#22 Thilo Töpken

Thilo, dir mag zwar nicht alles gelingen und du hast deine technische Limitierungen. Aber ich schätze an dir sehr wert, wie du ackerst, präsent bist und dein Herz auf dem Platz lässt.

Auch wenn ich manchmal verzweifle bei der Weiterleitung der Bälle deiner zuvor gewonnen Kopfballduellen, ist deine Präsenz sehr wichtig.

Ich meine das bei allem Respekt und Wertschätzung gegenüber Thilo, in der 3. Liga ist für ihn wohl der Begriff Kader-/Rollenspieler gemacht.

Falls wir nicht aufsteigen sollten, würde ich eine Verlängerung begrüßen, wenn er diese Rolle weiter annimmt und es die Konstellation zulässt um die Leihrückkehrer und Heike.

Vielleicht nicht als Stürmer Nr.2, aber finde erstmal einen Stürmer mit Impact, der sich hinter dem klar gesetzten Lobinger anstellt. Zusätzlich haben wir ja auch noch Krüger, der heute gezeigt hat warum wir ihn geholt haben.

Danke für deinen unermüdlichen Einsatz Thilo!

Hat mir gut gefallen, wie er heute einerseits viele hohe Bälle festgemacht und sich in die Kopfballduelle geschmissen hat, andererseits aber in der ersten Hälfte auch immer mal wieder flach im Halbraum angespielt wurde und die Bälle dann mit einem Kontakt weitergeleitet hat. Hätte vor ein paar Wochen kaum gedacht, dass er nochmal ein wichtiger Faktor wird!

Ich frage mich immer wieder wie man darauf kommt, dass Thilo technisch limitiert wäre?? Wat sehen die da? Bulic, Fleckstein na die sind keine Edeltechniker. Aber alleine heute wie Thilo gegen 2 Verteidiger sich behauptet, Bälle präzise direkt weiterleitet, dass macht er richtig gut! In Mannheim wieder von Anfang an!

Ich frage mich immer wieder wie man darauf kommt, dass Thilo technisch limitiert wäre?? Wat sehen die da? Bulic, Fleckstein na die sind keine Edeltechniker. Aber alleine heute wie Thilo gegen 2 Verteidiger sich behauptet, Bälle präzise direkt weiterleitet, dass macht er richtig gut! In Mannheim wieder von Anfang an!
Technisch sein hat ja nichts mit "sich gegen 2 Verteidiger behaupten oder Bälle weiterleiten zu tun. Technisch heißt,mit dem Ball am Fuss umgehen können. Find ihn da aber ehrlich gesagt auch nicht so schwach. Kein Krüger aber definitiv nicht schlecht. Der Ball ist auf jedenfall nicht sein Feind

Der ideale joker. Wenn er kommt, ist er sofort da. So einen Stürmer wünscht sich doch jeder. War lange, für mich unerklärlich, raus, aber als er wieder ran durfte, war er sofort on fire.
Darf gerne so weiter netzen, auch als Joker ... er zeigt mit seiner Einstellung eindrucksvoll, was allein zählt:

Nur der MSV 🤍 💙 🤍 💙 🤍 💙

Lange außen vor, aber wie er zurückgekommen ist und sich im Dienst der Mannschaft stellt, empfiehlt er sich gerade für eine Vertragsverlängerung.
Im letzten Interview hat sich auch sein einwandfreier Charakter gezeigt.
... und wenn man sich noch die Torquote im Verhältnis zu seiner Spielzeit anschaut, ist das eine gute Quote....

Hat etwas, was man nur schwer
lernen kann. Er braucht nicht viel
für sein Tor. Weder ein spektakuläres
Zuspiel noch viele Chancen. Dazu
bewegt er sich gut und muss
in seinem Alter noch nicht am
Ende der Entwicklung sein.
Durch seine Teamfähigkeit das
perfekte Backup zu Lobinger und
kann durchaus von Beginn ran,
falls der mal eine Pause braucht.
Für mich klar Vertragsverlängeeung.

Wie schon mehrmals geschrieben . Bockstark .
Schade das er so lange außen vor war .
Auf ihn ist einfach Verlass .

Die Ruhe die ihn im Spiel zuweilen langsam wirken lässt, ist vor dem Tor manchmal Gold wert.

Zugegeben — der Gegenspieler verhält sich bei 1…4 wirklich komplett billig — aber trotzdem musst du den halt dann erstmal in die ecke legen.

Thilo wird sich so wohl einen Verbleib in Liga 3 erspielen — ob hier oder woanders — für ihn in seinem Alter ist das ganz schön was wert.

Zurück
Oben