Ich glaube, man muss mal einfach das Positive sehen, auch wenn wir am Ende irgendein Ziel dann nicht erreichen: unser Schnitt ist in Liga drei hochgegangen, nicht runter gegangen. Wer kann das sonst noch von sich behaupten? Wer was wann wie und warum singt oder skandiert, müsste doch unter halbwegs vernünftigen Menschen mal besser abzustimmen und dann auch durchzuziehen sein. Vor allem vor solch einem Hintergrund.
Für mich ist es wichtig, den Bogen hinsichtlich des Einforderns von Support nicht zu überspannen, denn es gibt echt so viele, die fast ihr letztes Hemd für den Verein geben, und die immer gewissermassen unter den Tisch fallen, wenn der Tenor zum Schluss sowieso immer nur lautet: so reicht das alles nicht! Ich fand die Kulisse gestern mehr als nur OK, sie war höchst beeindruckend. Choreo, bevor wir loslegten, alles auf professionellem Niveau.
Und die Mannschaft hat weiterhin alle Eisen im Feuer gehalten. An sich sollte es keine verquälte Pflichtübung sein müssen, zu uns zu kommen. Wer meint, unser Fussi würde bestimmten Ansprüchen nicht gewachsen sein, soll sich am Dienstag und Mittwoch mal zur Abwechslung das Geholze der Erstligisten im DFB-Pokal live reinziehen. Bedingung ist aber: das ganze Spiel auch gucken, nicht mit dem I-Pad zwischendurch die besten Ronaldo-Szenen etc.