#25 Adli Lachheb

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Eins hätte es doch auch getan...

Dafür hätte er schon ein rotes Trikot mit einem großen F im Vereinswappen tragen müssen. Obwohl, auch Quatsch, dann wär der Elfer nicht gepfiffen worden und der Regensburger wegen grob unsportlichen Verhaltens vom Platz gestellt worden.

Aber jetzt mal ganz ehrlich: Das Urteil entspricht in der Höhe dem, was ich erwartet habe. Über Gerechtigkeit lässt sich hier, wie auch überall anders, vortrefflich streitend philosophieren.

Zu Lachheb muss ich sagen, dass der mich extrem an Soares erinnert.

Naja, wieder typisch für uns. Bei anderen Vereinen hätte er vielleicht nur ein Spiel Sperre bekommen.
Aber beim MSV müssen es zwei sein.
Naja, mal fühlt sich als Fan einer Mannschaft immer betuppt. So geht es jedem Fan, jeder Mannschaft. Ändern können wir eh nix dran.

Ich denke eher, dass eine glatt Rote Karte mit nur einem Spiel Sperre eher einem Freisprcuh gleichkommt. Also wenn das Sportgericht der Meinung ist, dass die Entscheidung des Schiris falsch war und zur Bewahrung des Gesichts nur dieses eine Spiel verhängt. Da gestern die Szene aber absolut dusselig und berechtigt war, scheinen hier die 2 Spiele eben das Mindestmaß der Bestrafung.

Er hat zwei Spiele bekommen weil er wiederholungs Täter war letzte Saison hat er auch eine bekommen
Steht so auf MSV Homepage

Für mich seit gestern gegen Kaiserslautern fest gesetzt in der Innenverteidigung. Ein absoluter Kämpfer, wie man ihn dort braucht. Grossartig, wie er trotz Tempodefizit gegen Idrissou dessen sauberen Torabschluss verhinderte, indem er einfach an ihm kleben blieb, bis der schliesslich nur noch danebengeschiessen konnte. Stark auch im Luftraum in beiden Strafräumen.

Man sollte realistisch bleiben. Soares wäre für die selbe Szene niedergemacht worden, weil er den Pass falsch eingeschätzt hat. Und das muss man Lachheb auch ankreiden. Erst hat er sich verschätzt, dann war er gegen Idrissou zu langsam.

Seine Kopfballstärke sorgt wohl dafür, dass er erst einmal spielen wird, da Runjaic nicht mit zwei verhältnismäßig kleinen IV spielen lassen wird. Und Adli sorgt ja offensiv auch für Gefahr, wie man gestern gut sah. Für die Übersicht bei der Ablage auf Domo gibt es von mir auch ein Lob. ;)

Ich kann mir aber vorstellen, dass Bomheuer ihn mittelfristig ablösen wird, er ist auch kopfballstark und deutlich schneller, zudem sicherer im Spielaufbau.

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
In etlichen Szenen zu langsam für Idrissou. Mangels Alternativen und da Idrissou eigentlich ein Erstligastürmer ist, gutes Spiel.

Kann dem Vorhalt, Lacheb sei zu langsam für Idrissou gewesen, nicht zustimmen. In aller Regel ist ein Innenverteidiger immer langsamer als ein Stürmer. Persönlich würde ich das auch nicht so sehen, dass Idrissou eigentlich auf Erstliganiveau spielt, aber er ist eben ein schlaues Kerlchen.

Gegen so einen gar keine Fehler zu machen ist fast unmöglich. In der Szene, in welcher Idrissou davonzueilen versucht, macht Lacheb aber das beste daraus, indem er so eng an ihm dran bleibt, dass Idrissou ganz damit befasst ist, ihm davonzulaufen, und sich am Ende kein vernünftiger Abschluss ergibt.

Im Vergleich zu Soares kann man natürlich nur spekulieren, aber eine mögliche Annahme ist hierbei, dass Soares Idrissou in dem Moment, wo er merkt, dass der weg ist, einfach ohne Rücksicht auf Verluste von den Füssen holt, auch unter Inkaufnahme eines gefährlichen Freistosses oder einer Karte.

Lachheb ist für mich die modifizierte Soares-Version. Von der Statur her sehr ähnlich, aber wendiger und auch mal in der Lage fair und mit Auge zum Ball den Zweikampf zu führen.
Er spielt aber innerhalb eines Spiels noch zu unkonstant finde ich. Heute teils sensationell geklärt und tolle Zweikämpfe gewonnen, dann sich mal wieder richtig einfach austricksen und austanzen lassen. Da besteht noch Potential bei ihm!

Edit: Habe ihn auch in Lautern nicht so stark gesehen wie einige hier. Meiner Meinung nach wirkte er dort auch sehr unsicher und hatte da einige Wackler gezeigt.

Lachheb ist für mich die modifizierte Soares-Version.

Für mich ist das sogar ne Eins zu Eins- Kopie vom guten Bruno. Höhepunkt der kläglich vergebene Kopfball in bester Soares Manier.
Aber hinten heute mit Bajic im Großen und Ganzen gut, die Zentrale war heute deutlich sicherer als die Außenpositionen.

Wenn Adli auch noch günstiger als Bruno ist, ist das nen guter Ersatz.

Für mich ist das sogar ne Eins zu Eins- Kopie vom guten Bruno. Höhepunkt der kläglich vergebene Kopfball in bester Soares Manier..
Kopie weil er als IV ständig die Löcher der Außenverteidiger zulaufen musste und noch klärte? Oder weil er 3-4 Mal den viel zu weit aufgerückten Berberovic aushelfen musste und alleine gegen 2 stand, dabei den Angriff noch blocken konnte? Der kläglich vergebene Kopfball, wo er 3 Mann, darunter einen eignenen, überspringt und den Ball sehr hoch trifft und trotzdem den Ball wuchtig Richtung Tor bringt, wenn auch leider nicht gezielt drauf?!

Also ich seh da einen IV um eine Klasse besser als Solares, von der ganzen Art her. Vor allem besser und präsenter als sein Nebenmann.

Für mich ist Lacheb wesentlich sicherer, weil er auch weniger das Risiko sucht als Soares. Er grätscht nicht im Strafraum, läuft lieber ab, antizipiert und geht da hin, wo sich Lücken ergeben, klärt den Ball wuchtig und hin in ungefährliche Entfernungen. Und er lässt sich nicht aus dem Spiel nehmen, sondern bleibt dicht am Mann, womit er heute gegen Bochum einiges Schlimmere verhütet hat.

Also ich seh da einen IV um eine Klasse besser als Solares, von der ganzen Art her. Vor allem besser und präsenter als sein Nebenmann.

Na, zwei Stellungsfehler hab ich aber auch ausgemacht :p

Nein ernsthaft, ich finde Lachheb doch auch sehr gut. Noch besser als in Lautern, als er noch paar kleine Fehler hatte, die auch auf Spielpraxis zurückgeführt werden konnten.
Wie ich bereits sagte, mir kam die Zentrale heute erstmals seit Langem einigermaßen souverän vor, wenn es gefährlich wurde, dann weil Kern und Berbe falsch standen oder überlaufen ließen.

ich hoffe, das IV- Päärchen hat sich nach heute feste gebildet!

Lachheb war heute definitiv einer der Besten. Sein Stellungsspiel ist sehr sehr gut und hat einige Fehler ausgebügelt. Im Vergleich zu Soares macht er eindeutig weniger Fehler und wenn schaltet er nicht ab und versucht den Gegner am Torabschluss zu stören. Die Abwehr heute war generell stabil.

Es stimmt Adli ist ein tick besser als Soares.
Gut für ihn,unsere abwehr braucht stabilität und ruhe.
Adli spielt und Bruno ist Tribünen Gast in Düsseldorf.

Defensiv war das in Ordnung ,aber mitm Ball am Fuß besteht auf jeden Fall noch Luft nach oben. Zum Glück haben seine Kollegen ihm heute sehr geholfen und die Bälle bei ihm abgeholt, aber auf Dauer geht das natürlich nicht.

natürlich íst er mit so einem körper nicht der schnellste, aber er hat ein sehr gutes stellungsspiel und meistens sehr clever im zweikampfverhalten!
selten sieht man mal richtig unnötige fouls die nur auf den mann gehen!
er versucht immer irgendwie nur den ball zu treffen, was meistens auch funktioniert.
in der luft ist er sowieso eine bank und der totale antifußballer ist er áuch nicht.

natürlich ist da noch jede menge luft nach oben, aber wir hatten schonmal schlechtere innenverteidiger;)

Selbst wenn das aussieht, als wäre es zu langsam, hat er dann immer ein erstaunlich langes Bein, um dem Gegner den Ball noch abzuluchsen.

Defensiv war das in Ordnung ,aber mitm Ball am Fuß besteht auf jeden Fall noch Luft nach oben.

Ich finde sogar, dass er relativ souverän mit dem Ball am Fuß umgeht. Beispielsweise sieht man fast überhaupt keine langen Bälle von ihm. Er versucht stets Situationen per Flachpass zu lösen, selbst wenn er unter Druck gerät. Das ist für einen Innenverteidiger keineswegs typisch.

Absolute Wurst dahinten drin, der junge kann nicht mal einen ordentlichen Ball klären.

Man könnte aber auch das positive erwähnen: Gutes Stellungsspiel, lässt nichts zu gegen den deutlich schnelleren Kumbela. Aber sowas vergessen wir mal nicht wahr? :huhu:

Dieses Bashing gegen einige, da krieg ich echt das reinste Kotzen. Manchmal klärt lachheb in höchster Not und dann? wird hier gemeckert weil aus dem Befreiungsschlag kein Tor für uns wird!

Man könnte aber auch das positive erwähnen: Gutes Stellungsspiel, lässt nichts zu gegen den deutlich schnelleren Kumbela. Aber sowas vergessen wir mal nicht wahr? :huhu:

Dieses Bashing gegen einige, da krieg ich echt das reinste Kotzen. Manchmal klärt lachheb in höchster Not und dann? wird hier gemeckert weil aus dem Befreiungsschlag kein Tor für uns wird!

Mit wie wenig wir uns schon zufrieden geben, ich kann mich daran erinnern wo Lacheb verpflichtet wurde und es hieß, dass er stark im Spielaufbau ist. Jetzt im Spiel fällt er auch dem SKY Kommentator mit teilweisen planloses Ball wegschlagen auf. :huhu:

Fakt ist, der Ball landet dann nicht bei uns!
Wenn Du das toll findest, haben wir wohl ein anderes Verständnis vom Spielaufbau.

Fakt ist, der Ball landet dann nicht bei uns!
Wenn Du das toll findest, haben wir wohl ein anderes Verständnis vom Spielaufbau.

Toll finden nicht. Aber ich bin eher froh darüber, dass der Ball bereinigt ist und wir uns neu positionieren können als dann den Aufbau machen zu wollen und dann den Ball gegen die schnellen Braunschweiger verlieren.

Ich kann mich auch nicht erinnern, dass er gg Lautern bzw. Bochum alles immer auf die Tribüne gehauen hat.

Er hat mit Koumbela einen Spielstrarken, schnellen und quirligen Gegenspieler.

Sein Auftrag vom Trainer wird wohl sein, den Ball schnell und sicher zu klären und kein Risiko einzugehen!

Das macht er bisher gut.

Wenn die 0 weiter steht und ein lang nach vorn geschlagener Ball nachher zum Kontertor für uns führt war alles ok.

Dieser Lachheb ist eine ganz große Lachnummer. Wer diesen Mann auf Kreisklassenniveau verpflichtet hat, sollte ganz schnell seinen Hut nehmen. Ivo Du hast nur Mist geholt und bist genauso schuld wie Reck.

Wer Lacheb wegen dem einen Fehler jetzt in Grund und Boden schreibt, soll das machen, für mich war er der Mann, der heute da stehen musste und gestanden hat, und bis auf diesen einen Fehler, der zudem noch durch unkonzentrierte Mitspieler erzwungen wurde, tadellos spielte. Dafür, dass wir ganz lange die deutlich bessere Mannschaft waren, ist er entscheidend mitverantwortlich. Am Verlust des Spieles konnte er gar nichts ändern.

Lachep hält den Laden hinten sauber, da ist mir egal, auf welchem Platz im Oberrang der Ball landet. Mir gefällt sein robustes Spiel. Allemal gefälliger als dieses ewige Genöle und das fahrlässige Klammern von Soares ...

Witzig. Jetzt hat Lachheb 2 sehr gute Spiele gemacht und jetzt nach Braunschweig wird auf den Spieler eingeschlagen, als ob es kein Morgen gäbe. Da kann man sich nur an den Kopf fassen. Aber alle vehementen Kritiker wussten vermutlich bereits bei der Verpflichtung, was das für eine Graupe ist. Leute, Leute... Frustventil abdrehen.

Nachdem SPiel gegen Bochum noch bis in den Himmel gelobt und er ist ja technisch auch viel begabter als Soares, als hätte er erstliga Niveau, und jetzt ist er die größte Lachnummer.. Die einzigen die hier ne Lachnummer sind, sind diejenigen die von Spiel zu Spiel komplett ihre Meinung über einen Spieler ändern!!

Ich denke wir können froh sein, dass Lachheb dort hinten steht. Ansonsten hätte noch der ein oder andere Treffer mehr einschlagen können. Er hat ein gutes Spiel gemacht, und war sicherlich nicht allein schuld an dem einen Treffer. Da waren auch andere noch beteiligt.

Die einzigen die hier ne Lachnummer sind, sind diejenigen die von Spiel zu Spiel komplett ihre Meinung über einen Spieler ändern!!

Ist das so...so so..
Ich muss leider befuerchten, dass die technischen Maengel ueber kurz oder lang noch zu mehr Fehlern fuehren werden.
Deswegen in diesem Fall mein Meinungswechsel.
Du darfst aber gerne deine Lachnummer Meinung beibehalten. Ist recht uninteressant.
Und bitte jetzt nich mit Soares vergleichen.

Ich denke wir können froh sein, dass Lachheb dort hinten steht.

Jep da können wir wirklich froh sein dat wir jemand haben, der jeden Ball ins Aus oder zum Gegner knallt... Spielaufbau brauchen wir nicht, wir haben ja genug Chancen :rolleyes:

Dazu nen Bochumer blank aufs Tor zulaufen lassen und heute eine Kiste aufgelegt- astrein.

Da nehm ich sogar lieber Schlicke.

Die meisten Bälle landeten zwar im Seitenaus, aber er ist nie Risiko eingegangen.

Ich sag immer besser der Ball is weg al einen Fehler zu machen. :D

Ich kann nur den Kopf schütteln, wenn hier die meisten ein gutes Spiel von Lachheb gesehen haben. Deswegen stehen wir doch da, wo wir stehen. Mit solchen Rumpelfußballern können wir die Klasse nicht halten.

Und ich kann nur den Kopf darüber schütteln, dass man Leuten wie Lachheb (schon) jetzt hier Vorwürfe macht. DER ist einer der Neuen, der bislang durchaus mit insgesamt ausreichenden Leistungen aufgewartet hat.

Sehe ich mir dagegen jene anderer Neuer wie z.B. Brandy und Jovanovic an, da hätte ich weit mehr Kritik. Von diversen "Altgedienten" mal ganz zu schweigen ...

Von Lachheb möchte ich zumindest eine komplette Halbserie sehen, um da zu einem Urteil zu kommen. Vom Gefühl her stehe ich ihm jedenfalls weiterhin positiv gegenüber.

Sieht denn keiner, dass der Typ den Ball nur raushaut und gar keinen spielaufbau hat. Mal den Fuß drauf und wenn er den Ball nur über 2 Meter zu Kern spielt. Dieses Loben wofür denn ? Dafür verdient er ja genug Geld und den Ball raushauen kann jeder. Ich bin auch 1,90 und bin stämmig reicht das dann auch fuer den MSV Profikader ? Was ist denn mit Bomheuer oder einem Reiche den wir ja ziehen lassen... Unfassbar was hier fuer eine ******** gelabert wird :huhu:

für den Spielaufbau hat er einiges getan.:D Sein Solo in der 70. MInute war doch exemplarisch. Er glaubte wirklich an der linken Seite durch ganz Braunschweig zu gelangen. Mein Nachbar im Stadion schmerzt heute noch der Oberarm als ich ihn antippste mit den Worten: Jetzt macht er alles wieder gut und stürmt.Junge Junge selten so gelacht wie gestern.Und wenn ich schon lache dann hörts bald auf....schraub dir neue Füsse an

Ah, haben wir ne neue Sau die getrieben wird :huhu: Jova und Domo sind out?!

Zugegeben, die 7-8 quer ins Aus geklärten Bälle waren schlecht. Trotzdem sollte man sich die Mühe machen und hier mal schauen wer als Einziger bei allen 3 Gegentoren noch bis zuletzt versucht hat diese zu verhindern. Beim ersten Tor stellt er als IV der Flankengeber auf außen, beim zweiten Tor versucht er noch mit dem Körper in die Schussbahn zu rutschen und beim dritten versucht er noch, am Boden liegend, mehrfach die Nachschüsse zu verhindern. Es nutzt sich in der Zusammenfassung dabei mal seine Kollegen zu beobachten, die vor Untätigkeit, abgebrochenen Sprints , nicht bis zum Ende geführte Zweikämpfe oder gleich durch Wegbleiben solche Szenen erst ermöglichen.

Übers Spiel hat er gute Zweikämpfe geführt, Kopfbälle gewonnen und läuft, obwohl er nicht der Schnellste ist, auch oft in den Zweikämpfen den Ball ab, grätscht nicht blind am Boden. Kann man sehen, muss man aber nicht wenn man einen "Lukas" braucht.

Ich finde, man kann Lachheb hier nicht so schlecht machen. Er hat gestern ein vernünftiges Spiel gemacht, sehr viele Zweikämpfe und was sehr auffällig war, sehr viele Kopfbälle gewonnen. Natürlich sah es gerade in der ersten Halbzeit unglücklich aus, als er die Bälle teilweise auch ohne Not ins Seitenaus gedroschen hat, aber immerhin vermeidet er das Risiko. Und das ist als Tabellenletzter ja nicht zu unterschätzen.

Insgesamt sah es bis zur 80. Minute doch gar nicht soo schlecht aus. Das Problem liegt einfach in der Offensive und der mangelnden Chancenauswertung. Baki hatte einige Aktionen, die er früher mit verbundenen Augen reingehauen hätte. Domo bis zum Schluß sehr bemüht, aber damit erzielen wir auch keine Tore. Brosinski ist und bleibt in meinen Augen total überschätzt. Selten einen Außenspieler mit der Schnelligkeit gesehen, der so ineffektiv ist. Brandy naja, irgendwie nicht wirklich aufgefallen.

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben