#17 Max Besuschkow

Max Besuschkow war mir im Kopf einfach zu langsam. Mitte der ersten Halbzeit habe ich schon gedacht: „Didi, bitte ihn für Casar auswechseln.“ Danke, das ist dann auch passiert.

Er wirkte leider wie ein Fremdkörper. Vieles hatte für mich etwas sehr Intuitives nach dem Motto: „Ich mache das schon, weil ich in der Vergangenheit oft genug bewiesen habe, dass ich es kann.“

Klar muss man auch sagen, dass die Räume gerade in der ersten Halbzeit extrem eng waren und die Jungs teilweise selbst nicht wussten, wie sie da durchkommen sollen. Aber gerade in solchen Situationen muss ein erfahrener Spieler meiner Meinung nach lenken, Verantwortung übernehmen und aktiv Lösungen suchen.

Und die Erwartungen kommen ja nicht von ungefähr: In der vergangenen Saison hat Besuschkow bei einem zumindest nicht überragenden Drittligisten in 34 Spielen 5 Tore und 6 Assists gesammelt.

Statistik laut Transfermarkt.de (Quelle).

Ich hoffe deshalb einfach, dass er bei uns noch nicht in seinem Flow ist und es bestimmte Abläufe oder Bedingungen in unserer Mannschaft gibt, an die er sich erst gewöhnen muss. Denn grundsätzlich sollte ein Spieler mit seiner Erfahrung und seinen bisherigen Leistungen in solchen Spielen mehr Einfluss auf unser Mittelfeld nehmen können.
bremst.

Anhänge

• 1789508415107.png
    1789508415107.png
    25.2 KB · Aufrufe: 58
Zuletzt bearbeitet:
Ganz ehrlich. Der Jung ist 29, konnte
sich doch nie wirklich oberhalb
Liga 3 etablieren. Hab wirklich nie
verstanden, warum seine Verpflichtung
hier so abgefeiert wurde. Will man
sich in Liga 3 etablieren, kann er
sicher sehr gut helfen. Aber wir
haben doch ganz andere Ziele.
Für mich nicht nachvollziebar.

Keine Ahnung was da gestern los war weil ich weiß das er es definitiv besser kann aber beim Einlaufen der Mannschaften vor dem Spiel fand ich es schon merkwürdig das er mit einer Kniebandage oder ähnlichem unterwegs war.

Ich würde ihn definitiv nicht abschreiben, schon gar nicht nach nur einem Spiel. Nach deinen vorherigen Einwechselungen habe ich ihn immer als sehr ballsicher und überlegt empfunden. Man darf zudem nicht vergessen das es sein erster Startelfeinsatz für uns gewesen ist und die vielen Wechsel niemanden so wirklich gut getan haben.

In den Minuten, die er vor dem Havelse Spiel hatte, hatte er bislang eigentlich immer eine gewisse Klasse angedeutet. Der Startelfeinsatz kam zwar für mich überraschend, aber aufgrund seiner Leistungen nachvollziehbar. Die Leistung dann gestern aber absolut unterirdisch, vor allem die technischen Unzulänglichkeiten haben mich geschockt.

Gerade von so einem erfahrenden Mann sollte man davon ausgehen, dass er auch ohne große Eingewöhnungszeit funktioniert und einen "Ruhepol" darstellen kann.

.....Gerade von so einem erfahrenden Mann sollte man davon ausgehen, dass er auch ohne große Eingewöhnungszeit funktioniert und einen "Ruhepol" darstellen kann.
Das allerdings muss man ihm für gestern positiv zugestehen. Er hat augenscheinlich wirklich versucht zu ordnen, aufzuzeigen und seine Mitspieler auf Defizite aufmerksam zu machen. Das grad im Defensivbereich für Abwehr und Mittelfeld. Ob er damit so beschäftigt war, dass er selber schon nicht mehr konzentriert war keine Ahnung.

Grundsätzlich wirkte er für mich gestern "verletzt", nicht fit, körperlich angeschlagen, um überhaupt eine Rolle auf dem Spielfeld ausfüllen zu können.

Sah er gestern gut aus? Nein überhaupt nicht. Was er kann war bei der Szene Kother/Besuschkow/Remmert zu sehen. Super Laufweg und überlegt Remmert eingesetzt.

Zum Rest des Spiels: schwierig, man konnte sehen das er einige Ideen hat die aber schlecht umgesetzt hat, bzw. Die Mitspieler die Wege entweder Nicht gegangen sind oder falsch. Da aber gestern gerade in Hälfte eins 10 Mann fast komplett neben sich standen ist eine Bewertung evtl. Auch einfach fehl am Platz.

Es zählt aber auch nicht immer was mal war, sondern das hier und jetzt. Für mich bisher leider auch nur ein Mitläufer ohne Impulse, hoffe es wird noch.
Der Zusammenhang zwischen meinem Beitrag und dem vorherigen ist doch nun wirklich eindeutig!

Portalist behauptet was von mangelnder Etablierung oberhalb der Liga und die nackten Zahlen widerlegen das zu 100%! Max geht dem Ende seiner Karriere entgegen und die verläuft, wenn es gut geht, eben in immer niedrigere Ligen. Normal. Gestartet ist er sehr früh in der Bundesliga, da werden viele unserer Jungs nie hinkommen!

Das hier und jetzt habe ich bereits gestern in einem früheren Beitrag kritisiert! Darum ging es hier aber nicht!

Besser verständlich hoffe ich?

War der Torschütze nicht auch sein Mann bei der Verteidigung des Standards? Muss ich mir noch mal ansehen.
Nein, das Kopfballduell hat Remmert verloren.

Ich hatte ja schon einmal geschrieben, dass ich seine Leistungen in Ingolstadt eigentlich gut fand.
Vor allem seine Tore außerhalb vom Sechzehner.

Gestern hatte er erstmalig die Möglichkeit von Anfang an zu spielen und dem Trainer zu zeigen,
was er drauf hat. Aber leider hat er sie nicht genutzt.

Querpass, Rückpass, Fehlpass, langsam, mutlos.
Sorry, das war wirklich schlecht gestern. Hier muss man mehr erwarten und hoffentlich kommt das noch. Denn es könnte noch sein, dass wir ihn brauchen, den guten Max.

Ich kann und will 1Fußballer nicht nach 45 Min be und verurteilen.....wann soll er sich denn mal zeigen?Wenn er jetzt wieder 5Spiele auf der Bank sitzt??......unglaublich!.....außer Braune,nachher noch Sussek und Casar,hat gestern keiner Leistung gebracht!

Zurück
Oben