#22 Thilo Töpken

Natürlich werden Stürmer nicht nur an Toren gemessen. Sieht man bei uns, sieht man u.a. auch an Verl, wo der treffsicherste Mittelstürmer (Arweiler) nur Ersatz für Besio ist. Aber Toreschießen ist der Hauptjob von Mittelstürmern. Dafür sind sie da. So wie Torhüter dafür da sind, die Kiste sauber zu halten. Da würdest du auch nicht sagen, dass der zwar kaum einen Ball hält, aber ein Top-Stellungsspiel hat und mit dem linken und dem rechten Fuß schießen kann.
Natürlich ist das so wie du schreibst

Auf Töpken bezogen reicht seine vermeintlich gute Statistik aber nicht aus,da er zu limitiert für diese Liga ist...

Natürlich ist das so wie du schreibst

Auf Töpken bezogen reicht seine vermeintlich gute Statistik aber nicht aus,da er zu limitiert für diese Liga ist...
Mehr als ein Joker ist Töpken für mich auch nicht, aber der ist er. Einen Torriecher hat er definitiv, das hat er nicht nur gestern gezeigt. Und seine Statistik ist gut, nicht "vermeintlich" gut. Da beißt die Maus keinen Faden ab.

Töpken ist mein Lieblingsstürmer im Kader. Im Anlaufen - vor allem, was das Lenken angeht - der Beste. Bei der Torquote der Beste. Der einzige Stürmer, dessen stärkerer Fuß der linke ist. Und trotzdem schon zwei Tore mit rechts und eines mit dem Kopf. Von der körperlichen Präsenz und dem Kopfballspiel her auf Augenhöhe mit Lobinger. Im Festmachen von Bällen nicht schlechter als Krüger und Heike.

Und woher kommt eigentlich die Mär, dass er technisch limitiert ist? Guckt euch nochmal das Tor gegen Ulm an.

Für mich muss er immer auf dem Spieltagsbogen stehen.

Thilo Du geiler Typ! :cool:

Von bisher 30 Saisonspielen in nur 14 Partien dabei, davon EINMAL (!) über die volle Distanz und 13 mal eingewechselt!
Ganze 11 mal (!) überhaupt gar nicht erst im Kader!

4 Buden... alle nach Einwechslung. 3 davon mit Blick auf unser Punktekonto absolut brutal wichtig, darunter der 2:2 Ausgleich UND der entscheidende Assist zum 3:2 im Hinspiel in Verl sowie die beiden Last-Minute Dinger gegen Ulm und jetzt 1860 daheim.
Ohne diese Tore würden wir irgendwo auf Platz 7 oder 8 stehen.

Er steht einfach da wo er als Stürmer stehen muss!

Dazu auch aufgrund karger Einsatzzeiten nie aufgemuckt, die Reaktion auf seinen bevorstehenden Einsatz gegen die Löwen sensationell :"Trainer, wenn Du mich brauchst bin ich da!"

Dürfen gern noch so 'n paar Buden aus der Kategorie "fertig machen zum ausrasten" folgen... :tanz:

Töpken ist mein Lieblingsstürmer im Kader. Im Anlaufen - vor allem, was das Lenken angeht - der Beste. Bei der Torquote der Beste. Der einzige Stürmer, dessen stärkerer Fuß der linke ist. Und trotzdem schon zwei Tore mit rechts und eines mit dem Kopf. Von der körperlichen Präsenz und dem Kopfballspiel her auf Augenhöhe mit Lobinger. Im Festmachen von Bällen nicht schlechter als Krüger und Heike.

Und woher kommt eigentlich die Mär, dass er technisch limitiert ist? Guckt euch nochmal das Tor gegen Ulm an.

Für mich muss er immer auf dem Spieltagsbogen stehen.
Jau

Da sprechen wir von einer guten Szene und schon ist er der Edeltechniker...

Erinnere mich noch an das Spiel gegen Viktoria Köln Ende der Hinrunde vor Weihnachten. Wie Töpken damals zerrissen wurde, man würde keinen Blumentopf mit Stürmern wie ihm und Heike gewinnen. Kandidat Nr. 1 für einen Wechsel in der Winterpause. Lobinger dagegen als der Messias hier empfangen. Jetzt ist er wieder der Star-Stürmer, der hier links liegen gelassen wurde. Manchmal ist das hier einfach weltklasse :D

Zum wiederholten Mal hat er nun gezeigt, dass er in spielentscheidenen Momenten den Torriecher hat. Mehr nicht. Alles andere fällt ganz stark ab, weswegen er auch zu Recht außen vor war. So einen "Lucky Punch" Spieler in der Hinterhand zu haben, ist allerdings kein Nachteil im Saisonendspurt.

Erinnere mich noch an das Spiel gegen Viktoria Köln Ende der Hinrunde vor Weihnachten. Wie Töpken damals zerrissen wurde, man würde keinen Blumentopf mit Stürmern wie ihm und Heike gewinnen. Kandidat Nr. 1 für einen Wechsel in der Winterpause. Lobinger dagegen als der Messias hier empfangen. Jetzt ist er wieder der Star-Stürmer, der hier links liegen gelassen wurde. Manchmal ist das hier einfach weltklasse :D

Zum wiederholten Mal hat er nun gezeigt, dass er in spielentscheidenen Momenten den Torriecher hat. Mehr nicht. Alles andere fällt ganz stark ab, weswegen er auch zu Recht außen vor war. So einen "Lucky Punch" Spieler in der Hinterhand zu haben, ist allerdings kein Nachteil im Saisonendspurt.
Naja

Töpken hat jetzt 3 wichtige Tore nach Einwechselung gemacht (Zähle bewusst nicht das 3:0 gegen Regensburg mit) und besonders das gegen Ulm war technisch herrausragend.Daraus aber herzuleiten, dass er ein "Lucky Punch" Spieler sei,wo er dies auch nie bei anderen Vereinen unter beweiss gestellt hat,ist mir persönlich zu viel!

Aber gerade beim ersten Absatz stimme ich dir zu 100% zu...

Ich sehe in ihm den Stürmer, den unser Trainer für sein Spiel haben möchte. Kann mit den hohen Anspielen etwas anfangen und die verarbeiten, sieht immer den Mitspieler, arbeitet konsequent nach hinten und weiß genau, wo er stehen muss. Ein richtiges Arbeitstier, natürlich auch mit Szenen, in denen etwas nicht gelingt. Hat Lobinger aber auch. Für mich klar vor Heike, auch vor Krüger. Nicht nur wegen des Treffers vom Sonntag und mehr als nur das, was Du im letzten Absatz beschreibst.

Man könnte meine, für Thilo Töpken hätte man die Bezeichnung "Edeljoker" erfunden....:) Und alleine dafür sollte er in den letzten Spielen
im Kader stehen, um ihn ggf. gegen Ende eines Spieles zu bringen. Nicht mehr, aber auch nicht weniger. Nach Aussage des Trainers kann man
ebenfalls konstatieren, dass er einen einwandfreien Charakter hat.... ohne damit eine Legendenbildung herzustellen.

Ich sehe in ihm den Stürmer, den unser Trainer für sein Spiel haben möchte. Kann mit den hohen Anspielen etwas anfangen und die verarbeiten, sieht immer den Mitspieler, arbeitet konsequent nach hinten und weiß genau, wo er stehen muss. Ein richtiges Arbeitstier, natürlich auch mit Szenen, in denen etwas nicht gelingt. Hat Lobinger aber auch. Für mich klar vor Heike, auch vor Krüger. Nicht nur wegen des Treffers vom Sonntag und mehr als nur das, was Du im letzten Absatz beschreibst.
Wie passt denn deine Einschätzung mit den Tribünenzeiten und sehr wenigen Einsatzzeiten in Hin und Rückrunde zusammen?

Oder siehst nur du das in Ihm und der Trainer hat es nicht erkannt, das es eigentlich sein Wunschstürmer ist?

Ich habe mich logischerweise wie Bolle über das Tor gefreut, aber den besten Stürmer sehe ich nicht in ihm.
Wir brauchen im richtigen Moment den richtigen Stürmertypen oder auch gerne einen anderen Spieler, der die Kugel ins Tor schießt.

Wie passt denn deine Einschätzung mit den Tribünenzeiten und sehr wenigen Einsatzzeiten in Hin und Rückrunde zusammen?

Oder siehst nur du das in Ihm und der Trainer hat es nicht erkannt, das es eigentlich sein Wunschstürmer ist?

Ich habe mich logischerweise wie Bolle über das Tor gefreut, aber den besten Stürmer sehe ich nicht in ihm.
Wir brauchen im richtigen Moment den richtigen Stürmertypen oder auch gerne einen anderen Spieler, der die Kugel ins Tor schießt.
Lobinger sehe ich klar vor ihm, daran sollte kein Zweifel bestehen. Didis Wunschstürmer scheint es ja nicht zu sein, aber zumindest erfüllt er doch einige der geforderten Kriterien.
Warum war in der letzten Saison Bookjans außen vor und ist es jetzt wieder? Warum wurde so lange- vor Lobinger - an Heike festgehalten, obwohl er nun wirklich nicht der Torjäger schlechthin ist und Töpken da war?
Ob Töpken jetzt immer in die Startelf gehört hätte oder stets die komplette Spielzeit hätte haben müssen glaube ich nicht, aber ein regelmäßiger Kaderplatz hätte es schon sein dürfen. Bei erfolglosen Stürmern sagt man, dass die Einsatzzeiten brauchen und dem bis dahin relativ erfolgreichen entzieht man sie? Das ergibt für mich keinen Sinn.

Ich würde ihn tatsächlich die letzten Spiele mit in den Kader nehmen,denn es macht auch was mit dem Gegner, wenn du einen Stürmer bringen
kannst, der schon drei Spiele entschieden hat,wenn es spitz auf Knopf gestanden hat.

Ich würde ihn tatsächlich die letzten Spiele mit in den Kader nehmen,denn es macht auch was mit dem Gegner, wenn du einen Stürmer bringen
kannst, der schon drei Spiele entschieden hat,wenn es spitz auf Knopf gestanden hat.
Welchen Kaderplatz übernimmt denn Töpken dafür?

Oder anders

Wenn könnte man aus den Kader streichen,für einen Mann der aufgrund seiner limitiertheit kaum spielt, aber aus Sicht des Portals (und irgendwelchen angeblichen Statistiken) für die letzten 15min mehr Wert hat????

@ Moers1902 Ich würde Kother im Moment streichen.Auf außen haben wir genug Spieler.
Für Kother würde vermutlich Bulic in den Kader rücken und ausserdem kommt der gesperte Sussek zurück

Auch Hahn würde nach seiner Verletzung (zu Recht) wieder im Kader stehen

Auf wen könntest du noch verzichten?

Ersatzbank gegen 1860:

-Viet
-Töpken
-Symalla
-Kother
-Tugbenyo
-Bookjans
-Göckan
-Müller

Und Krüger stand von den Wackelkanditaten in der Startaufstellung

Es müssen 3 Spieler (nicht Töpken) für Sussek,Bulic und Hahn weichen!!!!

Wie du siehst,ist das gar nicht so einfach und das alles nur weil Töpken für die letzten 15min angeblich wertvoll sein könnte... ;-)

#Borkowski, Dittgen und Becker hätte man auch noch irgdendwie im Kader unterbringen können/müssen.Das zum Thema"warum wurde so lange auf Töpken verzichtet",inklusive diverser Verschwörungstheorien....

Zuletzt bearbeitet:
@Moers1902
Jessen und Bitter können das zur Not auch spielen.Ich gehe davon aus das wir wieder mit Dreierkette hinten spielen werden.Ich gehe nur von maximal zwei wechseln aus.Sussek für Noß und Bulic für Meuer.

Für Kother würde vermutlich Bulic in den Kader rücken und ausserdem kommt der gesperte Sussek zurück

Auch Hahn würde nach seiner Verletzung (zu Recht) wieder im Kader stehen

Auf wen könntest du noch verzichten?

Ersatzbank gegen 1860:

-Viet
-Töpken
-Symalla
-Kother
-Tugbenyo
-Bookjans
-Göckan
-Müller

Und Krüger stand von den Wackelkanditaten in der Startaufstellung

Es müssen 3 Spieler (nicht Töpken) für Sussek,Bulic und Hahn weichen!!!!

Wie du siehst,ist das gar nicht so einfach und das alles nur weil Töpken für die letzten 15min angeblich wertvoll sein könnte... ;-)

#Borkowski, Dittgen und Becker hätte man auch noch irgdendwie im Kader unterbringen können/müssen.Das zum Thema"warum wurde so lange auf Töpken verzichtet",inklusive diverser Verschwörungstheorien....
Lustig, Du fragst und nennst mit Müller, Göckan, Kother, Vieth, Tugbenyo und sogar Bookjans gleich 5-6 Spieler, denen hier in schöner Regelmäßigkeit die Qualität für diese Liga abgesprochen wird. Nimm aus der Startelf noch Krüger, Jessen und Schlicke dazu und Du hast die Auswahl für 6 Töpken. Ja, das ist in der Tat nicht einfach, wenn man so viele schlechte Spieler zur Auswahl hat, dabei sind die „Graupen“ Dittgen und Borkowski nicht einmal dabei, während Hahn plötzlich zwingend in die Mannschaft gehört.

Lustig, Du fragst und nennst mit Müller, Göckan, Kother, Vieth, Tugbenyo und sogar Bookjans gleich 5-6 Spieler, denen hier in schöner Regelmäßigkeit die Qualität für diese Liga abgesprochen wird. Nimm aus der Startelf noch Krüger, Jessen und Schlicke dazu und Du hast die Auswahl für 6 Töpken. Ja, das ist in der Tat nicht einfach, wenn man so viele schlechte Spieler zur Auswahl hat, dabei sind die „Graupen“ Dittgen und Borkowski nicht einmal dabei, während Hahn plötzlich zwingend in die Mannschaft gehört.
Wo ist der Sarkasmus-Button?

Genau das ist der Gag

Ersatzspieler werden in der Regel nur dann gefordert, wenn wir verlieren und diese nicht gespielt haben... ;-)

Grundsätzlich ist der Gedanke nicht der schlechteste — dann sollte das aus meiner Sicht im Vorfeld auf der Pressekonferenz nochmal deutlich gemacht werden, dass unser Joker wieder mitspielt 😁🤓 - son bisschen Psychospiele gehören dazu 🦓🦓🦓. Fachlich kann ich da nicht wirklich etwas dazu sagen, da habe ich nicht wirklich Ahnung genug🤨

Wo ist der Sarkasmus-Button?

Genau das ist der Gag

Ersatzspieler werden in der Regel nur dann gefordert, wenn wir verlieren und diese nicht gespielt haben... ;-)
Töpken gehört für mich von Anfang an in den Kader, genau wie Bookjans immer dazu gehört, abzüglich natürlich der Verletzung. Das sind für mich Stammplätze an Spieltagen inklusive der obligatorischen Pausen auf der Bank.

also bei den ganzen lobeshymnen hier, die er zu recht für sein tor erhält, frage ich mich woher die kommen, die ihr für sein restliches spiel bekommen.
der hat nicht einen ball angenommen oder einen kopfball gewonnen gg 1860. jeden zweikampf in den er geschickt wurde, habe ich als verloren gesehen. mag mich irren, aber spielerisch ist der junge doch 2 klassen unter krüger. von tyger will ich gar nicht erst anfangen.
überlegung wäre ob er oder krüger mit in den kader genommen wird. krüger ist sicher der deutlich bessere fussballer, aber ihm gelingt ja zum verrecken nix bei uns was in zählbarem mündet. töpken kannst du maximal die letzten 15 minuten bringen in der hoffnung dass n gefährlicher ball ihm vor die füße fällt. spielerisch limitierst du dich damit aber.

Zurück
Oben