2 Runde DFB Pokal KSC - MSV

HBA

Landesliga
DFB 2. Runde Karlsruher SC - MSV Duisburg

Ob die sich am 30/31.10.2012 in Karlsruhe nun die Hände reiben?

unbenannt1av0o2grkd.png

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Wenn sich "teamtechnisch" nicht gravierendes getan hat bis dahin, wird es ähnlich laufen wie in Kiel damals.

Immerhin. Hätte schlimmer kommen können. So sehe ich doch noch eine Möglichkeit, in die nächste Runde zu kommen. Und was noch viel wichtiger ist: Geld für den MSV.
Ich hab mal richtig gezittert. Gegen :kacke:, BVB oder Bayern würden wir 15 Stück kriegen.
Nicht auszudenken.

Meiner Meinung nach nicht unlösbar - vorausgestzt, man WILL auch gewinnen !
Und wenn bis dahin auch unsere Verletztenliste kleiner geworden ist, kann man sich ja auf das Spiel fast schon freuen :rolleyes:

In Karlsruhe haben wir eigentlich selten gut ausgesehen.
Was die aktuelle Besetzung betrifft, so glaube ich, das diese Aufgabe sogar nahezu unlösbar wird...:(

Wenn ich an den letzten Saisonbeginn denke, das erste Spiel beim KSC, ich der nur 2 Stunden entfernt wohnt, brauche wegen Megastau 4 Stunden, sehe nur die 2. Hälfte und unsere 1. Niederlage in der letzten Saison.

D.h. für mich Wiedergutmachung :D

* Kein Stau

* Ein Sieg im Pokal

Wie schon mehrfach geschrieben, es sind bis dato noch 8 Wochen, ein Zeitraum, indem ein neuer Trainer seien Job angetreten hat und hoffentlich gut machen wird. Bis dahin, sind ist unser Lazarett sicherlich kleiner geworden und wenn bis dann ( die Hoffnung stirbt ja bekanntlich zuletzt ), auch in der Liga die ersten Punkte geholt worden sind, dann sieht die " Fussball Pokal Welt " schon anders aus !

bis zum Pokalspiel sind über 2 Monate hin...
Zeit genug für den neuen Trainer, an der Arbeiteinstellung unserer Trikotträger zu arbeiten .
Sollte also unter "normalen Umständen" bis Ende Oktober keine gänzlich unlösbare Aufgabe sein!

Ist das bis zu diesem Zeitpunkt nicht der Fall, sehe ich leider gaaaaanz schwarz für den weiteren Spielbetrieb an der Wedau....

Wenn sich "teamtechnisch" nicht gravierendes getan hat bis dahin, wird es ähnlich laufen wie in Kiel damals.

Die Hoffnung stirbt ja bekanntlich zuletzt. Darüberhinaus kann der neue Trainer evtl. noch Schwung reinbringen. Es sind immerhin noch 6 Wochen die er mit dem Team hat.

Auf der anderen Seite gebe ich dir natürlich Recht. Wenn sich das Team nicht um 180 Grad dreht, befürchte ich, dass das Spiel in Kiel dagegen noch Fußballlästhetik war.
Der KSC benötigt die Kohle nämlich auch dringend, da kommt ein Schwein auf dem Weg zur Schlachtbank wie gerufen!

Das Schreibt der Gegner :

-----
Absolut undankbarer Gegner in meinen Augen

Auch so für die Zuschauer is Duisburg eher unattraktiv, naja wenigstens Heimspiel.
-----
Naja, ich rechne eigentlich nicht mit einem Weiterkommen dort.
-----
Duisburg ist nicht der Gegner den man sich gewünscht hat. Und sieht erstmal undankbar aus. Bis Ende Oktober hat Duisburg auch noch genügend Zeit um sich zu fangen. Andererseits ist das auf jedenfall ein machbarer Gegner bei dem ein Weiterkommen drin ist. Liga 3 ist von der Qualität recht gut, im Pokal hat man es - natürlich noch mit dem Vorteil früherer Saisonstart - gut sehen können. In Runde 3 wird sicher nicht jeder Amateur ausgeschieden sein.

http://www.ksc-forum.de/fußball-all...ll/854-dfb-pokal-saison-2012-2013/index7.html

So der rennen sind wir für die wohl nicht

Für mich ein sehr unglückliches los. Finanziell lohnt sich das Spiel für uns nicht wirklich. Da wäre mir ein Knaller in Dortmund lieber gewesen. Halbe Einnahmen der Zuschauer plus TV Geld wäre da ne ganz andere Hausnummer gewesen. Rein sportlich gesehen muss ich auch sagen, das das Los undankbar ist. In Karlsruhe haben wir fast immer ******** ausgesehen und das das Spiel im Oktober ist hilft denen wohl sogar noch mehr als uns. Die hatten nen kack Start, aber kommen spielerisch langsam und sind nicht einfach so ein drittligist.

Eins der dümmsten und unattraktivsten Lose, die im Topf waren. Sportlich kannste dich da fast nur blamieren. Unterklassig, aber nicht unterklassig genug für unsere unterklassigen Balltreter. Finanziell springt kaum was bei raus. Und das Stadion hat man in den letzten Jahren auch schon gefühlte 20 Mal gesehen :rolleyes: Naja, aber is halt Pokal, wat willste da anderes erwarten? Hät ja auch 1860 auswärts werden können :rolleyes:

Wenn das Spiel jetzt stattfinden würde, gäbe ich keinen Pfifferling auf unsere Truppe.

Aber vielleicht kitzelt der neue Trainer die Qualitäten, die der Kader ja angeblich haben soll, tatsächlich heraus.
Wäre fast schon lebenswichtig in Anbetracht unserer jetzigen Situation die Kohle zu kassieren.

KSC ist - auch für unsere derzeitigen Verhältnisse - 'ne lösbare Aufgabe... die stehen auch "nur" auf Platz 18... 6 Spiele / 4 Unentschieden / 2 Niederlagen / 3:6 Tore... ich sehe dem Ganzen optimistisch entgegen; vor Allem das Geld können wir gebrauchen!

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
wollt jetzt extra kein neuen thread aufmachen..wenn es schon irgendwo steht kann es ja gelöscht werden.

Tickets für das Auswärtsspiel im DFB-Pokal beim Karlsruher SC , 31.10.2012, sind ab sofort im ZebraShop in der Schauinsland-Reisen-Arena und im ZebraShop Westender Straße erhältlich.

Preise:

Sitzplatz:
30,00 € (Block F1)
14,00 € (Block E2R, nicht überdacht)

Stehplatz: 11,00 €
Stehplatz erm.: 7,00 €

Der Verkauf endet am Montag, 29.10.2012, 12.00 h

Bin dabei, ist ja fast ein Heimspiel für mich.............nur ca. 200 km.........!
Ein Sieg sollte schon dabei rauskommen, wenn alles vernünftig läuft, können wir in Karlsruhe gewinnen !

Bei der zurzeitigen "Mannschaft": Eine eindeutige Niederlage!

Das liegt nun lange zurück. Der KSC dümpelt im Niemandsland von Liga 3 herum.
Angst müssen wir davor nicht haben. In 2 Wochen ist es soweit, bis dahin erhoffe ich mir weitere Fortschritte in unserer Mannschaft, und auch punktemäßig in der Liga.
Wir sollten bis dahin die rote Laterne abgegeben haben.
Mit breiter Brust und ein paar Tausend Fans dann den Wildpark stürmen, das wäre ein deutliches Signal, die Saison noch retten zu können.

Ohne zu weit vorgreifen zu wollen würde dann ein schönes Los für Runde 3 uns mal wieder auf andere Gedanken bringen, die wir noch vor ein paar Wochen nicht im Ansatz zu träumen gewagt haben.

Auf gehts: Heiß wie Frittenfett auf die nächste Runde!!!!!:)

Hallo zusammen,

die überdachten Sitzplätze sind leider nicht direkt an den Stehplätzen. Ist ziemlich blöd von der Aufteilung. F1 ist am anderen Ende der Kurve.

Im Anhang mal ein Stadionplan.

Habe mir gestern die Partie Stuttgarter Kickers gegen den KSC angesehen (kam im "Dritten" live) und mache mir mittlerweile echte Sorgen, was unsere Chancen für das Weiterkommen betreffen. Im gestrigen Derby hatte die Heimtruppe keine Chance :(

Der KSC kommt leider immer besser in Fahrt und der komische Kaucz(inski) ;) an der Linie scheint immer mehr der rechte Mann am leider leider rechten Ort.

Es wird sauschwer.

Naja, in die Hosen machen müssen wir uns - noch - nicht, ob der absoluten Leistungsstärke des KSC.

Das 2-0 bei den Kickers, einer Durchschnittstruppe in Liga 3 (13.), war grad mal der 2te Sieg in den letzten 6 Spielen, neben einem Sieg gegen Erfurt, und die sind (fast) Letzter.

Wir müssen natürlich alles geben, dürfen uns nicht taktisch überrumpeln lassen.
Wahrschienlich werden die Karlsruher anfangs mauern, uns kommen lassen, um dann im eigenen Stadion zu kontern, im Wissen, dass wir damit nicht umgehen können.
Runjaic wäre gut beraten, daher etwas offensiver aufzustellen, um eine tief stehende Mannschaft mal knacken zu können, auch über außen ohne auf tolle Flankenläufe von Berbe:eek: zu bauen.

Immerhin kennt er die Karlsruher ein wenig aus der Liga, auch wenn er mit DA noch nicht gegen die gespielt hat.
Klar: für KA ist das ein ganz großes Spiel, die sind ähnlich pleite wie wir und haben sonst keine Aussichten auf Zusatzeinnahmen. Den Aufstieg können sie eh vergessen.
Positiv für die: ab dem 1.11. können sie sich ganz auf die Liga konzetrieren ;-)).
3-1 für uns, die Buden macht natürlich alle der Exe:eek:! 2.500 Zebras werden da locker aufschlagen, das erwarte ich!

Das MUSS ein Sieg werden.. Da gibt es kein Wenn und Aber!

In diesem Spiel geht es nicht nur um das dringend benötigte Geld, sondern auch um Selbstvertrauen. Verliert man im Pokal dann auch noch gegen einen 3. Ligisten ist das ohnehin angeknackste :rolleyes: Selbstvertrauen vollends verschwunden.

Aber ich bin Optimist und sage wir gewinnen 3:1.
Wer allerdings die 3 Buden machen soll bin ich mir noch nicht sicher. Vielleicht erbarmt sich ja einer der KSC Verteidiger:D

Zurück
Oben