2. Spieltag Eintracht Walsum II vs. MSV Amateure

MSV Amateure

Regionalliga
Nach (keinem) Spiel ist vor dem Spiel.
Wir freuen uns über ganz viele Zebras in Walsum, bei unserem dann ersten Pflichtspiel-Auftritt.

Anstoß in Walsum auf einer wirklich schönen Anlage ist um 13 Uhr.

IMG-20230814-WA0024.jpg

Anhänge

• IMG-20230814-WA0024.jpg
    IMG-20230814-WA0024.jpg
    173.9 KB · Aufrufe: 2,635
IMG-20230817-WA0007.jpg

Parkplatz-Informationen für das Spiel am Sonntag bei Eintracht Walsum:
Um allen Zebras am Sonntag einen Parkplatz in der Nähe der Anlage bieten zu können, wird zusätzlich der Parkplatz am Stewes Baumarkt öffnen.
Dort stehen ausreichend kostenlose Parkplätze zur Verfügung.
Der Zugang zur Anlage kann direkt über den Seiteneingang erfolgen (siehe Skizze).
Vielen Dank nach Walsum!
Wir freuen uns auf ein tolles Spiel und viele Zebras vor Ort.

20.08.2023
Anpfiff 13 Uhr
Kerskensweg 40
47179 Duisburg

#traditionvonhier #msv #duisburg #amateure

Anhänge

• IMG-20230817-WA0007.jpg
    IMG-20230817-WA0007.jpg
    96 KB · Aufrufe: 2,187
Ich hatte das letzte WE um das Auftakspiel herumgebaut, um das Spektakel mit genießen zu können - Danke für nichts Beeck05.
Sonntag werde ich es leider nicht schaffen - 2 Fahrten aus der Diaspora an einem WE passt dieses mal nicht - aber die Saison ist ja noch lang ...
Wünsche allen viel Spaß bei einem unvergessenen Start in eine neue Ära!
P.S. - Machtet einfach wie die Profis & holt den ersten 3er der Saison.

Mir geht es ähnlich wie @Hugues hab meine Planung auch für das erste Heimspiel gemacht.:heul:
Eigentlich verplant , muss ich mal schauen ob ich das noch umgeschoben bekommen

Schön ne Bratwurst schnabulieren und bissken Fuppes in Zebrastreifen gucken. Old Schoolig, fehlt nur noch der Ascheplatz, aber das will man den Jungs ja auch nicht mehr zumuten :D
Hab auf jeden Fall Bock auf gleich.

Hat sich doch gelohnt.
Der Beginn des Spiels war leicht nervös, verständlicherweise. In einem ausgeglichenen ersten Durchgang hatte man aber die klareren Torchancen und ging auch verdient mit 1:0 in Führung. Schöne Einzelleistung der Nummer 6 mit anschließendem Querpass. Der Ausgleich fällt dann leider sehr unglücklich, wenn auch in Summe nicht ganz unverdient. Walsum wurde dann gefährlich, wenn das Mittelfeld nicht mit nach hinten gearbeitet hat. Der zweite Durchgang begann dann dominanter, allerdings ohne Glück bei den wenigen Abschlüssen. Der Doppelwechsel brachte dann den Sieg, der 9er wird erst im Strafraum gelegt und macht später noch das 3:1 selbst. Nach dem 2:1 wurde das Spiel a la Kreisklasse zerfahrener mit vielen Nickeligkeiten inkl. Kartenflut auf der Trainerbank (oder vielleicht den Trainerbänken, war schwer zu erkennen).
Man hat schon gemerkt, dass Walsum sich heute viel vorgenommen hat und gewinnen wollte. Wahrscheinlich spielt der Gegner die ganze Saison mit einer Extraportion Motivation, wenn der Gegner MSV heißt.
Extrem positiv aufgefallen sind mir Justin Pinkert (Nr. 42),der rennt wahrscheinlich jetzt noch, und Jonas Voß (Nr. 6), der das Spiel immer wieder angetrieben hat. Schäfer (Nr. 23) und Steffen (Nr. 4) gerade im ersten Durchgang immer wieder mit guten Szenen. Abwehr größtenteils sattelfest, geile Grätsche im ersten Durchgang und dann noch einen Abstoß rausgeholt. Nummer hab ich leider nicht gesehen (ich glaube Zelles (Nr. 20)).

Bratwurst übrigens auch sehr gut.
Nur die Eintracht Walsum Rentner-Hools, die wohl seit Vereinsgründung auf der Bank sitzen, haben mit ihren blöden Kommentaren genervt :D

Edit: Falls die Jungs feste Nummern haben, bräuchten wir vielleicht einen Kader Thread. :)
Edit2: Mal die Namen durch fussball.de ergänzt

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Im Namen der Mannschaft tausend Dank für die zahlreiche Unterstützung und die Anfeuerungsrufe in der heissen Phase der Partie. Wir sind unendlich stolz auf diesen ersten Sieg.

"Von Fans für Fans". Genau das hat man heute auf und neben dem Platz gesehen. Darf gerne so weiter gehen.

Und jetzt wieder ran ans Sieges-Köpi :D

Danke für die Glückwünsche.
Die Anspannung war verständlicherweise bei allen vor dem Spiel groß.
Hoppi hat es sich nicht nehmen lassen, vor dem Spiel ein paar motivierende Worte an die Jungs zu richten,
spätestens da haben alle gebrannt.
Spiel wurde ja schon "seziert", deshalb spar ich mir das.
Alles in allem eine riesige Erleichterung und ganz große Freude, vor allem weil der Sieg verdient war und die Jungs
die Anweisungen des Trainers super umgesetzt haben.
Vielen Dank an alle, die uns von Aussen unterstützt haben, die Mannschaft war absolut begeistert :)

Hier der Spielbericht von FuPa
https://www.fupa.net/news/historischer-sieg-fuer-die-msv-amateure-in-der-kreisliga-c-2967672

Hat Spaß gemacht, ehrlicher Fußball, Bier zweifuffzich, Bratwurst vom Holzkohlengrill 3€, Eintritt 1€… und ich Idiot hab gestern nur für gucken 30,60€ ausgegeben :brueller::verzweifelt:.
Danach noch Kreisliga A , Eintracht Walsum gegen DJK Vierlinden geguckt, herrlich… Bratwurstduft, Bier, und die ollen Meckerköppe ringsum. Der heutige Tag hat den Gestrigen vergessen machen lassen …
Schönen Sonntag noch allen.

Ich mach hier mal den Meckerkopp.
Brauchste nicht den Meckerkopp machen, haben die Spieler im ersten Durchgang selbst erkannt und laut angesprochen, dass im ersten Durchgang in einer Phase im Mittelfeld der Zugriff fehlte ;)
Das war auch die einzige Phase, wo es mal wackelte. Ansonsten kann man den Jungs nichts vorwerfen, und das bei dem Wetter ohne einen cm Schatten auf dem Feld.

Heute war es endlich so weit 1. Pflichtspiel der Amateure

So ein richtiger Spieltag, kein Freundschaftsspiel wo wir schon so viel Spaß hatten, nein ein Pflichtspiel
Was bedeutet das
- kribbelige Vorfreude
- Nervosität
- auf die Uhr schauen und Zeit zählen
- etwas hektisches losfahren, Navi füttern , wo geht es hin , ist ja schließlich auswärts

15 Minuten Fahrzeit 17 Kilometer, zählt das als Derby

Nachdem sehr schnell ein Parkplatz gefunden war ging es durch ein Tor am Hintereingang über eine Wiese auf die Platzanlage.
Direkt von Jochen „dem Matze sein Nachbar“ und seinen Kids begrüßt fühlt man sich sofort zuhause.

Es waren wirklich viele altbekannte Gesichter vor Ort, aber für so einen historischen Moment gefühlt noch viel zu wenig.
Walsum war ein toller Gastgeber und die Bratwurst richtig gut

Zum Spiel selber wird an vielen Stellen schon genug geschrieben aber mein Fazit fällt wie folgt aus:
Ein tolles Team mit Spielfreude, ein
Trainerteam mit einem sehr sympathischen Cheftrainer, und alle mit dem Herz am rechten Fleck

Nach dem Auswärtsspiel ist vor dem Heimspiel. Lasst uns nächsten Sonntag die Bude rocken
„Von Fans für Fans“ aber bitte mit mehr Elan und Stimmung auf den Rängen. Die Ansätze waren gut aber da geht mehr.

„Glory Amateure“ wir sind stolz auf euch

Sätze des Tages:
„Fabi das war 1von2“
„Die Mauer ist gefallen“

"Ein Auftakt nach Maß"

Ich weiß gar nicht wann ich das letzte Mal eine BSA betreten haben um Fussball zu gucken.
Aber der Besuch heute war absolut lohnenswert.
Ob es die Bratwurst vonne Holzkohle war, das kühle Blonde für 3€ oder das teilweise Sinnfreien Unterhalten mit genauso "Bekloppten" wie meine Wenigkeit. :)
Das Fachsimpeln in der Halbzeit mit Hoppi über das Spiel, das Spiel gestern oder alte Zeiten war Fussballromantik Pur.
Zum Spiel wurde ja schon einiges geschrieben. Was ich noch erwähnen möchte: Fußballerisch war das teilweise schon hohes Niveau für Kreisliga C.
Schön waren auch die "Originalen" die in der Kreisliga dazugehören.
Stellvertretend zu nennen der 31er von Walsum. Der hatte nen Laufradius kleiner als der Mittelkreis, aber ein absolut feines Füsschen mit seinen Pässen über teilweise 40m genau in den Fuß.
Ich muss sagen ich bin ein wenig traurig das ich mich beim Sichtungstraining damals nicht getraut habe. :frown:

Fazit: Es hat Spaß gemacht und ich freue mich auf nächste Woche Sonntag zum ersten Heimspiel gegen die alte Liebe meines Papa Viktoria Beeck.

Fussballherz was willst du mehr?

Walsum gehört zu Dinslaken, DuDei DuDei

Zuletzt bearbeitet:
wenn das so weiter geht mit verletzten in der ersten dann müßen bald leute aus der zweiten ran

Ich glaube das geht sportrechtlich in der aktuellen Konstellation gar nicht und das ist auch gut so, da wir alle von Profisport so weit entfernt sind, wie die Erde vom Mond.

Die ersten Alternativen außerhalb des Profikaders kämen aus der A-Jugend.

Würden wir ein Testspiel gegen unsere eigene A-Jugend spielen, gäbe es zweistellig für uns Amateure ;)

Zurück
Oben