170 KM in zwei Tagen [Paderborn]

Aus gegebenem Anlass auch hier ein Zwischenbericht:

Es haben bisher drei Leute deffinitv zu gesagt, was sehr ungewöhnlich ist weil es ja noch recht weit weg ist mit dem Termin.

Es läuft sehr viel über PM, aber es darf trotzdem auch öffentlich hier teil genommen werden ;)

Ich zumindest gehöre zu den Leuten, die auch tun was sie sagen, daher fahre ich in jedem Fall, und wenn es sein muss wie eingangs geschrieben auch alleine :huhu:

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Interesse hätte ich schon. Nur entscheide ich das eher kurzfristig. Was bringt es, heute zu sagen, ich mache es und dann wegen strömenden Regens abzusagen?

HIER ICH!

MUSS ABER NOCH WEGEN DER ABEIT WAS KLÄREN!!!

Wir sind schön öfter mit dem Rad angereist!
Kölle z.B.

Nein was toll. Eine neue Radfahrgruppe!

Der kürzeste Weg folgt von DU im wesentlichen dem Ufer des Rhein-Herne-Kanal bis Höhe Castrop-Rauxel (ab MSV-Arena 47 km). Der durchgehende Radweg ist autofrei.

Unterwegs quert man sieben Brücken und folgt praktisch Luftlinie dem Kanal quer durch das gesamte Ruhrgebiet. Die kürzeste Route ist nicht durchgehend auf den Radkarten eingezeichnet, ich kenne sie aber gut.

Wie spät soll es eigentlich dann am Freitag los gehen ?
Denke mal das euch vier Uhr zu spät ist, oder ?
Müsste eigentlich bald was genaues wissen wegen Arbeit :(

Freitag? Wieso Freitag? Samstag sollte doch wohl reichen. Am Sonntag Morgen ein kleiner Endspurt und man steht inne Kurve!

Wie spät soll es eigentlich dann am Freitag los gehen ?
Denke mal das euch vier Uhr zu spät ist, oder ?
Müsste eigentlich bald was genaues wissen wegen Arbeit :(

Also allgemein ist ja der Freitag ein kürzerer Tag. Da Du der erste bist, der die Zeit vorgeschlagen hat, ich habe kein Problem damit. Meiner Rechnung nach müssten wir am ersten Tag rund 40 KM schaffen damit wir im SOLL sind. Selbst bei bummeligste Fahrweise müssten wir da noch im Hellen unsere Zelte aufschlagen können.

Oder wollen wir nach Jugendherbergen ausschau halten ?

Freitag? Wieso Freitag? Samstag sollte doch wohl reichen. Am Sonntag Morgen ein kleiner Endspurt und man steht inne Kurve!

Es gibt noch einen weiteren "Programmpunkt" , wir fahren wohl nicht direkt in die Kurve ;)

Ich wäre da eher für zelten :) , ist aber direkt mehr Gepäck :(
Werde nur meinen Rucksack mitnehmen und im freien Schlafen :-)
Darf nur keinen Dauerregen geben, finden dann bestimmt im notfall ne Alternative ...
weiß bis Freitag ganz sicher ob ich mitfahren kann.

Routenlänge

Routenlänge korrigiert, auf Basis von Radroutenplanernrw:
48 km von MSV-Arena bis Rhein-Herne-Kanal bei Kanalkilometer 41, eben bis auf Stauwehre, Brücken, ampelfreier Radweg
16 km bis Datteln-Hamm-Kanal bei Kanalkilometer 9, kleine Hügel
39 km bis Ende Datteln-Hamm Kanal bei Kanalkilometer 47, eben bis auf Stauwehre, Brücken
67 km "Römerroute" mit Abkürzungen im Lippetal bis Stadion in Paderborn Ortsteil Schloss Neuhaus, eben im Flusstal

Wir sollten am Fr mehr als 40 km fahren, sonst wird die Route am Samstag zu lang. Am So ist wohl eher austrudeln zum Stadion angesagt.

Wie wär´s am So mit Treffen nach dem Abpfiff?

Treffen mit Sonntag nach dem Spiel, auch ok, oder vorher ?
Bin auf jeden Fall im Stadion. Werde morgen abend noch mal hier nachschauen ob ihr euch festgelegt habt:)

denke wäre schonmal ne gute idee..!!

Und die Idee mit der Jugendherbege ist auch keine schlechte....in Unkosten würden wir uns auf keinen fall schmeißen!!!:huhu:

Ist vielleicht sogar ein Muss... Picco hat grad in den Raum geworfen, dass es vlt schwierig würde, den Ordnern zu erklären, dass die Heringe (z.B.) nur zu "friedlichen" Zwecken genutzt werden;)

Oder wollt ihr dat Zeuchs während des Spiels woanders unterbringen?

Ich bleib auch dabei - Interesse ist da...Entscheident wär aber vor allem (wie immer) der Kostenfaktor und das Wetter

Ist vielleicht sogar ein Muss... Picco hat grad in den Raum geworfen, dass es vlt schwierig würde, den Ordnern zu erklären, dass die Heringe (z.B.) nur zu "friedlichen" Zwecken genutzt werden;)

Oder wollt ihr dat Zeuchs während des Spiels woanders unterbringen?

Ich bleib auch dabei - Interesse ist da...Entscheident wär aber vor allem (wie immer) der Kostenfaktor und das Wetter

Können wir doch bestimmt irgendwo einschließen/abgeben. Ich glaub datt is eins der kleineren Probleme... :D

"Ich nehm meinen Gaskocher zuhause auch immer mit in die Kurve!" :D:D:D

Jap, das wollte ich auch gerade schreiben.
Lest euch mal den Bericht auf www.super-sonics.com durch, was man dafür alles organisieren muss.
Ja, ich hab den Bericht gelesen, danke übrigens hier noch mal dafür;)

stimmt, das waren die jungs in koblenz, die standen vor mir, habe mir da gedacht, wie fit müssen die sein, um so ne strecke hinzulegen. Und von der KM anzahl her, ist es fast identisch

Also, nachdem ich das hier mir alles durchgelesen habe, besteht 100% Interesse. Nur die sache is die, ich muss am fr noch arbeitn und vor 16:30h könnte ich nicht, bei dem wetter was zurzeit herscht ist der Sonnenuntergang ca. 20:30h vorhergesagt.
Also die Idee is echt geil, würde mich sofort anschließen wenn was genaues feststeht. Uhrzeit,Zelte,Räder, etc.

Ich denke wir sollten uns mal morgen im Rahmen des Amateurspiels zusammenstellen und mal konkreter in die Planung gehen.

Ich bin auch dafür, dass die guten Vorschläge per PM auch hier öffentlich eingestellt werden. Ich mag zwar der sein, der das angestossen hat hier, aber Entscheidungen z.B. über die Abfahrtszeit treffen wir gemeinsam.

Seit Ihr denn alle da morgen bei de Amas ? Ansonsten kann ich noch ne lockere Bierrunde in meinem Wohnzimmer anbieten... Das liegt allerdings in Sterkrade...

Für die Nichtvolljährigen habe ich auch Apfelsaft im Haus ;) :D

mmmmh.....sterkrade :rolleyes: is ja umme ecke hier :D

ich muss mal schauen das ich evtl zu nem Arbeitskollegen kann dann von dir aus....oder muste beruflich nächsten morgen nach Duisburg :rolleyes:

Köpiwagen ist ok. Und wann ?
Ich habe nach dem Spiel keine Zeit ...

Gut Köpiwagen 18:30 Uhr ? Ich werde hier nicht mehr rein schauen können, weil ich beruflich nach Bielefeld muss jetzt und direkt zum Spiel fahren werde. Der Wallace hat aber meine Handynummer, die er weiter geben darf an Leute aus diesem Fred. Wenn sich keine meldet gehe ich von 18:30 Uhr am Köpiwagen aus.

stimmt, das waren die jungs in koblenz, die standen vor mir, habe mir da gedacht, wie fit müssen die sein, um so ne strecke hinzulegen. Und von der KM anzahl her, ist es fast identisch

Naja, fit bin ich nicht wirklich. :D
Man muss aber halt ein paar Wochen davor mal ein wenig anfangen zu "radeln" sonst wird das nix.

Radtour nach Paderborn

Vor dem RWO-Spiel haben wir die Details der Radtour besprochen:

Strecke: 170 km praktisch ohne Steigung, im wesentlichen entlang von Kanälen und Flüssen.

Übernachtung: im Zelt

Fahrttempo: gemächlich bei max 15km/h + Pausen, deshalb:

Abfahrt: Fr um 15 Uh ab MSV-Arena, für die ersten 65 km benötigen wir minimal fünfeinhalb Stunden, eher mehr

erste Übernachtung: Lünen, Höhe Rhein-Herne-Kanal

zweite Übernachtung: möglichst nahe an Paderborn, vielleicht sogar Paderborn

Wetter: Fahrt findet selbst bei Nieselregen statt, erst bei Schnürlregen Absage.

Route:
48 km von MSV-Arena bis Rhein-Herne-Kanal bei Kanalkilometer 41, Steigung nur an Stauwehren, Brücken
am Kanal durchgehend ampelfreier, etwas staubiger Radweg
16 km bis Datteln-Hamm-Kanal bei Kanalkilometer 9 (6 km vor Lünen), ganz leichte Hügel
39 km bis Ende Datteln-Hamm Kanal bei Kanalkilometer 47, Steigung nur an Stauwehren, Brücken
67 km "Römerroute" mit Abkürzungen im Lippetal bis Stadion in Paderborn Ortsteil Schloss Neuhaus

Mitfahrerliste

ernie21

Zurück
Oben