#20 Dennis Grote

• Ersteller Ersteller Schumi
  • Erstellt am Erstellt am
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Ist er aber definitiv nicht! Sieht für mich teilweise echt so aus als ob er keine Lust hat. War am Samstag wieder schön zu sehen, wenn was über links ging und eine gute Chance hätte entstehen können ist der Herr Grote einfach mal stehen geblieben statt in den freien Raum zu laufen. Dann kannste auch lieber mit 10 Mann spielen.

Ich sage nicht, dass du nicht recht hast.

Ich schreibe nur woran es liegen könnte, dass es so schlecht läuft bei ihm.

Und meine Version gefällt mir sehr gut, denn wenn das echt nur an der Verletzung liegt (und die endlich mal verschwindet) haben wir einen tollen Linken Mittelfeldspieler für die Rückrunde.

Wenn er aber echt keinen Bock mehr hat, werden GL und Ivo sich von dem trennen, da habe ich 0 Zweifel.

Bis dahin wird er 100% unterstützt (auch wenn ich zwischenzeitlich kräftig über ihn fluche)

Zuletzt bearbeitet:
Wenn ein Trainer iom Profibereich einen Spieler einsetzt, der bei 40-50 % Leistungsvermögen durch Verletzung ist, gehört der sofort entlassen.
Gibts noch nichtmal bei Westende Hamborn(Entschuldigung Westende).
Ansonsten ist es ein Drama was der Grote aus seinen Möglichkeiten macht. Er kann ein genialer Spieler sein.Habe auch gedacht das ist der Königstransfer schlechthin.
Ich hab die Hoffnung aber nicht verloren, dass er uns noch viel Freude macht.

Aus dem Trainslager gibt es von Dennis Grote auch zuversichtliche Zeilen zu lesen. Er trainert weitgehenst mit und wir werden sehen, ob er unter Belastung Rund laeuft. Hierzu haben wir ja genügend Testspiele organisiert. Vielleicht berichtet hier einmal ein Kibitz!

Nur wenn er diesmal 100% fit ist, sollte er auflaufen. Lieber Zeit lassen und spaeter den Spielbetrieb aufnehmen, als ein erneutes Risiko einzugehen.

Endlich konnte man mal sehen warum wir ihn geholt haben. Reinkommen und direkt so zuschlagen. RESPEKT. Mach weiter so und wir werden noch viel Freude an dir haben.

Keine Zeit zum Warmmachen- und dann so eine Explosion!
Stärkt meine Überzeugung, dass intensive Übungsprogramme vor dem Spiel nicht nur kraftraubend in Hinblick auf die vollen 90 Minuten sind, sondern auch den ersten Schwung nehmen...

Stärkt meine Überzeugung, dass intensive Übungsprogramme vor dem Spiel nicht nur kraftraubend in Hinblick auf die vollen 90 Minuten sind, sondern auch den ersten Schwung nehmen...

Solange Du keine Rolle im Trainerstab bekommst ist das ok ;).

Ein Spieler auf der Auswechselbank sieht das Spiel. Es lässt sich nachweisen, dass wenn man eine Sportart verfolgt, die man selber intensiv betreibt, der Körper in eine Vorspannung geht, will sagen, man die beobachteten Bewegungen innerlich mit vollzieht. Das heißt ein Spieler auf der Auswechselbank ist in Wirklichkeit nie "ganz kalt" - das ist bei Spielern vor einem Spiel anders.

Letztlich geht es aber um das Wort "intensiv" :) - denn natürlich ist die Intensität mit Bedacht zu wählen.

Solange Du keine Rolle im Trainerstab bekommst ist das ok ;).
Dennis Grote ist für mich einer Spieler, der bei unserem Durchmarsch in die erste Liga seinen Platz in der Mannschaft behalten wird.
Für mich ein wirklicher Lichtblick.
Sag ich mal, leider ohne Rolle im Trainerstab...

Zum Thema Warmmachen. Ja genau, das ist es. Warmmachen und Ballkontakte sollten die Ziele vor einem Spiel sein, aber kein Training und keine Übungen, die aus dem vorhandenen Energietopf bereits vor dem Spiel vielleicht entscheidende Körner rausnehmen.
Du beschreibst es ja sehr anschaulich, dass Dennis tatsächlich warm ins Spiel ging. Umso besser konnte er mit allen “Körnern an Bord“ seinen Schwung für sich und uns nutzen!

Beim 2-0 dachte ich nur "Boah, warum schiebt der die Kugel nicht in Baki Baljak-Manier direkt in die Ecke"... aber so war es letzten Endes auch nicht verkehrt, wenn man sich im Nachhinein den Acker noch mal anguckt :D

Hat mich auch tierisch für Dennis Grote gefreut. Gerade das 1. Tor war allererste Sahne und fast schon den Eintritt wert :top: zum 2. Tor sage ich nur, dass man dafür nachträglich noch Geld verlangen könnte. Lecko mio, war das von vorne bis hinten geil :eek:

Jetzt bleibt zu hoffen, dass sich seine Form stabilisiert und er eine feste Größe in unserer Mannschaft wird/bleibt, was man bei seiner Vergangenheit wohl ja auch vermutet hätte.

Dennis Grote für seine erneute Spritzenkurz kurz vor der Winterpause komplett rauszunehmen scheint die absolut richtige Entscheidung gewesen zu sein. Er sagte es ja selbst nach dem Spiel auf Zebra TV, Grote ist seit ewig langer Zeit mal wieder komplett beschwerdefrei. Wenn er seine Qualitäten als Vorlagengeber wie Torschütze gleichermaßen, wegen denen Ivo ihn geholt hat nun wieder dauerhaft einbringen kann haben wir eine echte Waffe mehr im Kader. Hoffentlich zwickt die Patellasehne erst mal nicht mehr...

@maale02: Hier hat Dennis aber mit dem King noch einen Partner
csm_51819-3-Liga-MdS-24-Rota_fae324e276.jpg

Weiß schon jemand, weswegen er ausgewechselt worden ist? Ist die alte Verletzung wieder aufgebrochen?

Irgendwie ist bei ihm die Pest drinne

Völlig richtig, BrianMolko...dieser Wechsel. Sozusagen sich selber vorne ungefährlich machen und den Gegner im eigenen Stadion auffordern, dass er zum Angriff schreite und zwar gegen eine Abwehr bei der Meise, Bohl, Hajri fehlten..
Von da an gings bergab!
Ohne Not die laufende Offensive abgewürgt und die Bielefelder Abwehr marschierte los, da es nichts mehr zu fürchten gab.
Und dann waren es die beiden Kameraden hinten (RV/IV), die das Spiel verloren haben ( die schwächsten im Glied baden es aus) .
Ja, ja, Trainer!
Ich wünsche von Herzen eine glücklichere Hand beim Wechseln und Taktik.
Die Kompensation muss ein Dreier gegen Fortuna sein.

Möchte zu dieser wirklich unsäglichen Schwalbe und der völlig verdienten gelben Karte dafür noch anmerken, dass es sich der MSV demnächst einmal überlegen sollte, ob gerade ein Spieler nach einer derartig unsportlichen Eskapade auch noch auf der HP in der Rubrik "Stimmen zum Spiel" zu Worte kommen muss. Und dann nicht einmal ein Jota der Reue und/oder eine ausdrückliche Entschuldigung dabei zu lesen ist.

:mad:

Ahanfouf wollte doch n Job beim MSV übernehmen, dat wäre doch was für den.

Hab die Szene jetzt noch nicht im TV gesehen (in zwei Min. im WDR ist da ja keine Zeit), aber auch wenn es eine schlechte Schwalbe war - Grote ist jetzt auch nicht bekannt dafür, in Maxi- Beister- Manier durch die Sechzehner zu segeln. Von daher sollte man das entspannt sehen und ihn nicht direkt durchs Dorf jagen, wird er schon draus gelernt haben. ;)

Ich sehe (hier) niemanden, der ihn durch irgendetwas treiben wollte. :D

Es war ein Fehler. Und eine Unsportlichkeit, für die eine Entschuldigung fällig wäre. Nicht mehr und nicht weniger. Punkt, jetzt aber auch abgehakt. ;)

Es war schwachsinnig! Er war bereits am Torwart vorbei und hätte "nur noch" nach innen ziehen müssen, um ein leeres Tor vor sich zu haben. Diese Schwalbe hätte ich als Trainer mit einer sofortigen Auswechselung geahndet. So eine Sche... macht man nicht als Sportler- vor allem, wenn sie völlig überflüssig war.

Neben dem Fair-Play Gedanken dem diese Schwalbe, wie jede andere Schwalbe auch, zuwiderlief hat die Aktion uns eine gute Chance gekostet. Ich will zwar nicht sagen dass er durch gewesen wäre, dafür war er deutlich zu sehr Richtung Außenlinie unterwegs, aber es hätte doch für eine Menge Verunsicherung gesorgt wenn er den Ball dann nochmal in Richtung Sechzehner oder Tor, diesmal ohne Torwart Poggenberg, gebracht hätte.

Ich hoffe das wird ihm eine Lehre sein. Ist er nicht auch Profi-Repräsentant der zebraskids? Paßt nicht zusammen. Soll damit der Schelte aber auch genug sein, meinerseits.

Er sollte wissen
einen wie Robben wollen wir hier nicht sehen!
Egal wie gut er sonst ist!
Hoffe, er hat seine Lektion gelernt und die sportliche Leitung wird ihm wohl auch das nötige sagen!

Generell bin ich auch für Fair Play und habe eher die englische Mentalität, was Schwalbenschinderei und ähnliche Mätzchen anbetrifft.

Bei uns hatte ich in der Vergangenheit eher das Gefühl, dass wir diejenigen waren, die unter solchen Attacken zu leiden hatten und wir uns selbst oft "zu brav" angestellt haben.
Deswegen hab ich grad´ so meine Schwierigkeiten, wenn wir jetzt in vorauseilendem Gehorsam und selbstanprangernder Weise in Sack und Asche gingen.

Grote soll sagen, dass dat Ding nicht korrekt war, dann aber auch feddich!

Haha, köstlich: einen solch überragenden Spieler magst du nicht? Ich auch nicht. Würde so einen aber trotzdem wahnsinnig gerne dabei haben.
Grote darf sich nun etwas schämen, und soll daraus lernen.
Kann mal passieren, ist aber peinlich. Italienisch- Dummdorfer Schule, würg.
Er sollte wissen
einen wie Robben wollen wir hier nicht sehen!
Egal wie gut er sonst ist!
Hoffe, er hat seine Lektion gelernt und die sportliche Leitung wird ihm wohl auch das nötige sagen!

Das war jetzt aber auch so schlimm:panik2:, dass ich meine Dauerkarte zurückgebe und glatt Fortuna Düsseldorf-Fan:jokes4: werde. Wurde der Torwart verletzt? Ist jemand deshalb beim Zusehen erblindet:augepieks:?
Geht's noch?

Dennis:streicheln: - einfach schneller laufen!

PS Bitte nicht im 'Pluralis Majestatis' schreiben. Ich sehe das anders;).

Frag mich nicht erst seit heute was mit Grote los ist, geht fast jedem Zweikampf aus dem Weg und es ist kaum noch Einsatz für die anderen Mitspieler zu sehen.
Wirkt für mich wie ein großes Phantom auf dem Platz, die Nummer blinzelt ab und an auf dem Trikot auf, viel mehr nicht.

Insgesamt gesehen für mich eine enttäuschende Verpflichtung von Ivo. Auch ich habe mir die Augen gerieben als damals die Meldung seines Zugangs kam und bin davon ausgegangen, dass er es noch einmal packt und an gute Zeiten anknüpfen kann. Natürlich an die letzten aus Münster und nicht die eines Abtauchers in Bochum. Leider Fehlanzeige. Grote ist nun lange genug hier und hat bislang als Führungsspieler, der man ohne eine hohe Konstanz nicht sein/werden KANN, schlichtweg versagt. Zwischendurch mal ein paar richtig gute Spiele, mal solide Arbeit, aber nichts zu sehen von überdurchschnittlicher Kontinuität.

Irgendwie habe ich leider das starke Gefühl, dass der Herr aus Hiltrup hier (immer noch) nicht angekommen ist. :frown:

Zuletzt bearbeitet:
Grote ist für mich kein linker Aussenbahnspieler. In einem 4-4-2 gehört der neben dem King(oder...) zu einer der beiden Spitzen, mehr zur Mitte hin. Von der Seitenlinie schiesst der keine Tore und einwerfen kann er auch nicht bis ins Tor.

Naja, ich mein, wenn er in Münster Bester gewesen wäre, hätte der Verein mehr investiert, ihn zu halten...

Naja, ich mein, wenn er in Münster Bester gewesen wäre, hätte der Verein mehr investiert, ihn zu halten...
Hatten damals kurzzeitig den Sportdirektor Detlev Dammeier, der sich mit ihm überworfen und den Vertrag nicht verlängert hat.

Zitat Grote damals: "Ich habe im Winter ganz klar gesagt, dass ich bei den Preußen bleiben möchte. Im Januar gab es dann auch ein erstes Gespräch, aber Detlev Dammeier hat mir gesagt, dass er andere Prioritäten setzt und einen anderen Spielstil bevorzugt. Erst daraufhin bin ich aktiv geworden."

Zitat erster Beitrag dazu im Preussen-Forum: "Ach Du *******, Dammeier hat nur ******* gebaut. Ausgerechnet Grote! Der Verein sollte meiner Meinung nach versuchen Grote zu halten. Es wird nicht einfach ihn zu ersetzen."

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben