#20 Dennis Grote

  • Ersteller Ersteller Schumi
  • Erstellt am Erstellt am
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Jegliche Überschwänglichkeiten zu Grote sind für mich derart grotesk, dass ich sie gar nicht kommentieren möchte. :neutral:

Grote hat gestern ein sehr gutes Spiel gemacht, praktisch in jeder Hinsicht. So weit, so gut. Jetzt ist er aufgerufen, dass in ihn gesetzte Vertrauen entschieden weiter zu rechtfertigen. Mit ähnlichen Leistungen wie gestern und ohne jeden weiteren Durchhänger. DANN kann es für Liga 2 tatsächlich reichen.

Mir reicht jedenfalls längst kein einzelnes Spiel, um meine auf lange Gesehenem fußende Meinung zu revidieren, dass er INSGESAMT einer der am meisten enttäuschenden Zugänge beim MSV der letzten Jahre war - insbesondere halt in Liga 3. Das war LANGE Zeit in praktisch allen Belangen deutlich zu wenig. Ob das nun einer wie auch immer gearteten Verletzung geschuldet war oder dem blockierten Kopf (der mir oftmals irgendwie gar nicht in Duisburg gewesen zu sein schien), das sei mal dahingestellt. Da hat sich jedenfalls unter dem Strich eine erhebliche Bringschuld in Form solider und konstanter LEISTUNG aufgebaut, vor deren Hintergrund er jetzt gerne liefern darf. Wie groß Lettieris Anteil daran dann ist, wird niemand messen können.

Wohlgemerkt: Ich freue mich über/für JEDEN Spieler in unserem Dress, der "zurück kommt", bleibe bei Grote aufgrund der langen (SEHR elegant ausgedrückt) "Durststrecke" ziemlich skeptisch. Schaunmermal, was da kommt ...
 
Grote hat heute seinen Aufwärtstrend, den er im Paderborn-Spiel gezeigt hatte, durchaus bestätigt.

Nach 20 Minuten war er präsent. Einsatz und Laufbereitschaft waren vorbildlich. Er hatte auch viele Ballkontakte.

Leider wurde seine gute Leistung überschattet von der nichtgenutzten 110prozentigen bzw. 90prozentigen Chance.
Ich hoffe, in den kommenden Spielen macht er es beim Torabschluss besser.
 
Meines Erachtens ist es nicht angebracht, ihn wegen gestern zu kritisieren. "Den hätte er machen müssen" teilweise sogar "die hätte er machen müssen". Grote hat doch all das erfüllt, was man in seiner und unserer derzeitigen Situation erwarten kann. Er findet über Einsatz zum Spiel und hat jetzt zum 3. Mal in Folge einen Aufwärtstrend gezeigt. Bei der einen Torchance sollte man vielleicht mal ausreichend berücksichtigen, dass Grote da vorher überragend gelauert hat. Sonst reden wir da gar nicht über eine vergebene Chance von ihm, die der Torwart übrigens sehr gut gehalten hat, wie ich finde. Bei der anderen Möglichkeit muss er direkt abziehen, das wird er selbst schon unmittelbar danach gewusst haben. Nur hätte er es getan, wäre es immer noch ein schwerer Volley und kein sicheres Tor gewesen.

Grote hat in Duisburg einfach ein Typ-Problem. Er kam mit dem Stempel, einer der begnadesten Kicker der 3. Liga zu sein. Wenn nicht sogar der begnadetste. Er zählt zu diesen Spielern, bei welchen sich der Fan gerne anmaßt, er könne mangelnden Kampfgeist ausmachen. Dazu noch die Frisur von diesem Hampelmann. :rolleyes:

Weiter so, Dennis! Bist sowas von auf dem aufsteigenden Ast!
 
Dennis hat mir die beiden letzten Spiele sehr gut gefallen, seine Einsatzbereitschaft und Laufbereitschaft waren in beiden Spielen top.
Wenn er jetzt auch mal den Mut hat aufs Tor zu schießen wird er uns sicher noch weiter helfen, er stellt sich voll im Dienst der Mannschaft.
gestern hätte ich mir aber mal gewünscht, dass er direkt den Weg zum Tor sucht und auch mal drauf haut, aber das kann er gegen Nürnberg ja ändern.
 
Das hier stellenweise hervorgehoben wird, dass ein Spieler kämpft oder Einsatz zeigt, ist schon ein Witz. Gehört zu den Basics.
Für mich bleibt Dennis immer noch einer, der voran gehen muss, an dem man sich aufrichten kann.
Davon ist er leider noch meilenweit entfernt. Aber er arbeitet ja dran.
Weiter, immer weiter.
 
Das hier stellenweise hervorgehoben wird, dass ein Spieler kämpft oder Einsatz zeigt, ist schon ein Witz. Gehört zu den Basics.
Für mich bleibt Dennis immer noch einer, der voran gehen muss, an dem man sich aufrichten kann.
Beim ersten Teil gebe ich dir grundsätzlich Recht, aber ich finde das auch ausreichend berücksichtigt werden muss, um was für einen Spielertyp es sich handelt. Damit meine ich jetzt nicht, dass manche Spielertypen sich weniger einsetzen müssten, aber in seiner ganzen Karriere war Dennis Grote noch nie ein Antreiber, ganz gleich wie viel Erfahrung er hat. Was man so hört und wie ich ihn einschätze, ist das ein sensibler Bursche. Der kann kein Leader, dafür aber unheimlich wichtig sein. Ich denke, dass so ein Spieler einfach Vertrauen spüren muss, wenn auch keinen Freifahrtschein. Grote kommt gerade und er wird noch besser werden, da bin ich mir sicher.
 
Heute neben Meiße bester Mann auf dem Platz. Hat es scheinbar endlich verstanden Selbstbewusstsein auf dem Platz zu entwickeln, heute mit vielen klugen Pässen, guten 1zu1 Situationen und viel Elan nach vorne.
Aktuell zurecht in der Startelf.

Ja, war heute gut und mit der beste auf dem Feld von uns. Aber welche guten 1vs1 Situationen meinst du, für mich oft zu lange am Ball und lief sich dann immer fest.
 
Grote ist von der Präsenz aktuell der Dausch direkt nach seiner Verpflichtung.
Gefällt mir gut und gibt sich zumindest nicht auf.
Denke seine Bewerbungsphase bei anderen Vereinen ist damit im vollen Gange.
 
Dennis Grote: „Wir waren in den zwei entscheidenden Situationen nicht aufmerksam. Wir haben bis zum 0:1 gut gestanden, wollten die Unruhe hier ausnutzen. Das einzige, was wir uns vorwerfen können ist, dass wir kein Tor gemacht haben. Wenn du nicht triffst, hast du es auch nicht verdient zu gewinnen. Jetzt müssen wir uns aufrichten und alles daran setzen im letzten Heimspiel in diesem Jahr noch etwas zu holen.“. Also bei allem Respekt, aber da muss man echt schon viel saufen um eine solche Leistung so zu bewerten. Einige der Jungs scheinen in ihrer eigenen Welt zu leben. Wie soll man denn bitte Tore schießen wenn man keine Chancen hat?
 
Also bei allem Respekt, aber da muss man echt schon viel saufen um eine solche Leistung so zu bewerten. Einige der Jungs scheinen in ihrer eigenen Welt zu leben. Wie soll man denn bitte Tore schießen wenn man keine Chancen hat?

Ich denke Dennis, sowie jeder weitere Spieler denk genauso wie du. Diese Interviews nach dem Spiel sind eigentlich totaler Quatsch aber du wirst niemals einen Spieler sagen hören "Wir wissen, dass wir das schlechteste Team der Liga sind und uns selbst gegen das schwächste Heimteam der Liga keine Chance herausspielen konnten."

Daran sollte man jetzt nicht auf die Einstellung mancher Spieler schließen.
 
Grote hat zwar vorbildlich gekämpft, ist aber im letzten Drittel wirkungslos.

Hoffentlich arbeitet er in der Winterpause an seiner Torgefährlichkeit.
 
War dennoch für mich heute der beste auf dem Platz, gebe dir aber recht, die "letze Meile" oft zu hektisch oder sinnlos.
Heute aber sehr gutes Spiel dennoch.
 
Bestes Zebra heute mit Tugenden die wir brauchen.
Kampf, Leidenschaft und Zug zum Tor.
Ihm ist zu wünschen das er so weiter macht und das er sich belohnt. Das wird positive Kräfte freisetzen.
Er hat mir Wolze einen starken " Backupper", Grote fehlen aber einfach die sicheren Anspielstationen, die die Dinger versenken.
Dann wär er ein richtig guter Vorbereiter und die Scorerpunkte würden sich deutlich erhöhen!
 
Er hat es leider nirgendwo dauerhaft hinbekommen, eigentlich mag ich Ihn als Fußballer, ist schnell hat eine gute schusstechnik und dann kommen wieder Spiele wie heute, zum Selbstschutz benötigen wir einen Trainer der auch die Eier hat Ihn nach 30 min raus zu nehmen.
 
Vorgestern noch gesetzt und unverzichtbar, gestern Totalausfall und ein Trainer der nicht reagiert. Vielleicht sollten wir noch einen Coach auf die Tribüne setzen der ihm die Infos runter funkt.
 
Insbesondere zum Ende der Hinrunde war Grote in einer Topform!
Natürlich muss man ihn nach gestern kritisieren - das war einfach schlecht. Aber ich hätte mir einfach vom Trainer gewünscht, dass er ihn früh runter nimmt um ihn auch vor sich selbst zu schützen.
Wenn er sich weiter im Training reinhängt, wird er schon sich seine Einsatzzeit verdienen und diese auch nutzen.
 
Insbesondere zum Ende der Hinrunde war Grote in einer Topform!

War er das ? Meiner Meinung passte der Spruch: Unter den Blinden ist der einäugige König.

Aber bezeichnend was der Kicker schrieb und was mein Kritikpunkt an ihn seit 2 Jahren ist:
Die Zebras kontern: Tomané flankt an die linke Strafraumkante zu Grote, der dann unnötig gegen Stoll ins Eins-gegen-Eins geht und den Ball verstolpert.
 
Für mich persönlich einer der schlechtesten Spieler die ich hier je in unserm Trikot gesehen habe. Hier waren schon viele Graupen unterwegs aber der Typ raubt mir wirklich nurnoch den nerv. Mir ist auch irgendwann egal ob der vielleicht mal irgendwann sowas ähnliches wie Fußball spielen konnte (was ich stark bezweifle) aber ich werd mir kein Spiel mehr anschauen bei dem der Typ in der Startelf steht.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben