiv:

Ahanfoufs 0:1 in Frankfurt

Georg Koch mit dem gehaltenen Elfmeter in Frankfurt, der den Aufstieg 2005 bedeutete. Stark gehalten den Elfmeter und dann noch den Ball vorm Frankfurter weggegrabscht.

Olli Veigneau gg Kotzbus und der dicke gg BW 90 Berlin stehen bei mir auf einer Stufe...
Endlich wiedermal nach Berlin und endlich wieder 1. Liga ;)
Habe beide male geheult vor freude:o

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben