2. Bundesliga Saison 2015/2016

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Am Ende zählt auf dem Platz. Was die Mitbewerber machen, soll uns einfach nur egal sein. Bringt doch eh nichts, sich da jetzt bekloppt zu machen. Im Fußball sind schon die unmöglichsten Dinge passiert. Wenn man in die blaue Kugel schaut und die Gegner stark redet, ist doch aber immer noch die andere Möglichkeit, dass unsere Jungs auf Anhieb zünden und uns einfach nur überraschen. Für mich ist das derzeit überhaupt nicht ausgeschlossen. Zudem: Uns hat die Liga eh schon abgeschrieben. Den Druck haben ganz andere. Wir sind im Gegensatz zu manch anderen sicherlich anpassungsfähiger an die 3. Liga und müssen - wenn unsere Führung jetzt schon vorbaut und zweigleisig plant - so viel Angst sicher nicht haben wie manch anderer Konkurrent. Wir wissen, was auf uns zukommt. Von daher: Sehen wir es positiv.
 
Die Teams, die 3-5 neue Leute geholt haben, müssen mit dem Nachteil leben, dass die Mannschaft sich zunächst einmal einspielen muss. Das kann mitunter ein paar Wochen dauern.
Im Fall der 60er kann es dann schon (hoffentlich) fast zu spät sein, um noch in Schlagdistanz zu kommen.
Bin gespannt, wie sich diese neu formierten Mannschaften schlagen werden.
Gegenpol dazu St. Pauli, als einziges Team mit keinem einzigen Neuzugang.
 
Leute hört auf euch was vorzumachen, die Konkurrenz (vorallem 60) hat mächtig aufgerüstet und unser Vorhaben wird dadurch immer schwerer. Sukalo, Mauersberger, Beister, Aycicek sind schon ordentliche Kaliber für den Abstiegskampf und Qualität setzt sich am Ende sehr oft durch. Natürlich kann man deren Situation nicht mit unser vergleichen, uns fehlen schlicht die Mittel aber danach fragt leider am Ende der Saison niemand und wir müssen uns eingestehen, dass wir die eh schon schwächste Mannschaft leider nicht in dem Umfang wie die Konkurrenz verstärken konnten.

Jetzt hilft nur noch ein Wunder.:eusa_pray:
 
"Sportpark Ronhof": Fürther Fantraum erfüllt sich

Immobilienunternehmer Thomas Sommer sichert sich die Namensrechte - 01.02.2016 11:47 Uhr
FÜRTH - "Sportpark Ronhof Thomas Sommer" - wie am Montag bekannt wurde, haben sich beim neuen Namen der Fürther Heimspielstätte Wirtschaftlichkeit und der Wunsch der Fans vereinen lassen.

http://www.nordbayern.de/sport/sportpark-ronhof-further-fantraum-erfullt-sich-1.4957516
Scheint ja gerade in Mode gekommen, Stadien wieder rückzubenennen. Auch wenn da natürlich ebenso kommerzielle Gründe hinter stehen finde ich das so schlecht nicht. Allerdings: Sportpark Ronhof Thomas Sommer? Alter Falter, mir wäre es schon etwas zu peinlich, dem Stadion meinen eigenen Namen aufzudrücken.
 
Mölders und jetzt Sukalo, 2 die den MSV Sooooooooo Lieb haben...und nu? Kann sein das beide 1860 zu Rettung helfen und uns wieder in liga 3 Jagen.
 
Soviele Neuzugänge bei den Löwen, auf zentralen Positionen, wie soll das funktionieren? Der Rest des Teams muss sich mal komplett umstellen und sicher auch finanziell hinten anstellen.
So geht Teambuilding? Kurz vor dem Rückrundenstart müssen die sich komplett umstellen. Na bitte gerne.
Natürlich mussten die was machen, mit dem aktuellen Kader wäre das schwer geworden. Das aber ist viel zuviel.
Der jungen Truppe werden nun ein paar satte alte Stars vor die Nase gesetzt, die ihre besten Tage lange hinter sich haben.
Und wie finanzieren die das? Ob die DFL sich das mal anguckt, mit irgendeinem financial fairplay hat das sicher nichts zu tun.
Auch Fottuna kauft irgendwelche Typen, die teuer sind, viel Talent haben und sich in Nullkommanix integrieren sollen.
Ob das gut geht?
Muss ja nicht.
 
Leute hört auf euch was vorzumachen, die Konkurrenz (vorallem 60) hat mächtig aufgerüstet und unser Vorhaben wird dadurch immer schwerer. Sukalo, Mauersberger, Beister, Aycicek sind schon ordentliche Kaliber für den Abstiegskampf und Qualität setzt sich am Ende sehr oft durch. Natürlich kann man deren Situation nicht mit unser vergleichen, uns fehlen schlicht die Mittel aber danach fragt leider am Ende der Saison niemand und wir müssen uns eingestehen, dass wir die eh schon schwächste Mannschaft leider nicht in dem Umfang wie die Konkurrenz verstärken konnten.

Jetzt hilft nur noch ein Wunder.:eusa_pray:

Stimmt schon. Aber im Endeffekt hilft jedem Team da unten nur eine anständige Serie und ich traue unseren Jungs immernoch zu ein paar Spiele in Serie zu gewinnen.

Und was die ganzen Sukalos, Beisters etc. taugen hat man doch in Düsseldorf gesehen in der Hinrunde, nach deiner Argumentation müsste Düsseldorf jetzt auf Platz 3 stehen. Damals hießen Sie halt Ya Konan, Sararer und Koch, da braucht man sich wahrlich nicht vor Angst in die Buxe machen. Ich weiß nicht wie sehr ein Sukalo gewillt ist seine letzten 110 % in den Abstiegskampf zu werfen. Und genau darauf kommt es jetzt an, wer nimmt den Kampf an, siehe St. Pauli letztes Jahr.
 
Eine gute Vorlage aus Sandhausen, ob es dann morgen in Muenchen zu einer Steilvorlage kommt, wissen wir noch nicht. Fest steht jedenfals, wenn alle unten straucheln, duerfen wir uns keine Bloesse geben und muessen voll punkten, erst dann steigen unsere Chancen !
 
Es ist zwar schön zu sehen das Paderborn aus Sandhausen ohne Punkte heimfahren muss,allerdings hat sich aus unserer Sicht nichts geändert.Wir müssen unsere Hausaufgaben machen.Das wir mit zwei drei gewonnen Spielen hintereinander wieder mittendrin sind war von vornherein klar.Ich hoffe nicht das die Jungs noch extra Motivation in Form von Ergebnissen der Konkurrenz brauchen.Fallen sie allerdings so aus wie das Ergebniss in Sandhausen,soll's mir auch recht sein.
 
Wie oft hatten wir in dieser Saison schon, dass die Konkurrenz für uns spielt, und wir es dann verbockt haben? Verlieren wir Montag oder spielen Unentschieden, dann ist das mein Bekannter MSV, gewinnen wir plötzlich mal so ein Spiel und auch ich habe wieder Hoffnung!
 
Puhh keine so schlechten Ergebnisse für uns.
Aber wir müssen Montag unsere Hausaufgaben machen.
1860 München könnte morgen gegen Nürnberg verlieren.
Vielleicht sind wir ja wirklich Montagabend 17. :nunja:

Dann wünsche ich mir aber auf den Stehern der Alm ein:
Hey, hey Siebzehnter jetzt,
hey, hey siebzehnter jetzt!

Man wird ja noch träumen dürfen.
 
Wenn DUmmdorf heute gewinnt sind die 3 unten Paderborn, 1860 und wir abgehängt und dann gehts wirklich nur noch bestenfalls um die Relegation. Egal ob wir Mo nen 3er holen oder nicht.
 
Wenn DUmmdorf heute gewinnt sind die 3 unten Paderborn, 1860 und wir abgehängt und dann gehts wirklich nur noch bestenfalls um die Relegation. Egal ob wir Mo nen 3er holen oder nicht.

Wenn die verlieren und wir auch, ist es also auch vorbei? Wenn die verlieren und wir gewinnen und nächste Woche umgekehrt ist dann alles vorbei? Nur damit ich schon mal weiß, dass Rang 15 totale Utopie ist, weil überhaut nicht mehr machbar ist.. :nunja:
 
Wenn DUmmdorf heute gewinnt sind die 3 unten Paderborn, 1860 und wir abgehängt und dann gehts wirklich nur noch bestenfalls um die Relegation. Egal ob wir Mo nen 3er holen oder nicht.
Nach so einer Hinrunde überhaupt noch Chancen auf den Relegationsplatz zu haben gleicht einem kleinen Wunder, Platz 16 ist das Höchste der Gefühle und das sollte auch jedem klar sein. Diesen würde ich aber sofort unterschreiben denn ich sehe die Chancen für den Zweitligisten in diesem Jahr als sehr gut in der Relegation an.
 
Positiv in unserem Sinne wären heute Niederlagen von Düsseldorf und München! Aber ist dss reslistisch ? Ein Unentschieden unseres Vororts und ein Sieg der Franken wöre schon eine Supergeschichte ! Aber, alle ( in unserem Sinne ) positven Ergebnisse auf anderen Plätzen helfen uns nur weiter, wenn wir selber den Takt vorgeben und Siege einfahren. Momentan halte ich 1860 auch nach den Verstärkungen und mit dem Trainerfuchs Möhlmann für stärker als Paderborn ( habe das Spiel gestern gesehen ) !
 
Ui, ui - die 60er spielen einen schnellen, variantenreichen Ball. Nix mit "die vielen neuen müssen erstmal integriert werden". 3 davon stehen aufm Platz und man muss zugestehen, da läufts wirklich flüssig und schnell und eingespielt. Und Torchancen en masse - nur halt bislang noch nicht eingenetzt. Absolut unverdienter 0:1 Rückstand zur HZ. Da bin ich ja mal gespannt, wie die unsrigen sich Mo aus der Winterpause komend präsentieren.
 
Das war doch gestern und heute für unsere Mannschaft eine Steilvorlage, wie sie besser nicht sein könnte. Die unmittelbare Konkurenz von Platz 17 > Platz 15 verliert ihre Spiele und eröffnet dem Tabellenachtzehnten alle Chancen, die Aufholjagd erfolgreich zu starten !!!!!!!!!!
 
Wir könnten Montagabend 17. sein.
Paderborn und Düsseldorf würden unseren Atem im Nacken spüren.

Die Fottuna in den nächsten 4 Spielen gegen Freiburg,Nürnberg,60 und Bochum!:tozzy:
Jetzt müssen unsere Zebras nur die Ruhe bewahren:yoga: und die eigentlich sehr heimschwachen Bielefelder (nur 1 Sieg und 9 Punkte auf der Alm) am Montag abfiedeln!
Dann brennt gegen den KSC die Wedau!:tanz:
 
Nach den Ergebnissen von gestern und heute können wir aus eigener Kraft noch den 16. Platz zum Saisonende erreichen. Für den 15. brauchen wir Schützenhilfe. Soweit denke ich aber noch nicht, wir müssen erstmal nur von Spiel zu Spiel schauen. Ich bin mir sicher: Wenn wir in Bielefeld was holen, ist wieder alles drin. :tanz:
 
wenn nicht jetzt, wann dann ? muss das Motto sein, die 2. Liga möchte uns behalten und umgekehrt wollen wir auch nöchdte Saison in Berlin, Hamburg und Bielefeld spielen, statt in Rostock, Chemnitz oder Wiesbaden !
 
Bei den aktuellen Ergebnissen der Konkurrenz, muss man auch sagen, dass weniger druck drauf ist. Selbst ein Punkt würde unsere Situation an sich leicht verbessern...
Aber ich glaube fest an den Sieg, und auf nicht's anderes muss gespielt werden.
 
Zeigt einmal mehr, dass sich ein Fußballprofi keine eigene Meinung leisten sollte:nunja:

Ansonsten: alle Krampenvereine haben nicht gepunktet. Ob wir aber daraus morgen auch Kapital schlagen? Eine kleine Serie und alles könnte anders aussehen bei uns.
 
Zumal ich mal davon ausgehe das nächste Woche bereits die nächste
Chance wartet wenn
Paderborn gegen Kaiserslautern verliert
1860 in Berlin verliert
Düsseldorf in Freiburg verliert

Machen wir jetzt 6 Punkte sieht es Bombastisch gut aus .

Einziger Zweifel : wissen die Jungs das ?
 
Alle nach Bielefeld!Lasst uns das Ding da klarmachen! Das wäre ein MEGA BIG POINT!

Volle Zustimmung, das wäre ein Big Point !
Nur wenn man sich die Vergangenheit anschaut, verkacken wir regelmäßig bei solchen Gelegenheiten.
Uns fehlt einfach ein Leader im Team, ein Führungsspieler,
jemand der das Team mitreisst, vorangeht und das Spiel an sich reißt.

Nur sehe ich im Moment noch Niemanden dem ich das zutrauen würde.

Ich hoffe Gruev hat seine Hausaufgaben gemacht....
 
Volle Zustimmung, das wäre ein Big Point !
Nur wenn man sich die Vergangenheit anschaut, verkacken wir regelmäßig bei solchen Gelegenheiten.

Eine Geschichte, die sich ja auch hartnäckig hält. Schauen wir doch mal ein Jahr zurück. In der Rückrunde in Liga 3 war fast jedes Wochenende eine gleiche Drucksituation, oft haben wir nachgelegt und auch da waren es "big Points", da haben die ungs 9 mal in Folge jeden Big Point gemacht. Und die gleichen Jungs, sollen das jetzt nicht schaffen können, weil sie ein Problem damit haben die Big Points zu machen? :stop: Niemals. Und ich wiederhole mich parallel zu damals: Vielleicht könnten wir damit aufhören schon vor dem Spiel zu schreiben, dass wir verlieren? Entweder weil der Gegner sich so stark verstärkt haben, wir im Monat Februar nie punkten oder sonst was. Lasst uns da morgen hinfahren, alles geben so wie die 11 Jungs auf dem Rasen und dann können wir schauen.

Ich seh die Ergebnisse im Übrigen sehr gut für uns. Bei ner Niederlage ist es zwar kacke gelaufen für uns, weil wir es eben verpasst haben direkt den ersten "Satzball" zu verwandeln. Aber es folgen dann auch welche. Oder im Tennis "Noch is alles in der Reihe, aber das Break muss kommen, es bleibt einfach ein Aufschlagspiel weniger zeit dafür." Da ich mir sicher bin, dass die Jungs aber auch wissen, worauf es ankommt und wir nicht so schlecht sind, wie die Punkte es aussagen in der Hinrunde, werden wir was mitnehmen.
 
Bei den lieblosen Abschiedsworten von Sportdirektor Samir Arabi an einen langjährigen Spieler konnte man da schon was hineininterpretieren. Wird sich manch anderer verdienter Spieler merken wie ihm geschehen könnte.
Ganz im ernst wenn ein Spieler bei uns absichtlich die ganze Vorbereitung verpasst würdest du den feiern? So was geht einfach nicht aus meiner Sicht hat Bielefeld richtig gehandelt.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben