17. Spieltag MSV Amateure vs. Gelb Weiß Hamborn

MSV Amateure

Regionalliga
407889969_17916398525835146_5151294002946038248_n.jpg


Die Hinrunde der ersten Saison fast beendet und da geht doch keine Premiere mehr? Doch GEHT!
Unser Heimspiel am Sonntag steigt „anne Westender“, mehr Wiege des Vereins geht nicht mehr
1f499.png
1f90d.png
. Die Jungs auf dem Rasen würden sich über zahlreichen Zuspruch sehr freuen und es wäre ein sehr schöner Abschluss, zumal die Hinrunde für uns bereits Sonntag endet und es ist somit die letzte Chance auf Amateure live. Seid dabei.
Männers von @gelbweiss.de , euch eine gute Anreise. Wir freuen uns auf einen fairen und schönen Kreisligakick.
 

Anhänge

  • 407889969_17916398525835146_5151294002946038248_n.jpg
    407889969_17916398525835146_5151294002946038248_n.jpg
    112.9 KB · Aufrufe: 2,053
Schieben wir das hier für die Wochenendplanung nochmal nach Oben.

Einmal Fussball live am Wochenende muss sein, quasi Pflichtprogramm für alle die nicht nach Aue fahren.
Gebt Entzugserscheinungen keine Chance und kommt zu den Amas.
 
Mal eine Frage an die Organisatoren. Ist der Zugang zum Platz weiterhin nur über die Westenderstraße möglich? Ich wohne Borkhoferstr./Töniskamp(Schwarzer Weg) Da ist der Platz quasi nur durch einen Zaun zum Weg/Straße getrennt. Früher gab es auch von dieser Seite einen Zugang zur Platzanlage. --> Man(n) ist ja bequem. :old:
 
Nachdem es am ersten Spieltag, bedingt durch den Rückzug des BSV Beeck 05, nicht klappen sollte, passt es jetzt. Endlich!
Die Zugverbindungen sind ausgekundschaftet und nichts steht einem ersten Besuch der Amateure mehr im Wege. Dazu noch an der Westender und unter Flutlicht. So kann man das Wochenende ausklingen lassen und dabei neben dem ein oder anderen Portalisten, dem Spiel zuschauen.
Ich freue mich darauf und bin sehr gespannt auf diesen späten Nachmittag, im Kreise der "Familie".

Wetter?
Egal ob Sturm oder Schnee,
MSV Duisburg ole.
 
Infos zum Premierenspiel am Sonntag „anne Westender“:


Gespielt wird auf Platz Kunstrasen 2, ganz hinten links auf dem Gelände. Nach dem Betreten der Vereinsanlage einfach
links auf der schmalen Straße am Platz entlang, weiter am NLZ und dem Profizentrum vorbei, vor dem Trainingsplatz mit
Aschenbahn links auf dem Fußweg am blauen Geländer entlang gelangt ihr automatisch am Platz 2.
Die Hausordnung und der Respekt besagen es, dass sonst keine weiteren Plätze und Trainingsanlagen zu betreten sind,
auch nicht „mal eben“ um den Weg 5,11 m abzukürzen. Danke dafür.
Die Toilettenanlagen befinden sich vorne direkt neben dem Eingang und auch nur da.
Heißt also frühzeitig leeren oder aber zwischendurch 2-3 Minuten Fußweg einplanen.

Getränke oder Sonstiges wird es am Sonntag vor Ort nicht geben!
In der Kürze der Zeit durch den Umzug ließ sich eine vernünftige Lösung auf die Schnelle nicht realisieren.
Wir sind aber guten Mutes, dass es sofort nach der Winterpause anders aussieht und es zur Kreisligaromantik
auch ne Wurst sowie ein Getränk auf die Hand geben wird, zu vernünftigen Preisen natürlich.
Eigene Getränke und Speisen können natürlich mitgebracht werden.
Aber auch hier wie überall in der Welt eigentlich, nutzt für den Müll die entsprechenden Behälter und haut es nicht in die Umwelt.
Auch ihr seid Teil der großen MSV Familie und wir alle wollen lange Spaß an den Möglichkeiten haben, welche der Verein uns allen bietet.
Danke dafür
1f499.png
1f90d.png
 
Ihr habt es gehört

bitte alle auf Nicki hören


Schieben wir das hier für die Wochenendplanung nochmal nach Oben.

Einmal Fussball live am Wochenende muss sein, quasi Pflichtprogramm für alle die nicht nach Aue fahren.
Gebt Entzugserscheinungen keine Chance und kommt zu den Amas.
 
Spieltag der Amateure und wer dabei ist, kann sich auch vom ersten Merch überzeugen lassen.


960x640.jpeg

Die MSV Amateure spielen am Sonntag zum ersten Mal an der Westender Straße in Meiderich. – Foto: Marcel Eichholz

MSV Amateure vor erstem "richtig wahren Heimspiel"
KL C2 Duisburg: Die MSV Amateure empfangen am Sonntag die Reserve von Gelb-Weiß Hamborn.

Am Sonntag treffen die MSV Amateure im ersten echten Heimspiel auf die Zweitvertretung von Gelb-Weiß Hamborn. Kurz vor der Winterpause tritt die Mannschaft von Daniel Fischer erstmals auf der Westender Straße, der Heimat und dem Herz des MSV Duisburg, in einem Pflichtspiel an. Vorbei sind die Zeiten, als die Amateure auf fremden Plätzen eine temporäre Heimspielstätte fanden.

Es geht zwar gegen einen Gegner aus der unteren Tabellenregion, doch "die Ergebnisse der Vergangenheit haben gezeigt, dass sie trotzdem unberechenbar sind". So schätzt Amateure-Coach Daniel Fischer die anstehende Aufgabe in der Kreisliga C, Gruppe 2, ein. Zur ungewohnten Anstoßzeit um 16.15 Uhr wird am Sonntag der Anpfiff auf dem Kunstrasenplatz an der Westender Straße ertönen, was für die Meidericher Reserve auch zugleich das letzte Spiel in diesem Jahr ist. Mit einem Sieg könnte es in der Tabelle wieder rauf auf den dritten Rang gehen.

"Wir müssen wachsam und hochkonzentriert in das letzte Spiel des Jahres gehen, damit wir den Anschluss an die Spitzenplätze nicht verlieren", betont Fischer. Es wird darauf ankommen, dass die Mannschaft ihre Stärken auf den Platz bringt. Nicht leichter macht das die Personallage bei den Amateuren. "Wir müssen schauen, wer uns letztlich zur Verfügung steht. Der ein oder andere ist noch ein wenig angeschlagen, aber ich gehe davon aus, dass ein Teil bis Sonntag wieder fit ist und in den Kader zurückkehren wird", erklärt der Trainer weiter.

Quelle: MSV Amateure vor erstem "richtig wahren Heimspiel" - FuPa


408860556_17916800504835146_6325921826845923904_n-jpg.43419
 
Zuletzt bearbeitet:
Ein gelungener Nachmittag, mit einer deutlich besseren Mannschaft, als die, die Hamborner aufs Feld geschickt haben. Dennoch hatte auch Hamborn seine Chancen und nicht ohne Grund zwei Tore geschossen. Trotzdem geht der Sieg, auch in der Höhe, voll in Ordnung.
Schön mit Merch eingedeckt und am Stand der Herde einen wahnsinnsguten Zwischenstand, für den Tan-Zebra Adventskalender erfahren. Tja und natürlich alte Bekannte und Zufallsbekanntschaften gemacht. Es war sehr nett.
Vorher einen Ausflug an den Rhein gemacht. Diesmal zur Hafeneinfahrt Innenhafen in Neuenkamp. Ich mag den Duft der Duisburger Luft, vielleicht nicht gesund, aber ich rieche ihn gerne.
So wurde aus der Fahrt nach Duisburg eine runde Sache und der Kick, obschon doch nur Kreisliga C, stand dem Erlebnis eines Profispiels in nichts nach.
 
Zuletzt bearbeitet:
Klasse Spiel gehabt, aber das Flutlicht ist ne Katastrophe. Von der Mitte zu den Toren hin wird es zunehmend dunkler, was nicht der Fall sein dürfte... Aber wird ja in der Rückrunde wieder länger hell sein :D

Hier mal die ersten Bilder für euch. Zuschauerzahl geschätzt 150-200. Das Siegerfoto hab ich leider etwas verkackt, aber sagt ja auch keiner was, dass der Blitz nicht ausgelöst hat :D Aber aus Fehlern lernt man, beim ersten Rückrunden-Heimspiel gibts dann ein besseres Siegerfoto

k-IMG_1327.jpg k-IMG_1334.jpg k-IMG_1364.jpg k-IMG_1546.jpg k-IMG_1653.jpg k-IMG_1785.jpg
 

Anhänge

  • k-IMG_1327.jpg
    k-IMG_1327.jpg
    831.5 KB · Aufrufe: 405
  • k-IMG_1334.jpg
    k-IMG_1334.jpg
    792.5 KB · Aufrufe: 401
  • k-IMG_1546.jpg
    k-IMG_1546.jpg
    937.7 KB · Aufrufe: 404
  • k-IMG_1364.jpg
    k-IMG_1364.jpg
    827.7 KB · Aufrufe: 405
  • k-IMG_1653.jpg
    k-IMG_1653.jpg
    692.2 KB · Aufrufe: 394
  • k-IMG_1785.jpg
    k-IMG_1785.jpg
    755.9 KB · Aufrufe: 408
Dies ist eine Liebeserklärung an die Amateure!
Was für eine sympathische Ansammlung netter Menschen! Ob es die Jungs auf dem Rasen sind, die ihr Bestes geben, ob die Ersatzspieler, die draußen mitfiebern und anfeuern, ob Betreuer und Verantwortliche, ob Fans mit dem speziellen Hang zum Besonderen: die Amateure machen für den MSV, die Stadt und den Kreisligafußball Werbung auf höchstem Niveau. Immer respektvoll auch gegenüber den Gegnern - bei aller Unterstützung des eigenen Teams. Das ist ganz anders, als ich mir Fußball in der Kreisliga C vorgestellt habe und das gilt weitestgehend auch für die Gegner.
Ich kann nur jedem raten, mal bei den Amas vorbei zu schauen. Schräge Sprüche am Spielfeldrand in lockerer Atmosphäre und eine Truppe, die sich für unsere Farben zerreißt - die Glory Amateure haben wirklich jede Unterstützung verdient.
Ich freue mich maximal auf die Rückrunde, in der wir alle Chancen haben, um den Aufstieg mitzuspielen und ich bin mir sicher, dass wir zum Ende der Saison noch einige äußerst stimmungsvolle Spiele erleben dürfen.
Glory Amateure, auch so geht Duisburg! :old:
 
Auf Fußball.de schreibt man von 130 Zuschauern aber gefühlt waren beide Seiten sehr gut gefüllt und ich würde von 200-250 Zuschauern ausgehen die bei frischen Amateure Shirts und Grünkohl einen wirklich ansehnlichen Kreisliga Kick beobachten durften. Mit wichtigen Spielern die gesperrt oder verletzt an der Bande standen, ersetzt von Jungs die heute gezeigt haben, dass sie eine genauso große Rolle auf dem Platz spielen. Luxusprobleme für den Trainer in Zukunft :)

Dennis „Maaaaa Schiri ey….“ Schäfer mit vier Buden und Eric „Ich tanz ma eben durch die komplette Defensivreihe des Gegners und mach ne Bude für die Ewigkeit“ Aschenbrenner mit meinen Highlights heute zum Abschluss des Jahres 2023.

2024 wird gut, so richtig.
 
Man ey schade das ich gestern nicht da sein konnte. Für die Jungs freue ich mich extrem über den gelungenen Abschluss der Vorrunde und auch über eine allgemein mehr als gute Hinserie. Die schwatten Trikots mit Stahlkind drauf sind schon sehr geil. Frage, evtl. habe ich es auch überlesen. Sind noch Shirts da? Bekomme ich die auch außerhalb des Rahmens eines Spiels der Amas?
 
Mit wichtigen Spielern die gesperrt oder verletzt an der Bande standen, ersetzt von Jungs die heute gezeigt haben, dass sie eine genauso große Rolle auf dem Platz spielen. Luxusprobleme für den Trainer in Zukunft :)

Dennis „Maaaaa Schiri ey….“ Schäfer mit vier Buden und Eric „Ich tanz ma eben durch die komplette Defensivreihe des Gegners und mach ne Bude für die Ewigkeit“ Aschenbrenner mit meinen Highlights heute zum Abschluss des Jahres 2023.

2024 wird gut, so richtig.


Ja, Ja, Ja,

es war eine tolle Hinrunde mit höhen und kleinen tiefen, die sauer verarbeitet wurden.

Wie verbringe ich jetzt meinen Sonntag bis zur Rückrunde, habe jetzt schon Entzugserscheinungen.

Eine Kleinlichkeit noch so Schiris wie Heiko K. braucht die Kreisliga, er hat mir schon beim Spiel gegen sehr gut gefallen


upload_2023-12-11_11-14-52.png
 

Anhänge

  • upload_2023-12-11_11-14-52.png
    upload_2023-12-11_11-14-52.png
    45.3 KB · Aufrufe: 629
408949726_17917067279835146_3000273734726400429_n.jpg


Mehr gelungene Premiere geht nicht!

Das erste Mal für uns „anne Westender“, rund 200 Fans vor Ort die das Geschehen lautstark begleiteten, Flutlichtatmosphäre, schöner Fußball mit echt sehenswerten Toren, Dennis #23 mit Viererpack und gesicherten 3 Punkten.

Sehr souverän kamen wir ins Spiel und konnten recht früh 2:0 führen. Ein Nachlassen so ab der 25. Minute bescherte uns kurz vor Halbzeit einen berechtigten Elfmeterpfiff gegen uns, so ging es mit 2:1 in die Halbzeit.

Aber ein Team zeichnet aus, dass es aus Fehlern lernt und so begann eine furiose Halbzeit mit spielerischen Leckerbissen und Toren. Nach dem 3:1 gab es nur 2 Minuten später das 4:1 und was für eins - da macht sich am eigenen Sechzehner Innenverteidiger „Lucio“ Aschenbrenner #3 auf den Weg, umkurvt 7 Gegenspieler oder schüttelt sie ab, um am anderen Strafraum diesen Lauf mit einem satten Schuss ins Tor zu krönen. Ein weiterer berechtigter Elfmeter führte zum 4:2, aber die Zebras blieben auf dem Gaspedal und so gab es neben zahlreichen weiteren Chancen 3 weitere Treffer zum verdienten Endstand.

Danach gab es kleine Feierlichkeiten und Gesangseinlagen mit den Fans, allseits herrschte ein gelöste und zufriedene Atmosphäre ob der für uns tollen ersten Hinrunde im Kreisligafußball - für uns geht es eine Woche früher in die Winterpause.

Einen herzlichen Dank an alle Helfer, die gestern Platzanlage und Umfeld so hergerichtet haben. Auch für den Shirtverkauf und die sehr spontanen Kübel mit Grünkohl samt Wurst. Ein Meilenstein für die Amateur-Familie.

Viele Grüße auch noch an die Mannschaft und das Team von Gelb-Weiß Hamborn für das äußerst faire Spiel und den gegenseitig hohen Respekt aller Beteiligten. Euch eine gute und vor allem gesunde weitere Saison, wir sehen uns dann zur Rückrunde.
 

Anhänge

  • 408949726_17917067279835146_3000273734726400429_n.jpg
    408949726_17917067279835146_3000273734726400429_n.jpg
    156.3 KB · Aufrufe: 575
Meine lieben MSV_Amateure,
Jetzt seid ihr da angekommen wo eine Mannschaft die in zebragestreift spielt hingehört .......
" anne Westender"
Hier herrscht die Magie vergangenen Zeiten und von grossen Persönlichkeiten.

Hier holt man sich die Kraft eines Eia Krämer oder eines Michael Tönnies die über die Platzanlage geistern und ihr Unwesen treiben.

Hier holt sich ein Trainerteam die Inspiration eines Rudi Gutendorf oder Willibert Kremer
und nicht zu vergessen für die Abteilungsleitung ein Dieter Fischdick der von seinem Büro aus die Fäden zieht und die Geschäfte leitet.

Hier liegt so viel Magie in der Luft das ihr kein Bananenbrot mehr als "Zaubertrank" braucht. Das war das Stückchen "Magie" auf dem "auswärtigen Heimplatz" welches hoffentlich ein wenig geholfen hat.

Wie die Botschaft am Sonntag
" von Anfang bis Westende"
wünsche ich euch hier die Beflügelung und Magie die ihr aus genau dieser Spiel- und Trainingsstätte ziehen könnt.

Denn was bleibt ist der Satz:
"Man muss nur dran glauben"

Es hat mir sehr viel Spass gemacht für euch in der Küche zu stehen und die richtige Rezeptur zu finden.
Und da ich nicht aus der Welt bin darf bei Bedarf gerne zwischendurch ein Bananenbrot bestellt werden.

Ich wünsche euch schöne Feiertage und man sieht sich, nächstes Jahr in alter Frische
natürlich
"anne Westender"
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben