2. Liga-Spielplan - Terminierung 3.- 9. Spieltag

Ich hab die ersten Ergebnisse von einer blau-weißen Taube zugestellt bekommen......gut es kann auch eine Brünette im knappen blau-weißen String gewesen sein.........MSV-Costa 3:1,Grönehubert-MSV 1:2,MSV-Kopfstoßmeier 1:0........MSV-Herne Südwest 4:2:gerges::zebra-schotte2:

Ich glaube hier wird auch die Frage beantwortet, ob das Spiel live übertragen wird, wie es aussieht nur auf SKY !

Soweit ich weiß, kam das Zweitliga-Eröffnungsspiel noch nie im Free-TV. Ich denke das verwechseln hier einige mit der Bundesligaauftakt-Übertragung 2016 Meister 2016 gg den MSV (= Meister 2017) ;)

Wann startet denn der Vorverkauf der Tageskarten in etwa?

Soweit ich weiß, kam das Zweitliga-Eröffnungsspiel noch nie im Free-TV. Ich denke das verwechseln hier einige mit der Bundesligaauftakt-Übertragung 2016 Meister 2016 gg den MSV (= Meister 2017) ;)

Wann startet denn der Vorverkauf der Tageskarten in etwa?

Hauptsache nicht im Free TV, alle mal schön in die Wedau strömen und die Bude voll machen. Kiel reloaded

Wird wohl leider gesplittet...

Denn bei 1860 gegen Freiburg wird 15:30 angezeigt. Da ich an dem Tag aus Mallorca komme fällt wohl für mich eine Auswärtstour flach... 15:30 wäre noch stemmbar.

So wie es aussieht haben die die beiden Spieltage etwas entzerrt - mehr Live-Spiele für Pay-TV:
upload_2015-7-2_17-30-18.png

http://www.dfb.de/2-bundesliga/spieltagtabelle/?no_cache=1"

Anhänge

• upload_2015-7-2_17-30-18.png
    upload_2015-7-2_17-30-18.png
    69.5 KB · Aufrufe: 1,266
9 Begegnungen von denen man gleich 6 live sehen kann. Die Liga ist auf einem guten Weg. Weiss jemand, wann endlich 9 Anstoßzeiten eingeführt werden?

Ich verabschiede mich ein für alle Mal von dem Gedanken, dass so ein Spieltag überschaubar an zwei, maximal drei Terminen abgewickelt ist.

Der übertragende Sender hat bezahlt und sollte bis drei Tage vor dem Spiel noch alles nach seinem Gusto ändern dürfen! Stadiongeher sollten das sportlich sehen und flexibel sein!

Na toll...immer wenn wir im Westen spielen, spielen wir zu bescheidenen Zeiten :(
hatte auf Sonntag oder Montag gehofft, selbst Samstag um 15:30 wäre auch mit nachtschicht machbar gewesen, aber 13 Uhr ... :( ...

Naja zumindest gg lautern kann ich dabei sein, entgegen ersten Befürchtungen ...

Na sehr geil. Da kann man ja gepflegt ins Essen brechen.. Und dann die ersten beiden Spieltage terminiert? Na herzlichen Dank, gibt ja keine Menschen, die schon langsam den August- Plan schreiben müssen. :kotz:

Ich schätze mal, auf meiner DK werden diese Saison max. sieben Löcher sein. Schon wieder genug von Liga 2.

Leipzig gleich am 2. Spieltag Montags ( wegen TV - Übertragung im Free TV bei Sport 1 ), fängt richtig gut an. Aber auch mir ist es ein Rätsel, warum man so lange.................braucht um zumindest mal 5 Spieltage fix zu terminieren. Auch in Frankfurt sollte der PC ja seinen Einzug gehalten haben, oder schreiben die noch auf Blocks und radieren wieder aus ? Nach außen wird immer diese " ach wie sind wir doch gut und soooooooooo professionell ", verbreitet, aber wenn man das sieht, kann man denken, Neandertal beim DFB ist wie der Kiez und St. Pauli.

Irgendwann werden die genauen Spieltermine wohl erst einen Tag vorher bekannt gegeben...Matchday Bingo! Nerviger Zustand! Diesmal hängt es wohl mit der noch offenen Terminierung der 1.Liga zusammen, die ja erst Mitte August startet! Jedem kann man es sowieso nicht Recht machen...Bochum Termin ist eher ungünstig, dafür haben wir mit Kaiserslautern den besten Termin bekommen!

Die Spieltage 3-9 sind terminiert: unsere Heimspiele sind Samstags und Sonntags, St.Pauli wird das Montagsspiel, Mittwochs zu Hause Braunschweig...17:30 Uhr...mieser Termin!

Mir ist aufgefallen, dass wir von den nächsten 9 Pflichtspielen (inkl. Pokal) 6 mal zuhause spielen, zudem einmal in Bochum. Also praktisch 7 Heimspiele :-)

Hier in der Übersicht:

3) 16. Aug 2015 - So 13.30 MSV Duisburg - DSC Arminia Bielefeld
4) 22. Aug 2015 - Sa 13.00 Karlsruher SC - MSV Duisburg
5) 29. Aug 2015 - Sa 13.00 MSV Duisburg - SpVgg Greuther Fürth
6) 14. Sep 2015 - Mo 20.15 FC St. Pauli - MSV Duisburg
7) 20. Sep 2015 - So 13.30 MSV Duisburg - FSV Frankfurt 1899
8) 23. Sep 2015 - Mi 17.30 MSV Duisburg - Eintracht Braunschweig
9) 26. Sep 2015 - Sa 13.00 1. FC Union Berlin - MSV Duisburg

Quelle

nach jedem spielplan gibt es naturgemäß etliche, die in röhre schauen (in der pre-flatscreen Ära noch ein brüller)!
aber mittwoch 17.30 ist mal echt kreativ gedacht. nach dem motto, warum nich' mal ohne diese lärmenden fans?
liebe dfl, warum nicht gleich dienstag morgens um 7.20 Uhr?

sch... aber das es gerade beim btsv und nicht zb. beim sandhaufen sein muss, die hätten sonst sicher ne stattliche anzahl fans mitgebracht...:fluch:

Zuletzt bearbeitet:
Ist ja aber keine Neuerung. Englische Woche um 17:30 Uhr gabs schon, als wir "damals" noch Zweitligist waren.
In dieser Saison gibt es glaube ich nur 2 englische Wochen. Deshalb wird jede Mannschaft wohl einmal ein Heimspiel zu dieser üblen Uhrzeit haben...wir müssen leider gegen Braunschweig dieses Los ziehen! Hätte mir vielleicht einen "unattraktiveren" Gegner dafür gewünscht! Übrigens...unser Auswärtsspiel mitten in der Woche wird im März beim FSV Frankfurt sein!

Heimspiele um 17:30 Uhr sind mir persönlich wesentlich lieber als Auswärtsspiele. Mach ich bisschen zeitig Feierabend, dann geht das. Aber in Frankfurt um 17:30 Uhr, super, da brauch ich nen Urlaubstag, um nach FRANKFURT zu fahren :verzweifelt:

Den perfekten Termin für alle wird es sowieso nie geben! Also heißt es, das Beste daraus machen...wer die Jukebox bezahlt (Hallo Sky!), der bestimmt auch, was bzw. wann gespielt wird!

Puh, Sonntags gegen Frankfurt zu Hause und dann der Mittwoch darauf wieder zu Hause gegen Braunschweig.
Das wird ganz schön knapp mit 17:30 Uhr. Werde wohl dann direkt von der Arbeit aus los müssen. Könnte mir vorstellen, dass es für viele gar nicht möglich sein wird.

War das nicht mal so das alle Mannschaften in der Sasion die gleiche Anzahl an samstagsspiele haben ???

Dann hätten wir unser Soll ja fast schon erfüllt .

Nachdem hier soviel rum gemeckert wird über die Anstosszeiten wären wir doch lieber in der 3.Liga geblieben ,oder? :pfeifen:

Darum geht es doch gar nicht. Es wird einfach keine Rücksicht mehr darauf genommen, ob die Fans am arbeiten sind oder nicht.
Wichtig ist nur noch, sich die eigenen Taschen, so voll wie möglich zu stopfen. Diese Entwicklung ist erschreckend. Übertragt
doch am besten jedes Spiel live und wir können uns dann, pro Saison 3-5 Spiele herauspicken, zu denen man noch fahren kann.
Wir beschweren uns über rbl, dabei sitzen die Personen, welche den Deutschen Fußball zur Hure gemacht haben, bei der DFL
und beim DFB. Außerdem profitieren die Gauner davon, dass des einen Freud, des anderen Leid ist. Wenn der Erfolg da ist,
interessiert es leider nicht, ob der eine nach Berlin, Hamburg oder Zuhause gegen Lautern kann. Die Stadien füllen sich dann
fast von alleine und ob du dann, seit einem oder seit 50 Jahren MSV Fan bist, versinkt in der Bedeutungslosigkeit.
Kann man das, überhaupt noch aufhalten?

Falls hier unangebracht bitte an die richtige Stelle verschieben.

Gibt es schon eine Aussage wann der Verkauf für Bochum startet? Immerhin ist das Spiel schon in 3,5 Wochen
Bochum startet Montag den Verkauf

Mein Pauli Wochenende ist auch gestorben mit dem Montagspiel, habe davor die Woche Urlaub und hätte mit meiner Frau ein paar tolle Tage in Hamburg verbracht.
Naja hätte mich auch gewundert, wenn es endlich mal mit Pauli geklappt hätte :fluch:

... demnächst dann aber auch mit Montags- und mit Sonntagsmittagsspiel in Liga 1. Bin gespannt wohin dann Liga 2 ausweicht. Es wird nicht besser aber anders.

Tolle Ansetzungen, damit sind meine 3 kostenlosen Spiele schon aufgebraucht :fluch:
Möchte jemand eine DK kaufen :pfeifen:

Der August ist für mich auch absoluter Griff ins Klo.. Da freut sich die Caritas, ich mach freiweillig drei Teildienste um mal zum Fuppes zu können. :rolleyes: Sept. schaut aber - bis auf Pauli - bei mir gut aus. :top:

Insgesamt bin ich überrascht, dass bereits bis Ende Sept. durchterminiert ist, ich hoffe das Tempo wird so gehalten. :)

Für uns auswärtige Fans werden zwar manche Spiele zu Tagesfahrten ( einfache Strecke Berlin oder Hamburg 800 Km ) dafür sind Freiburg oder KSC fast Spiele " um die Ecke " ! Letztlich problematisch bleiben die Montagsspiele und Freitagsabend, da braucht man immer Urlaub ! Aber, wir wollten raus aus der Schweineliga, nicht mehr in Halle, Chemnitz oder Grossaspach aufschlagen, sondern dafür lieber in Nürnberg, Bochum oder München. Auch das wird sich einpendeln und letztlich bleibt bei unerreichbaren Auswärtsspielen ( Aus Zeitgründen ) immer noch die Erkenntnis kein wackelnder Stream mehr, sondern die Kneipe mit Sky und vielleicht ein paar guten Kumpels.

August wird ein einziger Traum tolle Spiele und für meinen Zeitplan gut gelegt.
Was mir böse aufstößt ist das Pauli Spiel Montag muss doch echt nicht sein :stop:

Zurück
Oben