Dieser Spieler sollte einfach die Unbezwinglichkeit vermitteln, die wir letzte Saison in der glorreichen Schlussphase hatten, und die uns neuerdings leider etwas abhanden gekommen ist.
Wer die Pille dann zum guten Schluss bei den anderen reinschiebt, ist an sich ziemlich egal. Ich glaube, er selbst ist auch nicht ganz schlecht in dieser Disziplin.
Wie dem auch sei, er macht die Menschen neugierig, hat die Pressefuzzis bereits jetzt ziemlich beeindruckt, und steht schon, bevor er zum ersten Mal das Zebratrikot in hochoffizieller Mission übergestreift hat, dafür, dass unser Verein vieles bewegen kann, und sich nicht planlos den Wirren einer bisher unglücklich verlaufenen Saison aussetzt.
Dieser Transfer ist für mich ein eindeutiges Signal, dass wir den Kampf annehmen, und uns nicht damit abfinden, wieder untergebuttert zu werden.
Vielleicht ne Ecke zu pathetisch, aber ich habe das Gefühl, genau dies hat er gespürt, als er mit uns handelseinig geworden ist. Wie andere, die Grlic auf der Talsohle verpflichtet hat, scheint er sich nicht damit abfinden zu wollen, abgehalftert zu sein und seine Karriere als finanziell abgesicherter Quasi-Frührenter vorzeitig auslaufen zu lassen; sonst hätte er sich sicherlich anderweitig orientiert.