#22 Thilo Töpken

Ich sehe das so, dass Thilo Töpken kein drittliger Stürmer ist, sondern ein guter Viertliga Stürmer, aber für mehr reicht es einfach nicht. Er hat am Anfang die Tore gemacht, die wichtig waren, aber da hat er durch die allgemeine Mannschaftsleistung sehr, sehr stark dran profitiert und jetzt, wo es schwieriger wird, wird seine Leistung auch nicht besser und war jetzt nie nach Einwechslungen gefährlich oder jetzt beim Spiel gegen Viktoria Köln in der Startelf hat er keine einzige Aktion gehabt, wie ich finde. Und das reicht einfach nicht für dritte Liga, wie . Und bei Andy Visser wäre ich sehr dafür, dass es eine Leihe geben würde, vielleicht nach Holland oder in die vierte Liga, da ich auch viel von ihm halte und ich würde ihm wünschen, dass er viel Spielzeit bekommt.

Ich sehe das so, dass Thilo Töpken kein drittliger Stürmer ist, sondern ein guter Viertliga Stürmer, aber für mehr reicht es einfach nicht. Er hat am Anfang die Tore gemacht, die wichtig waren, aber da hat er durch die allgemeine Mannschaftsleistung sehr, sehr stark dran profitiert und jetzt, wo es schwieriger wird, wird seine Leistung auch nicht besser und war jetzt nie nach Einwechslungen gefährlich oder jetzt beim Spiel gegen Viktoria Köln in der Startelf hat er keine einzige Aktion gehabt, wie ich finde. Und das reicht einfach nicht für dritte Liga, wie . Und bei Andy Visser wäre ich sehr dafür, dass es eine Leihe geben würde, vielleicht nach Holland oder in die vierte Liga, da ich auch viel von ihm halte und ich würde ihm wünschen, dass er viel Spielzeit bekommt.
Na ja, er hat ja irgendwann kaum noch Einsatzzeiten bekommen, ein Fakhro wurde letzte Saison fast schon zum Glück gezwungen, Meuer auch. Stürmer brauchen oft die Konstanz, die ihm nicht gegeben wurde. Ich hätte ihm seinen Lauf gelassen, wer weiß, wie er sich weiter entwickelt hätte.

Mir ist gerade eher schleierhaft, warum Töpken hier ausdrücklich angezählt wird - wenn einer gehen muss wird es Heike, Visser oder Töpken sein. Nachdem mit Jenissen ein neuer U23 in den Kader gezogen wurde deutet viel auf Visser - Töpken würde sicher am ehesten einen Abnehmer finden. Ich würde ihn ganz sicher halten.

Töpken sollte zumindest nicht verscherbelt werden. Während in der Devensive Hirsch kaum Auswechslungen vornimmt, so ist das bei 5 Wechseloptionen offensiv Standard.
Es werden also mehr als 2 Stürmer benötigt und wir können nicht sicher sein, das Krüger und Lobinger wirklich die Erwartungen erfüllen und Heike weiss nicht, wo das Tor steht.
Leider ist auch nicht auszuschliessen, das die Langzeitverletzten rechtzeitig zu ihrer Normalform finden.

Finde Töpken kommt in der Gesamtbetrachtung viel zu schlecht weg. Hat aus sehr wenig sehr viel gemacht mMn..

Bereinigt man die erzielten Tore von Lobinger um die Elfmeter, hat nach den nackten Zahlen Töpken sogar deutlich besser performt als Lobinger:

Töpken
3 Tore
1 Torvorlagen
20 Schüsse
3 Begonnen
13 Spiele
527 Minuten auf dem Spielfeld
175,66 Minuten pro Tor
6,66 benötigte Abschlüsse pro Tor

Lobinger
4 Tore (+ 5 Elfmetertore)
0 Torvorlagen
53 Schüsse (+ 5 Elfmeter)
16 Begonnen
17 Spiele
1.317 Minuten auf dem Spielfeld
329,25 Minuten pro Tor
13,25 benötigte Abschlüsse pro Tor

Das soll nicht als pro/contra Argumentation für oder gegen einen der beiden Stürmer verstanden werden, ich möchte nur dafür plädieren, mit beiden Spielern fair umzugehen; sowohl Töpkens Leistungen wertzuschätzen, als auch die Erwartungshaltung an Lobinger in einem realistischen Rahmen zu halten. Beides vor allem unter dem Aspekt, dass die 9er Position bzw. das Zentrum allgemein im Ballbesitz in der Luft hängt bzw. gemieden wird.

Alle Werte von www.fotmob.com.

Zurück
Oben