#25 Dennis Borkowski

Gestern noch voller Ärger, heute einfach nur dankbar für diese Aktion im Nachhinein. Durch seinen Platzverweis hat er in unserer Mannschaft etwas bewirkt, das zu einem so frühen Zeitpunkt in der Saison kaum zu erwarten war. Gestern ist etwas gewachsen – wir sind noch enger zusammengerückt. Sollte es in dieser Saison noch einmal ein Spiel geben, in dem wir in Unterzahl sind, wird sich jeder von uns und jeder Spieler an diesen Moment erinnern und bis zum Schluss kämpfen. Diese Situation hat uns im Nachhinein stärker gemacht. Deshalb: Danke, Dennis!
 
Bleibt ein Grenzgänger - hoffe er kriegt das auf nutzbringendere Situationen kanalisiert.

Ja, Männerfussball, aber Kölle in dessen Hälfte so weg zu beamen war drüber und die nachfolgende Nickeligkeit mit dem Ball unnötig.

Aufs fussballerische Kerngeschäft konzentrieren - weil das beherrscht er - dann haben alle inklusive ihm selbst mehr Freude.
 
Gefiel mir sehr gut bis zu seinem aus, etwas übermotiviertes Faul an Niklas Kölle ( gute Besserung) und dumme zweite gelbe Karte, aber über seine Seite war bis zum aus viel Betrieb. Der Junge ist grad mal 23 Jahre, von daher geht da noch einiges für ihn und genau das habe ich gestern wahrgenommen. Aus den beiden Aktionen wird er lernen und gegen Wiesbaden es besser umsetzten.
 
Immerhin hat sich jetzt schon der erste Spieler gefunden, wo einige User all ihren unverdauten Frust über was auch immer ablassen können. Herzlichen Glückwunsch zu dieser Rolle Dennis.

Wie ihn hier manche direkt als dumm betiteln und wie schlecht er denn sei nach drei Spielen, ist für mich schon ziemlich unfair.

Es stimmt: Er ist noch nicht ganz angekommen. Das war gestern nicht die beste Aktion. Er hat einen Fehler gemacht.

Aber Fehler gehören auch zu einem Lern- und Entwicklungsprozess dazu. Am Ende hat es uns nicht das Spiel gekostet. Er wird daraus lernen und es zukünftig besser machen.

Zudem kann man definitiv über das Fingerspitzengefühl und die Qualität des Schiedsrichters diskutieren. Aber gut, er hat so entschieden (wie letzte Woche gegen Aachen - top Leistung :D) und Dennis hat ein Spiel Zeit sich Gedanken zu machen.

Kopf hoch und weitermachen, bist ein geiler Spieler. Deine Glanzmomente werden kommen!
Stimme dir zu 99% zu,dumm war diese Aktion trotzdem... ;-)
 
Es gibt hier im PortaLleider weiterhin notorische Meckerer und Provokateure . Jetzt läuft es gut, Leistungen und Ergebnisse sind super. Insofern fallen Kritik und Norgelei am Trainer und Taktik aus. Und da sucht man sich halt was anderes. Schade! Freude an und Stolz auf die bisherigen Leistungen dieser tollen Mannschaft waren meines Erachtens die bessere Reaktion,
 
Also ich finde die erste Gelbe schon sehr vertretbar, denn auch, wenn er den Ball spielt kommt er mit hohem Tempo ins Duell mit Kölle, der den Ball bereits führt. Auch wenn er natürlich keine Intention hat, Kölle da zu verletzen, ist das zu riskant.

Mir hat er ansonsten in den ersten 45 Minuten tatsächlich mal besser gefallen als bisher. Hoffe, er knüpft daran an.
 
Das Foul für die erste gelbe Karte war schon Körperverletzung. Für mich ist es unverständlich das Borkowski einen geilen Kicker wie Dittgen vorgezogen wird. Hoffentlich bekommt Max beim nächsten Spiel eine Chance.
 
Klar war die Aktion, die zur zweiten Karte führte unnötig, aber da jetzt über zwei Seiten auf den Spieler und Schiri rum zu kloppen finde ich übertrieben.

Dann auch noch auf andere Spieler zu schimpfen z.B. auf Viet, ja er wird ohne h am Ende geschrien, der eine wunderschöne Flanke auf Ali geschlagen hat, die zum 1:0 führte…Entspannt euch und freut euch über das unglaubliche geile Ende gestern.

Richtig emotional in der 93. Minute

Ich denke Borkowski wird sich am meisten darüber ärgern.
 
Selten einen so schlechten Spieler gesehen. Das gilt aber auch für Vieth und Heike. Wir können froh sein, das die alte Mannschaft so gut zusammengeblieben ist und das ausbügelt.
Stimmt absolut. War auch ein Wunder, wie unser alter Ali diese völlig verunglückte Kack-Flanke von Vieth noch irgendwie zur Führung reingemacht hat. ("Ironie aus")
Zu Borkowski: War dumm, aber nicht spielentscheidend! Und jetzt ist auch mal gut hier!
 
Zuletzt bearbeitet:
Jeder der einmal Fussball gespielt hat kennt den Moment in einer Aktion falsch oder einfach dumm gehandelt zu haben.
Das war ja auch eine nickelige Szene. Ich denke, dass er sich im Zweikampf darüber klar war, dass er sich nicht mehr viel erlauben kann. Und dann passiert auch mal so was. Lernt man draus. Ist Jander auch passiert.
 
Selten dämlich, ich muss doch bemerken, wenn ein Schiri, so kleinlich pfeifft und mich dementsprechend verhalten. Dumm, dumm, dumm!

Bin ich mal gespannt, wie Hirsch mit dem weiter umgeht.

Wir wissen ja mittlerweile, dass Didi durchaus einen Groll auf Spieler haben kann und die dann nicht mehr spielen.
Naja. Das war natürlich kleinlich gepfiffen und der Spieler hat die schnelle Ausführung verhindert. Aber speziell Ulm hat bei jedem einzelnen Freistoß für den MSV die schnelle Ausführung dadurch verhindert, dass sich ein Spieler direkt vor den Ball gestellt hat. Das hat den Schiri nicht im geringsten gejuckt.
 
Also ich weiss ja nicht wieso der Junge so zerrissen wird das war doch ne ordentliche Vorstellung wenn man jetzt den Quatsch mit der zweiten Karte mal ausblendet. Selbst der Schiri war ja geschockt dass der schon gelb hatte, hat man doch gut gesehen diesen oh fuck das war blöd Moment bei ihm als er gerafft hat dass der schon gelb hat. Taktisch hat er vorher doch gut funktioniert und gut performt zumindest war das meine Sicht aus Block L die zugegen gegenüber war.
 
Also ich weiss ja nicht wieso der Junge so zerrissen wird das war doch ne ordentliche Vorstellung wenn man jetzt den Quatsch mit der zweiten Karte mal ausblendet.
Naja, aber ne gelb-rote Karte in der ersten Halbzeit wegen so einer endlosen Doofheit darf dir halt nicht passieren, wenn du im ersten Spiel schon nicht abgeliefert hast und überhaupt nur auf dem Platz stehst, weil dein direkter Konkurrent in die Winterpause getreten wurde.

Tut mir Leid, aber Dennis Borkowski hat mich, in den beiden Drittligaspielen die er gemacht hat, 2x schwer enttäuscht. Bin mal gespannt ob Noß oder Dittgen die Lücke nutzen können, die er sich nun selbst in Verl aufgerissen hat durch seine Sperre.

Thilo Töpken hat übrigens auch nichts gerissen, wenn man das Tor mal ausblendet.
 
Zuletzt bearbeitet:
Tut mir Leid, aber Dennis Borkowski hat mich, in den beiden Drittligaspielen die er gemacht hat, 2x schwer enttäuscht. Bin mal gespannt ob Noß oder Dittgen die Lücke nutzen können, die er sich nun selbst in Verl aufgerissen hat durch seine Sperre.
Sorry, aber dann bist du auch absolut leicht zu enttäuschen und ziemlich ungeduldig.

„Zweimal SCHWER enttäuscht“ ist schon sehr hart. Die erste Halbzeit gegen Stuttgart, die wahrscheinlich für deine erste schwere Enttäuschung verantwortlich war, war von ALLEN im Team schlecht. Sich da Borkowski rauszupicken ist schon unfair.

Die gelb-rote Karte war eine unüberlegte Aktion, aber ohne Fanbrille oder Ähnliches: Ein anderer Schiedsrichter hätte hier mehr Fingerspitzengefühl bewiesen. Manche Schiris hätten für beide Aktion nicht mal eine einzige gelbe Karte gegeben.

Natürlich muss Borkowski nach der ersten Gelb aufpassen was er tut, keine Frage. Aber er hat einen Fehler gemacht, er wird draus lernen. Wir haben das Spiel dennoch gewonnen. Ich denke mir einfach, war eine unüberlegte Situation, er kriegt die Quittung mit einem Spiel Sperre und gut ist.

Wenn man schwer von Spielern enttäuscht ist, wenn sie mal Fehler machen oder nicht zureichende Leistungen zeigen, dann müsste man wohl von jedem einzelnen Spieler des Kaders schwer enttäuscht sein :D
Denn alle haben mal Fehler gemacht und schlechte Leistungen gezeigt. That's life. Sind auch nur Menschen.
 
Hier nochmal übrigens die Bewertung durch die unabhängige IG-Schiedsrichter. Für alle, die beim ersten Foul von definitiv gelb oder gar rot sprechen :D

Szene 1: Mitte der erste Hälfte wurde Duisburgs Offensivspieler Dennis Borkowski wegen eines rüden Foulspiels verwarnt. Diese Verwarnung war durchaus ein bisschen hart, da er hier auch den Ball getroffen hatte und dann das anschließende Foulspiel, als er mit dem angezogenen seinen Gegenspieler getroffen. Für mich Freistoß, aber keine Verwarnung, da dass Foul auch noch tief in der eigenen Hälfte war und er dadurch keinen aussichtsreichen Angriff verhinderte. Und so rücksichtslos war das Einsteigen dann auch nicht, der Ulmer fiel dann über das Bein. Ist ein normales Foul ohne Karte.

Für die zweite Aktion hätte der Experte aber ebenfalls gelb gegeben. Ich bleibe dabei: Ein erfahrener Schiri hat hier mehr Fingerspitzengefühl, ist sich im klaren darüber, dass er Borkowski zuvor eine harte gelbe Karte gegeben hat, nimmt diesen zur Seite und macht ihm klar, dass er bei der nächsten Aktion fliegt.

 
Es gibt hier im PortaLleider weiterhin notorische Meckerer und Provokateure . Jetzt läuft es gut, Leistungen und Ergebnisse sind super. Insofern fallen Kritik und Norgelei am Trainer und Taktik aus. Und da sucht man sich halt was anderes. Schade! Freude an und Stolz auf die bisherigen Leistungen dieser tollen Mannschaft waren meines Erachtens die bessere Reaktion,
Leider ist das genau so.....
 
So, Babak Rafatis Sicht ist jetzt auch da:


Er sieht Szene 1 wieder anders als der von Rhein Zebra in #217 zitierte Schiri. Das verdeutlicht noch mal, dass es offenbar immer Bewertungsspielraum gibt.
 
Interessant die Ansichten erfahrener Schiris zu hören. Ich für meinen Teil bleibe bei meiner Meinung: Borkowski hat sich dumm verhalten bei der "Ball wegstupsen" Aktion. Wenn man mit Geld vorbelastet ist muss man sich im Griff haben, einerseits was das Zweikampfverhalten angeht, anderseits auch was Aktion "ausserhalb des Spielgeschehen" betrifft. Es war einfach dumm und er wird daraus hoffentlich lernen, sich hier demnächst professioneller zu verhalten.

Anderseits bleibe ich aber auch dabei dass der Schiri schwach war:
Es waren (für mich) zwei Aktionen bei denen man Gelb geben KANN, aber nicht muss. Da dann mit so einer gelben-roten Karte in das Spiel einzugreifen, ist vielleicht im Sinne der Leute, die die Regeln machen, für mich aber nicht im Sinne des Sports. Auch ansonsten hatte er zwar keine groben Fehlentscheidungen dabei, aber auch keine klare Linie was seine Entscheidungen angeht.
 
Es waren (für mich) zwei Aktionen bei denen man Gelb geben KANN, aber nicht muss. Da dann mit so einer gelben-roten Karte in das Spiel einzugreifen, ist vielleicht im Sinne der Leute, die die Regeln machen, für mich aber nicht im Sinne des Sports. Auch ansonsten hatte er zwar keine groben Fehlentscheidungen dabei, aber auch keine klare Linie was seine Entscheidungen angeht.
Das ist der Punkt. Du kannst sicherlich für beide Vergehen von Dennis eine Gelbe zeigen, ABER wenn du gleichzeitig ansonsten eine lockere Leine hattest und auch alle Vergehen der Ulmer durchgehen lässt, passt einfach die Verhältnismäßigkeit nicht.
 
Zurück
Oben