#25 Dennis Borkowski

Zunächst mal herzlichen Glűckwunsch zum eiskalt abgeschlossenen Tor und gute Besserung.
Leistung fand ich insgesamt űberschaubar, wäre fűr mich ein Wechselkandidat zur Pause gewesen
Abgesehen, dass ich da anderer Meinung bin - fand ihn sehr wach, beweglich, engagiert - kann ich gerade nicht einordnen, was dieser Post heute soll?

Habe echt keine Ahnung, was Dich treibt, gegenüber einem Spieler, der in einem Wahnsinnsspiel vorne ein Tor schiesst und kurz danach hinten in einer klasse Rettungsaktion maximal schmerzhaft ausscheidet, ohne Not so nachzutreten?

Kann ich nicht nachvollziehen.

Abgesehen, dass ich da anderer Meinung bin - fand ihn sehr wach, beweglich, engagiert - kann ich gerade nicht einordnen, was dieser Post heute soll?

Habe echt keine Ahnung, was Dich treibt, gegenüber einem Spieler, der in einem Wahnsinnsspiel vorne ein Tor schiesst und kurz danach hinten in einer klasse Rettungsaktion maximal schmerzhaft ausscheidet, ohne Not so nachzutreten?

Ist ja zunächst mal nur eine Meinung und kein Nachtreten. Man muss bei ihm das zu sehen versuchen, was Didi wohl in ihm sieht. Da steht er nicht ohne Grund in der Startelf und hat in einem extremen Spiel seine Berechtigung bewiesen. Dass er nach so einer Seuchenzeit noch nicht komplett da war kann man ihm verzeihen, das Gesamtpaket stimmte schon.
Kritischer sehe ich, ihm die komische Situation mit dem Pfiff aus dem Publikum vorzuwerfen.

Wenn man in einem Diskussionsforum zu Fussball nicht mehr die Meinung zur Leistung eines Fussballspielers äußern darf, auch wenn diese mal nicht gut wahrgenommen wurde, dann können wir das hier auch alles ganz sein lassen.

Ja, das sind alles Menschen, aber eine unangenehme Wahrheit/unangenehme Meinung muss auch erlaubt sein. Das gehört zum Job des Profisportlers dann halt leider dazu. Es sollte halt nur objektiv bleiben.

Apropos Pfiff!

Für mich hat der Linienrichter Denno auf dem Gewissen.
Glasklares Abseits von Besio (?) in der Situation und der Pillewichsa hebt die Fahne erst, als Besio den Ball Höhe Torauslinie berührt, da war es um Denno schon geschehen, der hinterher geht / gehen muss, weil eben kein Pfiff bzw Signal kommt.
Weit und breit kein anderer Verler der an den Ball kommen kann.
Aber Hauptsache schön laufen lassen....

(Okay, Zebrabrille ab: so ist die Regel und so meine zugegeben emotional aufgeladene Wahrnehmung der Situation von Block L aus, vllt war es doch etwas anders...?! Hab es mir nicht nochmal angeguckt)

Wie auch immer:
Gute Besserung Junge!

Was tue ich anderes?

Und weil ich Zanzibar seit langen Jahren hier sehe und schätze, irritiert mich dieser Post.

Das sage ich - und genau das darf auch ich.
Niemand verwehrt dir deine Meinung hier mit allen zu teilen, du tust aber mehr als das, du unterstellst, dass seine Kritik an der Leistung des Spielers nachtreten sei! Das ist dann schon mehr, oder?

Und ich finde, trotz Verletzung des Spielers, darf man den Spieler kritisieren, ohne ihn in seiner Würde herabzusetzen natürlich.

Gerade bei Borkowski war es doch eindeutig, dass die ungewöhnliche Aufstellung und seine Aufgabe für einige Irritation und Unsicherheit und Passivität in den ersten 15-20 Minuten bei ihm geführt hat und Bitter ihn ständig anweisen musste um die Lücken zu schließen. Ich konnte BItter sehr gut hören und er war sehr deutlich in seiner Ansprache. :)

ABER: Ca. 5 Minuten vor seinem Tor war eine klare Steigerung der Leistung zu erkennen und er fing an so richtig aufzudrehen. Gerade gefördert durch die Umstellungen zum klassischen 4-4-2 (bzw. 4-2-3-1). Ich hatte den Eindruck, dass er sich auch durch die zwei, drei erfolgreichen Miniaktionen (Balleroberungen, Grätschen, Doppelpässe) anfing fußballerisch wohl zu fühlen. Belohnt wurde die Leistungssteigerung mit einem sehenswerten Tor. Sehr sehr schade die Verletzung. Ich glaube er hätte uns sehr helfen können in den nächsten Wochen.

Niemand verwehrt dir deine Meinung hier mit allen zu teilen, du tust aber mehr als das, du unterstellst, dass seine Kritik an der Leistung des Spielers nachtreten sei! Das ist dann schon mehr, oder?
Letzte Meldung von meiner Seite:

Auch wenn einige hier offensichtlich ein Problem damit haben:

1. Ich fand Borkowski hat ein gutes Spiel gemacht.

2. Ich finde es total unnötig, einem Spieler, der nach Monaten seinen ersten Startelfeinsatz hat, dabei ein Tor schießt, und sich kurze Zeit später bei einer wichtigen Defensivaktion an der eigenen Grundlinie verletzt, nachzuwerfen, dass man ihn eh ausgewechselt hätte.

Das DARF jeder hier anders sehen. Ich tue Zanzibar nichts, blocke ihn nicht. Ich sage nur: DEN Post hätte ich nicht gebraucht.

Ich WERDE es NICHT anders sehen.

Ich war zu Beginn des Spiels auch der Auffassung, dass Denno auf der Position vor der ersten Umstellung verschenkt war,
weil er nicht das spielen konnte, was seine Stärke ist. Die liegt ganz bestimmt nicht in der Defensive.
Deshalb verstehe ich den Gedanken mit der Auswechslung. Aber es war ja nicht seine Schuld, sondern es lag am Spielsystem.
Nach der Umstellung sah das aber mal ganz anders aus. Und ein sauberes, wirklich schönes Tor.
Dann leider die Verletzung. An der niemand Schuld hat. So was passiert leider.

Zurück
Oben