#26 Florian Krüger

Der Mann wird sich noch integrieren. Ich hoffe er schlägt noch mehr und SCHNELLER ein, als beim 1. FC Saarbrücken. Hier mal die Leistungsdaten der letzten Saison in der 3. Liga, dass wohl beweist, dass er etwas Zeit braucht.

In der 2. Bundesliga hat er auch fantastische Statistiken. 108 Spiele - 22 Tore und 22 Vorlagen.

Immer weiter Junge!!

Hier ist deine Übersicht in Tabellenform:
Sp.DatumH/AVereinPlatzGegnerGegner PlatzErgebnisEinsatzToreVorlagenAusw.Einw.Min.
2308.02.25H1. FC Saarbrücken(3.)Waldhof Mannheim(15.)2:1Nicht im Kader-----
2416.02.25A1. FC Saarbrücken(3.)Unterhaching(20.)2:0MS---45’-
2522.02.25H1. FC Saarbrücken(3.)Hannover 96 II(19.)4:1MS1--14’-
2628.02.25A1. FC Saarbrücken(3.)Viktoria Köln(5.)1:2----8’-
2708.03.25H1. FC Saarbrücken(3.)Energie Cottbus(2.)2:1MS---75’-
2811.03.25A1. FC Saarbrücken(2.)Arminia Bielefeld(5.)3:1MS---75’-
2914.03.25H1. FC Saarbrücken(2.)VfB Stuttgart II(18.)0:2MS---45’-
3029.03.25A1. FC Saarbrücken(3.)Hansa Rostock(5.)0:0MS--86’89’-
3105.04.25H1. FC Saarbrücken(3.)VfL Osnabrück(13.)1:1MS---16’-
3208.04.25H1. FC Saarbrücken(4.)Erzgebirge Aue(9.)2:0MS1--73’-
3311.04.25A1. FC Saarbrücken(4.)Wehen Wiesbaden(12.)1:1MS1-60’67’-
3420.04.25H1. FC Saarbrücken(3.)Dynamo Dresden(1.)1:4MS-1-90’-
3526.04.25A1. FC Saarbrücken(4.)Rot-Weiss Essen(10.)0:3MS-144’81’-
3603.05.25H1. FC Saarbrücken(4.)SC Verl(7.)4:3OM3--75’-
3710.05.25A1. FC Saarbrücken(3.)Alemannia Aachen(14.)4:2MS1--90’-
3817.05.25H1. FC Saarbrücken(4.)Borussia Dortmund II(17.)2:1MS-1-90’-
Gesamtbilanz:
  • Kader: 15
  • Startelf: 11
  • Eingewechselt: 4
  • Ohne Einsatz im Kader: 0
  • Gesperrt: 0
  • Verletzt: 0
  • Sonstige Abwesenheit: 0

Flo hing heute genauso in der Luft wie Heike. Unser Spiel beinhaltet einfach keinen klassischen Mittelstürmer.
Aber er hat sehr oft die Bälle behauptet und auch versucht zu verteilen.
Leider sind da seine Mitspieler einfach nicht so schnell gewesen, wie sie hätten sein müssen.
Da fehlt (noch!) die Abstimmung. Ich denke aber, das wird sich im Laufe der Saison noch verbessern.

Nach dem was bisher von ihm zu sehen war ist das für mich kein Mittelstürmer. So wie er sich bewegt hätte er gewaltige Stärken als eine Art hängende Spitze in einem fluiden System mit wechselnden Spielern, die ganz vorne rein stoßen. Und mit mehr Luft auf die Flügel auszuweichen, aber da ist bei uns ja eh schon viel Betrieb.
Hat die für seine Qualitäten undankbare Aufgabe angenommen. Definitiv ein guter Kicker, aber passt für mich nicht 100% auf die Position im aktuellen System. Bin aber gespannt auf Saarbrücken. Die werden probieren Kontrolle auszuüben, was ihm "Bewegungsfreiheit" geben dürfte.

Glaube auch dass Krüger in diesem Setup eher die Notlösung ist. Wie gut ein klassischer Mittelstürmer passt, sieht man ja an Töpken der noch am meisten Impact hat, aber vielleicht nicht die absolute Qualität.

Man stelle sich mal einen King zwischen Sussek und Symalla vor…

Wow, schöne Erinnerung. Der konnte wirklich alles. Lange hohe Bälle annehmen, abschirmen, weiter verteilen. Und selbst Tore schießen.

So einen haben wir heute nicht. Alle aktuellen Stürmer haben ihre eigenen Stärken und Schwächen. Auch Krüger. Egal, wie viel er vorher geleistet hat oder nicht.

Aber auch er ist wichtig für uns, wie auch die anderen. Und mit zunehmender Abstimmung mit den Mitspielern wird auch er immer besser werden.

Ist halt gar nicht sein Spiel, mit dem Rücken zum Tor hohe Bälle verarbeiten und dabei immer 1-2 Gegner im Nacken. Er hat keine Zweikämpfe gescheut, hat wieder 1-2mal technisch gut direkt weitergeleitet. Aber wenn die Bälle auf Kopfhöhe kommen, dann musst du Töpken bringen oder wie heute teilweise in den Halbraum auf Tugbenyo schlagen.

Mache mir keine Sorgen um seine Leistungsfähigkeit. Und dennoch denke ich auch, dass er in solchen Spielen wie heute nicht der Richtige für die Startelf ist.

Aktuell mache ich mir bei ihm weniger Sorgen. Es ist nun mal oft so das offensive Spieler erstmal reinfinden müssen. Dazu kommt, dass er mehr oder weniger gar keine Vorbereitung hatte. Einfach mal ankommen lassen und hoffen das der Knoten platzt. Davon ab, haben wir kein klassisches Stürmer-System. Das ackern gegen den Ball muss er lernen und lernt er ja bereits. AB dafür Flo :bier:

Die Unzufriedenheit war ihm schon stark anzusehen, nach seiner Auswechslung und wie er sich da schon ziemlich angefressen die Jacke geschnappt hat.
Sicherlich hart für ihn, trotz wieder viel geleisteter Arbeit, ohne die wichtige Währung "Tor" für einen Stürmer geblieben zu sein.
Nicht verzagen Jung, das wird schon noch.

Ich möchte auch kein Urteil fällen aber er tut meines Erachtens weniger als TH. Wenn momentan nicht alles so blendend laufen würde, würde hier über den "Königtransfer" anders geurteilt werden. Hoffe wir sehen Thilo oder Heiko am Freitag
Und was hattest du für eine Meinung über Töpken, als er im Winter zu uns kam?

Zuletzt bearbeitet:
Und was hattest du für eine Meinung über Töpken, als er im WiInter zu uns kam?
Wenn du der deutschen Sprache mächtig bist, würdest du verstehen, dass ich mir meine Meinung über FK noch gar nicht gebildet habe, sondern angemerkt, dass m.E. Tim Heike aktuell wertvoller für das Team ist. Über Töpken hatte ich gar keine Meinung, weil mir der Spieler bis dahin nix sagte

Wirkt für mich aktuell leider noch mehr Fremdkörper als Heike. Bei Heike gefällt mir das Anlaufverhalten und generell das Einsatzverhalten besser. Ich hoffe echt Krüger kommt langsam in Fahrt. Töpken ist ganz klar Stürmer Nr.1 aktuell.

Auch wenn wir nicht ideal für einen Mittelstürmer spielen, sieht man an Töpken, wie man es machen kann. Und gerade solche Dribblings, schnelle Doppelpässe etc. hätte ich von Krüger schon erwartet.

"wEnN dU dEr dEuTsChen ..." Wie blasiert muss man sein um so diskutieren zu wollen? Du fällst wohl ein Urteil, obwohl du VOM GEGENTEIL schreibst!

"...aber er tut meines Erachtens weniger als TH." <- DAS ist ein Urteil! Und das darfst du auch haben. Ist doch ok?

Ihr lebt alle immer nur in dem einen guten Moment. Wie dieser Zustande kommt, könnt ihr nicht nachvollziehen, oder?

Wollt ihr eigentlich nicht, dass unsere Spieler besser werden? Hat Didi nicht fast JEDEN unserer Spieler besser gemacht oder zumindest das Optimum rausgeholt (Ausnahme Paglucia, Wego)?

Wie glaubt ihr entwickelt sich ein Krüger, wie ist die Wirkung auf andere Spieler, was sagt das über den Trainer aus, wenn er einfach jemanden nach einem schlechteren Spiel rausnimmt, weil er nicht sofort funktioniert wie gewünscht? Auch die Spieler haben ja Erwartungen an neue Verpflichtungen und orientieren sich an den vermeintlichen Top Leuten.

Was wäre aus einem Symalla geworden, wenn er vor etwas über einem Jahr, nach seinen ersten dicken Fehlern wo er zwei 100%ige versemmelt in seinen ersten Einsätzen, nicht mehr zu weiteren Spielen gekommen wäre? Wer wollte nicht alles Töpken loswerden vor der Saison (ich auch!)? Wer war alles von den ersten zwei Einsätzen von Viet enttäuscht? Wer hatte große Fragezeichen bei der Verpflichtung von Connor Noß?

Entwicklung braucht ZEIT, mit Vertrauen kommt Selbstvertrauen!

Mehr wollte ich oben gar nicht gemeint haben.

Zuletzt bearbeitet:
Wir haben mit Krüger 0 : 0 gespielt, wir haben nach Krüger 0 : 0 gespielt.

@j1902 , sorry und bei allem Respekt, @yogi kommentiert die ganze Diskussion sehr freundlich, aber wenn ich lese "Krüger sei noch mehr ein Fremdkörper als Heike" kriege ich persönlich Blutdruck.

Du bleibst in einer Profiliga mit ZWEI Fremdkörpern im Kader doch nicht 9 Spieltage ungeschlagener Tabellenführer? Wie soll das gehen?

Die anderen haben doch nicht einen zum Duschen geschickt, damit nicht so auffällt, dass uns eigentlich immer einer fehlt?

Was soll denn das? Heike war zudem nie ein Fremdkörper, er hat nur nicht getroffen, sonst fügt er sich geradezu perfekt ins System. Krüger agiert etwas anders hatte aber gegen Ingolstadt zwei SUPER Weiterleitungen, schiere Qualität. Den kannst Du am unteren Rippenbogen anspielen und er macht was draus.

Ich würde mir von ihm auch etwas mehr Wucht vorne erwarten - aber es sollte uns SEHR zu denken geben, dass er nun der zweite grundsätzlich gute Stürmer ist, der in dieser Maloche den letzten Punch verliert. Das dann WIEDER am Spieler fest zu machen tue ich mir echt schwer nachzuvollziehen.

Ich hoffe wirklich dass sich es bei ihm anders entwickelt wie in den vielen Fällen vor ihm.
Portal freut sich mega einen Spieler wie ihn zu bekommen also Königstransfer. Und dann kommt da wenig.
Ich hoffe wirklich das die Geschichte eine andere Wendung nimmt für Florian, uns und generell alle

Leute, welche WENDE FÜR GENERELL ALLE wollt Ihr bitte ?
Da habe ich mich tatsächlich etwas unglücklich ausgedrückt.

Ich meinte eigentlich mit generell allen das Florians Knoten platzt und alle also Wir, Er, Trainer und Verantwortlichen dann beruhigt sein können daß er dann endlich angekommen ist und scored als sogenannter Königstransfer.

Und es geht hier nur um Florian deswegen habe ich es ja auch in dieses Thema geschrieben.

Immerhin hab ich bisher recht behalten.
Man muss ihm aber auch zu gute halten, das er wenig Torchancen hat und das nicht nur an ihm liegt. Gestern war er zumindest in der Anfangsphase dafür da das Tugbenyo die Bälle mit dem Kopf verlängert und er sie abtropfen lässt, da bist du halt einfach meist nicht der letzte Mann beim Abschluss.

Ich hoffe wirklich dass sich es bei ihm anders entwickelt wie in den vielen Fällen vor ihm.
Portal freut sich mega einen Spieler wie ihn zu bekommen also Königstransfer. Und dann kommt da wenig.
Ich hoffe wirklich das die Geschichte eine andere Wendung nimmt für Florian, uns und generell alle
Ich persönlich glaube KRÜGER ist eine Fehlverpflichtung.Ein Alibifussballer,der den MSV nicht verstärken kann .Heike hat mir persönlich besser gefallen.Krüger spielt wie ein Mitläufer.Schade ,aber so sehe ich Ihn im Moment.Ist auch nicht böse gemeint,nur meine persönliche Meinung.

Ich persönlich glaube KRÜGER ist eine Fehlverpflichtung.Ein Alibifussballer,der den MSV nicht verstärken kann .Heike hat mir persönlich besser gefallen.Krüger spielt wie ein Mitläufer.Schade ,aber so sehe ich Ihn im Moment.Ist auch nicht böse gemeint,nur meine persönliche Meinung.
Gut, dann bist du der @Luzifer des Florian Krüger Fred's.

Ich sehe bei Krüger sehr große Qualität, die er aber bisher nur punktuell abrufen kann - diese Qualität ist aber vorhanden.
In meinen ohnehin immer häufigeren Fieberträumen stelle ich mir zunehmend vor, was erst los sein wird, wenn Krüger voll angekommen ist, bzw besser integriert ist.
Daueralarm für die gegnerische Defensive!

Hinzu kommt, dass er ja variabel vorne einsetzbar ist. Er wird noch sehr wertvoll werden für uns. Gebt ihm die Zeit, auch um sich die letzten fehlenden Körner für 100% Fitness zu holen.

Toll eingelaufen gestern in der 5. Minute, schade das Symalla da den Abschluss sucht statt den Steckpass. Er hätte da Halblinksfrei vor der Bude gestanden. Der Brustlöser wird kommen, man sieht deutlich das die Abläufe zwischen ihm und dem Team noch holprig sind.

Probleme habe ich tatsächlich öfter mit seiner Körpersprache. Da denke ich mir im Spiel öfter „also den Schritt jetzt hätten Heike/Töpken aber gemacht und versucht den Ball zurückzuholen“ wo es bei ihm aussieht als läuft der Ball einfach vorbei. Da fehlt mir wirklich diese absolute Galligkeit auf den Ball.

Probleme habe ich tatsächlich öfter mit seiner Körpersprache. Da denke ich mir im Spiel öfter „also den Schritt jetzt hätten Heike/Töpken aber gemacht und versucht den Ball zurückzuholen“ wo es bei ihm aussieht als läuft der Ball einfach vorbei. Da fehlt mir wirklich diese absolute Galligkeit auf den Ball.
Das sehe ich leider auch so. "Gefühlt" trabt er meist nur die Gegner an und zieht keinen Sprint durch, könnte jedoch auch an der fehlenden richtigen Vorbereitung, ohne Spielpraxis, in Belgien liegen.

Ich sehe das tatsächlich ein bisschen anders. Tim Heike rennt vor allem die Gegner an, weshalb er auch oft mit einem Schritt nach rechts oder links im richtigen Moment umkurvt wird. Krüger macht das meiner Meinung nach etwas schlauer. Der Vorteil bei Heike ist natürlich das der Gegner schneller eine Entscheidung treffen muss. Dafür steht Heike viel öfter im Abseits und hat bis auf Wiesbaden kaum einen Ball verarbeitet. Da sehe ich Florian Krüger deutlich besser, welcher aber ebenfalls darauf achtet wie er anlaufen muss, damit er nicht überspielt wird.

Da sehe ich Florian Krüger deutlich besser, welcher aber ebenfalls darauf achtet wie er anlaufen muss, damit er nicht überspielt wird.
Ich weiß gar nicht, ob man bei Heiko& Krüger überhaupt von besser/schlechter sprechen muss, da die für mein Empfinden einfach komplett verschiedene Spielertypen sind. Unsere Sturmspitze wird in der Regel meist eh überspielt, da der Gegner in letzter Linie fast immer in Überzahl ist. Der prägnanteste Unterschied von Krüger und Heiko ist da in meinen Augen viel eher die Dynamik, mit der unser erster "Anläufer" der Verschiebung des Gegners folgt, Räume wieder schließt und entsprechend den Gegner zu Positionswechseln zwingt, da Passwege schneller wieder zugemacht werden in vorderster Linie.

Mit Krüger stehen wir automatisch etwas tiefer im Block, da er schlicht nicht das Tempo hat, um in vorderster Linie die Wege eines Heiko zu gehen, dafür ist er als zentraler Stürmer in der Ballverarbeitung für mein Emfpinden schon stärker. Im Prinzip kann man zwischen Heiko und Krüger recht einfach wählen, wenn du insgesamt höher pressen willst spielst du mit Heiko, spielst du etwas tiefer (so wie gestern) dann Krüger oder Töpken.

Für unser Spiel wäre glaube ich die eierlegende Wollmichsau tatsächlich ein Spielertyp wie Maierhofer: Kopfballstark, gut im Ball abschirmen aber gleichzeitig auch mit Pferdelunge ausgestattet, um unendlich viele Meter in vorderster Linie zu machen um den Gegner beim Spielaufbau zu stressen. Und ja, beim letzten Punkt würde auch der King rausfallen. ;)

......

Für unser Spiel wäre glaube ich die eierlegende Wollmichsau tatsächlich ein Spielertyp wie Maierhofer: Kopfballstark, gut im Ball abschirmen aber gleichzeitig auch mit Pferdelunge ausgestattet, um unendlich viele Meter in vorderster Linie zu machen um den Gegner beim Spielaufbau zu stressen. Und ja, beim letzten Punkt würde auch der King rausfallen. ;)
Immerhin erwähnst Du nicht unseren holländischen Ex-Spieler ;-)

Ich persönlich glaube KRÜGER ist eine Fehlverpflichtung.Ein Alibifussballer,der den MSV nicht verstärken kann .
Alter, was stimmt denn nicht mit dir? Ok, ich respektiere natürlich deine Meinung. Aber warte doch noch ein paar Spiele ab, bis er sich auf die Mannschaft und die Mannschaft auf ihn eingestellt hat. Teilweise fehlt einfach auch der Pass in Tiefe, wenn Flo schon durchgestartet ist. Außerdem braucht er sicher noch etwas Zeit, um konditionell und von der Fitness her wieder auf Stand zu kommen. Lass ihn doch zumindest erstmal richtig ankommen und wir werden noch viel Freude mit ihm haben.

Krüger fehlte absolut Kondition und Power , nachdem er unterschrieben hat !
Vorher war er ja mehr oder weniger auf dem Abstellgleis ! Bei seinem ersten Spiel war er nach 15 Minuten am pumpen !
Hatte das glaube ich schon mal geschrieben !
Spielpraxis sammeln , sich in die homogene Mannschaft einfinden , dann sehe ich großes Potenzial für die Zukunft , halte viel von dem Jungen 💪! Der wird noch zünden

Das Team is sowas von Fit, das wird zwangsläufig auch Krüger mitziehen aber das passiert nicht in einem Monat.
Ja, das stimmt zwar. Aber jeder, der mal Kondition trainiert hat, weiß, dass das in einer englischen Woche kaum möglich ist, denn mehr als bisschen Grundlagenausdauer und Erholung kannst du da nicht trainieren. Ansonsten lässt sich Kondition relativ schnell - in Wochen - aufbauen, zumindest, wenn du mal auf dem Niveau warst.

Ich würde erwarten, dass Flo in der Länderspielpause und in der Winterpause ein sinnvolles Konditionsaufbauprogramm durchzieht. Dann sollte er spätestens im neuen Jahr nach der Winterpause auf der Höhe sein.

Mittlerweile glaube ich auch, dass unser Königstransfer ein Flop wird.

Wenn ich schon immer höre, er braucht noch Zeit. Kein Antritt, keine Power, keinerlei Torschuss.
Und was wollte er eigentlich in unserem 16er? Einen klägliches Luftloch, und der Rostocker sagt 'Danke' für das 2.2.
Töpken dagegen hat heute gezeigt, was er konditionell drauf. Was der an Kilometer gerissen hat.
Und schade, dass sein Kopfball knapp vorbei ging.

Zuletzt bearbeitet:
Bin ich in der Mitte.

Jo, bisher ist das wenig und er wirkt isoliert. Verkörpert noch überhaupt nicht den Stil der anderen. Aktuell klar nicht erste Wahl und die Forderungen nach ihm, nur weil Heike ja nicht getroffen hätte als Stürmer, völlig oberflächlicher Quatsch. Derlei Gerede hat jetzt erstmal Sendepause.

Trotzdem hat er Potenzial und lasst ihn erstmal den Rückstand aufholen. Nicht nur individuell, sondern auch im Mannschaftsgefüge. Kriegt Didi hin mit der Integration, mach ich mir null Sorgen. Krügers Zeit wird kommen. Bis dahin Gas geben.

Wenn ich schon immer höre, er braucht noch Zeit. Kein Antritt, keine Power, keinerlei Torschuss.
Töpken dagegen hat heute gezeigt, was er konditionell drauf. Was der an Kilometer gerissen hat.
Und schade, dass sein Kopfball knapp vorbei ging.
Er hatte die Chance und hat sie nicht gemacht.

Ist ja gut, kommt. Bei teilweise verständlichem Frust, aber pickt euch nicht einen Spieler raus und haut drauf. Thilo hat auch nicht aus aussichtsreicher Position getroffen, und jetzt?
Nicht vergessen, er spielt für unsere Farben, die Saison ist noch lang und wer weiß, ob der eine oder andere noch bereut zu schnell zu geurteilt zu haben. Abwarten!

Zurück
Oben