23. Spieltag 1.FC Dersimspor vs. MSV Amateure

MSV Amateure

Regionalliga
428504490_17926741232835146_4327333653073284144_n.jpg

Nächsten Sonntag um 11 Uhr, es riecht nach Spitzenspiel wenn der 2. daheim gegen den 3. antritt - schauen wir was beide Teams daraus machen. Spielort ist übrigens die Platzanlage von TuRa 88.

Männers von @1.fcdersimspor , wir freuen uns erstmals eure Gäste sein zu dürfen
1f642.png

Anhänge

• 428504490_17926741232835146_4327333653073284144_n.jpg
    428504490_17926741232835146_4327333653073284144_n.jpg
    123.6 KB · Aufrufe: 2,078
11 Uhr Morgen schon harter Tobak , da muss ich auf jeden Fall passen :D . Aber wenigstens genügend Zeit so für Spieler, Stab & Fans am Abends zum MSV zu gehen.

Mahlzeit liebe Zebras,

zuerst einmal möchte ich mich im Namen der Mannschaft für die bis dato wirklich tolle Unterstützung von Woche zu Woche bedanken. Es ist beeindruckend wie viele Leute zu einem Kreisliga C Spiel auftauchen und Ihren Spaß haben. Es heißt nicht umsonst „von Fans für Fans“ und genau das wird gelebt !

Am Sonntag steht das bis dato wichtigste Spiel seit Gründung der Amateure an. Wir spielen um 11 Uhr gegen Dersim. Mit einem Sieg würden wir einen Riesenschritt Richtung Platz 2 machen.

Zebras, mobilisiert eure liebsten und lasst uns gemeinsam am Sonntag die 3 Punkte an die Westender holen.

Wir wünschen euch eine stressfreie Woche und sehen uns hoffentlich am Sonntag in Neudorf.

Nur der MSV !

11 Uhr Morgen schon harter Tobak , da muss ich auf jeden Fall passen :D .

Ich finde 11 Uhr zumindest besser als 16:15 Uhr. Da ist das Spiel Mittags vorbei und man hat viel Zeit für Freunde & Familie, oder eben wie diesen Sonntag für die "Profis" am Abend... Hoffen wir mal dass wir dann 2 Siege bejubeln können, wobei mir Dortmund mehr Bauchschmerzen bereitet als Dersimspor.

Es kam wie erwartet. Ein bis zum Schluss spannendes und knappes Spiel, einzig über ein Tor mehr für die Amateure hätte ich mich noch sehr gefreut!
Die ersten ca. 60min kamen die Jungs leider nicht wirklich gut rein und hatten mit vielen Ballverlusten zu kämpfen, wurden aber dann ab Mitte der 2.Hälfte immer stärker und vor allem Ballsicherer, was dann auch mit dem 1:2 kurz vor Schluss belohnt wurde... Wäre da nicht der Handelfmeter gewesen, in der 88.min... Aber was willste machen. Gestern wurde zwar nichts gewonnen, aber auch nicht verloren!

Zuschauer habe ich übrigens 200 gezählt. Richtig gut für die frühe Anstosszeit, und den teuren Eintritt, der wohl bei 4€ gelegen haben soll.

Nächste Woche dann das kleine Derby gegen die DJK Lösort-Meiderich II

Ist halt so, Fußballzeit ist die beste Zeit, am meisten freue ich mich auf die Gemeinschaft die für mich von Spiel zu Spiel stärker wird ⚪

upload_2024-3-4_20-14-46.jpeg

Anhänge

• upload_2024-3-4_20-14-46.jpeg
    upload_2024-3-4_20-14-46.jpeg
    6.8 KB · Aufrufe: 907
[...]

Zuschauer habe ich übrigens 200 gezählt. Richtig gut für die frühe Anstosszeit, und den teuren Eintritt, der wohl bei 4€ gelegen haben soll.
[...]

Wow. Und dachte 3€ beim Spiel in Beeck wären schon unverschämt.
Ja, die Vereine müssen auch von was Leben.
Aber irgendwie beschleicht mich bei solchen Preisen das Gefühl, dass man sich an den Zebras bereichern möchte.

Dann vielleicht lieber mit nem Jugendschwein rum gehen. So wie früher.

Da hast du was angesprochen... Meiner Meinung nach eins der größten Probleme der kommenden Jahre. Ich habe bemerkt dass mehr und mehr Jugendteams verschwinden, einige Vereine haben nicht mehr eine einzige Jugendmannschaft. Als Beispiel wäre hier TuRa zu nennen, die vor 2 Jahren noch eine komplette Jugendabteilung hatten mit zahlreichen Mannschaften. Heute haben die keine einzige mehr. Das scheint ein Trend zu sein der bei immer mehr Vereinen auftritt und mir echt Sorgen bereitet.
Auch vor meiner eigenen Haustür ist der Trend sichtbar. In meinem Jugendverein, der TuS Mündelheim, gibt es nur noch D- bis Bambini-Junioren. Keine A-, B- oder C-Jugend mehr, und es sieht so aus als würde der Juniorenschwund weiter anhalten.

Da hast du was angesprochen... Meiner Meinung nach eins der größten Probleme der kommenden Jahre. Ich habe bemerkt dass mehr und mehr Jugendteams verschwinden, einige Vereine haben nicht mehr eine einzige Jugendmannschaft. Als Beispiel wäre hier TuRa zu nennen, die vor 2 Jahren noch eine komplette Jugendabteilung hatten mit zahlreichen Mannschaften. Heute haben die keine einzige mehr. Das scheint ein Trend zu sein der bei immer mehr Vereinen auftritt und mir echt Sorgen bereitet.
Auch vor meiner eigenen Haustür ist der Trend sichtbar. In meinem Jugendverein, der TuS Mündelheim, gibt es nur noch D- bis Bambini-Junioren. Keine A-, B- oder C-Jugend mehr, und es sieht so aus als würde der Juniorenschwund weiter anhalten.
Sorry für ott

Weil kaum jemand noch dieses Ehrenamt machen möchte
Diese Zeit die da drauf geht
Ist ja nicht nur Training und Spiel jenachdem wie man sich darein hängt sind das einige Stunden in der Woche die man dafür opfert
Und der Dank dann oftmals die Diskussionen sind warum ihr Sohn der doch der beste ist nicht soviel Spielzeit bekommt usw
Ich mach das ganze jetzt seit knapp 3 Jahren
Ich liebe es nachm Sommer sind wir in der e jugend und die kids von den bambinis bis jetzt zu begleiten ist einfach schon richtig klasse

Andere Vereine können keine kids mehr aufnehmen weil sie keine Platz Kapazitäten haben
Und andere schmeißen die Jugend konkret weg
Verlierer sind die Kinder

Und andere schmeißen die Jugend konkret weg
Verlierer sind die Kinder

Verlierer sind leider nicht nur die Kinder... Ohne Jugendteams fehlt den Vereinen der Nachwuchs, und es werden folglich aus genau diesem Grund immer mehr verschwinden, da bin ich mir zu 100% sicher. Aktuelle Beispiele sind der BSV Beeck, der KBC Duisburg und Westende Hamborn um nur mal Drei zu nennen.

Ich bin gespannt wie viele Vereine es noch gibt, gegen die unsere Amateure nun spielen, wenn wir in 5 oder 10 Jahren zurückblicken...

Wow. Und dachte 3€ beim Spiel in Beeck wären schon unverschämt.
Ja, die Vereine müssen auch von was Leben.
Aber irgendwie beschleicht mich bei solchen Preisen das Gefühl, dass man sich an den Zebras bereichern möchte.

Vor allem wurden die Preise wohl gewürfelt, zebrafuchs durfte 4 € bezahlen, ich 3 € und Hoppi erzählte uns er habe nur 2 € bezahlt. :D

Hoppi kann aber auch so wat von erzählen ,ich rate ihm immer wieder auch zwischen den Erzählungen Luft zu holen ,sonst kippt er eines Tages um und das wollen wir natürlich nicht.

Ich habe da mal nachgehakt, weil mich die Unterschiedlichen Preise gewundert haben... Aussage vom Spieler, der nachgefragt hat: "Es hätte keinen Eintritt gegeben. Die sind rumgegangen, und jeder der was geben wollte hat was gegeben". Für mich schwer zu glauben, da ich am Eingang selbst jemanden mit Kasse habe sitzen sehen. Sehr suspekt da bei Dersimspor... Der Spieler selbst hätte für den Eintritt übrigens auch kein Verständnis, nach eigener Aussage.

Ich habe da mal nachgehakt, weil mich die Unterschiedlichen Preise gewundert haben... Aussage vom Spieler, der nachgefragt hat: "Es hätte keinen Eintritt gegeben. Die sind rumgegangen, und jeder der was geben wollte hat was gegeben". Für mich schwer zu glauben, da ich am Eingang selbst jemanden mit Kasse habe sitzen sehen. Sehr suspekt da bei Dersimspor... Der Spieler selbst hätte für den Eintritt übrigens auch kein Verständnis, nach eigener Aussage.

Ich sollte erst 4 €uro bezahlen , als ich gesagt habe das ich Spieler bin waren es noch 3 €uro .
Musste denen aber erst mein Spielerfoto zeigen .
Dann habe ich gesagt das ich Rentner bin , da wollten sie noch 2 €uro .

Egal , habe ich gerne bezahlt .

Zurück
Oben