#27 Can Coskun

Heute in den ersten zehn Minuten schon total on fire, defensiv reingeschmissen und nach vorne angekurbelt. Und dann das Tor, dazu zitiere ich ZebraFM wenige Minuten vor dem Tor: "Coskun hat den rechten Fuß nur zum Stehen". Hab ich unterschrieben zu dem Zeitpunkt, aber Can hat uns Lügen gestraft. :D

Ich reklamiere hiermit aufgrund des Anstachelns 0,1902% dieses Tores für mich 😬

Wahnsinn. Das ist gefühlt die erste Aktion in 40 Spielen, wo Can den Ball mit rechts spielt. Und dann löffelt der den rein. So geil :tanz:
 
Das Bild mit Fahne im Hintergrund spricht Bände. Der Truppe kaufe ich sogar Logo küssen ab, geil absolut geil.

Screenshot_20250914_105214_Instagram.jpg
 
Ich bin ja nun auch schon ein paar Tage dabei, eine Mannschaft mit so vielen Spielern, an die man in vielen Jahren noch voller Freude denkt, hatten wir selten. Spieler wie Fakhro oder den absolut solidarischen Wegkamp zähle ich dazu.

Aber durch das längere Interview, in dem er über seinen Kampf um die Anerkennung im Profifußball erzählt und seinen bisherigen Weg, hat Can nochmal einen besonderen Status bei mir erlangt. Grundehrlich, absolut bodenständig und mit genau der Dosis Ehrgeiz, die ihn voran bringt ohne dass er überzieht. Typ Lienen oder Bremser, stets alles gebend.
Seine Freude gestern nach dem Tor mit dem Wappen knutschen und dem Sprint zu Didi war so authentisch, da wäre man doch gerne auf den Platz gestürmt und hätte ihn einmal in den Arm genommen und so richtig geherzt.

Mert Göckan musste sich von Anfang an nicht hinter ihm verstecken, ich glaube fast, dass bei bei Didi Vatergefühle aufgekommen sind und Can voller Leidenschaft zurückgibt.

Schön wäre es, wenn Mert sich seiner Bedeutung für die Mannschaft bewusst ist und gut damit leben kann, dass Can vor ihm steht, zumindest auf dieser Position.
 
Wer die Geschichte und den fußballerischen Weg von Can kennt, weiß, dass er so geerdet und authentisch ist,
dass man ihm auch das Küssen des MSV-Wappens absolut abnimmt. (was ich normalerweise nicht so toll finde)
Der Junge genießt jeden Moment in diesem Verein zu spielen und das sieht man auch auf dem Rasen...
und mit ihm, sollte man Göckan in einem Atemzug nennen, der sich hinten anstellt, wissend das Can gesetzt ist.
D.H. hat ein gutes Gespür dafür und Göckan bekommt seine Einsatzzeiten, wann immer es möglich ist. Die LV-Position
war noch nie doppelt so gut besetzt wie heute...
 
Zurück
Oben