18. Spieltag RWS Lohberg III vs MSV Amateure

MSV Amateure

Regionalliga
422083517_17923475417835146_3603891251316758315_n.jpg

So, irgendwie war gefühlt das letzte Pflichtspiel vor ein paar Tagen und schon neigt sich die Winterpause dem Ende entgegen. Am Sonntag geht es bereits für uns wieder los, da zieht es uns in den Norden nach Lohberg.

Grüße nach Dinslaken, wir freuen uns eure Gäste sein zu dürfen.

Anhänge

• 422083517_17923475417835146_3603891251316758315_n.jpg
    422083517_17923475417835146_3603891251316758315_n.jpg
    102.1 KB · Aufrufe: 1,677
Lohberg war doch der Verein, der den Fans damals zum Legendenspiel mit Lulu Nolden, Salou... das Stadion zur Verfügung gestellt hat :)

Lohberg war doch der Verein, der den Fans damals zum Legendenspiel mit Lulu Nolden, Salou... das Stadion zur Verfügung gestellt hat :)

Das war aber der VFB Lohberg, der traditionell in der Dorotheen-Kampfbahn spielt. RWS '(Rot-Weiß Selimiyespor ) Lohberg teilt sich mit dem VFB ( Verein für Bewegungsspiele 1919 Dinslaken-Lohberg) die Trainingsanlage (wo auch der Spielbetrieb stattfindet), hat mit dem Stadion (was sich aber etwa gegenüber der Platzanlage befindet) nichts zu tun.
Der VFB Lohberg hat auch durchaus eine gewisse Tradition im Deutschen Amateurefussball und nahm auch früher mal 1963 am DFB-Pokal teil (da war das System noch ein anderes). RWS hat sich dann irgendwann durch Türkischstämmige Mitbürger gegründet und hat dem VFB sportlich auch mittlerweile etwas den Rang abgelaufen (RWS Kreisliga A VFB Kreisliga B) , dort herrscht auch durchaus eine gewisse Rivalität und es gibt da untereinander immer wieder mal Probleme
Beim VFB waren als Trainer übrigens auch Zebras wie u.a Steininger, Preuß oder Kempe aktiv und es war der Heimatverein von Frank Saborowski.

In der Dorotheen-Kampfbahn war auch mal vor einigen Jahren entweder ein Testspiel oder ein Niederrheinpokalspiel des MSV. Da ich mich aber noch grob an deinige Spieler der damalig noch existenten 2.Mannschaft erinnere war es glaube ein Testspiel. Da war auch der King noch beim MSV und es war meine Abends. Vielleicht weiß noch einer wann bzw. was für ein Spiel das war.

Zuletzt bearbeitet:
Die neue Platzanlage mit Kunstrasen ist wirklich nett,waren erst vor kurzem da.Einziger Nachteil war,das die Stadt seit einem Jahr es nicht schafft die neue Toilettenanlage anzuschließen. Mir wurscht für uns gibt es Bäume aber die Frauen waren nicht begeistert

Die neue Platzanlage mit Kunstrasen ist wirklich nett,waren erst vor kurzem da.Einziger Nachteil war,das die Stadt seit einem Jahr es nicht schafft die neue Toilettenanlage anzuschließen. Mir wurscht für uns gibt es Bäume aber die Frauen waren nicht begeistert

Die Stadt ist wohl eher nicht gewillt die mutwillige Zerstörung und die mangelnde Pflege der Anlage zu subventionieren. Außerdem schaffen es im Dinslakener Norden nicht drei bis vier Vereine, von denen mindestens zwei dem Tod näher sind als dem Leben, sich auf ein gemeinsames Nutzungskonzept bzw. eine Fusion zu verständigen.

Die Stadt ist wohl eher nicht gewillt die mutwillige Zerstörung und die mangelnde Pflege der Anlage zu subventionieren. Außerdem schaffen es im Dinslakener Norden nicht drei bis vier Vereine, von denen mindestens zwei dem Tod näher sind als dem Leben, sich auf ein gemeinsames Nutzungskonzept bzw. eine Fusion zu verständigen.
Der Toilettenkomplex ist aber nagelneu und sieht nicht zerstört aus.Die Aussage der Verantwortlichen war, Muß nur noch angeschlossen werden.Selbst Ab- und Frischwasser liegen schon. So eine große Anlage ohne funktionierde WC Anlage ist blöd.

dort herrscht auch durchaus eine gewisse Rivalität und es gibt da untereinander immer wieder mal Probleme

Das ist aber sehr nett ausgedrückt wenn man bedenkt dass die beiden Vereine es geschafft haben vom Verband so sanktioniert zu werden dass die nicht mehr in der selben Liga spielen dürfen weils da jedesmal geknallt hat.
Generell wüsste ich nur sehr wenige Vereine von denen ich so viel Negatives gehört habe wie vom RWS, weshalb ich für mich auch entschieden habe dass ich nie zu einem Spiel dorthin fahren werde.

Der Toilettenkomplex ist aber nagelneu und sieht nicht zerstört aus.Die Aussage der Verantwortlichen war, Muß nur noch angeschlossen werden.Selbst Ab- und Frischwasser liegen schon. So eine große Anlage ohne funktionierde WC Anlage ist blöd.

Der Toilettenkomplex ist nagelneu weil die Vorgängereinrichtungen immer zerstört wurden!

Sauber, ich zähle auf Dich, da ich krankheitsbedingt heute auf der Couch liegen muss. Gib alles!

Besser ist das hättest sicher einige V.Müller Vergleiche abbekommen :D
Aber Ticker sagt alles aus von RWS kam gar nichts und in der 2 Halbzeit hat der MSV ganz klar das Spiel gemacht und deutlich höher gewinnen müssen, aber entweder war man schwach im Abschluss oder hat das schlecht ausgespielt. Das Spiel gibt aber Hoffnung für die Rückrunde.
Erwähnenswert ist noch das man die kritischen Stimmen von hier über RWS zumindest heute nicht teilen konnte und auch der Schiri einen sehr guten Job gemacht hat (aber der hätte sonst auch nen Grätsche von mir im nächsten Training abbekommen :D ;) )
Achja das Köftebrötchen war lecker...

422052479_17924180741835146_513051607665451130_n.jpg

Den Auftakt darf man wohl als sehr gelungen bezeichnen - mit einer engagierten Leistung und hoher Einsatzfreude gelang uns ein Auswärtssieg bei RWS Lohberg 3, einer guten Truppe, welche bis zum Abpfiff dagegengehalten hat. Das in einem absolut fairen Spiel trotz allem Einsatz.
Wir haben uns als Gäste dort sehr wohlgefühlt, freundlicher Empfang und stets entspannte und angenehme Kommunikation mit Spielern, Offiziellen und dem Umfeld.
Von Beginn weg eine geschlossene Mannschaftsleistung, schönes Umschaltspiel und der Wille die 3 Punkte mitzunehmen.
Die Führung gelang schon früh in der 6. Minute durch Jonas #6, als er hartnäckig einem Schuss nachsetzte und den Ball im Tor versenkte.
In der Folge spielbestimmend, aber 2 Abschlüsse gingen knapp am Pfosten vorbei.
Allerdings brachte uns eine Unachtsamkeit in der 32. einen Rückschlag zum Ausgleich, denn der Gegner ließ sich die Möglichkeit zum Torschuss nicht entgehen.
In Folge bekamen wir den Spielverlauf wieder unter Kontrolle, bis zur Halbzeit tat sich aber nichts zählbares.
Dafür startete die zweite Hälfte mit einem echten Paukenschlag in der 46. Minute. Nach einer tollen Balleroberung und schnellem Umschaltspiel gab es von Jonas einen schönen halbhohen Pass auf die Außenbahn zu Niclas #17, grad eingewechselt beim ersten Saisoneinsatz nach schwerer Verletzung, und mit der ersten Ballberührung vollendete er einfach aus 16 m halbrechter Position in den rechten Torwinkel.
Großer Jubel im Team, zahlreiche Beschwerden bei den Zuschauern, die mit Getränken und Nahrung erst langsam eintrudelten und nach einer Zeitlupe verlangten.
In Folge und mit Selbstbewusstsein rollte Angriff auf Angriff auf das gegnerische Tor, bemüht den berühmten „Deckel“ schon früh draufzumachen.
Allerdings wurden die besten Chancen vergeben, bis in der 69. Dennis #23 mit vollem Einsatz nachsetzte und die Balleroberung zur sicheren Führung schön vollendete. Wir behielten die Spielkontrolle, hatten noch einige Chancen und den Endstand sorgte dann Tom #20 in der 89., mit einem direkt verwandelten Freistoß aus rund 18 m halblinker Position.
Grundstein für alles war aber die starke Abwehrleistung der Defensive!

Anhänge

• 422052479_17924180741835146_513051607665451130_n.jpg
    422052479_17924180741835146_513051607665451130_n.jpg
    138.6 KB · Aufrufe: 863
Wenn unsere erste Mannschaft in einem Freundschaftsspiel auf unsere zweite Mannschaft trifft und die zweite Mannschaft als Sieger vom Platz geht, das ist der Tag an dem ich meine Mitgliedschaft (über 30 Jahre) überdenke.....:old:

aber schön das die Amateure so erfolgreich sind:sieg:

Ich habe da mal eine Frage....
Das der Erste direkt aufsteigt ist klar. Kann/darf der Zweitplatzierte in Entscheidungsspielen noch um den Aufstieg spielen?

Das der Erste direkt aufsteigt ist klar. Kann/darf der Zweitplatzierte in Entscheidungsspielen noch um den Aufstieg spielen?

Das steht noch nicht fest und kommt drauf an wer wie wo oberhalb absteigt. Momentan wäre das wohl der Fall, aber mich bitte nicht drauf festnageln.

Das entscheidet sich erst am Ende der Saison ob es einen zweiten Aufsteiger gibt. Es hängt davon ab wie viele Duisburger Vereine aus der Bezirksliga in die Kreisliga absteigen. Ich glaube nach aktuellem Stand würde es nur einen Aufsteiger geben, aber wie genau dass nun wirklich aussieht kann ich dir nicht sagen da Glück Auf Möllen und Jahn Hiesfeld in der BZL zurückgezogen haben und zum Duisburger Kreis gehören. Wahrscheinlich hängt es davon ab ob die beiden nächste Saison in der KLA wieder antreten oder die Mannschaften gar nicht erst wieder anmelden.

Wer sich aber etwas Schlau machen will bezüglich der Auf- & Abstiegsregelung, der kann das hier nachlesen https://fvn.de/media/20230731-aufundabstieg_endfassung.pdf

Edit: Hab eben bemerkt dass der Link für den Kreis Wuppertal gilt. Für den Duisburger Kreis gibt es leider keine Verständliche Form wie man sie hier sieht.

Für Duisburg sähe das folgendermaßen aus... Ob da nun die KLC von der BZL betroffen ist, ist leider nicht klar verständlich, wie ich finde: https://fvn.de/media/auf_und_abstiegsplan__2023_2024_kurzform.pdf

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Zur Leistung brauche ich glaube ich nicht mehr viel zu schreiben, man geht relativ schnell mit 1:0 in Führung, kassiert dann aufgrund eines Fehlers das 1:1. Nach der Pause erzielt das zur Pause eingewechselte Zebra sehenswert das 2:1 und bestimmt im weiteren Verlauf das Spiel.
Resultat sind irgendwann das 3:1 und kurz vor Ende das 4:1 per Freistoß
Verpflegung und Empfang der Heimmannschaft sehr gut
Kann jemand sagen wo der Trainer war (krank, keine Zeit?), auch wenn er sehr gut vertreten wurde
In diesem Sinne, immer weiter

Glory Glory Amateure

....Kann jemand sagen wo der Trainer war (krank, keine Zeit?), auch wenn er sehr gut vertreten wurde
In diesem Sinne, immer weiter....
Als Teil der sportlichen Abteilung kann ich sagen, dass die Wege sich in der letzten Woche getrennt haben. Ab sofort ist der ehemalige Co. Uwe der Hauptverantwortliche in diesem Bereich - Sonntag gab es eine interne Interimslösung aufgrund von Zeitmangel und es ist schön zu lesen, dass dies für Sonntag eine sehr gute Lösung war.

Auch hier an der Stelle noch Trainer Daniel alles erdenklich Gute und herzlichen Dank für den Aufbau der Fanmannschaft und die starke Hinrunde. Im Gegenzug Uwe alles Gute für die in Teilen neue Aufgabe und die gemeinsame Zukunft in kompletter Verantwortung.

Zurück
Oben