#21 Laurenz Jennissen

Fußballgott

3. Liga
Glückwünsch zum Profivertrag!

Brauchen wir nen 4 Keeper ?. Ob er als zusätzlicher U-Spieler kommt und dann auf der Bank sitzt ?Oder uns ein Keeper verlässt ?

Als Keeper ja auch nicht unüblich nen Profivertrag zu bekommen.
11 Gegentore in 9 Spielen finde ich aber auch nicht so schlecht. Aber die defensive war eh in der U19 unser Prunkstück.

Brauchen wir nen 4 Keeper ?. Ob er als zusätzlicher U-Spieler kommt und dann auf der Bank sitzt ?Oder uns ein Keeper verlässt ?

Als Keeper ja auch nicht unüblich nen Profivertrag zu bekommen.
11 Gegentore in 9 Spielen finde ich aber auch nicht so schlecht. Aber die defensive war eh in der U19 unser Prunkstück.
Zusätzlicher u23 Spieler für den Kader. Paris hat Vertrag bis Sommer...

Verstehe nicht wieso man sich nicht mit Leon Schübel oder Ähnliches wie Dominik Grehl beschäftigt, die schon Regionalliga Erfahrung haben und auch die U23 Regel komplimentieren…
Vor allem Leon wäre eine Geschichte für sich…
Das Spiel mit Düren in Wuppertal war wirklich klasse , waren selbst vor Ort da unsere Zebras sowieso schon in Dresden abgestiegen waren.
Naja vielleicht sehe ich es auch nur als schöne Geschichte , aber sein Spiel mit Homberg gegen den MSV war auch mehr als spitze gegen Krefeld auch super gehalten und gut hinten heraus gespielt , viel Sicherheit ausgestrahlt. Schade… aber auf geht’s Laurenz

Verstehe nicht wieso man sich nicht mit Leon Schübel oder Ähnliches wie Dominik Grehl beschäftigt, die schon Regionalliga Erfahrung haben und auch die U23 Regel komplimentieren…
Das Spiel mit Düren in Wuppertal war wirklich klasse , waren selbst vor Ort da unsere Zebras sowieso schon in Dresden abgestiegen waren.
Naja vielleicht sehe ich es auch nur als schöne Geschichte , aber sein Spiel mit Homberg gegen den MSV war auch mehr als spitze gegen Krefeld auch super gehalten und gut hinten heraus gespielt , viel Sicherheit ausgestrahlt. Schade… aber auf geht’s Laurenz
Man bekommt Geld vom Nachwuchsfördertopf des DFB, wenn Spieler aus dem eigenen NLZ einen Profivertrag bekommen. Deswegen ist ein U23 Torwart aus der eigenen Jugend deutlich sinnvoller als ein zufälliger U23 Torwart.

Man bekommt Geld vom Nachwuchsfördertopf des DFB, wenn Spieler aus dem eigenen NLZ einen Profivertrag bekommen. Deswegen ist ein U23 Torwart aus der eigenen Jugend deutlich sinnvoller als ein zufälliger U23 Torwart.
Wie gesagt hätte es schön gefunden…
Aber Leon als Zufällig zu betiteln ist auf jeden Fall unpassend.

Und ich verstehe nicht, das spätestens der vierte Post nach einer Verpflichtung oder in dem Fall nach einer Förderung eines U19 Talentes einer das Haar in der Suppe sucht. Glaubt einfach mal, das es viele Menschen im Verein gibt, die sich mit solchen Themen befassen und Fakt ist, es gibt nicht DEN richtigen und DEN falschen Weg.

Wir haben bekanntlich einen starken jungen TW, er hat seinen Vertrag verlängert und diese "Beförderung" ist in die Zukunft gerichtet und sicher nicht, weil er uns morgen den Aufstieg festhalten soll.

Er wird garantiert kein Fliegenfänger sein, sonst würde er nicht in unserer U19 spielen und erste Recht keinen Profivertrag bekommen, Glückwunsch dafür und viel Erfolg bei deinem weiteren Weg.

Der ist aber nicht mit im Trainingslager und unterschreibt jetzt währenddessen einen Profivertrag für sofort ?
Klingt für mich schon danach das uns ein Torhüter verlässt oder er der U23 Ersatz für einen Abgang ist.

Spekulationen können ja in sämtlichen Richtungen gestreut werden.

Es ist doch auch denkbar, dass der Spieler uns im Sommer verlassen hätte, wenn er nicht über den Vertrag vorzeitig gebunden worden wäre.

Glückwunsch an den Jungen!

Glückwunsch zum Profi-Vertrag! Hau rein und empfehle dich für höhere Aufgaben. Die Körpergröße gefällt mir schon einmal. Und die Erfüllung der U23-Regel auch. Und Spieler aus dem eigenen NLZ-Zentrum zu "befördern", noch mehr. Das hat eine wichtige Signalwirkung für den gesamten Nachwuchs.

Sowohl Leon als auch DominiC stammen aus unserem eigenem Nachwuchs (U16 - U19) und sind 2023, bzw. 2024 aus unserer eigenen U19 in die Oberliga (Straehlen) und Regionalliga (Fortuna Ddorf 2) gewechselt. Das ist der völlig normale Vorgang aller NLZ. Daher der Vorschlag von Clen.

Ich vertraue da allerdings der Einschätzung unserer eigenen NLZ-Leitung (bei unseren U-Torwarten ist das inkl. Beukert!), dass es - zumindest in naher Zukunft - nicht für eine höhere Liga gereicht hätte. Auch wenn ich beide jungen Torwarte, besonders Schübel, für sehr ordentlich ausgebildet und talentiert halte. Ich glaube den meisten ist nicht so klar, dass alles oberhalb von Oberliga schon ein sehr sehr enges Nadelöhr ist - für jedes Talent.

Schlimmer finde ich diesen Jugendwahn! Dass jetzt schon Kaulquappen Profi-Verträge unterschreiben... ich meine, wie alt ist der Bub, 9-10? Jahrgang 2007? Das war doch erst vor kurzem...

OH GOTT oh Gott oh gott oh gott...

;P

Ein Torwart aus unserer eigenen Jugend erhält einen Vertrag und es wird 1. über andere Torhüter diskutiert die man verpflichten könnte 2. direkt über mögliche Abgänge 3. über irgendwelche Motive

Ich sage lieber: Glückwunsch zum Profivertrag und wieder einer aus unserem Nachwuchs mit Profivertrag, Geil :P

Ein Torwart aus unserer eigenen Jugend erhält einen Vertrag und es wird 1. über andere Torhüter diskutiert die man verpflichten könnte 2. direkt über mögliche Abgänge 3. über irgendwelche Motive

Ich sage lieber: Glückwunsch zum Profivertrag und wieder einer aus unserem Nachwuchs mit Profivertrag, Geil :P

Paris läuft im Sommer aus, kostet (für Reserve_Keeper) ordentlich Geld, dem mehr als deutlich günstigerem U23 Jungspund mit einem besseren Azubi bzw. """Profi"""-Vertrag in Reihe 2 bis 3 ohne mittelfristige Ambitionen, traut man diese Rolle durchaus ebenfalls zu und so einfach kann die Welt manchmal sein... ganz ohne Verschwörungen

Zuletzt bearbeitet:
Auch von mir willkommen im Team. Und Tipp von mir, lies nicht zu genau was wir hier schreiben, das macht dir nur Druck. Komm erst mal an und hab Spaß :)

Zurück
Oben